Zitat von Chrissi26:Wie gehts dir, liebe Rosa?
Liebe Chrissi,
mir geht es aktuell ziemlich gut. Ich bin froh, dass ich meinen Ex von mir halten konnte und er sich nicht mehr bei mir meldet. Ende November bis Ende Januar hat er immer wieder Aktionen gestartet damit ich mich bei ihm melde. Zum Glück habe ich nicht darauf reagiert und Ende Dezember schrieb er, er würde sich gerne mit mir treffen, reden, es würde ihm nicht gut gehen und er möchte mich zurück. Gott, er dachte wirklich er könnte mich damit überzeugen

Darauf hatte ich überhaupt keinen Bock und im Gefühl hatte ich, dass er mir nur schaden möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts von seinen Aussagen Inhalt hatte. Das Treffen gab es bis heute nicht und wird es von meiner Seite aus auch nicht geben. (Gab leider eine ungeplante Begegnung, aber auch da war ich mehr als kalt)
Er ist schlichtweg ein manipulatives A. Er kann nur an sich denken, andere interessieren ihn nicht. Narzisst eben und somit Gift für mich.
Meine Ignoranz kann er nicht Ertragen, sodass er wieder sinnlose Aktionen startet, über die ich mich ärgern sollte. Schafft er nicht, ich lache drüber und freue mich, dass ich noch so eine große Rolle für ihn spiele. Er interessiert sich auch sehr für mein Leben, ich mich allerdings nicht mehr für seins. Karma schlägt bei ihm übrigens gerade richtig zu

Der Kontaktabbruch war die beste Entscheidung und die einzig richtige Handlung von mir. Man sieht nach ca. 2 Monaten die Dinge viel klarer und nach fast einem halben Jahr fühlt man sich erleuchtet. Erst dann sieht man, wen man eigentlich vor sich hatte.
Zitat von Chrissi26:da bist du schon ein Stück weiter als ich, ich bin froh, wenn der Tag rum ist, aber das Bedürfnis, ihm zu gratulieren, hab ich wenigstens nicht mehr
Ich bin zwar schon ziemlich weit, aber dennoch spielt er immer mal wieder eine Rolle, weil er mich nicht in Ruhe lässt.
Früher hat es mich sehr sehr aufgewühlt, weil ich ziemlich wütend war. Ich muss mich noch darin üben, dass seine Aktionen mich emotional unberührt lassen. Also ganz durch bin ich auch noch nicht

Zitat von Chrissi26:Ich werde stark sein, den Tag gut rumbringen und dann geht's nur noch vorwärts.
That´s the way

Deine Einstellung hat sich in den letzten Wochen und Monaten stark positiv gewandelt! Ich bin sehr stolz auf dich und hoffe, du kannst weiterhin so zielstrebig deinen Weg gehen. Schau nach vorn, links & rechts, aber nicht mehr zurück. Dein Ex lebt von Bestätigung und du bist dir mehr wert, als sie ihm gratis vor die Füße zu werfen. DU bist wertvoll, er nicht! Das wird er eines Tages auch erkennen und dann wirst du auch drüber lachen können und sehen, dass es dir viel besser geht und er etwas verloren hat, nicht du.