79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Hallo Johanna, aus Anstand würde ich auch gratulieren und genau deshalb hab ich auch lange mit mir gekämpft, aber ich habe ehrlich gesagt Angst, dass er sich dann wieder meldet und sporadisch Kontakt sucht und ich nicht die Kraft habe, nicht zu reagieren und dann häng ich wieder in der "Schleife" drin und alles geht von vorne los. weinen

Das pack ich nicht mehr. Knapp vier Wochen ist der Kontaktabbruch jetzt her, ich hab ihm da sogar noch alles Gute gewünscht, worauf er nicht mehr reagierte.... Wenn er vielleicht im Herbst oder so Geburtstag hätte, wäre ich sicher so ziemlich drüber weg und hätte ihm bestimmt unbefangen gratulieren können, aber ich bin noch nicht soweit. Auch, wenn es mir einerseits leid tut, da wir ja schon relativ im Guten auseinander gegangen sind.... Alles nicht so einfach, aber ich muss jetzt echt an mich denken und will mir meine Fortschritte nicht kaputt machen.

x 4 #8536

Celinew_e
Ich bin auch eher Team aus anstand schreiben. Aber dennoch wär bei mir auf jeden Fall, wenn ich ihm irgendwas wegen einem Anlass schreiben würde, die Hoffnung dabei dass eventuell was weitergehendes passiert.
Ich glaube aber wenn ich das nicht hoffen würde, würde ich ihm auch nichts schreiben.
Mir gehts heute so lala. 7,5/10. es sind täglich immer und immer die selben Gefühle und Gedanken und es nervt wirklich. Es ist so Gewohnheit schon und ich bin so abgestumpft. Ich laufe einfach lustlos durch den Tag und mein Kopf und Herz tun immer gleich weh.
Ich kann mir einfach bei weitem nicht vorstellen jemals ihn NICHT zu wollen, zu lieben, zu vermissen. Ich kann mir niemanden jemals an meiner Seite vorstellen der nicht er ist und dass ich annähernd so fühlen kann..
Und diese Zeit, des nicht akzeptierend macht so Angst und nimmt dir alles irgendwie.

x 4 #8537

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
@Celinew_e

Ich verstehe voll und ganz wie du Fühlst.
Aber du musst dir einfach Zeit geben. Lasse deinen Schmerz und die Gefühle zu, aber suhle dich nicht darin.
Du musst es irgendwie Akzeptieren. Dich dagegen ständig zu wehren wird dir auf Dauer nicht weiterhelfen und vor allen Dingen dich nicht weiterbringen.

Tue dir etwas Gutes, kümmere dich um dich und um dein inneres Kind. Lege den Fokus voll auf dich.
Du unternimmst ja immer zwischendurch auch was. Das ist super.
Erfreue dich erstmal an kleinen Dingen, wie z. B. das du mal shoppe gehst oder ähnliches.

Da muss man sich halt auch schon mal ein Stück zu zwingen.
Aber du wirst sehen, mit der Zeit wird dies immer einfacher und auch unbeschwerter.
Wenn du traurig bist, ist das vollkommen okay, weine, sei wütend, Schrei, lass es raus.
Aber dann schau auch wieder nach vorne. Es wird irgendwann vergehen.

Trauerarbeit und Verarbeitung sind ganz normale Prozesse, die wir leider alle zu genüge kennen.

Aber auch du wirst gestärkt aus dieser hervorgehen, sodass du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Und wenn die Zeit reif ist, wird dir das Leben wieder jemanden schicken, wo die schmetterlinge in deinem Bauch wieder ohne Ende flattern werden.

Bleib stark meine liebe und geb dich nicht auf. Du bist nicht allein. trost spenden

x 9 #8538

C
Voll schön geschrieben, Tommy. Da kommen mir echt fast die Tränen.. Du bist so ein empathischer, feinfühliger Mensch, das ist einfach toll. freunde

Auch dir wünsche ich, wenn die Zeit reif ist, ganz viele Schmetterlinge im Bauch und eine Frau, die dich verdient und zu schätzen weiss. Smile

Allen einen gemütlichen Abend, ich gehe gleich zum Chor. herz

x 4 #8539

Tommy1904
@Chrissi26

Ach jetzt hör aber auf, sonst fange ich gleich auch an zu weinen.

Ich danke Dir für diese lieben Worte. Sie tun mir echt gut.
Bin froh euch hier zu haben.
Wünsche dir viel Spaß gleich beim Chor
Kuss geben

x 2 #8540

Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
@Celinew_e Ich verstehe voll und ganz wie du Fühlst. Aber du musst dir einfach Zeit geben. Lasse deinen Schmerz und die Gefühle zu, aber suhle dich nicht darin. Du musst es irgendwie Akzeptieren. Dich dagegen ständig zu wehren wird dir auf Dauer nicht weiterhelfen und vor allen Dingen dich nicht weiterbringen. Tue dir etwas Gutes, kümmere dich um dich und um dein inneres Kind. Lege den Fokus voll auf dich. Du unternimmst ja immer zwischendurch auch was. Das ist super. Erfreue dich erstmal an kleinen Dingen, wie z. B. das du mal shoppe gehst ...

Oh man, wie schön. Da kommen mir ja echt fast die Tränen. Es klingt so befreiend und schön und auch einfach.. aber der Weg dahin.. aber ich nehme das so an. Danke, vielen Dank herz

x 2 #8541

Tommy1904
Dafür sind wir doch da
trost spenden

x 2 #8542

Schnubbilein
Muss hier mal ein großes Lob aussprechen!
Super, wie hier einige die Kontaktsperre einhalten. Klar klappt das nicht immer, wenn Kinder im Spiel sind oder was geklärt werden muss, aber ihr seid unglaublich stark!

Mit dem nötigen Abstand findet man nach und nach zu sich selbst zurück!

x 4 #8543

Elbstrand
Zitat von Tommy1904:
Du unternimmst ja immer zwischendurch auch was. Das ist super.

Man muss aber auch vorsichtig sein. Vor lauter Unternehmungen kommt man selbst zuweilen zu kurz, das habe ich heute verstanden.

Ich war heute zur Impfung, Hepatitis B und Typhus wegen Thailand (so das dank Corona überhaupt noch klappt). Danach bin ich zusammengeklappt. Nach zwei Stunden wurde ich nach Hause gefahren, mein Kreislauf stabilisierte sich nur langsam. Erstaunlicherweise zu hoher Blutdruck, ein absolutes Novum in meinem Leben, welches meistens eher von zu niedrigem Blutdruck bestimmt war. Der Arzt fragte nur "Haben sie aktuell vielleicht viel Stress?". Mit einem "Ja" habe ich die letzten 12 Monate zusammengefasst.

Man hört es ja oft, aber heute war für mich so der Punkt, an dem mein Körper wohl mal anklopfte und sagte - ist vielleicht gerade etwas viel, gönne dir mal was, gönne dir mal, dir nichts zu gönnen. Keine Unternehmungen, keine Vorhaben, keine Verabredungen. Und so gab ich bei der Arbeit Bescheid, legte mich zu Hause auf die Couch und ließ es draußen einfach dunkel werden. Ich guckte mir dann alte Videos meiner Kinder an und merkte in dem Moment, wie viele Themen ich vor lauter "Nach vorne gucken und jetzt erstmal nur an mich denken" weggeschoben hatte. Ich nahm also meinen Block und schrieb einen Brief an meine ExEx und einen an meine Ex.

Mein Körper ist immer noch erschöpft und etwas Sorge macht mit der ungewohnte Bluthochdruck, aber meiner Seele hat dieser Abend gut getan, ohne Forderungen an mich selbst, an Persönlichkeitsentwicklung oder Verarbeitung. Keine Ablenkung, einfach nur da sein. Aber jetzt muss ich bereits ins Bett, in 2,5 Tagen fliege ich nach Österreich und hoffe sehr, bis dahin wieder fit zu sein.

x 4 #8544

C
Ich drück dir die Daumen, Elbstrand, dass du schnell wieder fit bist und wünsche dir, dass du gut schlafen kannst. daumen hoch

Allen anderen auch eine gute Nacht.

Ich hab mir heut beim Chor alles von der Seele gesungen und mir geht's gut.

x 2 #8545

Tommy1904
Von mir auch gute Besserung Elbstrand.
Hoffe und wünsche das es dir bald wieder besser geht.
Ruhephasen sind auch wichtig. Geht mir zur Zeit nicht anders.
Bin nach der Arbeit zur Zeit meist auch fix und fertig. Arbeit und der ganze seelische Streß.
Hoffe bist bis Österreich wieder einigermaßen aufm Damm.
Liebe Grüße.

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und passt auf euch auf
gruppenkusscheln

x 2 #8546

F
Guten Morgen an alle Smile
Heute ist es bei mir eine 6 von 10 würde ich sagen, aber das auch nur, weil ich immer noch jede Nacht von ihr Träume und nachts immer deshalb aufwache. Aber generell läuft es viel besser, ich habe mir ein neues Mindset gegeben, dass nicht ich traurig sein muss, dass sie gegangen ist, sondern sie es sein müsste, weil sie die Chance verpasst hat einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sie immer bedingungslos geliebt hätte.

Zudem habe ich diese Woche jemand neues kennengelernt, wir schreiben viel und haben gestern Abend auch sehr lange telefoniert, es ist schön zu wissen, dass meine Ex nicht die einzige da draußen ist, die potentiell Interesse hat, mal schauen was sich daraus ergibt Smile

Kämpft weiter, macht euch klar, dass nicht ihr diejenigen seid, die Schuld an der Trennung habt und vor allem habt Mut und Selbstvertrauen! Wenn ihr euch über eure Stärken im Klaren seid, werdet ihr die Trennung mit ganz anderen Augen sehen

x 4 #8547

Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Wie gehts dir, liebe Rosa?

Liebe Chrissi,

mir geht es aktuell ziemlich gut. Ich bin froh, dass ich meinen Ex von mir halten konnte und er sich nicht mehr bei mir meldet. Ende November bis Ende Januar hat er immer wieder Aktionen gestartet damit ich mich bei ihm melde. Zum Glück habe ich nicht darauf reagiert und Ende Dezember schrieb er, er würde sich gerne mit mir treffen, reden, es würde ihm nicht gut gehen und er möchte mich zurück. Gott, er dachte wirklich er könnte mich damit überzeugen Augen rollen
Darauf hatte ich überhaupt keinen Bock und im Gefühl hatte ich, dass er mir nur schaden möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts von seinen Aussagen Inhalt hatte. Das Treffen gab es bis heute nicht und wird es von meiner Seite aus auch nicht geben. (Gab leider eine ungeplante Begegnung, aber auch da war ich mehr als kalt)
Er ist schlichtweg ein manipulatives A. Er kann nur an sich denken, andere interessieren ihn nicht. Narzisst eben und somit Gift für mich.
Meine Ignoranz kann er nicht Ertragen, sodass er wieder sinnlose Aktionen startet, über die ich mich ärgern sollte. Schafft er nicht, ich lache drüber und freue mich, dass ich noch so eine große Rolle für ihn spiele. Er interessiert sich auch sehr für mein Leben, ich mich allerdings nicht mehr für seins. Karma schlägt bei ihm übrigens gerade richtig zu Mr. Green
Der Kontaktabbruch war die beste Entscheidung und die einzig richtige Handlung von mir. Man sieht nach ca. 2 Monaten die Dinge viel klarer und nach fast einem halben Jahr fühlt man sich erleuchtet. Erst dann sieht man, wen man eigentlich vor sich hatte.

Zitat von Chrissi26:
da bist du schon ein Stück weiter als ich, ich bin froh, wenn der Tag rum ist, aber das Bedürfnis, ihm zu gratulieren, hab ich wenigstens nicht mehr

Ich bin zwar schon ziemlich weit, aber dennoch spielt er immer mal wieder eine Rolle, weil er mich nicht in Ruhe lässt.
Früher hat es mich sehr sehr aufgewühlt, weil ich ziemlich wütend war. Ich muss mich noch darin üben, dass seine Aktionen mich emotional unberührt lassen. Also ganz durch bin ich auch noch nicht zwinkern

Zitat von Chrissi26:
Ich werde stark sein, den Tag gut rumbringen und dann geht's nur noch vorwärts.

That´s the way zwinkern Deine Einstellung hat sich in den letzten Wochen und Monaten stark positiv gewandelt! Ich bin sehr stolz auf dich und hoffe, du kannst weiterhin so zielstrebig deinen Weg gehen. Schau nach vorn, links & rechts, aber nicht mehr zurück. Dein Ex lebt von Bestätigung und du bist dir mehr wert, als sie ihm gratis vor die Füße zu werfen. DU bist wertvoll, er nicht! Das wird er eines Tages auch erkennen und dann wirst du auch drüber lachen können und sehen, dass es dir viel besser geht und er etwas verloren hat, nicht du.

x 4 #8548

Tommy1904
Zitat von FR724:
Zudem habe ich diese Woche jemand neues kennengelernt, wir schreiben viel und haben gestern Abend auch sehr lange telefoniert, es ist schön zu wissen, dass meine Ex nicht die einzige da draußen ist, die potentiell Interesse hat, mal schauen was sich daraus ergibt

Das freut mich für dich. Und es gibt einen enormen Schuss an Selbstvertrauen.
Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht entwickelt sich daraus was ganz tolles.
Ich gönne es dir. Wie jedem von uns
freunde

x 3 #8549

B
Heute eine 5/10 - die Zeiten der Tiefs werden kürzer, die der Hochs länger, der Ärger gewinnt die Oberhand, die Trübung der rosaroten Brille lässt nach und der Blick wird wieder klarer.

x 4 #8550

A

x 4