79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

Wirdschon
@marlon445

Ich freu mich für Dich, dass du für Dich rausgefunden hast, wie du damit am besten aus der Sache raus kommst!
Und nun lass die anderen hier doch auch rausfinden, wie sie damit umgehen wollen
Der eine braucht ne Extrarunde im Karussell, um dann eben sagen zu können, ich hab alles versucht, klappt nix und nu geh ich heilen!
Wieder andere bevorzugen den klaren Cut, wech damit und gut ist!
Und es gibt noch andere Wege mit Liebeskummer fertig zu werden

Allen einen schönen Abend bei höchstens 5 auf der Skala!

x 3 #8611

M
Zitat von knusper:
Aber sollte man darauf eingehen, wenn der Ex sich meldet von sich aus? Denke es könnte manchmal auch nur aus Neugierde oder Langeweile entstehen.
Ich würde sagen es kommt einfach auf den Inhalt der Nachricht an, ob man antworten sollte dann oder nicht

Darauf sollte man durchaus eingehen. Den Ex-Partner zu ignorieren ist kindisch. Das macht höchstens Sinn, wenn es sich um einen schlagenden Psychopathen handelt.
Wichtig ist nur, es nicht zu übertreiben.
Auf ein einfaches "Hey" muss kein "OMG HEY ICH HAB DICH SO VERMISST" folgen.
Das Interesse immer spiegeln.

Das gilt natürlich nicht, wenn Kinder im Spiel sind. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer.

x 4 #8612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Schnubbilein:
Ich habe mich gemeldet bei den Exen am Geburtstag, weil ich es für richtig hielt, aber gebracht hat es mir nix.

Warum muss es ein Ergebnis bringen, außer der eigenen Zufriedenheit?

x 1 #8613

knusper
@marlon445

Da stimme ich dir zu! Aber ich denke dann muss man einfach schauen ob man stabil genug ist wenn der Ex ein Gespräch anfängt.
Aber das ist natürlich individuell

x 1 #8614

C
Oh man, jetzt bin ich echt voll verunsichert... traurig

Ben, du hast recht, vielleicht ist es die letzte Möglichkeit.... Marlon, du hast auch recht, er hätte sich auch melden können, wenn er sich Gedanken machen würde...
Ich hab nur Angst, dass ich, falls er sich nach der Gratulation nicht nur bedankt sondern wieder öfter melde, wieder in diese "Schleife" zu geraten und nicht stark genug zu sein, ihm mitzuteilen, daß ich keinen Kontakt mehr möchte, weil es mich nur wieder runterzieht... Er wollte mich nicht mehr, das hat er ja geschrieben, eben nur freundschaftlich und ich hab eben noch mehr Gefühle für ihn....

x 2 #8615

Tommy1904
Ich hatte meiner ex wo wir noch Kontakt hatten ein kleines Geburtstagsvideo für ihre Tochter gemacht. Das lag mir sehr am Herzen weil ich mit ihren Kids richtig gut zurechtkam.
Habe dafür nicht mal ein Danke bekommen. Kurz danach hatte mein Sohn Geburtstag und da kam auch nix.
Fand ich schon sehr traurig. Aber die Trennung verlief ja schon unsauber und respektlos.
Von daher werd ich mich hüten ihr noch zum Geburtstag zu gratulieren. Der wäre zwar erst im Juni, aber von meiner Seite wird da definitiv nichts mehr kommen.

Kommt auch immer auf die jeweilige Situation an.
Erwartet man dadurch etwas, oder man gratuliert aus Anstand und Respekt, weil man sich ja mal sehr nahe stand.
Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

So, gerade meine Kinder abgeholt. Hab ich das Wochenende wieder genug Ablenkung zwinkern

@Chrissi26
Wenn du noch so verunsichert bist, dann lass es lieber. Du hast dich die letzte Zeit so schön da rausgeboxt. Wäre schade wenn du wieder fallen würdest. Denk an dich, das ist das wichtigste.

x 2 #8616

Celinew_e
10/10 .. bin echt in einem tiefen Loch Traurig
Habt einen schönen Abend trost spenden

x 3 #8617

B
Zitat von Celinew_e:
10/10 .. bin echt in einem tiefen Loch Traurig
Habt einen schönen Abend trost spenden

trost spenden

Zitat von Chrissi26:
Ich hab nur Angst, dass ich, falls er sich nach der Gratulation nicht nur bedankt sondern wieder öfter melde, wieder in diese "Schleife" zu geraten und nicht stark genug zu sein, ihm mitzuteilen, daß ich keinen Kontakt mehr möchte,

Gratulieren und gleich wieder blockieren zwinkern

x 3 #8618

Tommy1904
@Celinew_e

Fühl dich mal fest umarmt liebes.

Du hast ein einziges Leben und du entscheidest wie du es verbringen willst.
Wirst du die Vergangenheit zurückspulen? Bedauern? An dir selbst zweifeln? Zu viel Nachdenken? Den falschen Menschen hinterherlaufen?
Ich hoffe nicht.
Lebe im Moment, sei mutig, liebe dich selbst,sei tapfer und geb dich nicht auf.
Mach dich selbst stolz.

x 3 #8619

knusper
@Chrissi26
Ich kann dich total verstehen. Man hat diesen Menschen ja mal sehr geliebt und jetzt muss man eigentlich einfach aus Selbstschutz selber kalt bleiben. Es ist so ambivalent, aber leider wahr, auch wenn es so traurig ist. Ich wüsste selber nicht was ich tun sollte. Vielleicht kommt es auch darauf an wie der Ex die Trennung vollzogen oder dich eigentlich behandelt hat. War er schei**e zu dir oder ist nichts schlimmes vorgefallen? Ich glaub du weißt was ich meine. Glücklich Aber natürlich geht es darum wie du damit klar kommst, wenn du wieder seinen Chat öffnest, etwas schreibst und er antwortet. Macht dich das fertig oder bleibst du stabil, weil du schon gut Losgelassen hast?

Mir z.B tut jede einzige Nachricht weh, sogar eine organisatorische. Deshalb könnte ich mir glaube zur Zeit nicht vorstellen ihm zu gratulieren. Aber zum Glück hat mein Ex erst im November Geburtstag... Glücklich

x 4 #8620

C
Danke euch. Smile

Ben, blockiert hab ich ihn nicht, würde ich auch nicht tun, die Nummer ist nur gelöscht.

Tommy, ich glaub, ich lass es wirklich. Bin heut auch irgendwie "durch" wegen dem ganzen Corona Kram. Arbeite ja in einer Schule im Büro und da ging es heut drunter und drüber. War ein stressiger Tag und das lässt mich oft nachdenklich und dünnhäutig werden.

Danke euch. trost spenden

Bin jetzt mal raus für heute. Ne Runde heulen und dann vielleicht noch etwas lesen oder TV.

Euch allen einen angenehmen Abend.

x 5 #8621

Tommy1904
@Chrissi26

Lass den Kopf nicht hängen liebes.
Weine ruhig, lass alles raus und dann komm wieder zu Kräften. Ruh dich aus.
Du machst das bisher super. Kann man nur den Hut vor ziehen.
Mach dir einen einigermaßen entspannten Abend. Fühl dich gedrückt.
trost spenden

x 3 #8622

C
Danke Knusper, ich werde stark bleiben und nicht gratulieren.

Eine gute Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe und wir schreiben jetzt viel über WhatsApp, hat auch vorhin mich bestärkt, ich soll stark bleiben. Richtig losgelassen hab ich noch nicht, das merke ich jetzt wieder, wo ich über dieses Gratulieren nachdenke. Der Kontakt würde mich zurückwerfen. Es ging mir in den letzten Tagen schon besser und kein Kontakt ist jetzt einfach wichtig für mich.

x 3 #8623

H
Hallo ihr.. ich bin es mal wieder. Habe heute einen Spaziergang geschafft und versuche mich mit Fernsehen abzulenken. Es ist immer noch unbegreiflich und wie ein Albtraum der nicht aufhören will Traurig habe nächste Woche Geburtstag, den wollte ich mit ihm verbringen und danach wären wir in den Urlaub geflogen. hatte heute ganz kurz ein bisschen Kampfgeist und wollte mich zum Sport aufraffen aber alles fällt aus wegen corona Traurig jetzt sitze ich seit zwei Wochen bei meinen Eltern, will nicht in meine Wohnung zurück (er wohnt zwei strassen weiter) und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich frage mich wirklich, wie diese grausame Zeit jemals besser werden kann.. vor 2 Wochen waren wir noch wie ein Herz und eine Seele, mein bester Freund, Liebhaber, Helfer , immer da für mich... und plötzlich kein Kontakt mehr, kein gute Nacht Kuss, keine Umarmungen, kein zusammen Film schauen und kochen.... ich bin so unendlich traurig. Wieso war er in meinen Augen so perfekt, er hatte einfach ALLES was ich mir je erträumt habe .. tut mir leid, schon wieder soviel gejammert aber ich bin so untröstlich gerade und fühle mich so alleine und habe keinen Boden mehr unter den Füßen. Ich hoffe ihr habt einen halbwegs schönen Abend und schicke eine Umarmung in die Runde. Unsere Zeit wird kommen in der es und auch wieder gut gehen wird (auch wenn ich das gerade nicht sehen kann)

x 5 #8624

knusper
@Herzschmerzen weshalb habt ihr euch getrennt? Traurig Ich finde mich in deinen Worten wieder. Er hat mir auch so viel gegeben, aber man darf den Ex bloß nicht auf ein Podest stellen! Du hast sicher genau so viel gegeben in der Beziehung wie er und du darfst deinen Wert nicht vergessen. Ich bin mir sicher du bist ein starker und toller Mensch Smile

Alles geschieht aus einem Grund. Jede Phase dient uns, um uns eine Lektion beizubringen, sogar unsere größten Enttäuschungen und Misserfolge. Harte Zeiten sind ein Segen, selbst wenn es zunächst nicht so scheint. Wir müssen zuversichtlich bleiben, lernen, uns vorwärts bewegen und daran wachsen! Ich bin selbst noch mittendrin und erst 2 Monate von ihm getrennt, aber wir müssen nach vorne schauen

x 2 #8625

A

x 4