79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mito
Zitat von Wirdschon:
Der eine braucht ne Extrarunde im Karussell, um dann eben sagen zu können, ich hab alles versucht, klappt nix und nu geh ich heilen!

Ich fahr schon seit Ewigkeiten Karussell
Hab echt die Hoffnung das ich es dieses Mal schaff ....
hab heute abend ne Nachricht von ihm bekommen und nein ich antworte nicht....
Soll er in der Hölle schmoren ...
er hat mich verloren

x 7 #8656

Evolution
@ Mito

Ja ist blöd wenn man eine Nachricht bekommt, Schmeißt das Karussell umgehend und für mehre Runden wieder an, warum bist du nicht in einer Kontaktsperre ? Ich würde das sofort machen, wenn wir nicht noch zusammen wohnen würden. Damit ICH heilen kann.
Auch ich bekam heute eine Nachricht, komplett ohne vorherigen Auslöser:
Wir hatten viele gute Zeiten, es war nicht alles schlecht, wollte ich dir nur nochmal sagen .... ja und ? Weiß ich!
Was soll das ? Gewissen reinigen? Wenn ja, ist es armselig.
Ich schaue mir dann motivationsvideos auf YouTube an über Loslassen usw. solange bis ich selbst davon die Nase voll hab. Dann hab ich meist auch keine Lust mehr über ihn nachzudenken.
Du schaffst das ! Wir schaffen das !
Geh in die Kontaktsperre wenn es irgend möglich ist.
Umarme dich, bleib stark.

x 1 #8657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mito
@Evolution ja das hab ich auch schon probiert... hab sogar schon mal fast 6 Wochen durchgehalten...
kann ich nicht ... ich Dreh mich seit Ewigkeiten ,hab RiesenProbleme damit etwas gehen zu lassen . Nicht nur ihn ... zieht sich schon durch mein ganzes Leben . Beschäftige mich sehr mit mir und dem Thema . Immerhin bin ich schon soweit das ich nicht mehr das Gefühl habe ich muss ihm antworten.
Ich hoffe wirklich ,das ich schaffe.
In Loslassen bin ich ein hoffnungsloser Fall kopf gegen die wand
Leute nehmt euch ja kein Beispiel an mir geschockt
Wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag gruppenkusscheln ( darf man das noch

x 3 #8658

Tommy1904
@Mito

Man sagt ja bei solchen Geschichten, wie Verlustangst, das das mit der Kindheit zusammenhängt.
Es ist gut das du dich damit beschäftigst und du schon das Gefühl hast ihm nicht mehr schreiben zu müssen.
Sieh das schon mal als großen Fortschritt an.
Es ist halt ein langer Prozess und das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb gib dir die Zeit.
Und auch Rückfalle sind kein Beinbruch. Wichtig ist das du auf deinem Weg der Selbstfindung bleibst. Gerade weil es sich bei dir schon das ganze Leben durchzieht.
Du machst das toll bisher und lobe dich auch selbst dafür.

Kommt alle gut in den sonnigen Sonntag
gruppenkusscheln

x 2 #8659

B
Zitat von Mito:
ich Dreh mich seit Ewigkeiten ,hab RiesenProbleme damit etwas gehen zu lassen . Nicht nur ihn ... zieht sich schon durch mein ganzes Leben .

Dito - so, wie @Tommy1904 schon geschrieben hat, ist es irgendwo im Unterbewusstsein gespeichert. Es muss nicht die Kindheit sein, es kann auch die erste Liebe gewesen sein, der Verlust eines geliebten Familienmitgliedes, eines Haustieres - es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Die Ursache liegt in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart.

x 5 #8660

Celinew_e
Guten Morgen und ich schließe mich gleich mal Euch an mit der Verlustangst. Kommt bei mir definitiv aus der Kindheit weil mein Bruder damals schwer erkrank war und ich meine Mutter dadurch ein Jahr nicht hatte da sie zwischen Ärzten und Krankenhäusern gependelt ist. Und aus den Machtspielen meiner Eltern beim Streit. Sie nahmen uns Kinder als Mittel dass sie uns auf ihre Seite zogen und stärker gegen den anderen schießen können. Sie spielten uns damit quasi ein super Team vor, unschlagbar zu zweit oder dritt, doch wenn der Streit vorbei war, ließen sie uns fallen und Peng, das tolle Team von Mama/Papa und Tochter war aufgelöst und ich stand quasi allein da weil die Eltern wieder vereint waren. Ganz schlimm..
-
Ich starte mal direkt mit einer 10/10 Traurig ch hatte einen furchtbar schlimmen Traum der mich echt fertig macht. Wir waren irgendwie feiern und dabei was essen. Dort waren irgendwie noch zwei unbekannte Mädels und er geisterte als bei ihnen rum, suchte Nähe und Kontakt, tanzte in die Richtung. Quasi als wär ich ihm egal und die Neuen wären sein Blickfang. Ich fühlte mich betrogen und links liegen gelassen, hässlich, ungenügend. IM TRAUM. Die Gefühle hab ich aber mir aus dem Traum genommen und die hauen mich ganz schön um Traurig
So ein schönes Wetter, ich hoffe da ändert sich emotional noch einiges für heute ..
Drücke euch alle ihr Lieben und genießt den Tag herz

x 3 #8661

C
Zitat von Chrissi26:

Susello, das hätte ich tun sollen, dann wäre mir viel erspart geblieben, aber ich sehe es inzwischen als "Lernaufgabe" in meinem Leben, die ich nun mal zu erfüllen hatte bzw. habe....

Als mein Ex vor drei Jahren mich immer und immer wieder auf einen Kaffee einladen wollte, habe ich erst lange abgelehnt, dann doch zugesagt und als das Date anstand, hatte ich ein komisches Gefühl und wollte noch am selben Tag absagen, als wenn mir irgendwas in meinem Inneren sagen wollte, dass es einfach nicht gut ist.

Ok, ich bin dann natürlich doch hingegangen (sonst wäre ich heute nicht hier Mr. Green ) und war nach den 3 Stunden im Eiscafe und nach dem kurzen Spaziergang verliebt ... Und das "Drama" nahm seinen Lauf. Erst wunderschön, nach 4 Monaten ging es dann mit On/Off schon los.

Egal, es musste wohl so kommen, nichts im Leben ist Zufall, das glaube ich zumindest.

Ich wünsch euch allen noch einen gemütlichen Abend und danke an alle, die auch hier im Thread für mich da waren. daumen hoch

Du Liebe,

ich kenne dieses Bauchgefühl. Ich wollte das Date auch absagen, war dann sofort verknallt aber auch nach 2-3 Treffen kamen Zweifel ob seiner Verbindlichkeit usw. Ich bin raus bevor es zum on-off wurde, ich bin sicher so wäre es gekommen.

Aaaber, ich glaube ehr an Zufall als an Schicksal. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum Menschen zusehen müssen wie ihrre KInder im Meer ertrinken, warum es Krieg gibt, warum bestimmte Menschen schwer krank werden und andere immer Glück haben im Leben. Diese Frage ist ein weites Feld und noch viel spannender..

x 5 #8662

C
Zitat von Susello:

Hallo Du, natürlich ist es für uns alle eine Lernaufgabe, es ist nur komisch das man im Liebeswahn so viel nicht sieht und total geblendet ist Traurig
Wenn man alles dann mal später so betrachtet mit klaren Blick, schüttele ich heute noch den Kopf über mich selber, aber ich hab es damals schon im Bauch gehabt irgendwie, dass es schief geht, aber nicht drauf geachtet die Warnsignale nicht wahrgenommen oder richtig gedeutet Traurig
Blind vor Liebe Traurig das ganze Leben ist ein ständiger Lernprozess und haben wir von den einen Fehler gelernt, machen wir dann wieder andere Fehler, ist denke ich normal Smile
Nur man darf sich nicht dabei verlieren und weiter kämpfen und an sich glauben Smile

Liebe Susello, leider ist mein klarer Blick immernoch getrübt, mein Schmerz ist fast weg, aber ich habe trotz seiner Unverbindlichkeiten kein schlechtes Bild von ihm. Er hat gelogen und provoziert aber er tut mir leid. Ist das nicht verrückt. Zurücknehemn würde ich ihn ziemlich sicher nicht. Aber ich bin eben leider nciht mehr wütend genug um so abzuschließen.

x 4 #8663

C
Da hast du auch recht, Clarissa, warum gibt es soviel Leid auf der Welt, das kann ja kein Schicksal und nicht gewollt sein.... weinen

Aber ich denke, es gibt beides, Schicksal und eben diese gemeinen und traurigen Zufälle....

Du hast es richtig gemacht, dass du es nicht zu einem On Off hast kommen lassen. So hart es trotzdem für dich ist, so ist dir viel erspart geblieben...

x 3 #8664

B
Zitat von clarissa1:
Aaaber, ich glaube ehr an Zufall als an Schicksal. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum Menschen zusehen müssen wie ihrre KInder im Meer ertrinken, warum es Krieg gibt, warum bestimmte Menschen schwer krank werden und andere immer Glück haben im Leben. Diese Frage ist ein weites Feld und noch viel spannender..

Und warum ist es Zufall und kein Schicksal?

x 2 #8665

S
Zitat von clarissa1:
Liebe Susello, leider ist mein klarer Blick immernoch getrübt, mein Schmerz ist fast weg, aber ich habe trotz seiner Unverbindlichkeiten kein schlechtes Bild von ihm. Er hat gelogen und provoziert aber er tut mir leid. Ist das nicht verrückt. Zurücknehemn würde ich ihn ziemlich sicher nicht.

Genau auch bei mir, die Wut braucht man um loszulassen, ich denke darüber sind wir schon lange hinweg, jetzt kommt die Einsicht, das Erkennen auch bei sich selber, was hat man selber falsch gemacht und ich schaue auch nicht mit Wut zurück sondern mit mehr erinnern an das Gute was wir hatten aber doch mit meinen gesunden Menschenverstand, dass es nicht sein sollte und man es auch dabei belassen soll und endlich das Buch / mein Märchenbuch geschlossen habe und damit wünsche ich ihm auch alles Gute aber halt ohne mich und ohne ihn Smile

x 2 #8666

C
Auch von mir einen herzlichen Guten Morgen,

wir haben Besuch von der Familie, gut abgelenkt. Viele Gedanken in viele Richtungen.
Heute Abend werde ich meinen Ex-Mann treffen. Nächste Woche einen netten Mann der mich gerne kennenlernen will.

Was mit meinem Ex ist? Ich vermute er hat derzeit einen Kurschatten nach dem anderen.. auch tolle Vorstellugn. Ich weiß wie es dort zugeht. Schon abstoßend mit Abstand betrachtet..

Habt einen guten Tag.

x 4 #8667

B
Zitat von Chrissi26:
das kann ja kein Schicksal und nicht gewollt sein....

Schicksal ist ja nicht gewollt - ich glaube nicht an Zufälle - es geschieht nichts ohne einen Grund, auch wenn wir ihn zum Zeitpunkt des Geschehens nicht erkennen können.

x 4 #8668

C
Zitat von Ben67:
Und warum ist es Zufall und kein Schicksal?

weil ich mir einfach nicht erklären kann wer die Auswahl trifft, wen es trifft. Die Frage nach dem Warum würde der Zufall einach ausschließen. Beim Schicksal kann man permanent weiterfragen, warum, warum ..

Vielleicht ist es ja so wie oben, es gibt beides? Ich weiß es nciht aber es fällt mir schon schwer in bestimmten Situationen an Bestimmung zu glauben.

x 2 #8669

S
Glaube versetzt Berge und ich finde auch man sollte an was Glauben, sich an was festhalten, vor allem der Glaube an sich selber nie verlieren Smile
Natürlich wird der Glaube an das Gute und Schöne auf die Probe gestellt, wenn man negative Ereignisse verkraften muss.
Deswegen braucht man ein gesundes Selbstbewusstsein, um solche Schläge und den Kummet zu verkraften und hier das Forum natürlich hilft ungemein.

x 5 #8670

A

x 4