Danke dir auch, Celine, für den tollen Beitrag.

Ich denke, wir kommen alle irgendwann dahin, dass wir den/die Ex in der Vergangenheit lassen können und an sie/ihn evtl. mit einem Lächeln denken so nach dem Motto "war ne schöne Zeit" und dann gehen wir wieder zur Tagesordnung über und leben unser Leben weiter.
Wenn ich noch daran denke, wie ich vor einem Jahr drauf war..... Da wollte ich ihn noch unbedingt zurück, gab seinem Geburtstag entgegengefiebert, nur um wieder Kontakt aufnehmen zu können... Dann das Jahr mit Kontakt, wieder nicht, Hoffnung und nun vor vier Wochen endlich endlich der endgültige Schnitt. Ich merke richtig, wie ich immer weiter abschliesse, manchmal erschreckt es mich, aber ich bin so froh, endlich den Absprung geschafft zu haben.
Elbstrand, was die Leere angeht, die du jetzt öfter spürst, das ist völlig normal, zeigt aber trotzdem, dass du schon nen Riesenschritt weiter bist,weil du verinnerlicht hast, dass es vorbei ist. Diese Leere wird auch vergehen, lenk dich ab, wie gesagt, mach etwas, was du noch nie gemacht hast und du evtl. immer schon mal machen wolltest, aber nimm dir auch Zeit, zu trauern, wenn dir danach ist...
Drück euch mal alle.