79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von NottingHill:

Ach, durch Zufall. Bin seit Mitte Januar bei finya angemeldet. Hab mir die Finger wund geschrieben. Ganz wenig Antworten bekommen. Und dann auf die Profile ohne Bild gegangen. Eine angeschrieben und wir haben uns sofort verstanden. Ob daraus was wird, weiß ich nicht. Aber da sind auch viele bekloppte unterwegs. Grad als Frau musst Du da nen gesunden Menschenverstand haben. Also vorsichtig sein. Auf der freien Wildbahn hab ich irgendwie nix gefunden. Liegt aber auch vielleicht daran, dass man merkt, wenn jemand unbeding was sucht. Das hätte mit der Zeit bestimmt auch geklappt.

Das ist doch gut. Ich denke man kann auch in freier Wildbahn einen Vollhonk treffen. Ich bin mal im Schwimmbad angesprochen worden, extrem süßer Kerl, in den war schon meine beste Freundin verknallt, aber der hatte einen gewaltigen Schaden, keine Ahnung zu viele illegale Substanzen oder so.

Hast Du inzwischen ein Foto von ihr gesehen? Ich bin auch online unterwegs.. ich finds nicht schlimm und ja ich sortiere direkt aus. Wenn einer zu schnell bestimmte Infos will, nichts von sich erzählt. Irgendwas unstimmig klingt. Weg damit.

x 2 #7906

NottingHill
Zitat von clarissa1:
Hast Du inzwischen ein Foto von ihr gesehen? Ich bin auch online unterwegs.. ich finds nicht schlimm und ja ich sortiere direkt aus. Wenn einer zu schnell bestimmte Infos will, nichts von sich erzählt. Irgendwas unstimmig klingt. Weg damit.

Foto nur vom Gesicht. Könnte jetzt googlen und würde was finden. Aber das möchte ich nicht. Das Problem als Mann ist, dass die Frauen nichtmal zurückschreiben. Und dann schreib ich auch nicht ein zweites mal.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
So habe mir gerade ne Wohnung angeguckt, wahrscheinlich ist die sogar schön, aber wenn man aktuell in einem Haus wohnt das man komplett nach seinen Vorstellungen umgebaut hat wie kann man sich dann in einer einfachen Mietwohnung wohl fühlen? Danach noch ne Runde mit dem Hund draußen gewesen (den ich leider auch nicht mitnehmen kann)
Also heute definitiv ne 10 von 10 Traurig

x 2 #7908

Celinew_e
Ich melde mich auch mal. Hab heute nicht wirklich viel gemacht. Habe viel nachgedacht, versucht den Sinn an allem zu sehen und dass jeder Rückschlag nur eine Vorbereitung auf was großartiges sein soll. Dass ich genau durch diesen Schmerz wachsen soll für mein Leben und alles besser werden wird ..
ich habe ein Bad genommen und gelesen, ein super Buch. Später gehe ich noch etwas essen mit Freunden (Freunde die ich allerdings durch ihn kenne..) und ja..
Ich versuche mir immer wieder zu sagen dass es vorbei ist, egal ob er nochmal ankommt oder nicht, er ist nicht mein Partner der für mich geschaffen ist. Navh all dem Leid und den Problemen kann das Schicksal nicht ihn für mich vorsehen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich versuche positiv zu bleiben und darauf warten was die Zukunft schönes für mich bereit hält. Ich möchte mich um mich kümmern, mein Leben leben und glücklich sein. Ich möchte lernen mich nie mehr emotional abhängig zu machen und für mich selbst der beste Partner zu sein sodass ich niemanden sonst brauche. Ich weiß dass diese Zeit jetzt mir lehren soll NEIN zu sagen zu allem was schlecht für mich ist, krümmelwerfer, die unsicher sind und mich nicht mit einem 100% JA in ihrem Leben wollen, loszulassen. Nach vorne gehen, immer immer weiter!
Bin bei einer 8/10. der Schmerz sitzt tief, ich hoffe ich kann mir das vertiefen und mich endlich an den Gedanken gewöhnen dass egal wie, Schluss ist und ich ihn Niemehr zurück nehme, denn somit verpasse ich nur den, der wirklich an mir festhält und sicher ist.
Schönen Abend euch allen trost spenden

x 7 #7909

Sternchen43
liebe Celine, hört sich nach neuer positiver Energie an! versuche ich auch, das we ist fast rum und er hat sich immer noch nicht gemeldet. jetzt warte ich gerade auf irgendeine Floskel....blabla...oder Abschuss whats app. ich hab richtig Angst vor einer Nachricht. beim Gedanken dran wird nir kotzübel....

x 3 #7910

B
Zitat von Celinew_e:
Ich versuche mir immer wieder zu sagen dass es vorbei ist, egal ob er nochmal ankommt oder nicht, er ist nicht mein Partner der für mich geschaffen ist.

So geht es mir auch - wünsche Dir einen tollen Abend!

@Sternchen43 Und wie lange möchtest Du den kotzübel Gedanken noch haben? Wollte er sich nicht gestern Abend schon gemeldet haben?

C
Zitat von Nero266:
So habe mir gerade ne Wohnung angeguckt, wahrscheinlich ist die sogar schön, aber wenn man aktuell in einem Haus wohnt das man komplett nach seinen Vorstellungen umgebaut hat wie kann man sich dann in einer einfachen Mietwohnung wohl fühlen? Danach noch ne Runde mit dem Hund draußen gewesen (den ich leider auch nicht mitnehmen kann)
Also heute definitiv ne 10 von 10 Traurig

oh das ist hart, was wird aus dem Hund?

x 1 #7912

Tommy1904
So, gerade meine Kinder nach Hause gebracht, da wollt ich auch mal von mir hören lassen.
Es war ein sehr durchwachsenes Wochenende. Einerseits freue ich mich und hab auch viel spass mit meinen Kindern wenn sie bei mir sind. Und andersrum natürlich genauso.
Andererseits hat es mir echt weh getan das sie meiner Ex auch auf ihre Art und Weise nachtrauern, indem sie mir sagten welch schöne sachen wir zusammen gemacht haben.
Wir waren heute bei schönem Wetter am See spazieren und die vielen vielen Pärchen dort auch zu sehen, haben mit heute den Rest gegeben.
Somit bin ich wieder bei ner 10/10 gelandet.
Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich diese Zeilen schreibe, laufen mir Tränen übers Gesicht.
Ich denke die ganze Zeit was man alles schon miterlebt hat, sei es 2012 bei meiner Scheidung wo ich auch durch die Hölle gegangen bin, als auch das was mir im Oktober widerfahren ist.
Mir fällt es schwer positiv in die Zukunft zu schauen und irgendwie wieder Vertrauen zu gewinnen. Für wen denn noch? In dieser Wegwerfgesellschaft.

Zitat von Celinew_e:
Ich versuche positiv zu bleiben und darauf warten was die Zukunft schönes für mich bereit hält. Ich möchte mich um mich kümmern, mein Leben leben und glücklich sein. Ich möchte lernen mich nie mehr emotional abhängig zu machen und für mich selbst der beste Partner zu sein

Ich wünsche dir viel Kraft dabei meine liebe.

Zitat von Sternchen43:
versuche ich auch, das we ist fast rum und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, wird da wohl auch nichts mehr kommen. Ich weiß es ist hart auf irgendwas zu warten.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft Sternchen. Du hast was besseres verdient.

Ich könnte Jetzt auch stundenlang weiterschreiben,wollte aber nur mal ein kurzes Update geben.
Ich wünsche euch einen kraftvollen Abend. Davon kann ich momentan auch ne Menge gebrauchen.
gruppenkusscheln weinen

x 1 #7913

FrauDunkelbunt
Heute an Tag 23 in meiner neuen Zeitrechnung, nach einer Nachricht von ihm (ich wünsche mir, wir können irgendwann normal miteinander umgehen) und dem Angucken von unseren Bildern aus den letzten 3 Jahren würd ich sagen ist es heute Abend eine 10/10 Traurig

Fühlt euch alle gedrückt! Wir schaffen das & morgen geht die Sonne wieder auf!

x 6 #7914

Celinew_e
Danke ihr Lieben, für eure Worte herz

x 2 #7915

M
Zitat von NottingHill:
Das Problem als Mann ist, dass die Frauen nichtmal zurückschreiben. Und dann schreib ich auch nicht ein zweites mal.

das kenn ich auch, und ätzend ist, dass die meisten Frauen aber vorrausetzen das der Mann sie anschreibt, aber das muss dann auch total Poetisch usw. sein.

x 4 #7916

Simone79
Es tut mir leid, das hier heute wieder so viele sind, denen es nicht so gut geht und auf der Skala bei 10 stehen.
Ich möchte hier mal versuchen ein bisschen Optimismus zu verbreiten, auch wenn es vielleicht noch schwer fällt dran zu glauben.
Das Fastenmotto der ev. Kirche lautet dieses Jahr "Zuversicht- sieben Wochen ohne Pessimismus"... Zum ersten Mal werde ich versuchen konsequent zu Fasten, denn diese Art wird mir gut tun.

In diesem Sinne einen schönen Abend.. Tut was für euch, was euch zumindest ein bisschen aufmuntert.

x 7 #7917

C
Lieber Tommy,

ganz ehrlich, wenn ich das lese, könnte ich auch wieder heulen. Traurig

Zitat von Tommy1904:
Andererseits hat es mir echt weh getan das sie meiner Ex auch auf ihre Art und Weise nachtrauern, indem sie mir sagten welch schöne sachen wir zusammen gemacht haben.
Wir waren heute bei schönem Wetter am See spazieren und die vielen vielen Pärchen dort auch zu sehen, haben mit heute den Rest gegeben.

Es tut mir so dolle leid für dich, dass es dir heute wieder so mies geht. Klar, wenn die Kinder sie auch irgendwie vermissen, macht es das schon wirklich schwer und die vielen Pärchen geben einem dann den Rest. Kann dich wirklich gut verstehen und drücke dich mal ganz herzlich. trost spenden

Zitat von Tommy1904:
Ich denke die ganze Zeit was man alles schon miterlebt hat, sei es 2012 bei meiner Scheidung wo ich auch durch die Hölle gegangen bin, als auch das was mir im Oktober widerfahren ist.
Mir fällt es schwer positiv in die Zukunft zu schauen und irgendwie wieder Vertrauen zu gewinnen. Für wen denn noch? In dieser Wegwerfgesellschaft.

Das ist bei dir natürlich auch alles ziemlich krass, vor 8 Jahren die Scheidung, dann 2016 jemand neues kennengelernt und knapp 4 Jahre später auch alles Mist. Da kann und darf man schon mal hadern und wütend und traurig sein.

Aber bitte bitte glaub mir, es kommen auch wieder bessere Tage, ich weiß, es ist ein blöder Spruch, aber komischerweise stimmt es absolut. Ich weiß noch, wie ich vor etwas über 2 Wochen nun endgültig die Hoffnung aufgeben musste, ich habe geheult, war so mies drauf, aber irgendwie ging es dann doch weiter und selbst wenn der Schmerz immer noch da ist, so geht es immer ein bißchen besser.

Und denk dran, du hast uns, wir halten uns gegenseitig und fangen uns hier auf. Mal geht es dem einen schlechter, mal dem anderen und diejenigen, denen es besser geht, die machen uns dann wieder Mut und geben uns Kraft. Kuss geben

Danke, Simone, das finde ich total toll mit dem Fasten der pessimistischen Gedanken. zwinkern

Werde ich mir auch auf die Fahne schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Abend und wem es heute nicht so gut geht, denkt dran, morgen ist ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten und bestimmt wieder positiveren Gedanken.

gruppenkusscheln

x 4 #7918

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Und denk dran, du hast uns, wir halten uns gegenseitig und fangen uns hier auf. Mal geht es dem einen schlechter, mal dem anderen und diejenigen, denen es besser geht, die machen uns dann wieder Mut und geben uns Kraft.

Ach liebe Chrissi, ich freue mich immer über deine tollen aufmunternden Beiträge.
Sie spenden ein wenig Trost in dieser schweren Zeit.
Ich weiß selbst nicht richtig was los ist.
Ich stelle mir selbst immer wieder die Frage, was in Gottes Namen hast du falsch gemacht. Womit hat man das verdient. Man ist doch wahrlich kein schlechter Mensch.
Es heisst ständig, reflektiere, arbeite dies und jenes auf und alles was dazu gehört.
Ganz ehrlich? Da hat man echt die Nase voll davon.
Ich hab nen guten Job, hab 2 wundervolle Kinder denen ich immer versuche ein guter Vater zu sein, komme meinen Verpflichtungen nach, habe nicht viele Freunde, aber die ich hab gehen für mich und ich für sie durchs Feuer.
Nur in der Liebe funktioniert es einfach nicht. Wenn ich liebe dann mit vollem Herzen mit allem drum und dran.
Und es tut so wahnsinnig weh das ich mich mal wieder in einem Menschen so getäuscht habe. Das man dem Menschen es nach fast 4 Jahren lediglich 2 Sätze wert war. Nach allem was man schönes erlebt hat.
Ich schweife schon wieder voll ab. Tut mir Leid.

Ich danke Dir jedenfalls und auch allen anderen für deine/eure lieben Worte.

Kommt gut in die neue Woche
Kuss geben

x 5 #7919

B
Zitat von Tommy1904:
Es heisst ständig, reflektiere, arbeite dies und jenes auf und alles was dazu gehört.
Ganz ehrlich? Da hat man echt die Nase voll davon.

Du reflektierst den ganzen Tag, auch jetzt mit einem Post hast Du Deine Situation gerade wieder reflektiert - auch die ständige Wiederholung mit kleinen Neuerungen ist eine Entwicklung, die Du durchmachst. Es sind keine großen Schritte, sondern immer nur kleine Schritte, aber auch diese bringen Dich ans Ziel. Vielleicht etwas langsamer, aber dafür gefestigter.

x 6 #7920

A

x 4