79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Sternchen43:
grad ne Panik Attacke gehabt. mir ist sooo schlecht.

Stark bleiben trost spenden

x 3 #7891

Sternchen43
ja. wie ist es bei dir grad?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
@Sternchen43 Der Post von @plentysweet hat mich mal gerade wieder in die harte Realität zurückgeholt.

x 2 #7893

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Der Post von Plentysweet hat mich mal gerade wieder in die harte Realität zurückgeholt.

Manchmal ist das fürs Abschließen-Können nötig knuddeln. Weil es klare Fakten schafft.
Aber ich bin auch jmd, der mit Tatsachen besser umgehen kann wie mit Jein' s und Vielleicht' s Smile.

x 2 #7894

H
Danke das ist lieb von euch gruppenkusscheln
Ich meine mit unfair, dass hier viele erst am Anfang stehen und dieser Schmerz so unerträglich und qualvoll ist. Mich hat das auch immer unter Druck gesetzt wenn ich sowas gelesen hab. Was die gehen schon auf Dates?! geschockt Ich bin noch lange nicht soweit etc... und ich weiß auch, viele wollen das noch gar nicht. Ich wollte das auch nicht, ich wollte auch einfach meinen Ex zurück. Aber er wird nicht mehr kommen und funktionieren würde es auch nicht mehr. Dieses Leid was ich die letzten 6 Monate gefühlt habe und diese Enttäuschung. Ich könnte ihm das im tiefsten Inneren nicht mehr verzeihen.

Zu dem Date, Glücklich ich glaube das wird nichts ernsteres, dafür passen die Lebensumstände nicht, aber es ist mir auch wirklich egal, denn durch ihn habe ich gemerkt, dass Leben geht weiter und einfach so ist plötzlich eine schöne Ruhe in mir. Dafür danke ich ihm jetzt schon. zwinkern

x 4 #7895

B
Zitat von Plentysweet:
Aber ich bin auch jmd, der mit Tatsachen besser umgehen kann wie mit Jein' s und Vielleicht' s

Ich für mich brauche es einfach - klar und konsequent und nicht diese Eierei.

x 2 #7896

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Ich für mich brauche es einfach - klar und konsequent und nicht diese Eierei.

Eben Glücklich!

x 1 #7897

B
Zitat von Plentysweet:
Eben Glücklich!

Da ich für mich immer alles hinterfrage, frage ich mich natürlich auch nach dem warum der "Jeins" - vielleicht hast Du auch eine schlaue Antwort für mich.

Plentysweet
Zitat von Ben67:
vielleicht hast Du auch eine schlaue Antwort für mich.

Ich kann Dir allgemein dazu antworten, daß ich es wahrnehme und das Forum spiegelt es auch wieder, daß wir in einer recht bindungsunwilligen Zeit leben. Die Wenigsten gehen noch wirklich konsequent monogame Beziehungen ein. Viele halten Partner/innen warm und/oder sich ein Hintertürchen offen. Eine Beziehung mit Allem Drum und Dran zu führen bringt ja auch jede Menge Verbindlichkeiten, Verzicht und Einschränkungen mit sich. Heutzutage, in Zeiten der wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Frauen, sind diese oftmals nicht mehr dazu willens oder bereit. Für Männer gilt das natürlich im gleichen Umfang. Also es ist eine Art Trend oder Zeitgeist, sich nicht mehr zu binden, bei Problemen gleich abzuspringen oder es gar nicht erst zu versuchen. Die virtuellen Vernetzungen und Datingmöglichkeiten via Internet tragen erheblich zu diesem Unverbindlichkeitstrend bei. Man kann sich ja ständig jemand neuen klicken.

Dann gibt es natürlich von Grund auf auch Leute, die Bindungsmuffel- oder phobiker sind. Bei denen es schon mit dem Teufel zugehen muss, damit sie sich binden wollen.

Und manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen. Die Bedürfnisse/Bindungsmuster/Präferenzen sind zu unterschiedlich. Beide sind trotz Gefühlen füreinander nicht kompatibel.

Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht. vielleicht waren meine Erklärungen trotzdem etwas hilfreich Smile ?!

x 7 #7899

C
Super, Plentysweet, du bringst es absolut auf den Punkt. Smile Danke dafür.

Ich bin, so weh es auch noch tut, froh, dass mein Ex mir nun klipp und klar mitgeteilt hat, dass er eben nur noch Freundschaft für mich fühlt, aber auch für Freundschaft plus bereit wäre. Das kann, will und werde ich nicht mehr. Hab ich ja versucht, aber leider immer im Hinterkopf mit der Hoffnung, es wird wieder mehr.

Ben, das ist echt schwer, dieses "Jein" hatte mein Ex eine Zeitlang auch drauf und dann hofft man eben, ist ja logisch.

Aber Plenty hat recht, die wollen uns dann einfach nicht. Ich hab auch mal einen Spruch gelesen, den ich sehr mag: "Wer über die Liebe nachdenkt, liebt nicht mehr".

Zitat von Plentysweet:
Und manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen. Die Bedürfnisse/Bindungsmuster/Präferenzen sind zu unterschiedlich. Beide sind trotz Gefühlen füreinander nicht kompatibel.

So war es bei meinem Ex und mir leider auch. Er lebt ein völlig anderes Leben als ich, hat auch teilweise andere Ansichten und Bedürfnisse, was Nähe angeht. Ich denke auch, dass er mich noch lieb hat, aber eben durch die ganzen Umstände diese Gefühle nicht für eine Beziehung reichen und eine andere Frau irgendwann sicher besser zu ihm und seinem Leben passen wird, genauso wie ich hoffe, irgendwann in ferner Zukunft nochmal einen Mann zu finden, der zu mir und meinem Leben passt.

x 4 #7900

NottingHill
Zitat von Chrissi26:
genauso wie ich hoffe, irgendwann in ferner Zukunft nochmal einen Mann zu finden, der zu mir und meinem Leben passt.

Das wirst Du. Wenn sogar ich etwas finde.

x 2 #7901

C
Zitat von NottingHill:

Das wirst Du. Wenn sogar ich etwas finde.

wo hast du denn gefunden wenn ich fragen darf?

Plentysweet
Zitat von Chrissi26:
Er lebt ein völlig anderes Leben als ich, hat auch teilweise andere Ansichten und Bedürfnisse, was Nähe angeht. Ich denke auch, dass er mich noch lieb hat, aber eben durch die ganzen Umstände diese Gefühle nicht für eine Beziehung reichen und eine andere Frau irgendwann sicher besser zu ihm und seinem Leben passen wird, genauso wie ich hoffe, irgendwann in ferner Zukunft nochmal einen Mann zu finden, der zu mir und meinem Leben passt.

Eben. Oft quälen sich beide völlig sinnlos über einen längeren Zeitraum miteinander herum. Oft auch durch viele On- und- Off Runden und erbittertes Herumgezerre am Anderen. Man kann nunmal Gefühle nicht verhandeln und auch nicht erzwingen. Wenn es immer wieder gewaltig knirscht, man ständig erneut über die gleichen Basics diskutieren muss, die roten Linien überschritten werden, usw. und keine Ruhe reinkommt, ist die Beziehung nicht gesund. Und dann ist es besser, auseinander zu gehen. Damit Beide ihren Frieden bekommen können. Es sollte halt eine Grund- Kompatibilität da sein. Sonst klappt das nicht.

x 3 #7903

NottingHill
Zitat von clarissa1:
wo hast du denn gefunden wenn ich fragen darf?

Ach, durch Zufall. Bin seit Mitte Januar bei finya angemeldet. Hab mir die Finger wund geschrieben. Ganz wenig Antworten bekommen. Und dann auf die Profile ohne Bild gegangen. Eine angeschrieben und wir haben uns sofort verstanden. Ob daraus was wird, weiß ich nicht. Aber da sind auch viele bekloppte unterwegs. Grad als Frau musst Du da nen gesunden Menschenverstand haben. Also vorsichtig sein. Auf der freien Wildbahn hab ich irgendwie nix gefunden. Liegt aber auch vielleicht daran, dass man merkt, wenn jemand unbeding was sucht. Das hätte mit der Zeit bestimmt auch geklappt.

B
Zitat von Plentysweet:
Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht. vielleicht waren meine Erklärungen trotzdem etwas hilfreich

Erklärungen helfen immer zu verstehen. - selbst dann, wenn sie eine Allgemeingültigkeit haben und nicht wirklich auf die Beziehung passen - möglicherweise ist es die Kompatibilität, die irgendwann mal stimmte.
Danke!

Zitat von Chrissi26:
das ist echt schwer, dieses "Jein" hatte mein Ex eine Zeitlang auch drauf und dann hofft man eben, ist ja logisch.

Ihr holt mich hier gerade alle schön runter aus meinem Kopfkino - Danke!

x 3 #7905

A

x 4