79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
[quote="Ben67"]Das kenne ich von mir, nur eben umgekehrt.

Was genau? Smile

Der Beitrag sagt einfach die Wahrheit. Man stellt seinen Ex auf ein Podest und idealisiert ihn am Anfang stark. Dabei liegt es an dem Ex dass wir nicht mehr zusammen sind und nicht an mir. Ich hab mein bestes gegeben, ihm meine Liebe gezeigt, usw... Und auf diese Charaktereigemschaft bin ich auch mächtig stolz. Wenn ich jemand liebe dann tue ich das auch wirklich! Er wr vom Typ einfach mein "Traumtyp" aber Man darf sich aufkeinenfall ihm unterordnen. Das muss jeder lernen. Auch ich noch... Für seine Gefühle kann er nichts aber er hätte viel öfter mit mir reden können. Aber er hat eben die Hoffnung aufgegeben daran mit mir zu arbeiten und das sagt vieles über seinen Charakter aus. Smile

x 4 #8491

B
Zitat von knusper:
Was genau?

Sie hat sich gewünscht, dass ich öfter bei ihr bin und bei ihr übernachte.
Zitat von knusper:
Wenn ich jemand liebe dann tue ich das auch wirklich!

Dito
Zitat von knusper:
Aber er hat eben die Hoffnung aufgegeben daran mit mir zu arbeiten und das sagt vieles über seinen Charakter aus.

Sie hat gar nicht angefangen, mit mir an meinen Unzulänglichkeiten, die sie mir immer nur durch die Blume zu erkennen gegeben hat und die ich wirklich nicht erkannt habe, zu arbeiten. Habe gerade letzte Woche zu der Frage des Charakters folgendes bestätigt bekommen: Der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht zu Anfang, sondern zum Ende einer Beziehung.

x 3 #8492

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knusper
@Ben67

Genau das passt mit meinem Ex auch überein. Ich war wirklich überzeugt dass er bei mir bleibt in der schwierigen Situation. Aber leider ist er (meines Erachtens) geflüchtet weil es ihn selber so mitgenommen hat.
Aber genau deswegen spricht man da miteinander drüber und versucht Lösungen zu finden.

Eine Beziehung wächst an den grauen Tagen. Bunt kann jeder.

x 4 #8493

B
Zitat von knusper:
Eine Beziehung wächst an den grauen Tagen. Bunt kann jeder.

Genau so ist es anbeten

x 3 #8494

knusper
Es tut so gut hier zu schreiben wenn auch nur kurz einen Rückfall hat und an allem zweifelt. Bin so froh das ich dieses Forum gefunden hab und natürlich so tolle Leute, die sich für einen interessieren

Mein Spruch des Tages: Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Einen schönen Abend Smile

x 6 #8495

Sternchen43
meld mich auch mal. bei mir heute eubf 6/10. habe gedacht ich liege am Boden aber die schlappe hat irgendwie gut getan....und ich meditieren viel....habe ich vorher NIE gemacht.

ich würde ihm schreiben. dann bekommst du positives oder eben die schlappe.....glaub das brauchst du jetzt um abzuschließen. ..danach kann es nur bergauf gehen....

x 3 #8496

Tommy1904
Zitat von knusper:
Mein Spruch des Tages: Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Einen schönen Abend

Ein sehr schöner Spruch von dir.
Bleib weiter stark und pass auf dich auf
trost spenden

x 2 #8497

knusper
Ich werde euch berichten wie ich mich entscheide Smile

Danke Tommy, das gebe ich zurück Smile

x 2 #8498

Sternchen43
wer hätte den Interesse an einem Treffen. 03. 04. oder 05.04.2020?

M
Zitat von Sternchen43:

Prinzipiell sogar mein "freies" WE, aber am 04. muss ich zu einem Geburtstag

Hagebau
Zitat von Sternchen43:

Sehr gerne, ziehe aber am 1.4. in meine eigene Wohnung.
Ich denke, da werde ich noch einiges am Auspacken sein

x 1 #8501

Elbstrand
Nach längerer Thread-Abstinenz melde ich mich erneut. Ich hatte einige recht depressive Tage, Schmerz möchte ich das gar nicht nennen, das waren Tage, die recht perspektivlos schienen, trotz anstehenden Urlaubs, trotz dass ich meine Kinder hatte. Gestern war ich bei meinem Therapeuten, der es recht gut auf den Punkt brachte - mir fehlt gerade die Vision für mein Leben. Jahrelang war das Familie, doch die ist auseinander gebrochen und so sehr ich mich auch um die Kinder kümmere, es fühlt sich nicht mehr wie Familie an, wie dieses feste Konstrukt, welches einen verankerte.

Der Anker kann auch keine neue Beziehung sein. Ich weiß, dass ich ihn finden muss und eigentlich erst dann wieder an eine neue Partnerin denken kann. Und ich weiß, dass das ein Prozess sein wird. Mal gucken wo er mich hinführt. Morgen lese ich mal wieder, was sich bei euch so getan hat.

x 5 #8502

C
Guten Morgen Smile
Knusper, ich würde ihm auch schreiben. Bin selber so ein Mensch, der wissen möchte, woran er ist. Hab es ja auch gemacht und selbst wenn die Antwort weh getan hat, so hat sie mir wiederum auch geholfen. In meinem Herzen ist nun auch angekommen, dass ich abschliessen muss und das tue ich jeden Tag ein bisschen mehr.

Hallo Elbstrand, welcome back. freunde

Du wirst das schaffen, diesen sogenannten Anker zu finden. Vielleicht ist es ein neues Hobby oder ähnliches. Du hast auch gut erkannt, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Man muss echt erst zu sich selber finden, mit sich im reinen sein, dann kann man an was neues denken. Alles andere ist Verdrängung und dann holt einen das Leid schneller wieder ein, als man gucken kann.

Habt alle einen angenehmen Tag. gruppenkusscheln

x 2 #8503

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
. In meinem Herzen ist nun auch angekommen, dass ich abschliessen muss und das tue ich jeden Tag ein bisschen mehr.

Guten Morgen Smile
Freue mich sehr für dich, das es stetig besser wird bei dir.
Mach weiter so. Machst du großartig
freunde

x 2 #8504

C
Danke, Tommy. trost spenden total lieb von dir. Ich gebe mein Bestes. Smile

Hoffe, dir geht's heut auch einigermassen gut. freunde

x 2 #8505

A

x 4