79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Freut mich, dass es dir gut geht, Tommy. Smile

Heute musste was anderes mampfen, muss doch gleich los zum Wahldienst. Voll nervig.

Bis bald und liebe Grüße. freunde

x 2 #8296

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Ich weiß, dass mein Ex nicht der Mensch für mich ist und trotzdem tut es nach wie vor weh, ich weiß aber auch, wie ich eben schon schrieb, dass es irgendwo den Menschen noch für mich gibt und diesen Glauben hoffe ich, mir ganz lange bewahren zu können, am besten, bis der Zeitpunkt da ist und ich ihn gefunden habe.

Ja so geht's mir auch. Ich muss das nur noch verinnerlichen und das fällt noch schwer. Weil sie noch kontinuierlich im Kopf rumgeistert.
Aber dein Optimismus stimmt mich positiv und ziehe mich damit hoch. Dafür danke ich dir. Kuss geben

x 1 #8297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sternchen43
chrissie. ich will auch noch glauben das es diesen einen Menschen gibt.
tommy, frische Luft ist immer gut UND du machst etwas für deinen körper.

wir haben das Telefonat doch jetzt schon hinter uns gebracht. es ist vorbei. er möchte die Beziehung beenden und nicht mehr jonglieren zwischen alle Bereichen die ihn fordern.
er meinte er habe fast 10 kg. abgenommen die le. 6 monate weil er wirklich wirklich allen versucht hat gerecht zu werden.
ich hab jetzt ne Stunde geflennt. aber jetzt weiss ich es....
tut sau weh....daher kann nur besser werden.
allen einen schönen tag

achso. vor ihm war ich so souverän wie möglich. "ist ok für mich. ich verstehe dich. drücke dir die daumen das du alles hinbekommst. alles gute"....

x 5 #8298

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
chrissie. ich will auch noch glauben das es diesen einen Menschen gibt.
tommy, frische Luft ist immer gut UND du machst etwas für deinen körper.

wir haben das Telefonat doch jetzt schon hinter uns gebracht. es ist vorbei. er möchte die Beziehung beenden und nicht mehr jonglieren zwischen alle Bereichen die ihn fordern.
er meinte er habe fast 10 kg. abgenommen die le. 6 monate weil er wirklich wirklich allen versucht hat gerecht zu werden.
ich hab jetzt ne Stunde geflennt. aber jetzt weiss ich es....
tut sau weh....daher kann nur besser werden.
allen einen schönen tag

Ich nehme dich mal in den Arm Sternchen.
Jetzt hast du definitiv Gewissheit und kannst anfangen dich um dich zu kümmern. Zu heilen.
Ich kann deinen Schmerz absolut nachvollziehen, mir geht's ja ähnlich. Obwohl wir seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr haben.
Aber wie du sagst, es kann und wird besser werden irgendwann.
Ich wünsche dir viel Kraft und du weißt ja, du bist hier nicht allein. trost spenden

x 1 #8299

NottingHill
Im Kopf rumgeistern? Das trifft es irgendwie. Hab echt gedacht ich wäre schon weiter. Aber so kann man sich täuschen. Ich verstehe mich selbst garnicht, wie das so heftig sein kann. Es waren im Endeffekt 4 superschöne Monate. Aber mehr eben nicht. Da ist scheinbar echt sehr viel in meinem Kopf passiert.

x 2 #8300

Schnubbilein
Hallo ihr Lieben,

ich war schon einige Monate nicht mehr hier, aber irgendwie bin ich heute so aufgewühlt, dass ich mir das mal von der Seele schreiben muss. Keine Ahnung, wer von der ursprünglichen Besatzung noch hier ist... Irgendwie hoffe ich, keiner.

Seit einigen Monaten bin ich frisch verliebt und auch, wenn wir nie richtig drüber gesprochen haben, sind wir ein Paar. Ich begleite ihn zu seinen Freunden und seiner Familie und umgekehrt. Wir sehen uns regelmäßig und verstehen uns super. Es harmoniert in allen Bereichen...
Und doch habe ich ständig Angst, dass die Blase zerplatzt, sobald er sich mal weniger meldet oder wie jetzt am Wochenende mal was unternimmt, ohne dass ich dabei bin.
Das Thema Verlustangst ist für mich immer präsent. Zumindest, sobald ich alleine bin.
Er hat anfangs extrem um mich gekämpft, ich war richtig überrumpelt. Nach Berlin hat er mich eingeladen und er wollte ganz viel Zeit mit mir verbringen. Wenn wir nicht zusammen waren, hat er mich mit lieben Nachrichten daran erinnert, dass er an mich denkt.
Ich habe nie geklammert. Mal fragt er, wann wir uns sehen, mal frage ich. Ich habe meinen Job und meine Hobbys und er arbeitet viel.
Seine Aufmerksamkeit hat aber irgendwie nachgelassen. Er meldet sich nach wie vor ganz regelmäßig und ist lieb wie immer, aber irgendwas triggert mich, dass ich total Angst habe, dass es der Anfang vom Ende ist. So als wäre ich wieder auf der Skala bei 9 oder 10.
Ich habe eben so geweint unter der Dusche, dass mir schon ganz schwindelig wurde. Dabei gibt er mir eigentlich keinen Grund zur Sorge. Wenn ich Stress auf der Arbeit habe, nimmt er sich abends Zeit für mich, um mich runterzuholen. Wenn ich ihn um etwas bitte, macht er das sofort.
Das ist nur mein Kopf, der so rumspinnt. Aber ganz ehrlich... Es mindert gerade meine Lebensqualität.
Ende des Monats habe ich einen Hypnosetermin. Ich erhoffe mir, dass ich alte Glaubenssätze wie "ich bin nicht gut genug" und "ich werde eh verlassen" irgendwie knacken und meinen Selbstwert steigern kann.
Ich frage mich, woher das kommt... Kindheit oder waren es tatsächlich die Männer, die mich haben glauben lassen, ich sei nicht liebenswert?
Oh sorry... Das war lang, aber hat gut getan!
Liebe Grüße

x 4 #8301

S
Zitat von Schnubbilein:
Hallo ihr Lieben, ich war schon einige Monate nicht mehr hier, aber irgendwie bin ich heute so aufgewühlt, dass ich mir das mal von der Seele schreiben muss. Keine Ahnung, wer von der ursprünglichen Besatzung noch hier ist... Irgendwie hoffe ich, keiner. Seit einigen Monaten bin ich frisch verliebt und auch, wenn wir nie richtig drüber gesprochen haben, sind wir ein Paar. Ich begleite ihn zu seinen Freunden und seiner Familie und umgekehrt. Wir sehen uns regelmäßig und verstehen uns super. Es harmoniert in allen Bereichen... Und doch habe ich ständig Angst, dass die ...

Kann ich leider voll verstehen...
War bei mir auch oft so, immer wieder sagte ich mir, aber er ist doch so dies,das jenes, so gut. Ende vom Lied war immer ganz anders. Ganz anders.
Mit dem Gefühl der eingeschränkten Lebensqualität kenne ich auch, dann.

Was sagt denn dein negatives Gefühl? Meins hat mir die letzten beide Male komischerweise das Richtige gesagt.
Wobei, das Richtige bzw Falsche in einer Beziehung ja nicht so viel sein kann.

Wichtig in dem Zuge ist, dass Liebe, Vertrauen, dass er auch zu dir haben muss, essentiell ist. Was natürlich niemanden zu Lügen oder Hintergehen berechtigt.

Deshalb nochmal konkret, was ist deine Angst?

Feli
Zitat von Nesrin1605:
Liebe Feli,

er hat mich überall blockiert, aber ich bin so unglaublich blöde, dass ich über den Account einer Freundin mir seine Aktivitäten anschaue.

Ich weiß, dass dies Schwachsinn ist, aber trotzdem mache ich es.

Es tut so unglaublich weh . . .

Habe Herzrasen, trockenen Mund, etc.

Kurz gesagt geht es mir so richtig sch....e

Frage mich, ob jemand anderes noch so dämlich ist wie ich.

Wäre schön, wenn ich hierzu eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße an alle

Liebe @Nesrin1605
Ich hab oft an dich gedacht heute. Geht es dir ein bisschen besser?
LG Feli

Schnubbilein
Meine Angst ist, dass er merkt, dass ich doch nicht die Richtige bin.
Ich habe gar nicht so Angst davor, betrogen zu werden. Dann wäre er ein Idiot.
Ich habe Angst, dass seine Gefühle vielleicht nicht reichen.

In meiner ersten Beziehung wurde ich mehrmals betrogen und verlassen... Ich Idiot (okay, ich war 20) hab es nicht gerafft und es mit mir machen lassen.
Mein 2. Partner hat mich verlassen, weil er meinte, er würde mich nicht lieben (heute bereut er das und meinte, er hätte Panik bekommen) mein dritter und letzter Partner hatte eine affaire und hat mich letztendlich verlassen.
Im Sommer hatte ich kurz was mit einem Freund, der aber nix festes wollte...

Ich habe Angst, verlassen zu werden und nicht gut genug zu sein.
Bei der kleinsten Veränderung geht der alarm los...
Ekelhaft

x 1 #8304

Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
Ich nehme dich mal in den Arm Sternchen.
Jetzt hast du definitiv Gewissheit und kannst anfangen dich um dich zu kümmern. Zu heilen.
Ich kann deinen Schmerz absolut nachvollziehen, mir geht's ja ähnlich. Obwohl wir seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr haben.
Aber wie du sagst, es kann und wird besser werden irgendwann.
Ich wünsche dir viel Kraft und du weißt ja, du bist hier nicht allein. trost spenden

vielen Dank für deine lieben Worte. ich hoffe in 3 Monaten ist es nicht mehr ganz so schlimm für mich. wie ist es bei dir heute? ihr habt immer noch Kontaktsperre oder?

schnubbilein. ich kenne das auch zu gut. sobald die Aufmerksamkeit nachlässt geht das bei mir auch los mit den Kopfkino, dass er merkt das ich doch nicht so toll bin wie ich dachte. joah, war ja jetzt letzten Endes auch so....
arbeite an deinem Selbstbewusstsein. das muss ich auch

x 2 #8305

Celinew_e
Zitat von Schnubbilein:
Hallo ihr Lieben, ich war schon einige Monate nicht mehr hier, aber irgendwie bin ich heute so aufgewühlt, dass ich mir das mal von der Seele schreiben muss. Keine Ahnung, wer von der ursprünglichen Besatzung noch hier ist... Irgendwie hoffe ich, keiner. Seit einigen Monaten bin ich frisch verliebt und auch, wenn wir nie richtig drüber gesprochen haben, sind wir ein Paar. Ich begleite ihn zu seinen Freunden und seiner Familie und umgekehrt. Wir sehen uns regelmäßig und verstehen uns super. Es harmoniert in allen Bereichen... Und doch habe ich ständig Angst, dass die ...

Das könnte 1:1 bin mir kommen. Von den Ängsten, vom Ablauf her .. Wahnsinn.
Ich verstehe dich daher super gut. Ich denke aber, da du ein gebrochenes Herz hattest davor (denke ich mal, sonst wärst du nicht hier?) hast du eben Schwierigkeiten zu vertrauen, Menschen die wahre Liebe zu glauben weil es könnte ja jederzeit wieder zum Ende kommen. Ein gebrochenes Herz macht einen hellhörig und vorsichtig- was gut ist. Allerdings finde ich, wenn du wirklich so Angst hast, suche doch das Gespräch mit ihm und sag ihm das. Auch dass es von der vorherigen Trennung einfach ein Problem für dich ist wirklich zu vertrauen. Lass dir die Sicherheit geben. Wenn er dich liebt ist das garkein Problem.
Ich freue mich aber dennoch sehr dass du dich wieder neu verlieben konntest. Es ist etwas Neues, versuche etwas das vergangene hinter dir zu lassen. Drück dich trost spenden

x 1 #8306

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
vielen Dank für deine lieben Worte. ich hoffe in 3 Monaten ist es nicht mehr ganz so schlimm für mich. wie ist es bei dir heute? ihr habt immer noch Kontaktsperre oder?

Ja bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal geht's mir total beschissen wenn ich durch irgendwas noch angetriggert werde und mal geht's mir ganz gut, so wie heute.
Ist zur Zeit noch ein stetiges auf und ab.

Ja, wir haben keinen Kontakt seit Mitte Dezember. Ich habe seiner Zeit den Kontakt abgebrochen, da ich gemerkt habe das ich mich auf einer Einbahnstraße befinde und nicht das Gefühl hatte das man sich quasi wieder annähert.
Irgendwo würde ich mir natürlich wünschen, nochmal von ihr zu hören... Das sie mich vermisst... Ihr es leid tut wie sie damals vorgegangen ist.. Mich so verletzt hat....Das sie mich liebt...
Aber das ist reines Wunschdenken und wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was, sondern bei This is the real f... live!

Ich weiß das ich mich auf mich konzentrieren muss, aber aus Erfahrung weiß ich leider auch das ich bei solchen Geschichten sehr lange brauche um wieder in die Spur zu kommen und abzuschließen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, war dies meine 2te richtig schmerzhafte Erfahrung und das macht mich nachdenklich was die Zukunft angeht.
Aber auch wie Chrissi bereits schrieb, der oder die richtige wartet noch auf uns.
Also heisst es vom Boden aufzustehen, sich die Knie sauber zu machen, den Staub abklopfen und weiter unseren Lebensweg gehen.
Ich hoffe wir werden bald auch wieder sonnige Zeiten erleben. Lasst uns stark sein. Wir schaffen das.

Achso. Alles Liebe an unsere Mädels hier zum Weltfrauentag.
Ihr seit spitze, jedenfalls die ich hier kenne, wenn auch nur virtuell gruppenkusscheln

x 2 #8307

S
Zitat von Tommy1904:
Achso. Alles Liebe an unsere Mädels hier zum Weltfrauentag.
Ihr seit spitze, jedenfalls die ich hier kenne, wenn auch nur virtuell

Oh Danke lieber Tommy, warum das du Liebeskummer hast und alleine bist keine Ahnung bist doch ein ganz Lieber eigentlich so halt virtuell Smile

x 2 #8308

B
Zitat von Tommy1904:
Aber das ist reines Wunschdenken und wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was, sondern bei This is the real f... live!

So ist es.
Zitat von Tommy1904:
2te richtig schmerzhafte Erfahrung und das macht mich nachdenklich was die Zukunft angeht.

Da schließe ich mich an. Auch wenn die aktuelle Gegenwart bei mir nicht mehr so von Schmerz geprägt ist, sondern die Wut überwiegt, frage ich mich, was die Zukunft bringen wird. Wie wird es mit dem Vertrauen werden?
Zitat von Tommy1904:
Alles Liebe an unsere Mädels hier zum Weltfrauentag.

Auch da schließe ich mich an - Danke für das inspirierende Feedback und den tollen Input.

x 1 #8309

Schnubbilein
@Celinew_e
Da hast du recht. Mein Herz wurde gebrochen und mit meinem Selbstwertgefühl ist es leider nicht weit her. Aber ich arbeite dran...
Ich erinnere mich einfach noch zu gut daran, wie schlecht es mir ging und das möchte ich am liebsten nie mehr haben. Und weil die Angst davor so groß ist, ist der Schmerz schon da. Völlig plemplem.
Ich bin ein erwachsener und recht schlauer Mensch, behaupte ich mal. Ich weiß natürlich, dass es normal ist, dass nach den ersten Monaten totale Verliebtheit, auch mal wieder das Umfeld Raum bekommen muss. Und gerade der Mann braucht natürlich Autonomie... Ich als Frau sehne mich eben mehr nach Sicherheit.
Sprechen werde ich mit ihm müssen... Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, wie viel Angst ich habe, ihn zu verlieren. Ich möchte ihn nicht erdrücken. Das ist ja nicht seine Schuld. Aber vielleicht hilft mir mehr Verbindlichkeit. Wir können uns sehen, wann wir wollen, daher müssen wir nicht groß planen. Aber vielleicht täte mir Planung gut.
ZB weiß ich nicht, ob wir uns heute noch sehen... Das nervt mich. Aber aus Sorge zu klammern, frage ich nicht.
Mannomann... Ich merke selber, wie sich das anhört. Er macht sich vermutlich keine Gedanken, für ihn ist alles klar und ich mache mir ständig ne Platte.
Der denkt doch, ich spinne.
Ich hab auch einfach zu viele Ratgeber gelesen...
- Der Mann muss sich zurückziehen, um zu lieben
- laufe nie einen Mann hinterher, er will jagen
- überfordere ihn nicht mit deinen Gefühlen, sonst geht er
- sei immer locker und lustig
- aber verstell dich bloß nicht

Voll der Krampf... So bedürftig möchte ich nicht sein.
Das "Problem" ist einfach, dass ich wirklich starke Gefühle für ihn habe, ich würde sogar von Liebe sprechen.
Ich weiß, dass auch er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mein Verdacht ist ja, dass wir beide ein bisschen ängstlich sind und Schwierigkeiten haben, darüber zu sprechen. Wenn das erstmal geschafft ist, ist der Knoten vielleicht geplatzt.

@Tommy1904
Irgendwie erfrischend, dass auch Männer lange brauchen, um zu verarbeiten. Auch wenn ich dir von Herzen wünsche, dass es anders wäre.
Ich hoffe, dass du nach deinen schmerzlichen Erfahrungen nicht auch das Vertrauen verlierst, so wie ich scheinbar.

x 2 #8310

A

x 4