79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Schreibt man kurz nach der Trennung, hat man eh keine Chance. Der Ex-Partner wird lange überlegt haben, bevor er den Schritt gegangen ist und ist oftmals eher erleichtert. Schreibt man nach ein paar Wochen, ist die Chance auch nicht viel besser, aber eine Nicht-Antwort oder eine Antwort, die nicht wie gewünscht ausfällt, wirft einen nur wieder zurück.

Es gibt natürlich diese On-Off-Nummern, die nach wenigen Wochen wieder zusammen kommen, aber dann auch wieder auseinander. Aber dass man nachhaltig wieder zusammenfindet, das passiert doch am ehesten nach einem längeren Zeitraum. Wunden sind geheilt, jeder hat idealerweise an sich gearbeitet.

x 7 #8566

Heiler
So schlimm es auch ist, dass Ihr alle hier sein müsst (würde jedem von Euch wünschen, er hätte sich hier nie anmelden müssen...), so tröstlich ist es doch, hier reinzuschauen und zu sehen, dass man nicht allein ist. Gerade das Thema mit dem "schreibe ich oder lasse ich es besser....wann und was schreibe ich" quält mich gerade auch....und ich habe das Gefühl, dass ich es eigentlich nur falsch machen kann. Wenn ich die Optionen durchspiele, enden sie doch alle vermutlich mit einer Pleite. Eine Antwort werde ich, so wie es aussieht, von ihr nicht mehr bekommen. Aber es deswegen nicht zu versuchen, bringe ich auch nicht....
Das ist quasi das Himmelfahrtskommando der Armee der gebrochenen Herzen: Schmerzwahrscheinlichkeit: 100%, Erfolgsaussichten: 0% YEAH! zwinkern Klingt doch vielversprechend! Ich suche noch Rekruten!
"We want YOU for the Army of the broken Hearts!" zwinkern
Drücke euch alle....wird schon....

x 10 #8567

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Wirdschon
@Heiler

Bin dabei, als Unterstützung und Auffanger!

Und zitiere noch mal schnell
Albert Camus :

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung

Euch allen einen schmerzfreien Abend

x 9 #8568

Tommy1904
@Heiler
Danke für die Worte Bruder. Ich melde mich freiwillig.
Man hat nicht viel in dieser grauen Zeit. Aber hier zu sein, unter Gleichgesinnten,
gibt einem Kraft und erfüllt einen auch irgendwie mit Stolz.
Jeder geht mit jedem behutsam um und hat stets aufbauende Worte, weil man genau weiß wie man sich in so einer Lage fühlt.
Durch das längere Kommunizieren mit allen kennt man ja die jeweilige Situation des anderen und man fühlt sich mit ihnen verbunden. Wie Geschwister. Wie buddy's fürs Leben.

Denkt immer daran
Du musst nicht immer einen Plan haben, manchmal musst du nur atmen, Vertrauen, loslassen und schauen was passiert.

Habt einen schönen Abend meine Kämpfer
gruppenkusscheln

x 10 #8569

H
... ich habe den letzten Streit sehr eskalieren lassen das kann ich mir nicht verzeihen. Haben und schon ausgesprochen ganz ruhig, und eigentlich gibt es absolut nichts woran ich mich noch Klammern und Hoffnung haben könnte. Aber ich kann ihn nicht loslassen, er war der Mann meines Lebens ich finde einfach nichts was er falsch gemacht hat :( aber céline du hast recht, wenn ich ihm schreibe, sinkt mein Wert jedes Mal weiter .oder? Ich will auch nicht dass er denkt mir geht es gut, ich glaube das denkt er bzw er meldet sich nicht damit ich es besser abschließen kann. Er macht einfach alles richtig Traurig

x 4 #8570

Celinew_e
@herzschmerz weißt du, ich finde wenn es dir gut geht, kann er und die ganze Welt es auch sehen. Mach dich nicht abhängig von ihm, leider stecke ich auch gerade in der Abhängigkeit, und ja, dein Wert- SELBSTWERT- sinkt. Du denkst ohne ihn kannst du nixht, bist du nichts besonderes, bist du nutzlos oder sogar wertlos. Aber am Ende bist du selbst alles was du brauchst. Und du bist toll und perfekt so wie du bist. Wir Menschen sollten uns immer vor Augen halten, dass wir Menschen nicht nachlaufen die uns freiwillig loslassen, wir sind nämlich so wertvoll, dass wir Menschen brauchen die uns halten, uns gerne in ihrem Leben haben und behalten wollen, die uns nicht einfach so gehen lassen. Und unser Wert ist unbezahlbar. An allen anderen müssten wir am besten lächelnd vorbei laufen denn wir haben nichts verloren, sie haben UNS verloren, ins als wertvolle Person. herz
Ich weiß genau wie du dich fühlst, zu 100000%. Das was ich da schreibe, muss ich selbst noch verinnerlichen. Ich kann auch noch nicht loslassen und hoffe noch auf ein Wunder, aber ich weiß auch dass ich und er nicht zusammen gehören auf Dauer in diesem Leben, einfach weil es nicht sein soll, denke ich. Egal wie oft wir es versuchen würden, am Ende ist der Kummer immer am überwiegen.

x 5 #8571

knusper
Danke für deine Worte Celine! Sehr aufbauend. Habe ich gleich in mein Trennungsbuch geschrieben, um es mir, wenn ich traurig bin, immer wieder durchlesen werde!
Meine Freundin bringt den Brief morgen zu ihm.
Ich habe das getan was ich in diesem Moment für richtig halte. Ich habe alles probiert. Habe gezeigt wie erwachsen ich mit der Situation umgehe.
Klar muss ich mit einer negativen Reaktion rechnen. (Was warsch eintreten wird) aber ich hab ein letztes Mal auf mein Herz gehört und jetzt muss ich lernen, dass ICH an der ersten Stelle stehe und ich weiter an meinen Problemen arbeiten muss.

Schönen Abend noch Smile

x 5 #8572

C
Hallo zusammen,

die letzten Tage war bei mir auch Gedankenkarusell angesagt. Ich vergesse meist die nicht so guten Dinge, sie verblassen. Einerseits schön, denn die schönen Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen, andererseits die Frage, warum konnte es nicht einfach weitergehen?
Es werden wieder bessere Tage kommen. Fühlt Euch gedrückt.

x 5 #8573

H
Danke celine deine Worte sind toll. Wieder ein Tag geschafft. Ich umarme euch alle schön dass wir uns hier haben

x 3 #8574

S
Zitat von Heiler:
Gerade das Thema mit dem "schreibe ich oder lasse ich es

Was habe ich versucht mich danach zu rechtfertigen, versucht mir alles von der Seele zu schreiben, versucht ihm alles zu erklären, versucht meine Wut ihm mitzuteilen, alles umsonst, alles ohne Antwort, sein Schweigen, seine Sturheit, sein gekränkter Stolz hat mich wahnsinnig
gemacht Traurig

Jetzt bin ich froh darüber, dass ich nie eine Antwort bekommen habe, weil es hätte mich weiter gequält, hätte mich nie abschließen lassen, es reicht schon wenn er mir ab und zu flüchtig über den Weg läuft/fährt , aber ich bin über den Punkt hinweg Smile stolz
Habe kein Bedürfnis mehr zu schreiben weil es nichts bringt Smile
Ich schreibe lieber hier mit lieben Usern die mich hochheben und nicht mit verflossenen, herzlosen Exen die eh schon nicht mehr mit ihren Gedanken bei mir sind und sich seelisch von mir abgewandt haben Traurig
Aber man kann hier im Thread lieben Usern nur einen Rat geben, entscheiden muss jeder für sich, was er macht und vor allem ob er sich weiter quälen will oder ob man wirklich die Aussichten hat die Liebe oder Freundschaft zurück zu gewinnen Smile
Gute Nacht

x 9 #8575

Celinew_e
Zitat von Susello:
Aber man kann hier im Thread lieben Usern nur einen Rat geben, entscheiden muss jeder für sich, was er macht und vor allem ob er sich weiter quälen will oder ob man wirklich die Aussichten hat die Liebe oder Freundschaft zurück zu gewinnen

Das stimmt. Am Ende entscheidet ja doch das Herz..
der Kopf weiß mit Sicherheit was das Richtige ist, das Herz kanns nur nicht annehmen..
Ich hab damals auch geschrieben obwohl mir abgeraten wurde davon.. mehr als ne smalltalk konvo kam dabei nicht rum. Ich war aber tausendmal trauriger danach weil es genau nicht entsprechend meiner Hoffnungen ablief .. gelernt hab ich draus. Wünschen würde ich mir trotzdem ne Nachricht von ihm, aber ich leide auch noch sehr und hab noch nicht losgelassen. So ehrlich muss ich leider sein Traurig
Gute Nacht

x 4 #8576

H
Ich habe gerade so eine Angst dass er zu seiner ex zurückgeht .. die Trennung zu ihr hat er irgendwie nie richtig verarbeitet eigentlich auch echt mies, dann mit mir zusammenzukommen. Und plötzlich schickt ihm die nach einem Jahr ein Herz und er fühlt sich komisch und weiß nicht ob er noch Gefühle für sie hat. Für mich war er die Liebe meines Lebens aber ich fühle mich gerade so verarscht. Wenn er noch etwas für mich fühlt würde er uns doch noch eine Chance geben oder? Wir hatten so eine tolle Zeit zusammen und er wirft es einfach so weg:( ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal etwas aufbauendes und schönes hier schreiben aber momentan ist mein Schmerz zu groß, entschuldigt. Gute Nacht ihr Lieben, ohne Schlaftabletten geht seit einer Woche leider gar nichts mehr bei mir

x 2 #8577

C
Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern einen straffen Tag und muss gleich auch wieder los zur Arbeit. So bleibt mir jetzt nichts, als euch für die tollen Beiträge zu danken, die ich eben überflogen habe und euch allen einen schönen Tag mit wenig Herzschmerz zu wünschen. Smile
Wir lesen uns später. gruppenkusscheln

x 2 #8578

Evolution
Guten Morgen Zusammen,
Liebe @ Herzschmerzen,
Du hast Angst, dass er zu seiner ex zurück geht, das schmerzt am Ego , ändert aber für dich so oder so nichts. Ginge er nicht zu der EX Bedeutet doch nicht er bliebe bei dir ..
Versuch raus zu kommen aus diesem Hamsterrad aus destruktiven Gedanken., zwing dich wenigstens ab und zu Freunde zu treffen, wenn s nur für eine Stunde ist.
Mein Goldstück ist gerade pfeifend und sehr gut gelaunt ins Partywochende mit Next aufgebrochen. Da ich, bedingt durch Corona, zu Haus arbeite, muss ich ihn nun morgens immer treffen und bekomme das nun live mit. Nicht schön.
Ich versuche immer Haltung zu bewahren...
Du schaffst das auch!
Ich wünsche dir einen besseren Tag als gestern, immer ein kleines Stück !

x 2 #8579

Celinew_e
Guten Morgen. Meine Nacht war eine Katastrophe! Tausend mal wach und ab 2:30 Uhr bis 7 Uhr nicht mehr eingeschlafen Traurig
Lag daran dass mein Ex gestern um circa 1 eine Story in Instagram hochgeladen hat, auch noch für die ENGE FREUNDE Liste (in der ich komischer weise noch drin bin) ein Bild wo ein kleiner Junge einen Brief schreibt (Mimik ist verzweifelt oder so..) und dann steht auf dem Brief: dear Girl, b**tch you got me f**ked up.
Also ich weiß nicht ob der sich in den letzten 4,5 Wochen unsterblich neu verliebt hat und es da schon Probleme gibt, hätte ich glaub ich am Rande mitbekommen, oder ob es überhaupt ein Hintergrund gibt. Aber ich fühle mich angesprochen. Kein Plan wie man das einschätzen soll aber das bringt mich voll raus ..
GEDANKENKARRUSSELL UND LOS ..

x 2 #8580

A

x 4