79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Heute eine 5/10 - die Zeiten der Tiefs werden kürzer, die der Hochs länger, der Ärger gewinnt die Oberhand, die Trübung der rosaroten Brille lässt nach und der Blick wird wieder klarer.


Ich vertraue dir darauf. Freut mich dass es bergauf geht herz

x 2 #8551


B
Zitat von Celinew_e:

Ich vertraue dir darauf. Freut mich dass es bergauf geht herz

Ja, darauf kannst Du auch für Dich vertrauen - fast 5 Monate dauert dieser "Kampf", diese unendliche Traurigkeit, diese Fassungslosigkeit, diese Sehnsucht bei mir nun, aber es wird definitiv besser.

Gib Dir die Zeit, sei geduldig mit Dir und vertraue auch auf die Hilfe dieses Forums! Danke an alle!

Ich bin mir sicher, dass es auch wieder Rückfälle geben wird, Zweifel und Hoffnung, aber auch diese Tiefs werden überwunden werden.

x 3 #8552


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
Zitat von Ben67:
Ja, darauf kannst Du auch für Dich vertrauen - fast 5 Monate dauert dieser "Kampf", diese unendliche Traurigkeit, diese Fassungslosigkeit, diese Sehnsucht bei mir nun, aber es wird definitiv besser.

Gib Dir die Zeit, sei geduldig mit Dir und vertraue auch auf die Hilfe dieses Forums! Danke an alle!

Ich bin mir sicher, dass es auch wieder Rückfälle geben wird, Zweifel und Hoffnung, aber auch diese Tiefs werden überwunden werden.


Ich schätze ich werde auch circa ein halbes Jahr brauchen, weil ich wirklich sehr leide und ich für sowas meisten mehr Zeit benötige.. auch wenn ich derart noch nie Liebeskummer hatte und auch noch nie verlassen wurde .. ich denke die Wunde sitzt besonders tief Traurig
Und ja, Rückfälle wird es immer wieder geben aber die werden nicht mehr so schlimm trost spenden du schaffst das und ich bin stolz auf sich schon so durchgehalten zu haben herz

x 2 #8553


Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
auch wenn ich derart noch nie Liebeskummer hatte


Ich habe dieses Mal auch viele Premieren dabei:

1. Schweißausbrüche in der Nacht
2. Sehr starke depressive Gedanken
3. Durchschlafstörungen
4. Heulattacken auf Klo, in der Bahn
5. Wutschreie im Auto

Ist schon krass, was das mit einem macht. Aber die Schweißausbrüche sind weg, die Durchschlafstörungen fast, die Heulattacken deutlich weniger und im Auto schreie ich auch nicht mehr. Bleiben die Depressionen, aber die sind auch nicht jeden Tag gleich schlimm. Ich denke immer weniger an sie. Manchmal macht mich das traurig, weil ich dann weiß, dass es ihr auch so geht. Aber es ist ebenso befreiend, wenn ich merke - hey, der erste Gedanke heute morgen war ein ganz anderer als sie.

Wir geben uns alle weiterhin Zeit und haben Geduld mit uns. Ein halbes Jahr ist ja auch alles andere als unnormal, eigentlich würde ich erst ab 2 Jahren sagen, dass das vielleicht doch etwas lang ist. Aber das wäre auch wieder nur meine persönliche Einschätzung.

x 3 #8554


Hagebau
Derzeitige Skala: 100/10

Sitze jetzt gedankenversunken nach erfolgter Schlüsselubergabe in meiner neuen Wohnung. Farbe reicht nicht, Kellerschloss brauch ich auch aus dem Baumarkt. Schaffe es aber nicht, mich aufzuraffen. Könnte momentan einfach nur losheulen.

x 5 #8555


Evolution
Ohje Hagenbau,
das kann ich so absolut nachvollziehen. Mir graut das auch schon davor...
Und ich weiß diesen tiefpunkt werde ich auch durchleben. Aber ich weiß auch, dass es eben der Tiefpunkt sein wird. Danach wird es wieder besser, du bekommst Stück für Stück ein klein wenig mehr Antrieb etwas in Angriff zu nehmen.
Denn du tust das ja für dich , nur für dich! Machst dir die Wohnung schön.
Lass dir doch die Zeit zu heulen und zu hadern... Je schneller kommst du letztlich vorwärts..
Fühl dich gedrückt und verstanden.

x 3 #8556


Tommy1904
@Hagebau
Fühl dich gedrückt Bruder.
Gib dir auch Zeit und versuche dir die Wohnung nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
Lass deine Gefühle ruhig raus. Das befreit ja auch ein Stück weit.
Und danach geht's wieder weiter.
Ich kenne das Gefühl zu gut.
Fuhle mich auch abgeschlagen zur Zeit. So leer irgendwie.
Wenn deine Wohnung fertig ist, kannst und wirst du stolz auf dich sein.

Wie stark du tatsächlich bist erfährst du erst dann, wenn stark sein, die einzige Option ist die du hast.
Du schaffst das freunde

x 5 #8557


S
Zitat von Hagebau:
Schaffe es aber nicht, mich aufzuraffen. Könnte momentan einfach nur losheulen.

lass dich mal drücken, alles jetzt bisschen zu viel, aber erinnere dich mal, wie sehr du dich gefreut hast, dass du eine Wohnung gefunden hast.
Ja jetzt kommt wahrscheinlich die Angst, dass es endgültig ist. Du weißt es von mir, muss es nicht sein, warte ab. freunde
LG

x 4 #8558


EngelohneFlügel
Kopf hoch....ja das macht einmal starke Schluckbeschwerden wenn man dann soweit ist aber hey, das wird schon wieder. Man kann es sich gar nicht so richtig erklären als Verlassener aber mittlerweile empfinde ich in meiner eigenen Wohnung eine dermaßen große Befreiung.....
Ich bin mein Chef und mache mir meine Regeln. Und entgegen aller Prophezeiungen meiner NF, ich bin noch lange nicht fertig mit der Wohnung und ernte Zuspruch wie schön ich alles bis jetzt schon eingerichtet habe. Sie dachte ja es sieht so in Richtung Studentenbude aus. Es ist was Neues und macht "Angst" ja aber auch du schaffst das.

x 5 #8559


Celinew_e
Ich fühle mich gerade meinen Gedanken und Gefühlen so ausgeliefert.
Dazu kommt noch das nicht-loslassen wollen/können und nicht-akzeptieren. Wieso fällt es mir so schwer?
Wir haben keinerlei Kontakt. Trotzdem fressen mich diese Fragen, was er wohl macht oder denkt, ob er ne neue hat, mit einer Kontakt hat, mich ersetzt hat, noch an mich denkt oder mich vergessen hat, echt auf. So viel Unklarheit die ich so gerne wissen würde. Natürlich weiß ich, dass es mir absolut nichts außer Kummer bringen würde, aber ich kanns nicht abstellen. Dieses Gefühl, eventuell ersetzt oder vergessen worden zu sein, von der Person die ich liebe und die mein Partner war, macht mich so so fertig. Ich will das nicht. Ich weiß ja dass er schon ne andere geküsst hat, als er besoffen Fasching feiern war. Irgendwie zähle ich das nicht so weil eben die Situation die selbe war wie bei mir, als ich betrunken an Fasching einen geküsst habe.
Ich vermisse ihn als meinen Freund an meiner Seite, neben ihm zu liegen, abends zu ihm zu fahren. Ich habe Angst vor dem Sommer weil letztes Jahr war es unglaublich schön, als wir endlich zueinander fanden. Ich würde alles für tun um die Zeit zurück zu drehen.
Ich weiß auch dass ich loslassen muss. Wie schon tausendmal gesagt, es ist vorbei- egal ob er sich nochmal meldet oder nicht. Allein wegen Selbstschutz und weil wir definitiv nicht gelücklich sein würden Traurig und das bricht mir wieder das Herz, weil wir es nicht geschafft haben, obwohl ich so viel dafür gegeben hätte. Er wollte nicht, auch nicht versuchen. Es tut so weh. Wie soll ich jemanden nur loslassen der so in meinem Herz verankert ist Traurig ich habe den Fehler begangen mich wirklich abhängig zu machen, aber er war navh meiner Krankheit der erste junge dem ich so sehr vertraut habe. Und nun ist es so leer, so traurig. Klar, ich habe Freunde und Familie aber da fehlt einfach ein Riesen Stück. Es fühlt sich so an als ob ich ohne das Stück, ihn, nicht mehr glücklich werde.
Diese realistische Seite in meinem Kopf sagt mir dass es Zeit brauch aber ich kann es nicht mehr ertragen. Ich kann daran nicht glauben ihn jemals hinter mir lassen zu können und wollen. Von anderen Männern will ich garnicht erst anfangen, absolutes Sperrgebiet. Aber ich sitze mal ein Riesen NOCH hinter meine Sätze. Ich muss euch ja glauben und vertrauen dass es wirklich gut wird am Ende. Es fällt nur so schwer. Ich wünschte ich wär einfach schon durch .. oh man.
Sorry, musste ich loswerden

x 11 #8560


Evolution
@ celinew_e

Das ist die obergemeine Seite von liebeskummer, dass man sich immer so oft an die tollen Momente erinnert und die schlechten ausblendet.
Schreib sie dir auf, hänge große Zettel in der Wohnung auf ... Warum er nicht der Tolle ist , was an DIR toll und liebenswert ist...
Wenn du in dem Gedankenkarussell fest hängst, laut stop sagen und die Zettel abgehen.
Trauern ja, festhängen Nein!
Drück dich

x 6 #8561


knusper
Hallo ihr lieben,

ich habe mich jetzt entschieden ihm noch den kurzen Brief zu überbringen. Ich würde warsch. Sonst noch die restlichen Wochen mit der Frage verbringen, was wäre wenn...

Er beinhaltet keinerlei Betteln, Flehen oder "bitte komm zurück" Floskeln.

Ich habe ganz neutral nochmal mein Statement abgegeben und ihm gesagt wenn er seine Ansicht über uns nochmal ändert dann kann er sich melden, wenn nicht dann soll er bitte nicht mehr schreiben.

Ich muss damit leben, wenn ich keine oder eine negative Antwort bekomme, aber so kann ich sagen ich habe alles getan und es ist sein Pech wenn er mich gehen lässt. Ganz einfach.

Liebe Grüße

x 6 #8562


B
Zitat von knusper:
ch habe mich jetzt entschieden ihm noch den kurzen Brief zu überbringen. Ich würde warsch. Sonst noch die restlichen Wochen mit der Frage verbringen, was wäre wenn...

Du musst Dich mit dem, was Du machst, egal, was alle hier geschrieben haben, wohlfühlen - das ist das wichtigste.

x 3 #8563


H
Ich bin gerade kurz davor ihm zu schreiben, ich will meine letzte Hoffnung nicht verlieren dass er es sich nochmal anders überlegt. Das einzige was ich heute geschafft habe waren 15min Spaziergang ansonsten liege ich nur rum und es geht mir verdammt schlecht . Hilfe :(

x 2 #8564


Celinew_e
Zitat von Herzschmerzen:
Ich bin gerade kurz davor ihm zu schreiben, ich will meine letzte Hoffnung nicht verlieren dass er es sich nochmal anders überlegt. Das einzige was ich heute geschafft habe waren 15min Spaziergang ansonsten liege ich nur rum und es geht mir verdammt schlecht . Hilfe Traurig

Gehe in dich. Denke daran was es dir bringen würde. Denkst du es würde eure Beziehung retten, wenn du ihm jetzt schreibst, und eine Antwort bekommst die dich wahrscheinlich ganz zu Boden tritt heute?
Ich verstehe den Drang danach, aber jeder kleinste Kontakt stoppt dein Prozess. Denke an dich, an deinen Wert. Wieso sollst du jemandem hinterher laufen, der dich nicht in seinem Leben als Partner will? Der dich freiwillig gehen lässt? Sowas hast du niemals verdient und deshalb behalte deinen Wert, mach ihn dir bewusst. Es ist nicht deine Aufgabe ein Seil wieder zusammen zu nähen, welches DU nicht getrennt hast.
Mach es nicht, ich weiß genau wie schwer das ist, wie es dir geht. Aber am Ende wirst du dich kein Stück besser fühlen, weil ihr am Ende Der konvo wahrscheinlich nicht wieder zusammen seid..
Drück dich feste trost spenden

x 8 #8565


A


x 4