79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
Gerade mit seiner Mum telefoniert. Sie erzählte mir dass er sie wieder nach meiner Ausbildung gefragt hätte. Worauf sie meinte dass er mich selbst fragen soll (hatte ich sie drum gebeten, weil es ihn nichts angeht).
Darauf hin hat er total pampig reagiert und meinte zu seiner Mama, wer ihr wichtiger sei, ich oder er. Dann meinte er noch dass ich ihm ja eh keine Antwort darauf gebe. (stimmt auch)
Find ich total kindisch.
Er muss damit klarkommen, wenn man sich für eine Trennung entscheidet, auch nichts mehr von der Person zu erfahren, ganz einfach

x 3 #8341

Celinew_e
Zitat von Schnubbilein:
@Celinew_e keine Sorge! Den Rest habe für dich erledigt. Ich habe es quasi 4 mal durch... Ich gebe dir ein gebrochenes Herz ab. Dann brauchst du da nicht nochmal durch, kannst jetzt in Ruhe heilen und dich irgendwann! auf was neues freuen. Fühl dich gedrückt.

Oh man. Das tut mir leid! 4 mal? Und es war jedes Mal dieser heftige Schmerz?
Ich glaub da bleib ich lieber für immer allein und hole mir Tiere anstatt mich so verletzlich zu machen Traurig
Aber danke, das ist lieb.. wenn auch aus einer schrecklichen Vergangenheit raus trost spenden

x 2 #8342

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
@knusper voll gut, dass du so eine klare Linie fährst. Hut ab!

@Sternchen43 gute Idee. Hab eben schon mit meinem Nachbarn gesprochen, dass wir wieder das Laufen und vielleicht Tennis anfangen. Ansonsten spiele ich noch Gitarre und bin in einem Spanischkurs. Hobbys tun echt gut.

@Celinew_e als meine 9jährige Beziehung in die Brüche ging, ging es mir recht schnell wieder besser. Aber das war auch keine Beziehung, um ehrlich zu sein.
Bei Nummer 1,3 und meiner Sommerromanze habe ich extrem gelitten. Die Sommerromanze hab ich übrigens karneval zufällig getroffen. Hat mir NIX ausgemacht. Das tat gut!

x 4 #8343

Celinew_e
@Schnubbilein Meistens sind es oft auch die kurzen Beziehungen die aber so so intensiv sind. Aber wie gesagt das tut mir leid für dich dass du 3 mal so leiden musstest Traurig wie lange war denn die Tiefphase bzw ab wann wurde es besser? Weißt du das noch?
Aber ich wünsche dir so sehr dass du in der jetzigen Beziehung frei sein wirst und vertrauen kannst. Keine deiner vergangenen Beziehung ist vergleichbar mit dem hier und jetzt und man muss sich leider immer mit Risikobereitschaft einlassen (wollen). Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit und wirklich die heiligen 3 Worte und die Sicherheit in einer festen Beziehung zu sein, auch ausgesprochen. Weil jetzt hängst du quasi noch etwas in der Luft, auch wenn du weißt dass es ernst ist, aber ich denke wenn es fix ist wird das für dein Gefühlsleben etwas besser freunde

x 2 #8344

C
Guten Morgen ihr Lieben, Celine, da hast du recht, bei einer Beziehung kommt es nicht immer auf die Dauer an. Mit meinem vorherigen Freund war ich sechs Jahre zusammen und als es in die Brüche ging, hab ich nicht so gelitten wie jetzt mit meinem Ex, mit dem ich nur etwas über zwei Jahre und dann auch noch mit viel On/Off zusammen war...

Schnubbilein, ich kann mich den anderen nur anschliessen, versuch, dich drauf einzulassen und die schlechten Erfahrungen etwas aussen vor zu lassen, sonst wird es schwierig. Klar die Erfahrungen prägen uns, aber wir sollten uns davon nix neues kaputt machen lassen. Drücke dir sehr die Daumen. daumen hoch

Mir geht's so mittel, bin etwas müde, hatte gestern arbeitsmässig einen langen Tag und jetzt gehts gleich schon wieder weiter. Augen rollen

Ablenkung durch Arbeit ist ja gut und schön, aber ich hätte heut echt gern noch frei. . zwinkern

Egal, der nächste Urlaub ist Anfang April, das ist ja nicht mehr so lange hin.

Aktuell bin ich bei einer 4/10,geht ja noch.

Hoffe, ihr seid alle gesund und munter und kommt halbwegs gestärkt in die neue Woche.
gruppenkusscheln

x 5 #8345

J
@Schnubbilein

Hey.... ich freu mich total von Dir zu lesen! knuddel Mir geht es soweit ganz gut, der Ex ist Geschichte, Trennungsschmerz auf 0.... alles egal. daumen hoch Smile

Was Deine aktuelle Geschichte angeht... ich schließe mich den anderen auch an und würde sagen, versuche Dich mit dem Wissen, das Du eine tolle Frau trost spenden bist, auf ihn einzulassen. Zweifle nicht an Dir.
Aber: ich halte auch viel vom Bauchgefühl und Intuition. Und überlege, warum sich Deines so sehr meldet. Sind es noch die Altlasten oder fühlst Du wirklich eine Unstimmigkeit? Vielleicht kannst Du das irgendwie für Dich raus finden, denn nach Verletzungen vermischt sich das eine mit dem anderen sehr gern.
Ich wünsch Dir alles Liebe.

x 2 #8346

C
Zitat von Tommy1904:
Nicht nur einer Frau meine liebe...
Mir wurde es auch 2 mal gebrochen.
Aber ich ich drück dich trotzdem mal
trost spenden Kuss geben

pah, ich zähle mal nach, 4-6 x.. wer kann mithalten?

x 1 #8347

C
Guten Morgen Ihr Lieben,

er chattet Nachts, mit wem? Von einer 1/10 ist eine 7/10 geworden. Ich gönne ihm kein Glück in der Liebe, ich wünsche dass er wenigstens 1 Jahr nur Mist erlebt. Immer wieder auf die Nase fällt. Bis ich soweit bin und nicht mehr an ihn denke. Es tut nach wie vor weh, auch wenn ich rational weiß, es wäre auf Dauer sowiso nicht gut gegangen. Mein Gedanke und Bauchgefühl von Anfang an. Ein Mann der sich nicht festlegen will, oder kann. Der andererseits aber Exklusivität und Verfügbarkeit fordert. Ein Mann der sich nur um sich selbst dreht. Was will man mit so einem? Und dennoch tut das Herz wieder weh.. Ich habe so lange nicht mehr auf sein Profil geschaut und jetzt wo er Mitten in der Nacht auf WA ist, ja mit wem schreibt er da wohl?

Ich drück Euch alle und hoffe ihr habt es gut aus dem Bett geschafft.

x 3 #8348

B
Heute im Kopf eine 1/10, aber in der Seele eine 9/10.

x 3 #8349

Sternchen43
Bei mir heute eine 8/10. ein wenig Erleichterung jetzt Gewissheit zu haben gepaart mit Schmerz darüber das es jetzt auch alle so langsam mitbekommen und es einfach zu Ende ist.

x 3 #8350

Tommy1904
Zitat von clarissa1:
pah, ich zähle mal nach, 4-6 x.. wer kann mithalten?

Oh man, das ist natürlich heftig und tut mir leid.
Aber das sollte jetzt hier nicht in nen Wettbewerb ausarten wem das Herz öfter gebrochen worden ist.
Jeder herzensbruch ist einer zuviel.
Klar wächst und reift man an solchen Geschichten, obwohl sie so sch. weh tun.
Aber darauf kann an auch gerne verzichten.
Fühl dich trotzdem mal geherzt trost spenden

Von mir auch einen guten Morgen in die Runde.
Die Nacht war ganz ok,nur ein wenig zu kurz.
Bin auf der Arbeit und hab keine Lust gähnen.
Hab das Profil meiner ex auf FB jetzt schon länger nicht mehr gestalkt und hab auch kein Verlangen danach es zu tun.

Hoffe ich bleibe weiter so stabil. Ich denke zwar nach wie vor an sie, es hält sich aber in Grenzen.
Ich versuche immer daran zu denken, daß sie nicht diejenige welche war, sonst hätte sie sich nicht so verhalten.

Allerdings stelle ich mir seit ein paar Tagen die Frage gedanklich wirst du überhaupt nochmal so glücklich, lernst du jemals wieder jemanden kennen und kannst dich voll drauf einlassen mit den ganzen Vorgeschichten?
Vielleicht macht man sich auch selbst ein wenig zuviel Gedanken um das Thema.

Mensch... man möchte doch nur zusammen mit jemanden glücklich werden traurig

Oh man ich jammer schon wieder.

So, werd mal wieder ein wenig arbeiten. Von nix kommt nix.
Wünsche euch einen guten und hoffentlich kraftvollen Start in den Tag
gruppenkusscheln

x 2 #8351

M
Zitat von clarissa1:
er chattet Nachts, mit wem?

vielleicht mit niemandem, oder mit 10?
evtl. weiss er, dass du "stalkst" und geht nur deshalb online.

Jede Vermutung ist hier fehl am platze.

x 2 #8352

J
Guten Morgen Smile
er hat natürlich noch nichts geantwortet auf meinen Brief. Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt. Also nicht mal eine neutrale Antwort.
Aber ehrlich gesagt find ich es sogar besser so. Ich bin froh, dass ich das los geworden bin und er so doof reagiert jetzt. Das macht es mir leichter loszulassen, weil ichs einfach nur noch schwach finde. Die ganze Trennung und das Verhalten mir gegenüber.
5/10

x 3 #8353

Celinew_e
Zitat von Jenny889:
Guten Morgen Smile
er hat natürlich noch nichts geantwortet auf meinen Brief. Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt. Also nicht mal eine neutrale Antwort.
Aber ehrlich gesagt find ich es sogar besser so. Ich bin froh, dass ich das los geworden bin und er so doof reagiert jetzt. Das macht es mir leichter loszulassen, weil ichs einfach nur noch schwach finde. Die ganze Trennung und das Verhalten mir gegenüber.
5/10

Trotzdem doof, weil eine Antwort, ganz normal, höflich und neutral, wäre aber das mindeste und absolut angebracht. Aber ich würde auch sagen, dass er eventuell Zeit braucht für eine gute Antwort.. ich fände es etwas früh und Brief dauert eh 1-2 Tage. Vielleicht kommt ja doch nochmal was trost spenden

Guten Morgen an Alle! Meine Nacht war nicht so gut. Ich konnte nicht einschlafen weil meine Gedanken wieder nur um ihn und die ganzen schönen Momente kreisten Traurig es ist furchtbar. Bis halb 4 lag ich wach weil nichts stoppte. Und dann schaue ich auch immer ob er online ist in Instagram. Doof, ich weiß, aber dass geht noch nicht ohne. Ich frage mich immer ob er auch an mich denkt wenn er Abend allein im Bett ist, sich fragt was ich tue. Ob wir mit den Gedanken beieinander sind ? Das sind wahrscheinlich alles nur wünsche aber naja .. irgendwie fühle ich mich so abgestumpft. Es tut so sehr weh und alles aber der Schmerz ist Gewohnheit und irgendwie wie eine Sackgasse in der du sitzt und es halt so hinnimmst.. versteht das einer?
Ich starte mit einer 9/10 weil es echt schwierig ist momentan wieder Traurig

x 3 #8354

Schnubbilein
Nach einer Trennung habe ich immer alles gelöscht von ihm. Nummer, fb Profil und teilweise sogar seine Freunde, weil ich nix angezeigt bekommen wollte. Keinen Status und nix!
Dann kann man auch nicht versehentlich stalken.

@Celinew_e
Wie lange ich nach den Trennungen gebraucht habe?
Nach meiner ersten Beziehung fast 2 Jahre, bis ich mich auf was neues eingelassen habe. Aber das war keine schlimme Zeit. Die Tiefphase war nach 3 Monaten vorbei. Die Trennung kam passend und auch von mir aus, nachdem er mich schon 2 mal verlassen und mehrmals betrogen hatte.
Ich habe danach mein Studium angefangen und bin mit einer Freundin zusammen gezogen. Das war gut für mich.

Am schlimmsten gelitten habe ich nach der Beziehung danach. 2 Jahre Beziehung und die Trennung war die Hölle für mich. ABER ich war so unvernünftig und habe mich auf was neues eingelassen, weil ich nicht alleine sein konnte, schon nach 4 Monaten. Trotz neuer Beziehung hatte ich noch liebeskummer...

x 5 #8355

A

x 4