79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von Schnubbilein:
Irgendwie erfrischend, dass auch Männer lange brauchen, um zu verarbeiten. Auch wenn ich dir von Herzen wünsche, dass es anders wäre.
Ich hoffe, dass du nach deinen schmerzlichen Erfahrungen nicht auch das Vertrauen verlierst, so wie ich scheinbar.

Also erfrischend finde ich das ganz und garnicht... Aber ich weiß natürlich wie du das meinst zwinkern
Ja, wie bereits geschrieben, das wird die Zeit mit sich bringen.
Ich bin da ehrlich und aktuell habe ich absolut kein Vertrauen mehr. Dafür ist mir zu oft das Herz gebrochen worden.
Eine dicke Narbe hab ich schon auf der einen Seite von meiner ex Frau.
Jetzt ist seit Oktober eine tiefe blutende Wunde auf der anderen Seite des Herzens zugekommen. Die muss erstmal vernarben.
Naja, Leben muss ja weiter gehen und schauen wir mal was es bereit hält.

x 2 #8311

Schnubbilein
@Tommy1904
Ja, das verstehe ich total.
Ich habe das mal so für mich beschrieben:
In mir schlägt ein gebrochenes, zerfetztes und mehrfach repariertes Herz. Daneben ein kleines Männchen, dass immer und immer wieder die Wunden flickt... Und jetzt ist es so, dass sobald jemand auch nur den Anschein macht, meinem Herzen was zu wollen, schlägt das kleine Männchen um sich und schreit:"nein! Nicht schon wieder! Bricht es noch einmal, ist es verloren!"

Ich habe auch immer gesagt, dass bald jemand kommen wird und dass man dann weiß, dass alles richtig ist und gut wird.
Vielleicht ist bei mir dieser jemand gekommen und ich verbaue es mir selber. Schrecklich, was liebeskummer mit einem macht.
Und selbst, wenn man denkt, man hat es überwunden, kreuzt es wieder deinen Weg... In Form von Eifersucht, Verlustangst, oder oder oder

x 4 #8312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
@Schnubbilein
Das hast du sehr schön beschrieben.

Celinew_e
Aber vielleicht ist er dann einfach nicht der Mann, der dir deine Bedürfnisse so erfüllen kann wie du es brauchst ohne am Ende Angst zu haben, ihn zu verlieren. Gibt er dich nicht genug liebe oder Aufmerksamkeit? Oder nicht in der Form wie du tief in dir gerne willst?
So war es bei mir und meinem Ex. Er hat mich geliebt und alles aber die Bedürfnisse waren für mich und ihn nicht passend oder genug erfüllt ..

Schnubbilein
@Celinew_e
Klar brauche ich gerade mehr Bestätigung, als er mir gibt.
Aber von außen betrachtet, tut er sehr viel für mich. Ich kann es nur nicht sehen. Wenn ich noch mehr Bestätigung bekommen würde, dann bräuchte ich einen Mann, der mir 24 Stunden am Tag auf dem Schoß sitzt.
Ich Problem liegt bei mir. Ich definiere mich darüber, wieviel Zuneigung ich bekomme.
Momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Worte "ich liebe Dich" von ihm zu hören.
Wir sagen das NOCH nicht... Wir "daten" seit 4 Monaten, aber er ZEIGT mir seine Zuneigung.
Verbringt Zeit mit mir, ist zärtlich, wir lachen viel, er ist für mich da, ich bin für ihn da.
Das ist so eine Spirale. Ich glaube jetzt, dass sobald ich die magischen Worte höre, alles gut ist... Doch was fehlt mir dann? ... Wann er mich fragt, ob wir zusammen ziehen?

Ich projiziere Ängste aus meiner Vergangenheit auf ihn. Ich mache mich einfach zu sehr abhängig.
Ich bin echt gespannt, ob und was die Hypnose bringt...

x 3 #8315

B
Zitat von Schnubbilein:
Wir "daten" seit 4 Monaten, aber er ZEIGT mir seine Zuneigung.
Verbringt Zeit mit mir, ist zärtlich, wir lachen viel, er ist für mich da, ich bin für ihn da.
Das ist so eine Spirale.

Finde ich gut, langsam die Grundmauern zu setzten, auf denen dann aufgebaut werden kann.

x 2 #8316

Schnubbilein
@Ben67 danke!
Ich muss mir auch immer sagen, dass das ein Marathon und kein Sprint ist.

x 1 #8317

Celinew_e
Zitat von Schnubbilein:
@Celinew_e
Klar brauche ich gerade mehr Bestätigung, als er mir gibt.
Aber von außen betrachtet, tut er sehr viel für mich. Ich kann es nur nicht sehen. Wenn ich noch mehr Bestätigung bekommen würde, dann bräuchte ich einen Mann, der mir 24 Stunden am Tag auf dem Schoß sitzt.
Ich Problem liegt bei mir. Ich definiere mich darüber, wieviel Zuneigung ich bekomme.
Momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Worte "ich liebe Dich" von ihm zu hören.
Wir sagen das NOCH nicht... Wir "daten" seit 4 Monaten, aber er ZEIGT mir seine Zuneigung.
Das ist so eine Spirale. Ich glaube jetzt, dass sobald ich die magischen Worte höre, alles gut ist... Doch was fehlt mir dann? ... Wann er mich fragt, ob wir zusammen ziehen?

Ich projiziere Ängste aus meiner Vergangenheit auf ihn. Ich mache mich einfach zu sehr abhängig.
Ich bin echt gespannt, ob und was die Hypnose bringt...

Ich bin echt baff, ich bin genauso wie Du. Gerade was Zuneigung betrifft und auch das mit dem Daten und dem NOCH fehlenden ,,ich liebe dich,, .. bei mir hat er es navh 6 Monaten gesagt. Wir haben auch erst dann gesagt wir sind zusammen. Vorher war es quasi klar aber nie ausgesprochen. Also ich erkenne mich 1:1 wieder. Auch deine Ängste und Sorgen ..

x 1 #8318

Schnubbilein
@Celinew_e
Ja, heftig!
Ich denke ein gewisses Ungleichgewicht an Nähe und Distanz gibt es immer.
Ich habe bei mir das Gefühl, dass es durch die letzten Verletzungen zugenommen hat.
Ich denke auch, wenn ich jemanden hätte, der nur an mir hängt, wäre das auch nervig.
Ich finde einfach krass, dass ich die Ängste bei ihm jetzt von Anfang an habe. Normalerweise kam das erst später in den vorherigen Beziehungen.
Von Tag 1 an hab ich mir Sorgen gemacht, dass er es sich anders überlegt, OBWOHL er sooooo heftig um mich geworben hat.
Gefühlt jeden Tag gesehen, die liebsten Nachrichten überhaupt, kleine Aufmerksamkeiten. Am besten war der Spruch "Ich glaube, ich war noch nie so verrückt nach jemandem". Und selbst seine Freunde (einige kannte ich vorher schon) waren erstaunt, wie sehr er sich reinhängt.
Und mein Herz trotzdem :"Schnubbilein, pass auf, vielleicht meint der das gar nicht ernst".
Und selbst ein gemeinsamer Freund meinte letztens noch zu mir, wie gut das passt und dass er das richtig gut findet und der sei richtig für mich und so weiter.

Auch jetzt wieder.... Er ist mit einem Freund unterwegs und meldet sich trotzdem ständig bei mir...
Ich hasse meine Zweifel

x 1 #8319

M
@Schnubbilein du solltest vielleicht einfach mal genießen.
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal jmd. kennenlernen würde Mr. Green
Bei der letzten mit der ich öfter geschrieben habe (nur ganz normale Sachen) stellte sich dann raus dass sie wohl seit 20 Jahren verheiratet ist, wobei aber der erstkontakt nach einer Fete (ist ne Freundin von ner Bekannten) von ihr Ausging.

Und du solltest dir klar machen, dass Taten zählen nicht Worte und ich denke bis jetzt kannste bei deinem Exemplar nicht meckern freunde

x 2 #8320

Schnubbilein
@muss_weiter was machst du denn noch hier!
Leider freue ich mich irgendwie alte Bekannte zu treffen!

Ja, du hast ja recht! Ich muss es einfach manchmal von außen hören.

Na deine Bekanntschaft war ja dann ein echter Volltreffer. Das tut mir leid.
Was macht deine Skala sonst so?

M
schwankt, je nachdem was meiner NF als nächstes einfällt um zu stressen Mr. Green Im moment versucht sie übers Kind zu gehen ( so nach dem Motto du kümmerst dich nicht) nur weil ich nicht mehr springe, wie sie es gerne hätte.
Und das Mädel, keine Ahnung war davon ausgegangen, dass sie nicht vergeben ist. Das Thema kam irgendwie nicht auf den Tisch kopf gegen die wand

Freu mich auch von dir zu hören knuddel

x 1 #8322

Sternchen43
schnubbilein. das trifft auch voll und ganz auf mich zu! wenn das erste heftige werben und Verknalltheit geht dann fange ich auch an unsicher zu werden
versuche es zu genießen. das du dich wieder verliebt hast und mache was für dein selbstbewustsein...

x 1 #8323

FrauDunkelbunt
Heute ist es eine 7/10 - ich denke so viel an dich heute wieder. Mache mir Gedanken, mit wem du schreibst oder warum es bei uns nicht funktioniert hat. Ob du Angst hast. Du meintest, ohne mich geht es dir auch nicht wirklich besser. Mir geht es ohne dich mies...

x 2 #8324

Sternchen43
Zitat von FrauDunkelbunt:
Heute ist es eine 7/10 - ich denke so viel an dich heute wieder. Mache mir Gedanken, mit wem du schreibst oder warum es bei uns nicht funktioniert hat. Ob du Angst hast. Du meintest, ohne mich geht es dir auch nicht wirklich besser. Mir geht es ohne dich mies...

wielange ist die trennung her? lg

A

x 4