79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Habe gerade einen schönen Spruch gefunden:

Wenn Du bereit bist, das Verhalten anderer Dir gegenüber als Refelxion ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über Deinen Wert als Mensch, löst Du Dich von dem Verlangen, darauf reagieren zu müssen.

Nachdem die Nacht mal wieder eher gegen 8/10 tendierte, geht es gerade, wie gestern, mit einer 5/10 weiter.

x 4 #8581

Tommy1904
@Celinew_e

Solange Du ihn noch bei Instagram folgst
oder anderen social medias wird sich das Gedankenkarussell ständig bei Dir weiter drehen. Sogar mit einer extra Runde nach der anderen. Und das ganze sogar noch gratis.

Du wirst so nicht den nötigen Abstand gewinnen um mit Dir selbst wieder ins Reine zu kommen. Kümmere Dich um Dich und um Dein verletztes inneres Kind.
Ich habe das bis vor 14 Tagen auch gemacht, immer mal nachgeschaut wenn sie ein neues Bild drin hatte.
Und was hab ich davon gehabt? Nix ausser Herzschmerz.
Seitdem ich das Unterlasse und mich auch zwinge das nicht zu tun, bin ich was das angeht schon etwas ruhiger geworden.
Ich bin noch lange nicht übern Berg und denke noch oft an die vielen schönen Erlebnisse, aber ich bin auf einem guten Weg. Und das auch dank euch.
Mit den vielen Tipps, Ratschlägen und Mutmachern. Einfach tolle Menschen hier, die es einfach verdient haben wieder glücklich zu werden.

Bei mir auch bei ner 5/10 heute.

Habt alle einen guten Tag. Ich wünsche es euch.
gruppenkusscheln

x 4 #8582

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
Solange Du ihn noch bei Instagram folgst
oder anderen social medias wird sich das Gedankenkarussell ständig bei Dir weiter drehen. Sogar mit einer extra Runde nach der anderen. Und das ganze sogar noch gratis

Danke für deine Worte! Du hast zu 100% recht aber ich schaffe es noch nicht ihm überall zu entfolgen. Das geht so in die Richtung entgültigkeit und loslassen und ich weiß ich MUSS es tun aber ich bring es aktuell noch nicht übers Herz. Ich kann nicht sagen wieso aber ich bin noch nicht dazu bereit. Ich hab versucht, mal die Nummer zu löschen aber nach einem Tag hab ich sie mir wieder geholt Traurig irgendwann gehe ich den Schritt. Wir haben ja kein Kontakt und er postet sich sehr selten etwas, aber wenn dann sowas kommt wie jetzt, wo ich mich unglaublich angesprochen fühle, da gehts los im Kopf ..
Aber nichts desto trotz sind das keine Entschuldigungen dafür, dass ich ihn löschen muss. Aber mein Herz kann noch nicht Traurig

x 2 #8583

B
Zitat von Celinew_e:
Aber nichts desto trotz sind das keine Entschuldigungen dafür, dass ich ihn löschen muss. Aber mein Herz kann noch nicht

Das Löschen wird nie eine Frage des Herzens sein, denn dann wirst Du ihn nie löschen.
Es ist immer der Kopf, der darüber bestimmen muss!

x 5 #8584

C
Zitat von Celinew_e:

Danke für deine Worte! Du hast zu 100% recht aber ich schaffe es noch nicht ihm überall zu entfolgen. Das geht so in die Richtung entgültigkeit und loslassen und ich weiß ich MUSS es tun aber ich bring es aktuell noch nicht übers Herz. Ich kann nicht sagen wieso aber ich bin noch nicht dazu bereit. Ich hab versucht, mal die Nummer zu löschen aber nach einem Tag hab ich sie mir wieder geholt Traurig irgendwann gehe ich den Schritt. Wir haben ja kein Kontakt und er postet sich sehr selten etwas, aber wenn dann sowas kommt wie jetzt, wo ich mich unglaublich angesprochen fühle, da gehts los im Kopf ..
Aber nichts desto trotz sind das keine Entschuldigungen dafür, dass ich ihn löschen muss. Aber mein Herz kann noch nicht Traurig

und ich muss sagen wer sich auf social media so ausdrückt und auszieht und anderen damit irgendwelche fragen vor den latz wirft hat nicht verstanden was gutes benehmen ist. das man mit der entsprechenden b.. ein gespräch führen könnte ohne an die öffentlichkeit zu gehen. sehr armseliges verhalten, findest du nicht? ich fände es abstossend.

x 4 #8585

Celinew_e
Ihr habt ja recht. Es wird aber kein Gespräch mehr geben. Ich habe mir versprochen, egal was kommt, es ist vorbei. Ich muss es nurnocj richtig akzeptieren und verstehen.
Es bringt mich halt ins Grübeln. Kann ja auch sein dass er mich garnicht meint..
naja egal. So viel mach ich mir jetzt nicht mehr draus weil ne Antwort krieg ich eh nicht.
Danke für eure Ehrlichkeit herz

x 3 #8586

Sternchen43
Hallo Ihr lieben,
hab mal kurz überflogen, ich hab seit Mittwoch die Kids und komme nich so zum schreiben....

bei mir eine 6/10 heute und auch gestern und durchgeschlafen,
das ich alles gelöscht habe war das bester was ich machen konnte.
Und jetzt wo es endgültig vorbei ist kann ich heilen herz

Celine, ich kann dir nur empfehlen loszulassen.
Dieses Festhalten tut dir nur weh....
ich hab geweint beim löschen unseres Verlaufes und der App über die wir immer gemailt haben..... weinen

aber es MUSS jetzt einfach weiter gehen.

ich drück euch mal alle ganz fest freunde zunge raus strecken

x 5 #8587

N
Zitat von Sternchen43:
:

Celine, ich kann dir nur empfehlen loszulassen.
Dieses Festhalten tut dir nur weh....

Loslassen ist die beste Option, ist aber sehr schwer.
Wenn man vom Kopf her dies schafft, so wird das Herz irgendwann nachziehen.
Der Prozess ist nur unglaublich schmerzhaft.

x 4 #8588

I
Hallo.

Bei mir ist es gerade eine 9/10.
Hab mich heute erstmal Krankschreiben lassen das ich sie auf Arbeit erstmal nicht ertragen kann besonders wenn ihr neuer sie jeden tag abholt.
Aber noch grausamer war das ihre Tochter heute in der kita da war die total vernarrt ist in mich und sie fing auch gleich wieder an
-Wann ich wieder vorbeikomme.
-Wann ich sie mal wieder ins Bett bringe.
-Warum Mama mich nicht mehr lieb hat.

Hab ihr gesagt da es nicht an mir liegt worauf ihre Mutter total abgedreht ist.
Hätte ich den Krankenschein mal lieber per Post geschickt dachte aber das sie mit den Kinder aus der Kit unterwegs ist.

x 1 #8589

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
bei mir eine 6/10 heute und auch gestern und durchgeschlafen,
das ich alles gelöscht habe war das bester was ich machen konnte.
Und jetzt wo es endgültig vorbei ist kann ich heilen

Freut mich das du Fortschritte machst und du langsam ins heilen kommst.
Stück für Stück in kleinen Schritten.
Machst du toll. Viel Spaß mit deinen Kids
trost spenden

x 2 #8590

S
Zitat von Susello:
dass ich nie eine Antwort bekommen habe

hab was vergessen, hab kurz vor Weihnachten ne E-Mail vom Verflossenen bekommen und mit virtueller Unterstützung eines lieben Users, sie nicht geöffnet und gleich gelöscht.
Das war für mich dann ein positives Zeichen, dass ich es schaff, ein Zeichen ich bin über den Berg und ich konnte mich ja jetzt schon gar nicht mehr dran erinnern, dass ich das im Dezember gemacht habe, also was sagt mir das? Ich habe es geschafft bin volle Stolz auf mich Smile und wünsche Euch allen das es bei euch auch mal so im positiven endet und ihr abschließen könnt. Natürlich bleiben die Erinnerungen und die Sehnsucht sagt öfters auch noch .Grüß Gott... aber nur ganz kurz

x 4 #8591

Tommy1904
Zitat von Susello:
Ich habe es geschafft bin volle Stolz auf mich

Das kannst du auch sein zwinkern

x 2 #8592

Hagebau
Zitat von Celinew_e:

Du sollst ihn nicht löschen. Er war Teil deines Lebens, deines vergangenen Lebens. Und solange du nicht akzeptieren kannst, dass er nicht mehr in der Gegenwart und Zukunft präsent sein wird, solange wird dein Gedankenkarusell sich weiterdrehen.
Akzeptiere die gemeinsame Zeit, die ihr hattet. Die schönen Erinnerungen werden definitiv länger und eher in Gedanken bleiben.
Nimm dir jetzt Zeit für dich, ein neues Abenteuer wartet auf dich, wenn du dazu bereit bist.
Manchmal muss man 2-3 Schritte rückwärts gehen, um Anlauf zu nehmen.
Vergiß ihn nicht, aber akzeptiere, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist und jeder seinem eigenen Lebensweg folgen muss. Vielleicht kreuzen sich eure Wege nochmals, vielleicht bleibt er nur in deiner Erinnerung, aber du lebst heute, und deswegen denk an dich und deinen Lebensweg.

x 5 #8593

C
Sehr schön geschrieben, Hagebau. Glücklich
Genauso ist es, man muss es einfach verinnerlichen, dass es vorbei ist und da ist wirklich erst der Kopf dran und dann das Herz.

Celine, mach in deinem Tempo, ich selber hatte auch solche Probleme, zu kapieren, dass es vorbei ist, aber irgendwann wird auch bei dir der Zeitpunkt gekommen sein, an dem du es schaffst und auch nicht mehr nachschaust, was er gepostet hat.

Bis dahin lass deine Gedanken, Gefühle und alles hier raus, meistens geht es einem dann schon etwas besser. knuddeln

Bei mir ist der Kontaktabbruch genau vier Wochen her und morgen ist der Geburtstag....

Ich war ziemlich gut aufgestellt, aber bei uns haben sie wegen Corona heut die Schulen geschlossen, das Rathaus etc. ist zu und all das macht mich sehr nachdenklich, beunruhigt mich und ich war schon am Überlegen, ihm doch wenigstens zu gratulieren.... Vielleicht wird das hier alles noch ganz schlimm und ich bereue es dann, wenn ich es nicht getan habe. weinen

Bescheuert oder?

Werde es aber wohl doch nicht machen.... Möchte mir einfach die Fortschritte nicht zerstören, aber dieses ganze rund um Corona macht mich doch sehr nachdenklich.

Darum heute eine 5/10, leider.

x 1 #8594

B
Zitat von Chrissi26:
Bescheuert oder?

Nee, nicht unbedingt - wer weiß, ob es nicht die letzte Möglichkeit ist, zu gratulieren? Wer weiß, was die Zukunft bringt, unabhängig von Corona, ob es nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit gibt?

x 1 #8595

A

x 4