79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
@ben: Ja, aber es wurde keine Ursache gefunden.

NottingHill
Zitat von Nesrin1605:
Es schmerzt so furchtbar, dass mein Ex eine Neue hat. Mit der hat er schon Kontakt (wenn nicht mehr) gehabt, als wir noch zusammen waren.

Da müsste man eigentlich rational gedacht sagen, dann leck mich doch. Aber ich kenne das von mir. Es geht nicht. Besser ist es auf jeden Fall geworden. Ich merke aber, dass ich erstmal für mich die Notbremse ziehen muss. Das in eine neue Beziehung stürzen scheint momentan nicht das richtige zu sein. Auch wenn ich mir das grad total wünschen würde. Es könnte aber auch ganz schnell in die Richtung gehen, dass ich da bei ner Trennung wieder genau den gleichen Rotz habe. Und eventuell dann noch mehr zum aufarbeiten habe.

Das hört sich alles so abgeklärt an. Kann euch aber versichern dass es in mir drin ganz anders aussieht.

x 2 #8177

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@muss_weiter
Auch da hast du wieder recht, es ist ja wirklich eine tolle Eigenschaft aber es macht es eben auch verdammt schwer. Eigentlich will man ja nicht so wie DIE sein aber diese Verbitterung tut schon weh und ich hab wirklich schiss, dass ich irgendwann abstumpfe und wirklich leck mich am A. bekomme geschockt Traurig

Dieses Gefühl, sich nicht vorstellen zu können mal wieder jemanden kennenzulernen oder sich für jemanden anderen öffnen zu können, kenne ich auch zu gut. Bis vor 2 Wochen war es bei mir auch noch so, aber glaubt mir, das kommt von ganz alleine, ohne das man es merkt. Also setzt euch nicht unter Druck Nein zwinkern

x 3 #8178

B
Zitat von Nesrin1605:
Es schmerzt so furchtbar, dass mein Ex eine Neue hat. Mit der hat er schon Kontakt (wenn nicht mehr) gehabt, als wir noch zusammen waren.

Woher kenne ich den Sch.. nur? kopf gegen die wand

N
@ben: War es bei dir auch eine "warme Übergabe"?

Irgendwie wird bei mir der Schmerz immer schlimmer, heute ist es besonders übel. Meine ganze Lebenslust ist futsch.
Auf der Skala habe ich heute eine 10 von 10.

Es fing alles so schön an, die ersten beiden Monate waren traumhaft . . . Danach hätte ich die Notbremse ziehen müssen, habe mir aber noch über 1 1/2 Jahre etwas vorgemacht.

Falls es euch nicht nervt, so schreibe ich mal die ganze Geschichte . . .

Elbstrand
So, mal mein morgendlicher Zitate-Marathon lustig

Zitat von Celinew_e:
Gedankenkreisen ohne Ende, was er macht, denkt, ob er wirklich hinterhältig ist, mich geliebt hat

Die traurige Wahrheit ist nun mal, dass in fast jeder Beziehung einer mehr liebt als der andere. Bei meiner ExEx war sie diejenige, die mehr für mich empfand. Und erst seitdem ich in der letzten Beziehung merkte wie besch*issen das ist, gönne ich meiner ExEx umso mehr (auch nicht immer, bin ja auch nur ein Mensch), dass sie jetzt wohl jemanden hat, der sie glücklich macht. Und genau das hast du, haben wir aber auch verdient!

Zitat von NottingHill:
Ich warte noch auf diese eine Person, die mich flasht.
(...)
Es könnte aber auch ganz schnell in die Richtung gehen, dass ich da bei ner Trennung wieder genau den gleichen Rotz habe.

Ich wäre auch vorsichtig. Ich hatte die Person, die mich nach meiner vorletzten Trennung geflashed hat, auch wenn ich tief drin dachte, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig war. Aber ich war halt zu verliebt. Und als das dann zu Ende war... Hölle. Ich meine, vielleicht passiert es einfach, ein Date hatte ich ja schon wieder. Aber das Gefühl, dass es gerade nicht richtig scheint, das haben wir wohl Beide. Vielleicht sollte man dem einfach folgen.

Zitat von Tommy1904:
Zur Zeit geht's mir ganz gut. Würde mal sagen so bei 3-4/10.
(...)
Und irgendwie zu glauben das man vielleicht irgendwann doch sich wieder öffnen kann oder kennenlernt, tu ich mich echt schwer damit.
(...)
Die schwersten Zeiten hast du alleine überstanden, also mach dir verdammt nochmal bewusst wie stark du eigentlich bist.

Ich glaube, wenn wir aus dem Tal hier raus sind und wieder richtig Lebensfreude empfinden, ohne dass wir uns auf die "Krücke" einer neuen Beziehung stützen mussten, können wir wirklich stolz auf uns sein. Und ob man sich das vorstellen kann oder nicht - vielleicht passiert es ja einfach. Bis dahin freue ich mich, dass es dir heute vergleichsweise gut geht!

Zitat von Nesrin1605:
Mein Arzt sagte mir, dass Einschlafstörungen auf seelische Ursachen hindeuten und Durchschlafstörungen auf körperliche.

Ist das so? Ich hatte ganz massive Durchschlafstörungen aufgrund des Liebeskummers. Einschlafen konnte ich super. Wobei das ja eh nicht sauber zu trennen ist. Seelische Probleme sorgen für Cortisol-Ausschüttung, was ja körperliche Folgen nach sich zieht. Gegen einen zu hohen Cortisol-Spiegel hilft (moderater!) Sport sowie Ernährung. Auf jeden Fall fühle ich mit dir, hatte zur schlimmsten Phase Sorgen, dass das jetzt so bleibt mit 3 Uhr nachts aufwachen, ohne wieder in den Schlaf zu finden.

Zitat von hilflos666:
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag

Dem möchte ich mich einfach anschließen. Nachdem wir seltsamerweise gestern kollektiv einen Durchhänger-Tag hatten, sieht es heute hoffentlich besser aus. Bei mir vielleicht eine 5/10. Ich war gestern shoppen für den Skiurlaub (ihr wollt 350 Euro für diese Skihose? Und die ist im Sale?) und so langsam kann der Urlaub auch kommen. Bis dahin heißt es nochmal Stress, aber wenn ich zurückkomme, ist der Frühling angebrochen.

x 2 #8181

NottingHill
Zitat von Elbstrand:
Aber das Gefühl, dass es gerade nicht richtig scheint, das haben wir wohl Beide. Vielleicht sollte man dem einfach folgen.

Dem Gefühl werde ich auch folgen. Wenn aber jemand kommt werde ich mich nicht verschließen. Ich hätte mehr Angst, dass ich mir dann Vorwürfe machen würde es nicht probiert zu haben. Doof erklärt. Aber das wird eh nicht so schnell passieren. Dafür muss ja auch das Gegenüber da sein. Und aus meiner Erfahrung der letzten Monate brauche ich mir da keine Sorgen zu machen dass da auf einmal jemand da ist.

C
Definitiv würde ich das nicht wollen, aber ich wurde schon so oft belogen und hintergangen, manchmal denke ich, keine S.au ist mehr ehrlich und du Depp bist treu und ehrlich und bekommst immer in den A. getreten. Warum sollte ich nicht auch einfach egoistisch werden und denken, nach mir die Sintflut?

ich glaube du wirst feinsinniger und fühlst es schneller wenn was nicht stimmt. ich habe mich auch gefragt, warum mich das leben bestraft wo ich doch m.e. menschen so behandle wie ich selbst behandelt werden möchte.
für mich ist es so, dass ich mich morgends im spiegel erkennen und mögen muss, das tue ich nicht, wenn ich mich auf selbes niveau begebe. ich muss hinter meinen taten stehen und wenn mich jemand ausnutzt wird ihm der rücken gekehrt. das ist meine strafe sozusagen. auch wenn ich betrogen wurde. das gegenüber ist das schweinchen, nicht ich. er oder sie muss mit ihrem gewissen leben, nicht ich. die frage nach dem warum wird mir das angetan wird dich zermürben, versuch aufzustehen, weiterzumachen und sieh dir die menschen genau an.

x 6 #8183

M
Zitat von clarissa1:
für mich ist es so, dass ich mich morgends im spiegel erkennen und mögen muss, das tue ich nicht, wenn ich mich auf selbes niveau begebe

Dem Pflichte ich 100% bei, so bin ich auch, und das ist auch gut so

x 1 #8184

B
Zitat von Nesrin1605:
War es bei dir auch eine "warme Übergabe"?

Ich habe immer mehr das Gefühl, auch wenn sie behauptet, sie habe ihn erst 1 Monat nach unserer Trennung wiedergetroffen. Sie hatte mal vor der Trennung (Mitte Oktober) in einem Halbsatz erwähnt (Anfang September), dass sie ihn nach 24 Jahren durch Zufall wiedergetroffen hat. Gegenüber mir behauptet sie standhaft, es wäre erst im Dezember gewesen.

Zitat von Nesrin1605:
Ja, aber es wurde keine Ursache gefunden.

Dann wurde nicht richtig nachgesehen oder es sind tatsächlich nur die seelischen Probleme.

Zitat von Elbstrand:
Ich hatte ganz massive Durchschlafstörungen aufgrund des Liebeskummers. Einschlafen konnte ich super. Wobei das ja eh nicht sauber zu trennen ist. Seelische Probleme sorgen für Cortisol-Ausschüttung, was ja körperliche Folgen nach sich zieht. Gegen einen zu hohen Cortisol-Spiegel hilft (moderater!) Sport sowie Ernährung.

Genau so ist es - Ernährung und Sport bzw. Bewegung - und das ist leider nicht nur die Fingerbewegung auf der Tastatur.

Zitat von clarissa1:
ich habe mich auch gefragt, warum mich das leben bestraft wo ich doch m.e. menschen so behandle wie ich selbst behandelt werden möchte.
für mich ist es so, dass ich mich morgends im spiegel erkennen und mögen muss, das tue ich nicht, wenn ich mich auf selbes niveau begebe.

Da bin ich ganz bei Dir.

x 1 #8185

Tommy1904
@clarissa1
Hast du toll geschrieben
Kuss geben

x 2 #8186

H
@clarissa1
danke für deine Worte, die bauen auf doch seinen Prinzipien festzuhalten freunde
Ich finde ja auch, dass man sich selbst noch in die Augen schauen sollte und egal was die anderen machen für sich selbst zu entscheiden was gut und was schlecht ist. Aber manchmal frage ich mich wo das Karma bleibt.... durcheinander Ich glaube nicht, dass einer von diesen Egomanen in den Spiegel schaut und denkt, Mist ich kann mir nicht mehr in die Augen schauen. Eher Gott bin ich gut... schlecht

x 5 #8187

B
Zitat von hilflos666:
Aber manchmal frage ich mich wo das Karma bleibt..

Am Ende des Tages wird Karma härter zuschlagen, als Du Dich je rächen könntest!

x 6 #8188

Elbstrand
Ich würde nicht aufs Karma vertrauen. Man muss viel eher akzeptieren was ist und dass das Leben nun mal nicht fair ist, da ist nichts eingebaut, was für Ausgleich sorgt. Gute Menschen kriegen schlimme Krankheiten.

Aber vielleicht hat meine Schwester ja auch recht. Ich saß bei ihr in der Küche und meinte "Nach einem Jahr mit einem Schlag nach dem anderen dachte ich, das Karma hätte mir jetzt als Ausgleich die Frau meines Lebens geschickt. Und jetzt ist sie weg." Da meinte sie: "Na, dann warte mal, was das Karma dir jetzt bringt." Glücklich

x 1 #8189

C
Zitat von Elbstrand:
Ich würde nicht aufs Karma vertrauen. Man muss viel eher akzeptieren was ist und dass das Leben nun mal nicht fair ist, da ist nichts eingebaut, was für Ausgleich sorgt. Gute Menschen kriegen schlimme Krankheiten.

Aber vielleicht hat meine Schwester ja auch recht. Ich saß bei ihr in der Küche und meinte "Nach einem Jahr mit einem Schlag nach dem anderen dachte ich, das Karma hätte mir jetzt als Ausgleich die Frau meines Lebens geschickt. Und jetzt ist sie weg." Da meinte sie: "Na, dann warte mal, was das Karma dir jetzt bringt." Glücklich

zumindest ist die denkweise positiv !

x 1 #8190

A

x 4