Good Morning und danke für eure tollen Antworten
@Tommy1904
Ja zum Glück hat er es noch recht früh gesagt und nicht erst nach Wochen, da bin ich wirklich ganz froh. Danke für deine netten Worte.
@Elbstrand
Das stimmt, die meisten hier sind ja aber auch erst frisch getrennt. Bei mir ist das schon Monate her.

Es zeigt aber auch ganz gut, dass es besser wird, also durchhalten und tapfer sein. Irgendwann wird das Tal der Tränen nur noch eine kleine Unebenheit sein.
@Celinew_e
Danke für deine aufmunternden Worte

Ich verstehe das auch nicht aber ich vermute eher, dass er die Beziehung gar nicht wirklich beenden will sondern was nettes für zwischendurch sucht... so ein Blödmann
Aber weißt du, ich erkenne mich so oft in deinen Beiträgen wieder. Ich hab auch so sehr gelitten und es nicht verstanden was das alles soll und 24/7 nur an den Ex gedacht, die ersten 3-4 Monate jeden Tag geheult, aber ich kann dir versprechen es wird besser werden. Es dauert und es ist schmerzhaft, aber irgendwann kommt der Punkt wo man wieder am Leben teilnimmt und offen für neue Dinge ist und dieses Gefühl, fühlt sich verdammt gut an

@Mito
Danke

ich glaube auch, dass die Gefahr sehr groß ist, in etwas reinzurutschen was am Schluss wieder ein Schrecken ohne Ende wird
Hattet ihr so ne richtige Affäre und hat er dir irgendwie Andeutungen gemacht, dass er die Freundin verlässt? Puh schwierige Frage, ich würde wahrscheinlich nicht hingehen, weil ich mir das nicht geben könnte. Wenn es dir aber hilft zu verstehen, dass du im Moment nur die dritte Geige spielst (so hart wie es sich anhört) würde ich es vielleicht doch in Erwägung ziehen dort aufzutauchen?
@muss_weiter
vielen Dank für deine Antwort, ich befürchte du hast absolut recht, ich hänge da schon emotional drin. Nicht weil ich den Typ toll finde, klar hat er was an sich, sonst würde ich nicht auf ihn anspringen. Aber es ist tatsächlich mehr das Gefühl, endlich nicht mehr nur an den Ex zu denken und wieder am Leben teilzuhaben. Ich hab mich endlich mal wieder gut gefühlt.
Definitiv würde ich das nicht wollen, aber ich wurde schon so oft belogen und hintergangen, manchmal denke ich, keine S.au ist mehr ehrlich und du Depp bist treu und ehrlich und bekommst immer in den A. getreten. Warum sollte ich nicht auch einfach egoistisch werden und denken, nach mir die Sintflut?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag