79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Zitat von knusper:
Wie kann man so etwas sagen?
Dann fragt man sich auch, warum man sofort Schluss machen muss und man sich nicht die unzähligen positiven Sachen aufruft

Das ist Verdrängung. Ganz simpel. Hat nur einen Haken...ist wie ein Bumerang. Das kommt noch irgendwann zurück und tut dann schweine weh.

x 1 #8221

knusper
@engelohneflüge
Kannst du das mit der Verdrängung noch weiter erklären?
Meinst du mit "es kommt zurück iwann", dass er merken wird was alles doch positiv war?

x 1 #8222

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

EngelohneFlügel
Also aus der Sammlung der Erfahrungen hier wird solchen Menschen zumindest irgendwann bewußt was sie veroren habe. Wann das eintritt, das kann dir keiner sagen. Geht jemand wegen einer neuen Liebe, dann kommt der Aha-Effekt meist wenn die neue Liebe Alltag wird. Geht jemand wie in meiner Geschichte meine NF wegen "Selbstverwirklichung" oder MLC (das ist noch nicht so ganz klar bei ihr) kann das sehr lange dauern oder sogar nie aufhören, also die Verdrängung.
Es ist halt ein probates Mittel sich nicht mit der Wirklichkeit, dem ganzen Schmerz und dem Leiden die eine Trennung mit sich bringt, gerade beim Verlassenden, auseinandersetzen zu müssen. Wärend der Verlassene leidet in allen Formen, geht es dem Verlasser mit der Verdrängung recht gut. Bis das halt irgendwann oft nicht mehr funktioniert. Und dann schlägt das Schicksal zurück. Während der Verlassene dann seine Trauer und den ganzen schmerzlichen Mist durchgestanden hat schlägt dieser dafür dann sehr hart beim Verlasser ein. Weil er/sie dann erst in der Realität ankommen.

x 5 #8223

Elbstrand
Wie kann es sein, dass wir hier im Kreise die sind, die vor dem Nichts stehen? Stehengelassen, man fühlt sich entsorgt. Wir sagen "Wir sind halt nicht so, wir könnten das nicht, solche Menschen wollen wir nicht sein." Voller Tugend können wir behaupten - unsere Exen, das sind Unmenschen. Aber was, wenn wir einfach nur die emotional Abhängigen sind? Wenn unsere Exen einfach aus einer gesunden Selbstliebe handelten - ich tue, was das Beste für mich ist und brauche aktuell diesen Partner nicht als Seelenpflaster weil ich auf mich gucke?

Das sind Fragen, die mich auch zuweilen umtreiben - bin ich letzten Endes doch nur emotional abhängig als jemand, der nur ein Mal der Verlasser war? Vielleicht spricht da aber auch nur ein Stück Verbitterung die sich gerade wie schwarzer Schneefall über meine Seelenlandschaft legt. So, ab ins Bett, immerhin, ein 5/10-Tag.

x 5 #8224

M
Der Tag fängt schon Schei...sse an. Mausis Geburtstag und ich bin nicht da

N
@ben: Danke für deinen Zuspruch! Trotzdem bereue ich diese Lüge über alles! So bin ich normalerweise nicht.

Gegen jede Logik vermisse ich ihn furchtbar! Habe in dieser Nacht grauenhaft geschlafen und viel Müll geträumt. Bin dann um 4:30 h aufgestanden, da ich nicht mehr einschlafen konnte - meine Gedanken fahren Karussell.

Habe auf dem Wochenmarkt seinen Vater getroffen und der teilte mir mit, dass "sein Sohn nun endlich eine vernünftige Frau habe". Hat mich nicht gerade aufgebaut.
Mir hätte schon zu denken geben sollen, wie seine Familie über seine vorangegangenen (zahlreichen)Beziehungen geredet hat - waren ja alles furchtbare Frauen kopf gegen die wand

Habe das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag mieser geht.

x 1 #8226

B
Ob der Wut ist es eine 5/10, ob meiner Sehnsucht eine 10/10- warum das alles?

x 1 #8227

B
Zitat von Nesrin1605:
Gegen jede Logik vermisse ich ihn furchtbar! Habe in dieser Nacht grauenhaft geschlafen und viel Müll geträumt. Bin dann um 4:30 h aufgestanden, da ich nicht mehr einschlafen konnte - meine Gedanken fahren Karussell.

Da kann ich Dich verstehen - der Verstand ist bei mir auch gerade gegen 0 trost spenden

x 1 #8228

Mito
Zitat von Djune:
Diese kleinen funken Hoffnung, die ich mir immer wieder mache, sind schlimmer zu ertragen und das ganze Grübeln macht mich unglaublich fertig

Guten Morgen Traurig ja dieser Funken Hoffnung das ist es was einem total kirree und fertig macht . Darum kann ich ihn einfach in Gedanken nicht loslassen ( ok auch weil ich mir nicht eingestehen will ,das er sich wirklich gegen mich entschieden hat , das es eine Frau gibt, die er lieber an seiner Seite hat ) . Loslassen ist mir schon immer schwer gefallen seufzen / traurig
Vielleicht war der Schritt sehr wichtig bei dir das ,du gemerkt hast , das du ihm nicht mehr das bedeutest was du denkst ....
Ich habe im letzten Jahr immer wieder Kontakt gesucht ( und er auch ) , er hat mir immer sehr schnell geantwortet. Trotzdem merke ich wie die Zeiträume länger werden , wie ich ihn länger blockieren kann . Ich brauche gefühlt. Jahrzehnte trotzdem fällt es mir jedes Mal ein bischen leichter ...
gewisse vErfahrungdn muss man vielleicht einfach machen kopf gegen die wand

@mussweiter das ist ja blöd das du deine Tochter an ihrem Geburtstag nicht sehen kannst . Sind sie weggefahren oder weshalb ? Ich habe immer versucht das sie an ihrem Geburtstag beide sehen .
Wie alt wird sie denn ?

x 6 #8229

M
@Mito 10 werde evtl. kurz hinfahren, keine Ahnung, ob sie da ist da es ne Überraschung sein soll. Aber das ist nicht dasselbe kopf gegen die wand
Nächstes We feiern wir hier dann nach zwinkern

x 1 #8230

EngelohneFlügel
Zitat von Elbstrand:
einfach nur die emotional Abhängigen sind? Wenn unsere Exen einfach aus einer gesunden Selbstliebe handelten - ich tue, was das Beste für mich ist und brauche aktuell diesen Partner nicht als Seelenpflaster weil ich auf mich gucke?

Dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf und habe das damals in meinem Thread erörtert. Was wenn die Expartner sich zu diesem finalen Schritt getraut haben zu dem wir nicht fähig waren? Obwohl er nötig war. Das zu akzeptieren ist schwer. Man denkt der/die Ex kann das doch nicht tun, das ist doch falsch. Wirklich? War wirklich alles in Ordnung beim Verlassenen? Ich hasse meine NF nicht für diesen Schritt. Ich sah es damals auch als Chance für mich. Und wenn die Trennung wirklich, wirklich falsch war von unseren Verlassern, was wäre dann? Was sollen wir tun gegenüber dem Ex? Ich denke daran: "Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich." (A. Pope)

x 1 #8231

C
Zitat von EngelohneFlügel:
Also aus der Sammlung der Erfahrungen hier wird solchen Menschen zumindest irgendwann bewußt was sie veroren habe. Wann das eintritt, das kann dir keiner sagen. Geht jemand wegen einer neuen Liebe, dann kommt der Aha-Effekt meist wenn die neue Liebe Alltag wird. Geht jemand wie in meiner Geschichte meine NF wegen "Selbstverwirklichung" oder MLC (das ist noch nicht so ganz klar bei ihr) kann das sehr lange dauern oder sogar nie aufhören, also die Verdrängung.
Es ist halt ein probates Mittel sich nicht mit der Wirklichkeit, dem ganzen Schmerz und dem Leiden die eine Trennung mit sich bringt, gerade beim Verlassenden, auseinandersetzen zu müssen. Wärend der Verlassene leidet in allen Formen, geht es dem Verlasser mit der Verdrängung recht gut. Bis das halt irgendwann oft nicht mehr funktioniert. Und dann schlägt das Schicksal zurück. Während der Verlassene dann seine Trauer und den ganzen schmerzlichen Mist durchgestanden hat schlägt dieser dafür dann sehr hart beim Verlasser ein. Weil er/sie dann erst in der Realität ankommen.

Hallo Engel ohne Flügel,

ich habe Dich jetzt gerade zum ersten Mal gelesen und habe eine Frage was ist eine NF, und was bedeuted MLC?
Ich wollte etwas zum Verlassenden und dem Verlassenen sagen. Ich habe verlassen und es hat schon in dem Moment so weh getan, mir das Herz rausgerissen. Ist vielleicht eine andere Situation denn mein Ex konnte oder wollte sich einfach nicht 100% fallen lassen. Er fuhr mit Handbremse und so eine Beziehung wollte ich nicht. Ich habe gelitten wie ein .. und natürlich hoffte ich, er würde sich melden. Blöde Taktik ich weiß aber ich bin überzeugt wenn er mich wirklich geliebt hätte (das setzt Selbstliebe voraus) hätte er das auch getan, also was will ich mit einer halben Sache?! Alleine von dem wenigen was ich seitdem von ihm mitbekommen habe, geht es ihm zwar schlecht, was seine Gesudnheit angeht, aber er ist schon wieder fleißig am Frauen aufreißen, ihm geht es also besser als mir, zumindest nach außen. Ich versehe es allmählich, ich akzeptiere es und ohne Kontakt wird es von Woche zu Woche besser. Also in unserem Fall würde ich sagen hat der Verlassene schneller abgeschlossen oder das dicke Ende kommt doch noch irgendwann, aber was soll mir das bringen?

x 5 #8232

C
Zitat von Nesrin1605:
@ben: Danke für deinen Zuspruch! Trotzdem bereue ich diese Lüge über alles! So bin ich normalerweise nicht.

Bereue es nicht, ich denke du hast genug gegeben und wenn man einmal etwas sagt was dem anderen nicht schmecken könnte, sollte der das runterschlucken können. ich denke auch, du hast viel investiert und wenig bekommen. soll das immer so weitergehen? löse dich auch wenn es schmerzt und weh tut. der mann scheint es nicht wert zu sein.

x 2 #8233

M
@clarissa1 antworte mal für Engel
NF = Nochfrau ( hab ich auch)
MLC = Midlifecrises (hab ich nicht Mr. Green )

x 2 #8234

N
@clarissa1:danke für deine lieben Worte!

Der Mann hat mich emotional ausgesogen wie ein Vampir. Er hat keine Freunde, nur seine Eltern und die beiden Schwestern, in gewissen Umfang auch seine beiden Söhne (die vergessen seinen Geburtstag - spricht ja auch schon für sich). Für die Eltern (speziell die Mutter) ist er unfehlbar, die Schwestern kritisieren ihn auch nicht wirklich. Er erwartet von seiner Partnerin, dass diese immer für ihn da ist.
Ich habe ihm mal gesagt, dass meine Freundinnen kritisieren, dass ich so wenig Zeit mit ihnen verbringe. Seine Antwort: "Du bist jetzt in einer Beziehung, da müssen deine Freundinnen sich mit abfinden."

Man braucht doch Freunde, die einem auch mal den Kopf zurechtrücken und sagen, dass du Sch.... in mehr oder weniger großem Stil gebaut hast. Oder wie seht ihr das?

Ich zeige nun mittlerweile (auch im Schlafentzug begründet) auch körperliche Reaktionen . . . Ich zittere, der Nahrungsmitteldurchsatz ist stark erhöht, etc.

x 1 #8235

A

x 4