79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Chrissi26:
Ich war ziemlich gut aufgestellt, aber bei uns haben sie wegen Corona heut die Schulen geschlossen, das Rathaus etc. ist zu und all das macht mich sehr nachdenklich, beunruhigt mich und ich war schon am Überlegen, ihm doch wenigstens zu gratulieren.... Vielleicht wird das hier alles noch ganz schlimm und ich bereue es dann, wenn ich es nicht getan habe.

Bescheuert oder?

Einfach mal spiegeln:
Wenn der Ex-Partner sich um euch Sorgen machen würde, hätte er sich doch längst gemeldet, oder?

x 4 #8596

B
Zitat von marlon445:
Einfach mal spiegeln:
Wenn der Ex-Partner sich um euch Sorgen machen würde, hätte er sich doch längst gemeldet, oder?

Das ist wohl für die meisten nicht die Frage. Die Frage ist doch eher: WARUM?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knusper
Hallo meine lieben,

heute 5/10. Ein guter Tag, der mit einem schönen Frühstück und einem Shopping Trip mit meiner Mum begonnen hat. Nach der Abgabe des Briefes fühlt es sich so an als muss ich es einfach Akzeptieren und versuchen Loszulassen. Ich bin auf einem guten Weg, aber wenn ich ihm mal begegne dann habe ich ein wenig Angst, dass ich völlig zurückfalle. Aber damit muss ich rechnen. Wie schon gesagt wurde. Man muss vielleicht 5 Schritte zurück gehen um Anlauf nach vorne zu nehmen!

Einen schönen Tag. Smile

x 3 #8598

C
Zitat von Ben67:
Nee, nicht unbedingt - wer weiß, ob es nicht die letzte Möglichkeit ist, zu gratulieren? Wer weiß, was die Zukunft bringt, unabhängig von Corona, ob es nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit gibt?

ihr seid aber pessimistisch. Ich kenne tatsächlich jemanden den es erwischt hat, 1 TAg Schnupfensymptome. Natürlich für alte Menschen gefährlich, ich glaube wir hier überleben es alle, wenn wir uns anstecken..

x 1 #8599

B
Zitat von clarissa1:

ihr seid aber pessimistisch. Ich kenne tatsächlich jemanden den es erwischt hat, 1 TAg Schnupfensymptome. Natürlich für alte Menschen gefährlich, ich glaube wir hier überleben es alle, wenn wir uns anstecken..

Wie geschrieben - es geht nicht um Corona - es kann jeden Tag irgendetwas passieren (Unfall, Krankheit), dass es unmöglich macht, noch einmal zu gratulieren, nochmmals ein letztes Wort zu finden.

x 1 #8600

M
Zitat von Ben67:
Wie geschrieben - es geht nicht um Corona - es kann jeden Tag irgendetwas passieren (Unfall, Krankheit), dass es unmöglich macht, noch einmal zu gratulieren, nochmmals ein letztes Wort zu finden.

So kann man sich natürlich immer einen Grund zurechtlegen: Geburtstag vom Wellensittich oder Tag der Mikrowelle.
Es gibt keinen Grund, eine Kontaktsperre zu brechen.

x 3 #8601

B
Zitat von marlon445:
So kann man sich natürlich immer einen Grund zurechtlegen: Geburtstag vom Wellensittich oder Tag der Mikrowelle.
Es gibt keinen Grund, eine Kontaktsperre zu brechen.

Kontaktsperre hin oder her - es gibt auch die Frage des Anstandes, des Respektes, der Wertschätzung des Gegenüber (diese war ja zumindest irgendwann mal da und wird sich i.d.R. nicht auf 0 reduzieren). Wer es nicht machen möchte, lasse es sein, aber ich halte es nach wie vor für eine Frage des Respektes des Gegenüber und der eigenen Größe und Stärke, die damit gezeigt werden.

x 3 #8602

M
Zitat von Ben67:
Kontaktsperre hin oder her - es gibt auch die Frage des Anstandes, des Respektes, der Wertschätzung des Gegenüber (diese war ja zumindest irgendwann mal da und wird sich i.d.R. nicht auf 0 reduzieren). Wer es nicht machen möchte, lasse es sein, aber ich halte es nach wie vor für eine Frage des Respektes des Gegenüber und der eigenen Größe und Stärke, die damit gezeigt werden.

Die eigene Größe, Stärke und den Respekt hat man im Falle einer Trennung erstmal sich selbst zu zeigen. Nicht dem Partner, der den Respekt und die Stärke von dir durch diese Trennung komplett mit Füßen getreten hat.

x 3 #8603

B
Zitat von marlon445:

Die eigene Größe, Stärke und den Respekt hat man im Falle einer Trennung erstmal sich selbst zu zeigen. Nicht dem Partner, der den Respekt und die Stärke von dir durch diese Trennung komplett mit Füßen getreten hat.

Der Partner hat immer eigene Gründe, sich zu trennen, die nicht in dem Gegenüber begründet seien müssen. Und sie gegenüber einem Dritten (dem Ex-Partner) zu zeigen ist auch ein Zeichen, sich seine eigene Stärke zu zeigen.

x 1 #8604

C
Zitat von Ben67:

sollen wir dann profilaktisch alle mal eben eine nette, vielleicht letzte nachricht an unsere exen schicken?

zwinkern))

x 1 #8605

Schnubbilein
Letztes Wochenende bin ich zu euch zurückgekehrt und habe super Unterstützung erfahren.
Meinen Kummer von damals hatte ich mit Hilfe dieses Forums gut überwinden können.
Zumindest oberflächlich. Nach wie vor plagen mich natürlich diese Selbstzweifel, seit dem ich mich auf was Neues eingelassen habe. Sind wir zusammen, bin ich die glücklichste Person... Sind wir räumlich getrennt, kommen sie Ängste, nicht gut genug zu sein.
Ihr habt mir wertvolle Tipps gegeben.
-mich mehr um mich selbst kümmern
-ihm einen Vertrauensvorschuss geben, denn er ist keiner meiner Expartner sondern ein eigenständiger Mensch.
-auf seine Taten zu achten, die eigentlich für sich sprechen

Ich habe das beherzigt und mir ging es diese Woche etwas besser. Hatte sogar den Eindruck, dass mein um mich selbst kümmern und dadurch weniger greifbar zu sein, hat ihn wieder näher rangeholt.

Was ich ungern zugebe, aber leider so ist, ist meine Eifersucht. Auch diese mache ich mit mir aus, da sie nix mit ihm zu tun hat.
Diese Woche war er mehrmals mit einer Freundin unterwegs, weil sie sich ein Motorrad kaufen will und er sich gut auskennt. Das habe ich echt gut gemeistert... Bin sehr stolz auf mich!

Die Story hier mit der Ex, die sich nach einem Jahr mit einem Herz meldet und er dreht völlig durch, hat mich auch total getriggert. Ganz furchtbare Vorstellung!
Vor einigen Wochen hat die ex meines neues Partners auch nach einem Jahr Trennung einen Aufstand geprobt und wollte ihn zurück erobern. Wir waren abends feiern und es ist völlig eskaliert.
Das war unser erster Streit und ich bin einfach abgehauen.
Nachts stand er dann vor meiner Tür und meinte "du siehst doch, wo ich sein will"

Ich frage mich, was das soll.
Menschen machen Schluss und wenn der weggestoßene Partner sich irgendwann neu verliebt, fällt denen auf einmal ein "ach mist... Ich will doch meinen ex zurück"

Menschen sind merkwürdig!

Aber euch mag ich!

x 2 #8606

B
Zitat von clarissa1:

sollen wir dann profilaktisch alle mal eben eine nette, vielleicht letzte nachricht an unsere exen schicken?

zwinkern))

Nien, es geht um die Frage der "wichtigen" Termine, wie z.B. Geburtstage Geheimnis flüstern

Schnubbilein
Ich habe mich gemeldet bei den Exen am Geburtstag, weil ich es für richtig hielt, aber gebracht hat es mir nix. Außer, dass ich mir gedacht habe, dass ich einfache der bessere Mensch von uns beiden bin...
Aber kaufen konnte ich mir davon nix!
Am besten geholfen hat mir immer die totale Kontaktsperre und das Löschen von Nummer und Freundschaften bei fb und Co! Schwer, aber gut!

x 1 #8608

M
Es ist meine persönliche Grundüberzeugung, dass ich bei einer Trennung solange eine Kontaktsperre einleite, bis der oder die Trennende sich meldet.
Damit erreiche ich zwei Sachen:

- Ich belästige sie nicht mit unnötigen Gejammere und respektiere ihren Wunsch nach Trennung.

- Ich habe Zeit um mich auf mich selbst zu konzentrieren, nicht auf meinen ehemaligen Partner.

Das schließt auch Geburtstag, Weihnachten etc. mit ein.

x 2 #8609

knusper
@marlon445

Aber sollte man darauf eingehen, wenn der Ex sich meldet von sich aus? Denke es könnte manchmal auch nur aus Neugierde oder Langeweile entstehen.
Ich würde sagen es kommt einfach auf den Inhalt der Nachricht an, ob man antworten sollte dann oder nicht Smile

x 2 #8610

A

x 4