79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Djune:
Ich würde nicht behaupten dass es bedeutet dass er die Beziehung zurück zu will, aber wegen einem Taschenrechner und Konzertkarten eine Nachricht ? Wenn man unbedingt abschließen und keinen Kontakt mehr möchte, schickt man die Sachen zu oder schmeißt sie in den Briefkasten, zumindest würde ich das so machen.

Ich würde eher sagen, es hängt davon ab, wie weit man sich bereits voneinander gelöst hat - ich würde grundsätzlich bei Sachen, egal wie groß oder klein sie seien mögen, den persönlichen Kontakt wählen.

x 1 #8251


Heiler
Zitat von Mito:
schön ( bzw für dich eher nicht ) hier noch jemand zu treffen den Mann kennt . Sonst noch jemand da ?

Hey @Mito und die anderen Veteranen des Herzschmerz....
mich gibt's hier auch noch.....ist halt kein einfacher Kampf und den schnellen Sieg haben wir wohl nicht hinbekommen....
ich schaue hier oft rein, schreibe aber nur noch selten. Es wäre halt immer das selbe.
Speziell an DICH Mito denke ich aber an fast jedem Tag beim Auto fahren! Grund: Mein Weg zur Arbeit führt an einem Haus vorbei, an dem Dein Banksy "Herzballon-Mädchen" angesprayed ist.... Mr. Green Da hast du wohl heimlich Dein "tag" hinterlassen! zwinkern
Bei mir geht es auf und ab, Skala immer so zwischen 3 und 7.....

Ich drücke euch alle mal, egal ob Veteranen mit schlecht verheilenden Narben oder frisch verwundete Rookies:
Das wird schon wieder......
gruppenkusscheln

x 3 #8252


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


knusper
Hallo, danke für eure Antworten.
Ich weiss natürlich dass man sich auf so einer Nachricht nichts einbilden sollte. Ich weiss dass es ihm nicht egal ist wie es mir geht aber verstehe eben auch nicht wieso er die Sachen nicht einfach seiner Mutter z.B gibt (ich hab noch viel kontakt mit ihr).
Ich denke er macht es nur aus Höflichkeit dass er mich selber fragt, so ist er einfach nunmal.

Ich werde ihm glaube nicht schreiben, sondern seine Mutter bitten, falls er mal bei ihr ist, ihm zu sagen, dass er die Sachen nächstes Mal zu ihr mitbringen solle. Smile

x 3 #8253


C
Wie gesagt, Knusper, komm erst etwas zur Ruhe, überstürzt nichts. Es ist schwer zu sagen, ob da mehr hinter der Kontaktaufnahme steckt. Mein Ex wollte immer Kontakt, aber eben auch keine Beziehung mehr und das packte ich auf Dauer nicht.

Wenn du auf die Sachen verzichten kannst, insbesondere die Konzertkarte triggert dich ja sehr, dann schreib ihm, dass du die Sachen nicht mehr benötigst... Du wirst dann sehen, wie und ob er sich meldet.

Ja, Tommy, bin mal wieder da. Glücklich

Jetzt geht's gleich zum Sport.
Dass dich das mit der Kündigung der Versicherungen triggert, kann ich gut verstehen und dass sie deinem Bruder noch nicht mal antwortet wieso und warum, zeigt, dass sie wohl wirklich abgeschlossen hat. Aber ganz ehrlich, Tommy, so hart und mies es einerseits ist,dir bleibt viel erspart, als wenn sie sich noch melden würde etc, Hoffnungen schüren würde und am Ende kommt aber nichts dabei raus (so wie bei mir). Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Drück euch alle.

x 3 #8254


EngelohneFlügel
Zitat von clarissa1:
Und was ich sagen muss, ich bin ein dankbarer Mensch. Ohne meinen Ex-Mann hätte ich keine Kinder bekommen, sie sind so toll.


Und genau das ist die hohe Kunst die vielen so viele Probleme bereitet. Ich z. B. danke meiner NF auch für unsere Kinder, für die Jahre die wir gemeinsam hatten und und und. Klar ist es bei uns schon auch noch Turbolent, wir sind ja "erst" seit 8 Monaten getrennt und seit 2 Monaten räumlich. Und nach 21 Jahren Beziehung, weißt du selber, da bleibt natürlich noch viel Zeit um Dinge aufzuarbeiten. Aber wenn mich Freunde fragen wie es mir geht und wie jetzt unser Verhältniss ist, ob ich sie nicht verachte usw.........nö. Warum? Mal eine Wut, ja. Zum Teil noch Unverständnis, ja. Aber hassen oder verachten, nö. Auch geht mir das ständige Rumgehacke auf mich auf den Geist,aber....Wir hatten einen schönen Lebensabschnitt, zwei tolle Kinder sind daraus hervorgegangen um die wir uns gleichermaßen kümmern (Wechselmodel) und die mittlerweile sehr gut klar kommen damit das sie Mama und Papa haben, die halt "blos" nicht zusammen wohnen.
Was will man den mehr wenn sowas passiert?

x 1 #8255


Celinew_e
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch zu Wort.
Hab alles durchgelesen und ich denke es gibt nicht weiteres hinzuzufügen- würde mich all euren lieben Worten und Meinungen anschließen Smile an @knusper ich verstehe total wie es dir geht. Jede kleinste Meldung gibt so so viel Hoffnung. Leider wissen wir nicht was genau dahinter steckt aber ich würde tatsächlich auch eher vermuten er möchte dir die Sachen zurück geben, einfach weil es dein Eigentum ist. So hat das mein Ex damals auch gemacht. naja, aber alles ist individuell und jeder Mensch hat eigene Gedanken die keiner lesen kann .. Versuch dich ab zu lenken und die Nachricht erstmal nicht so an dich ran zu lassen. Im Grunde ist es ja nichts besonderes .. drück dich aber trost spenden

Zu mir gibts nicht seh viel zu sagen. Ich war gestern feiern mit dem Freund den ich durch meinen Ex kenne. Die beiden haben seit dem das rauskam, das wir uns mal getroffen haben, absolute Funkstille gehabt, weil mein Ex scheinbar nicht so davon begeistert war. Jedenfalls haben mein Ex und ein Freund von ihm dann den Freund angeschrieben mit dem ich weg war, was er macht und dass sie in die Stadt kommen wo wir waren. Gott sei dank sind sie nicht gekommen, ich glaube ich wäre rückwärts umgefallen. Und es gebe bestimmt Stress wenn der gesehen hat dass ich allein mit dem Freund unterwegs bin. Wir sehen uns oft, absolute friendzone, aber das halten wir geheim seitdem es so ein Aufstand gab ..
Ich meine ich bin ihm absolut nichts schuldig, darf machen was ich will und er trifft ja auch oft genug meine Cousine .. kann ich ja genauso wenig verbieten.
Jedenfalls wird es gerade wieder schwierig von Tag zu Tag die Funkstille hinzunehmen. Er fehlt mir einfach so sehr und ich denke unendlich viel an unsere Zeit. Es tut einfach so weh und es sind jetzt 4,5 Wochen.. es ist schon ein wenig besser aber wirklich fest machen kann ich das nur daran dass ich nicht mehr NUR heule.. diese Sehnsucht, vermissen, Kummer, Traurigkeit.. oh man Traurig
Wünsche euch einen schönen Samstag und ich hoffe ihr kommt alle etwas auf andere Gedanken herz

x 3 #8256


knusper
@Celine
Ich denke ich werde nichts in diese Nachricht hinein interpretieren. Es ist einfach seine Höflichkeit. Smile
Wie gesagt, ich nehme das zur Kenntnis, aber antworte ihm nicht. Sondern gebe das an seine Mum weiter und gebe ihr gleichzeitig seine restlichen Klamotten.

Es ist dein gutes Recht dich mit seinem Ex Kumpel zu treffen. Du kannst machen was du möchtest und wenn ihr euch gut versteht und er ein guter Freund geworden ist, warum nicht?

Schau dir mal auf Youtube Videos von Coach Mischa an. Der hilft mir unnormal weiter und baut mich auf, weil alles was er sagt stimmt einfach.

Ich bin so dankbar dass es euch gibt und ich hier sofort Rückmeldung bekomme, wenn ich einen kleinen Rückfall habe. Ihr seid auch gedrückt

#8257


Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Tommy, so hart und mies es einerseits ist,dir bleibt viel erspart, als wenn sie sich noch melden würde etc, Hoffnungen schüren würde und am Ende kommt aber nichts dabei raus (so wie bei mir). Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ja ich weiß, du hast ja recht. Es ist ja wie bei den meisten Verlassenen, das man sich doch irgendwo noch Hoffnungen macht, irgendeine nachricht zu bekommen.
Es sind halt noch so Phasen die einen noch zurückwerfen und man sich die Art und Weise der Trennung immer wieder hervorruft. Dieses Abrubte und völlig aus dem Nichts kommende und gleichzeitig denkt man auch immer an die wirklich tollen Zeiten und fragt sich ständig nach dem Warum...

Klar, irgendwann werd ich hoffentlich wieder geradeaus laufen und nicht so schwanken. Es dauert halt.
Ich danke Dir dennoch für die lieben Worte und geh jetzt mal ne runde heulen. Irgendwas muss raus heute..

Lieben Gruß an Dich und alle anderen lieben Menschen hier im Forum
gruppenkusscheln

x 2 #8258


Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
Ja ich weiß, du hast ja recht. Es ist ja wie bei den meisten Verlassenen, das man sich doch irgendwo noch Hoffnungen macht, irgendeine nachricht zu bekommen.
Es sind halt noch so Phasen die einen noch zurückwerfen und man sich die Art und Weise der Trennung immer wieder hervorruft. Dieses Abrubte und völlig aus dem Nichts kommende und gleichzeitig denkt man auch immer an die wirklich tollen Zeiten und fragt sich ständig nach dem Warum...

Klar, irgendwann werd ich hoffentlich wieder geradeaus laufen und nicht so schwanken. Es dauert halt.
Ich danke Dir dennoch für die lieben Worte und geh jetzt mal ne runde heulen. Irgendwas muss raus heute..

Lieben Gruß an Dich und alle anderen lieben Menschen hier im Forum
gruppenkusscheln



ihr lieben , fühlt euch auch von mir alle mal gedrückt. ....

tommy, ich heule ne Runde mit, schon den ganzen tag immer mal wieder. heute wieder eine abartig krasse 10/10 und nur auf dem Sofa.
mein eines Auge ist angeschwollen. sodass ich nicht raus möchte. Traurig

Krümel. ich würde es glaube ich nicht über seine Mutter machen. findet die das nicht doof?
ich würde ihm schreiben. dass es nett ist das er daran denkt und er solle es dich in den Briefkasten werfen.

x 5 #8259


C
Ach Tommy und Sternchen, wenn ich das lese, könnte ich auch wieder heulen. Eigentlich geht's mir ganz gut, aber ich merke, dass ich mich auf einem schmalen Grat befinde, es kippt immer noch schnell..

Kann dich absolut verstehen, Tommy, was deine Hoffnung angeht... Ich hatte die so lange, wenn das einer versteht, dann ich. zwinkern und heule ruhig, das befreit zumindest erstmal für den Moment.

Nur weiss ich jetzt, und glaub mir, hab ewig gebraucht dafür, dass sie vergebens ist..... Geh weiter in kleinen Schritten, man kann nichts erzwingen und Gefühle abstellen. Wir schaffen das auch irgendwann.

Aber es ist so, wie viele hier schon geschrieben haben, wenn sie uns wollen würden, wären sie da.

x 3 #8260


Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Aber es ist so, wie viele hier schon geschrieben haben, wenn sie uns wollen würden, wären sie da.

Das stimmt allerdings traurig

x 1 #8261


B
@Sternchen43 Fühl Dich gedrückt trost spenden

#8262


knusper
@Sternchen43
Da ich mit seiner Mutter auf das Konzert gehen werde (es ist mir egal was er denkt, seine Mutter freut sich dass ich sie gefragt habe) glaub ich ist nichts dabei, wenn sie ihn auf die Konzertkarte anspricht. Smile

#8263


Sternchen43
Zitat von knusper:
@Sternchen43
Da ich mit seiner Mutter auf das Konzert gehen werde (es ist mir egal was er denkt, seine Mutter freut sich dass ich sie gefragt habe) glaub ich ist nichts dabei, wenn sie ihn auf die Konzertkarte anspricht. Smile



aaahja DAS ist was anderes Smile

x 1 #8264


S
Zitat von Tommy1904:
Klar, irgendwann werd ich hoffentlich wieder geradeaus laufen und nicht so schwanken. Es dauert halt.


Hier meldet sich ein alter Hoppel Hase
Bei uns hieß das vor paar Wochen im Thread .....Achterbahn.... ein auf und ab
Schön das es hier weiter geht mit Euch und es erinnert mich ein bisschen an die alte Truppe angefangen so im Spätherbst Smile
Ihr habt nichts Neues erfunden, euer Schmerz ist nicht mehr und auch nicht weniger, halt was ganz normales (versteht mich) bei Trennungsschmerz und Liebeskummer und auch ihr weder mal irgendwann die Alten sein und ein bisschen in Erinnerung versetzt werden, wenn hier die Neuen über ihren Kummer schreiben Smile
Macht weiter so, ihr seit auf den richtigen Weg und hier kann man sich ausweinen und es wird einen geholfen, ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft und liebe Grüße an alle Alten und Neuen User Smile Lasst Euch alle drücken von mir Smile

x 7 #8265


A


x 4