79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Nesrin1605:
Mir geht es nun schlecht. Ich weiß, dass dieser Mann beziehungsgestört ist, aber ich komme emotional nicht von ihm los. Ich muss zugeben, dass ich insgeheim noch immer gehofft hatte, dass er wieder zu dem Mann wird, der er in den ersten beiden Monaten war . . .

Er war von Anfang an so, aber Du hast es nicht gemerkt oder wolltest es nicht merken - und so lange er nicht an sich arbeitet, wird dieses Problem immer bstehen bleiben - dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Zitat von Nesrin1605:
Ich habe viele Fehler gemacht, aber diese dumme Lüge - in heller Wut ausgesprochen - war der schrecklichste und dümmste Fehler.

Dein Fehler war es nicht - es war sein Fehler, dass er dann nicht um Dich gekämpft hat.

Zitat von Nesrin1605:
Einen Menschen, den ich mal geliebt habe, mag ich nicht aus meinem Leben lassen und so habe ich mir eine Freundschaft mit ihm gewünscht (hat mit meinen anderen Exbeziehungen auch geklappt).

Das mag ich auch nicht, allerdings bleibt sie dann nur in meinem Herzen. Wenn es wirkliche Liebe war, vergeht sie imho nicht, so das eine Freundschaft bei mir immer einen Makel hätte, dass in meinem Inneren immer noch etwas ist, was ich unterdrücken würde, ich also nicht wirklich aufrichtig wäre.

x 1 #8206


Elbstrand
Zitat von Nero266:
Bei mir kommt auch mehr und mehr die Angst, das ich niemals ne eigene Familie haben werde und das macht mich fertig.


Ich habe die Mutter meiner Kinder auch erst mit 32 kennen gelernt. Dass diese Beziehung dann auch nach 10 Jahren am Ende war, gegessen, das muss bei dir ja nicht so sein. Mal ehrlich, du kannst doch auch in acht Jahren noch Vater werden. Oder halt nicht, Kinder sind zwar toll, aber man sollte sein Glück nicht davon abhängig machen.

x 2 #8207


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mito
Zitat von hilflos666:
Danke ich glaube auch, dass die Gefahr sehr groß ist, in etwas reinzurutschen was am Schluss wieder ein Schrecken ohne Ende wird

@hilflos666 Ja ich glaube die Gefahr ist groß. am Anfang fühlte ich mich völlig safe . Ich wusste das er verheiratet ist . Er nahm
Immer wieder Kontakt auf und wir waren einfach total auf einer Wellenlänge . Er hat immer gesagt das er seine Frau nicht verlässt ( 30 Jahre verheiratet) in der Hinsicht war er ehrlich. Aber er sagt halt auch ,das die letzten 2 Jahre die schönsten seines Lebens waren ,und das er mich liebt . Definitiv geht es seiner Frau sehr schlecht . Sie war wegen Depressionen auf Kur . Aber wenn er mich lieben würde würde er trotzdem einen Weg finden . Ich muss einfach nur diese blöde Hoffnung , die ich noch habe in die Flucht schlagen . Ja ich geh morgen dahin und tue mir das an . Aber ich hab tierische Angst davor ....

x 1 #8208


N
Zitat von Elbstrand:

Ich habe die Mutter meiner Kinder auch erst mit 32 kennen gelernt. Dass diese Beziehung dann auch nach 10 Jahren am Ende war, gegessen, das muss bei dir ja nicht so sein. Mal ehrlich, du kannst doch auch in acht Jahren noch Vater werden. Oder halt nicht, Kinder sind zwar toll, aber man sollte sein Glück nicht davon abhängig machen.


Ja klar habe ich noch Zeit, das weiß ich aber wir wollten eigentlich dieses Jahr mit der Familienplanung beginnen und das setzt mir aktuell zu

#8209


NottingHill
Lasst euch drücken.

x 2 #8210


Hagebau
Zitat von NottingHill:
Lasst euch drücken.


Knuddelalarm!
gruppenkusscheln

x 3 #8211


Wirdschon
Uiiiii, alte Weggefährtenversammlung?

Bin dabei

Knuddelknuddel

x 5 #8212


Hagebau
Zitat von Wirdschon:
Uiiiii, alte Weggefährtenversammlung?

Bin dabei

Knuddelknuddel


Supi @Wirdschon
Seitdem ich den Termin zur Schlüsselübergabe habe, wird meine Stimmung von Tag zu Tag immer trüber, obwohl ich weiß, dass gerade die räumliche Trennung unabdingbar ist
Auch wenn der Verstand sich auf die neue Herausforderung freut, blutet doch das Herz ...

x 2 #8213


Tommy1904
Knuddel mal ne Runde mit... gruppenkusscheln

x 1 #8214


Wirdschon
Ach @Hagebau , das akzeptieren, das ist doch schon ein großer Schritt! Der Rest kommt auch noch, dauert eben seine Zeit!
Fühl dich ganz fest umarmt !

x 2 #8215


Celinew_e
Hallo ihr Lieben. Ich hab schon etwas gelesen, nicht so arg gut deshalb knuddel ich ne Runde mit freunde
Ich hatte ein schönes Abendessen mit meiner Mama und wir haben mal ganz tief und offen und schön über alles geredet. Über die Trennung und über meine Vergangenheit sowie meine Zukunft. Ich war den Tränen sehr nah, gerade beim Thema Trennung, wollte aber nicht im Restaurant losheulen Glücklich sein jedenfalls redeten wir auch darüber, dass ich mir therapeutische Hilfe suchen möchte. Gerade auch wegen meiner Essstörung die aktuell wieder ziemlich zum Problem wurde/wird. War nie wirklich geheilt aber mein Tiefpunkt ist vorbei. Gott sei dank!
Jedenfalls hängt da viel dran, es ist nicht mein Hauptproblem wieso ich eine Therapie machen möchte (das wäre dann meine 8. Therapie, das erste mal aber nicht primär wegen der Essstörung) ist einfach meine seelische und emotionale Belastung. Auch die Trennung spielt da mit. Ich möchte nicht komplett einknicken und einfach Unterstützung haben aus dieser Krise rauszukommen. Ich möchte darüber sprechen nicht mehr emotional abhängig von einem Menschen zu sein, möchte mich selbst finden und mir meinen Wert bewusst machen. Es ist ja doch ein ewiger Teufelskreis mit Krankheit und emotionaler Belastung .. ich möchte einfach gestärkter werden mit Seelen Stress umzugehen ohne mich selbst unterbewusst dann mit der Krankheit doch zu strafen.
Mal schauen was passiert.
Aktuell gebe ich eine 8/10 und treffe mich jetzt noch mit einem Freund Smile drücke euch alle herz

x 4 #8216


B
Zitat:
mein Hauptproblem wieso ich eine Therapie machen möchte

Zitat von Celinew_e:
Ich möchte darüber sprechen nicht mehr emotional abhängig von einem Menschen zu sein, möchte mich selbst finden und mir meinen Wert bewusst machen. Es ist ja doch ein ewiger Teufelskreis mit Krankheit und emotionaler Belastung .. ich möchte einfach gestärkter werden mit Seelen Stress umzugehen ohne mich selbst unterbewusst dann mit der Krankheit doch zu strafen.
Mal schauen was passiert.


Mach das - mir hilft es trost spenden

x 1 #8217


Hagebau
Zitat von Wirdschon:
Ach @Hagebau , das akzeptieren, das ist doch schon ein großer Schritt! Der Rest kommt auch noch, dauert eben seine Zeit!
Fühl dich ganz fest umarmt !


Danke dir!

x 1 #8218


knusper
Hallo meine Lieben,

Über den Tag immer gut abgelenkt und ich weiss auch das ich definitiv ohne ihn klarkommen.
Dennoch gibt es so Momente, wo man sich fragt WIE kann man in 3 Wochen Gefühle verlieren und nur noch eine Freundschaft sehen? Und dann noch sagen er glaubt das wird nie wieder was... Wie kann man so etwas sagen?
Dann fragt man sich auch, warum man sofort Schluss machen muss und man sich nicht die unzähligen positiven Sachen aufruft... Was meint ihr? Gerade 8/10 Traurig

x 1 #8219


Djune
Ich bin heute schwach geworden und habe mich nach 3 Monaten Kontaktsperre gemeldet. Ich hab den schnell durchschaubaren Trick "ich hab noch was von Dir" angewand. Allerdings hab ich geschrieben dass ich es in unserem gemeinsamen Verein hinterlege, nicht dass er auf die Idee kommt, ich wolle ihn sehen Cool Eigentlich wollte ich einfach nur ein bisschen mit ihm schreiben und dadurch heraus finden, ob er die Möglichkeit wahr nimmt, den Kontakt wieder zu intensivieren. Tja was soll ich sagen. Die erste Antwort war sehr positiv. Er stellte Gegenfragen und antwortete sehr nett. Ausserdem schlug er vor, wir können die Sachen (er hat auch noch eine Kleinigkeit von mir) irgendwann mal persönlich tauschen wenn wir im Verein sind. Er hätte es nicht eilig.

Ich hab das erstmal sehr positiv gewertet und ihm dann weitere Fragen gestellt. Nicht zu viele, einfach nur bezug nehmend auf seine Nachricht. Und darauf hin kam dann aber nur noch eine recht kurz gehaltene Antwort mit dem Schlußsatz : Wir sehen und dann bald im Verein....... (damit meinte er die Übergabe der Sachen)
Ich fühlte mich abgwürgt, und ich glaube auch ziemlich sicher dass das so gemeint war. Ich antwortete dann nur noch, dass ich seine Sachen wie geplant hinterlegen werde, und er es entscheiden kann, ob er meine auch hinterlegt, oder einfach entsorgt. (es ist wirklich was sehr unwichtiges was er von mir hat)

Es ist zwar nett dass er geantwortet hat, aber dass er mich dann plötzlich so abwürgt.....das hat mir einen richtigen Stich versetzt. Hab geheult wie ein Schloßhund, obwohl Freunde meinten dass seine Reaktion doch eigentlich sehr gut war. Aber nein, ich bin der Meinung er hätte nach 3 Monaten mehr schreiben müssen. Mehr eingehen sollen. Und nicht abweisend in der letzten Nachricht. Aber wisst ihr was ? Lieber heul ich nochmal 3 Monate rum, als dass ich mir weiter Hoffnung auf ein Comeback mache. Diese kleinen funken Hoffnung, die ich mir immer wieder mache, sind schlimmer zu ertragen und das ganze Grübeln macht mich unglaublich fertig. Hätte ich die Wahl, ich würde die Zeit zurück drehen und ihn fest nageln auf seine nicht vorhanden Gefühle. Wir haben nämlich nie darüber gesprochen.
Ich brach den Kontakt ab wegen seiner Gleichgültigkeit. Und genau die habe ich heute auch wieder zu spüren bekommen.
Auch wenn es nicht gut für mich ausging, die Nachricht hat mich meinem Ziel näher gebracht. Nämlich mir keine Hoffnung mehr zu machen, und bitte bitte endlich abschließen zu können ! Heute eine 8/10. Aber hoffentlich in einer Woche eine 5/10. Das ist mein Ziel.

x 1 #8220


A


x 4