79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von clarissa1:

zumindest ist die denkweise positiv !

Auf das Karma zu vertrauen ist dagegen nicht negativ Cool

N
@Elbstrand und Ben: Zum Thema "Sport bei Schlafstörungen" . . . An mangelnder Bewegung kann es bei mir nicht liegen. Bin aktive Läuferin (jedes Jahr den Köln-Marathon), 2x pro Woche "normales" Krafttraining, 1x EMS. Bei halbwegs schönem Wetter fahre ich die 24 km zur Arbeit mit dem Rad.
Meine Ernährung ist relativ gut, konkret bedeutet dies: Süßigkeiten nie (mag ich einfach nicht), mäßiger Fleischkonsum. Schwachstellen: Obst esse ich - im Gegensatz zu Gemüse - relativ wenig . . . Ich muss leider auch gestehen, dass ich ein Käsejunkie bin. Wenn andere vor dem TV ihre Chips oder Schokolade vertilgen, so ist es bei mir dann ein großes Stück Käse. Wenn kein "normaler" Käse mehr da ist, dann löffele ich den Schmierkäse aus der Packung (ja ich weiß, ist ekelig zu lesen).

Die Schlafstörungen habe ich schon seit mehr als 15 Jahren . . . Durch meine Chemos wurde es nicht besser, aber auch nicht schlechter - die haben das Ganz nicht beeinflusst.

Sorry für diesen Exkurs, der nun wirklich nichts mit Liebeskummer zu tun hat.

Da ich in diesem Forum noch brandneu bin, so wäre es super, wenn ihr mich auf Dinge, welche hier stören, hinweist.

x 1 #8192

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Ich bin jetzt navh 4 Wochen soweit, dass ich weniger weine. Wirklich weinen bricht nur ab und zu durch und da jammere ich auch wirklich. Setze mich vor den Spiegel und rede irgendetwas. Die Vernunft bleibt in so Fällen meistens aus weil ich mir nur sage dass er bitte zurück kommen soll. In anderen Momenten fängt glaube ich eher die Gewöhnung an, ohne ihn zu sein. Der Schmerz und Kummer ist zwar noch da, ändert sich aber in ein anderes empfinden. Eher stumpf und abgefunden. Aber ich würde nicht unbedingt sagen besser..
Es ist dann eher so ein stabiles Leiden weil man anderes nicht mehr wirklich kennt. Ich denke 24/7 an ihn, frage mich Immernoch 1000 fragen aber ich weiß dass antworten ausbleiben. Ich hoffe nach wie vor dass er wieder kommt, Kontakt sucht, so wie damals. Einfach die Einsicht dass ich doch SEIN Mädchen bin. Aber ich versuche mir klar zu machen dass es diesmal nicht passiert, versuche mir selbst die Hoffnung zu nehmen aber es klappt so semi. Hoffnung zu haben in so einem Dilemma ist schrecklich. Ich halte Immernoch dran fest.. aber ich denke ich schaffe es auch bald irgendwann mich umzugewöhnen und loszulassen. Ich weiß ja ich muss. Und wenn ich irgendwann verstanden habe, dass es egal was passiert, kein UNS mehr gibt, ob er wieder kommt und kämpft oder sowas.. oder eben nicht. Es gibt kein zurück mehr. Einfach weil ich mir selbst zu wertvoll bin. Ich jemanden will der mir einmal wahre Liebe und bedingungslose Wertschätzung zeigt.

x 7 #8193

N
@ceinew: Bei dem Post kamen mir die Tränen. Besonders der Satz "Ich jemanden will der mir einmal wahre Liebe und bedingungslose Wertschätzung zeigt." hat mich getroffen, da es mir genauso geht.

@all: Hier mal meine Geschichte:
Im Februar 2018 lernte ich einen Mann kennen. Sehr bald kam ich mit ihm zusammen. Er war 54, geschieden, zwei Kinder. Nach und nach habe ich herausgefunden, dass die Zahl seiner Beziehungen sehr hoch war. Mit seiner Exfrau war er 16 Jahre verheiratet, danach etliche Affären und zwei Beziehungen, die jeweils zwei Jahre gingen.
Auffällig fand ich von Anfang an, dass angeblich alle Exen ihn unglaublich schlecht behandelt haben sollen. Über jede Frau hat er Extremes berichtet.

Der erste Hammerschlag kam (da waren wir zwei Monate zusammen), als er sein Portemonnaie in meiner Handtasche deponiert und anschließend vergessen hat. Beim Rausziehen fiel der gesamte Inhalt raus und ich habe ihn dann wieder zurückgeschoben. Leider war dabei auch ein Bild von ihm und meiner Vorgängerin und ein kleiner Liebesbrief. Habe ihn darauf angesprochen und bekam zur Antwort, dass er gaaanz lange sein Portemonnaie nicht aufgeräumt hätte.

Die ersten beiden Monate waren wundervoll, ich dachte, dass ich angekommen bin. Dann wurde er krank, Knie-OP, auf die dann 5 Wochen Reha folgten, dies war im Supersommer 2018. Um zu ihm zu gelangen, musste ich jeweils zwei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend kurven. Bei den Temperaturen eh kein Spaß, aber bei mir kam hinzu, dass ich mitten in einer Chemo steckte.

Seine Wohnung habe in der Zeit seiner Abwesenheit versorgt und etwas umdekoriert (die war vorher total kahl). Habe Kissen gekauft, Geschirr, Pflanzen, etc. Hinzu kamen noch Handtücher und Sportbekleidung für die Reha. Fand er alles ganz toll.
Nach und nach stellte ich fest, dass er sich sehr auf mich stützt, aber dass er im Gegenzug für mich nicht wirklich Verständnis aufbrachte. Im Januar 2019 habe ich die Beziehung beendet. Wir sind dann trotzdem wieder zusammengekommen. Dieses Spiel hat sich mehrfach wiederholt.

Mitte Dezember 2019 hat es dann wieder Stress gegeben und er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Am ersten Weihnachtstag wären wir bei seinen Eltern gewesen . . . Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts mehr von ihm gehört hatte, habe ich ihm einen bitterbösen Brief (per WhatsApp) geschrieben und in diesem die Beziehung wieder mal beendet.
Der Ton dieses Briefes (wurde unter Alk. geschrieben) war drastisch und dies habe ich am nächsten Tag bitterlich bereut. Am 31.12. habe ich ihn dann angerufen und mich für den Ton (nicht für den Inhalt) entschuldig. War ein längeres Gespräch. War einige Tage darauf bei ihm zum Frühstück und er hat mich immer weiter in den Arm genommen.

Weitere Treffen hat er dann plötzlich abgeblockt.

Einen Menschen, den ich mal geliebt habe, mag ich nicht aus meinem Leben lassen und so habe ich mir eine Freundschaft mit ihm gewünscht (hat mit meinen anderen Exbeziehungen auch geklappt). Ich stand dann Ende Januar vor seiner Tür und die Sache eskalierte. Er teilte mir mit, dass er sich anderweitig orientiert habe. Ich habe ihn dann (schlimmster Fehler den ich habe machen können - ich schäme mich noch immer in Grund und Boden) an den Kopf geschmissen, dass ich auch längst einen Neuen habe (gelogen). Er hat mich daraufhin aus der Wohnung geschmissen und auf seinem Phone und in allen sozialen Medien geblockt. (Bei Inster habe ich ihn über eine Freundin ausgekunschaftet.)

Mir geht es nun schlecht. Ich weiß, dass dieser Mann beziehungsgestört ist, aber ich komme emotional nicht von ihm los. Ich muss zugeben, dass ich insgeheim noch immer gehofft hatte, dass er wieder zu dem Mann wird, der er in den ersten beiden Monaten war . . .

Ich habe viele Fehler gemacht, aber diese dumme Lüge - in heller Wut ausgesprochen - war der schrecklichste und dümmste Fehler. Trotzdem ist alles übel gelaufen.

Er hat auch mal zugegeben, dass er nach der Trennung von seiner Ehefrau (die in angeblich mit drei Männern gleichzeitig betrogen hat) in einer Klinik war. Die Diagnose hat er mir nicht mitgeteilt. Wenn es zu Problemen kam, hat er mir immer mitgeteilt, dass seine seelische Belastbarkeit nur noch sehr gering sei.

Im letzten Jahr ist mein Bruder gestorben (mein letzter Verwandter), sowie zwei Freunde. Nebenbei die letzten Chemos . . . Unterstützung habe ich von ihm nicht bekommen. Als der eine Freund gestorben ist, war er mit seiner Familie in Urlaub. Habe ihm eine WhatsApp geschrieben . . . Auf diese kam dann (wortwörtlich): "Schau mal auf dem Bild, was es alles bei uns zum Frühstück gibt. Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zunehme. Das mit deinem Freund tut mir leid." Wissen muss man, dass der verstorbene Freund stark übergewichtig war . . .

Er ersetzt mal ganz schnell eine Frau durch die andere. Zu Anfang ist es immer die große Liebe, aber dann . . .

Trotzdem vermisse ich ihn sehr.

Liebe Grüße

Nes

x 1 #8194

Tommy1904
Zitat von Celinew_e:
Ich jemanden will der mir einmal wahre Liebe und bedingungslose Wertschätzung zeigt.

Ich drück dich mal liebe Celine und fühle mit dir. Bin da ganz ähnlich gestrickt und wünsche mir auch dasselbe wie du nach all den Enttäuschungen.
Du hast recht, es ist ein stabiles Leiden und man wird wirklich abgestumpft.
Ich wünsche dir nur das Beste und das du irgendwann wieder glücklich wirst und jemanden findest der dir Respekt, Vertrauen und Loyalität entgegenbringt.

Manchmal muss man das schlimmste durchmachen um das beste zu bekommen.
Kuss geben

x 2 #8195

N
Zitat von Celinew_e:
Ich bin jetzt navh 4 Wochen soweit, dass ich weniger weine. Wirklich weinen bricht nur ab und zu durch und da jammere ich auch wirklich. Setze mich vor den Spiegel und rede irgendetwas. Die Vernunft bleibt in so Fällen meistens aus weil ich mir nur sage dass er bitte zurück kommen soll. In anderen Momenten fängt glaube ich eher die Gewöhnung an, ohne ihn zu sein. Der Schmerz und Kummer ist zwar noch da, ändert sich aber in ein anderes empfinden. Eher stumpf und abgefunden. Aber ich würde nicht unbedingt sagen besser.. Es ist dann ...

Hallo @Celinew_e
ich kann deinen Post sehr gut nachvollziehen denn mir geht es sehr ähnlich:-(
Es ist einfach in total blödes Gefühl vor allem diese Leere

x 2 #8196

Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
Ich drück dich mal liebe Celine und fühle mit dir. Bin da ganz ähnlich gestrickt und wünsche mir auch dasselbe wie du nach all den Enttäuschungen.
Ich wünsche dir nur das Beste und das du irgendwann wieder glücklich wirst und jemanden findest der dir Respekt, Vertrauen und Loyalität entgegenbringt.

Kuss geben

Danke dir für deine Worte, das selbe gebe ich natürlich zurück herz wir schaffen das! Und ja, wie du sagst, manchmal muss man eben leiden um irgendwann richtiges Glück zu spüren und anzukommen. Alles hat seinen Sinn.. auch wenn man den nicht singet erkennen kann aktuell. Wenn der Schmerz nachlässt und man etwas zurückkehrt, dann wird alles klarer Smile
Feste Umarmung!

x 1 #8197

N
Zitat von Tommy1904:

Kuss geben

Habe heute meiner besten Freundin von der Trennung erzählt und sie hat mir fast genau das gleiche geschrieben. Ich glaube nur das ich noch nicht soweit bin um das wirklich zu glauben

x 2 #8198

Celinew_e
Zitat von Nero266:

Habe heute meiner besten Freundin von der Trennung erzählt und sie hat mir fast genau das gleiche geschrieben. Ich glaube nur das ich noch nicht soweit bin um das wirklich zu glauben

Bin ich auch noch nicht. Leider. Akzeptieren und loslassen ist mit Abstand das schwerste an der Sache. Wenn das mal ins Rollen kommt, glaube ich, gehts bergauf Smile

x 3 #8199

C
Zitat von Celinew_e:

Bin ich auch noch nicht. Leider. Akzeptieren und loslassen ist mit Abstand das schwerste an der Sache. Wenn das mal ins Rollen kommt, glaube ich, gehts bergauf Smile

Hmmm, ich habe vor 16 jahre auch eine schlimme bezieheung gehabt, danach meinen mann kennengelernt und dachte, ja das ist jetzt die belohnung. gehalten hat es leider auch nicht und jetzt wieder so eine mist-erfahrung. hmmmm.. da muss ja irgendwie schon was göttliches kommen zwinkern

x 4 #8200

N
Zitat von Celinew_e:

Die Frage ist nur wann es ENDLICH soweit ist
Gehe gleich Möbel kaufen bin gespannt ob mich das weiter runterzieht oder nicht

x 1 #8201

B
Zitat von Celinew_e:
Ich weiß ja ich muss. Und wenn ich irgendwann verstanden habe, dass es egal was passiert, kein UNS mehr gibt, ob er wieder kommt und kämpft oder sowas.. oder eben nicht.

Und ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass jedes Hoffen und Wünschen die Leidenszeit nur verlängert.
Du bist auf dem richtigen Weg trost spenden

x 1 #8202

Celinew_e
Zitat von Nero266:

Die Frage ist nur wann es ENDLICH soweit ist
Gehe gleich Möbel kaufen bin gespannt ob mich das weiter runterzieht oder nicht

Wann es soweit ist weiß leider keiner. Man muss sich einfach nur verlassen darauf dass es eben irgendwann soweit ist. Ich denke man merkt das nicht wirklich.. irgendwann ist man einfach wieder im Leben zurück und hat immer weniger für den Ex übrig ..

x 1 #8203

N
Bei mir kommt auch mehr und mehr die Angst, das ich niemals ne eigene Familie haben werde und das macht mich fertig. Bin jemand mit einem festen Lebensplan der jetzt ja mal eben komplett über den Haufen geworden wurde....

x 1 #8204

C
und mir sagt gerade eine freundin wie charismatisch und attraktiv der mann doch ist, auch nicht was man in dem moment braucht. hätte sie doch mal gesagt, "was ist das da für eine warze neben der nase zwinkern)))).. oh mann. optik ist ja nun wirklich nicht alles, aber wenn dann noch andere frauen sagen wie attraktiv er ist.. tss...

x 4 #8205

A

x 4