79601

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Trotzdem macht es mich wütend dass ich ihm nicht sagen/zeigen kann dass ich an mir arbeite

Du willst ihm also zeigen, dass Du für Dich und für ihn änderst oder an Dir arbeitest? Hast Du ihm das auch während der Beziehung gezeigt? Und wenn ja, warum ist er dann nicht geblieben oder hat gesagt - komm, ich unterstütze Dich?
Dass Du an Dir arbeitest ist für Dich, ausschließlich für Dich und Deine Zukunft.

Zitat von knusper:
Naja ob es seine Gefühle zurückbringen würde, eher nicht.

Leider genau so.

x 4 #8476

knusper
Ja ich habe es ihm definitiv in der Beziehung gezeigt und viel ausprobiert. Er hat mich anfangs unterstützt und mir auch geholfen. Es wurde ihm iwann zu viel, weil er so viel über mich nachgedacht hat wie es mir geht.

Ich will ihm zeigen, daß ich es auch ohne ihn schaffe...

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
So, alles geschafft für heute und ich ebenfalls.
Draußen ists am schütten wie aus Eimern und wenn man so eingemümelt auf der Couch liegt schön mit Kerzchen an, ja da kommt sie wieder hoch... Die Sehnsucht...
Bei so einem Schmuddelwetter wünscht man sich doch jemanden an seiner Seite zum liebhaben. Aber wem erzähl ich das. Das wünscht sich doch jeder hier.

Kein guter Tag heute, so bei ner 8/10 würd ich sagen.
Hoffe ihr habt einen einigermaßen schönen Abend.

Kuss an die Mädels und einen dicken Drücker an die Kerls.

Wir müssen endliche Enttäuschung akzeptieren, aber niemals die unendliche Hoffnung verlieren.
Geht weiter mit Hoffnung in eurem Herzen und ihr werdet nie alleine gehen.

Was wäre wenn, alles was wir gerade durchmachen uns lediglich darauf vorbereiten was wir uns am sehnlichsten Wünschen...

x 6 #8478

S
Zitat von Tommy1904:
Wir müssen endliche Enttäuschung akzeptieren, aber niemals die unendliche Hoffnung verlieren.
Geht weiter mit Hoffnung in eurem Herzen und ihr werdet nie alleine gehen.

Du bist auf den richtigen Weg, wirst sehen ich komm um den Kasten B. drumherum, du schaffst das ganz bestimmt schneller als du denkst Smile

x 4 #8479

M
Zitat von Johanna15:
Und @muss_weiter .... Du brauchst doch auch eine oder?

Oh ja, danke dir und ne gaanz fette zurück knuddel Kuss geben

x 1 #8480

Tommy1904
Nix da, darauf bestehe ich zwinkern

x 2 #8481

F
Heute war es so ne 6 von 10. Gestern eine 8 von 10. Je nachdem wie viel ich mich ablenken kann. Sind erst seit 3 Wochen getrennt, habe heute endlich ihre Bilder und Geschenke in einen Schuhkarton und aus meinen Augen gestellt. Hat sich gut und schlimm gleichzeitig angefühlt...

x 4 #8482

C
Tommy, sehr schön geschrieben. Kuss geben Genauso ist es, die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben. Es wird wirklich besser, ich merke bei mir schon einen Fortschritt, bin heut bei einer 3, würd ich sagen. Bin gespannt, wie es Samstag ist, wenn er Geburtstag hat und ich ihm NICHT gratuliere. zwinkern

Habt einen gemütlichen Abend und schlaft alle gut. gruppenkusscheln

x 4 #8483

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Bin gespannt, wie es Samstag ist, wenn er Geburtstag hat und ich ihm NICHT gratuliere.

Ich bin gedanklich dann bei dir. Keine Sorge Kuss geben

x 1 #8484

B
Zitat von knusper:
Er hat mich anfangs unterstützt und mir auch geholfen. Es wurde ihm iwann zu viel, weil er so viel über mich nachgedacht hat wie es mir geht.

Hat er Dich denn an seinen Gedanken Teil haben lassen? Und warum ist es zu viel, wenn ich jemanden liebe?

Zitat von knusper:
Ich will ihm zeigen, daß ich es auch ohne ihn schaffe...

Geht auch dadurch, dass Du ihm gerade nicht zeigst, dass Du Fortschritte machst. Nochmal: Die Fortschritte machst Du für Dich, nicht für ihn. Lass ihn doch einfach im Ungewissen.

x 5 #8485

knusper
@Ben

Er hat es sich oft gewünscht dass wir öfter beieinander übernachten, an Weihnachten hat er mir ein indirektes Signal gegeben, "das nächste Jahr mach ich das nicht weiter mit, dass wir das so wenig ausprobieren"
Grund der Trennung war dann fehlende Gefühle und das hat ihn auch gestört...

Ich muss lernen jetzt alles nur für mich alleine zu machen. Ich muss aufhören immer mich zu fragen wie er über mich denken könnte. Das ist gar nicht so einfach.

x 1 #8486

E
Hallo ihr Smile

Bei mir ist es in den letzten drei Wochen stark zurückgegangen. Die Trennung liegt jetzt ziemlich genau zwei Monate zurück, in den letzten zwei Wochen hatte ich Tage, wo ich wirklich bei 1/10 oder weniger war.

Ich war zwar viel unterwegs aber ich merke irgendwie, wie ich gestärkt aus der Sache herauskomme.

Ich hab allerdings alle verlorenen Kilos wieder zugenommen ^^

x 3 #8487

B
Zitat von knusper:
Er hat es sich oft gewünscht dass wir öfter beieinander übernachten, an Weihnachten hat er mir ein indirektes Signal gegeben, "das nächste Jahr mach ich das nicht weiter mit, dass wir das so wenig ausprobieren"
Grund der Trennung war dann fehlende Gefühle und das hat ihn auch gestört...

Das kenne ich von mir, nur eben umgekehrt.

Zitat von knusper:
Ich muss lernen jetzt alles nur für mich alleine zu machen. Ich muss aufhören immer mich zu fragen wie er über mich denken könnte. Das ist gar nicht so einfach.

Das lerne ich gerade auch noch - ein wesentlicher Punkt ist imho, sich gerade nicht zu melden.

Ich habe in einem Blog folgendes gelesen und nehme es mir zu Herzen, zumindest versuche ich es immer wieder:

"Die Frage ist doch: Woran liegt es, dass so viele Leute mit sich spielen lassen und damit zufrieden geben, nicht die erste Wahl zu sein?
Es liegt nah zu denken, dass es nur am niedrigen Selbstwertgefühl der verletzten Person liegen kann. Dabei ist es wie in einer Spirale. Denn die Person, an der man hängt, zerstört das Selbstwertgefühl noch mehr, auch wenn man es zunächst nicht einsehen will. Man stellt sich immer wieder Fragen wie Warum will die Person mich nicht zu 100%?, Was stimmt nicht?, Was kann ich machen, damit es sich ändert? Zu allem Überfluss entwickelt man Schuldgefühle. Man denkt, man hätte etwas falsch gemacht, so dass sich die Person nicht für einen entscheiden kann à la Wenn ich nicht so gedrängt hätte, dann wären wir jetzt vielleicht zusammen.

NEIN! STOP! Hör auf damit! Denn diese Gedanken bringen rein gar nichts. Wenn dich jemand will, dann will er dich zu 100% und wenn nicht, dann eben nicht! "

Und mit dem Melden begibst Du Dich weiter in die Spirale, weil Du Dir eigentlich eine Antwort erhoffst, die es aber nicht Deinen Wünschen, Träumen oder Vorstellungen entsprechend geben wird. trost spenden

x 9 #8488

Simone79
Zitat von Erzii:
Ich hab allerdings alle verlorenen Kilos wieder zugenommen ^^

Ich auch. Na ja dafür bin ich emotional wirft stabiler und die Trennung verschlägt mit nicht mehr den Appetit. Insofern schon ok. Auch wenn ich das weniger an Gewicht natürlich auch behalten hätte... ( Grins Smiley geht am Handy wieder nicht)
Dafür habe ich auch meine Lebensfreude und meinen Optimismus wieder und das ist noch viel wichtiger.

x 4 #8489

E
Zitat von Simone79:

Ich auch. Na ja dafür bin ich emotional wirft stabiler und die Trennung verschlägt mit nicht mehr den Appetit. Insofern schon ok. Auch wenn ich das weniger an Gewicht natürlich auch behalten hätte... ( Grins Smiley geht am Handy wieder nicht)
Dafür habe ich auch meine Lebensfreude und meinen Optimismus wieder und das ist noch viel wichtiger.

Ich esse auch lieber normal. So mehrere Wochen nur Bananen und Mandarinen im maximal Fall zu essen, war dann doch zu wenig. Glücklich

Inzwischen ist meine Wohnung auch nicht mehr so leer. Wenn sich ein gemeinsamer Haushalt auflöst, geht ja doch viel flöten :/

x 1 #8490

A

x 4