79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von Meridian:
@Susello
@Mito
@Ilea123
@Ben67
@Tommy1904
@Hagebau
@Elbstrand
@Chrissi26
@knusper
@Spiegel
@Celinew_e
@Herzschmerzen
@Coco80
@Evolution
@Mamelia
@clarissa1
@marlon445
@Sternchen43

Ich finde es so toll, dass Ihr Euch gegenseitig stützt, aufbaut und nicht im Stich lasst.
Euch zu lesen, tut gut
Das erinnert mich an meine Anfangszeiten hier, mir wurde sehr geholfen - von alten Hasen/Häsinnen , aber auch, und vielleicht gerade deshalb, von selbst frisch Getrennten / Verzweifelten.
Ich glaube eh dass man sich besser selber in eine Lage versetzen kann, in der man sich gerade auch befindet.

Bitte verliert niemals den Mut - das kann doch noch nicht alles gewesen sein
Läbbe geht waider... sagt man in Hessen

Juhu, ein hesse. Ich freu mich
Danke für die tolle Nachricht, das tut genauso gut. Das ganze Forum hier! Bin ich froh hier her gekommen zu sein und euch alle zu treffen!
Ich hoffe aber dass wir hier nur eine bestimmte Zeit verweilen, das meine ich positiv, denn irgendwann sollen wir glücklich in der tollsten Beziehung sein und nur mal vorbeischauen und erzählen wie gut es uns geht.
Dankbarer könnte ich jetzt schon nicht sein! Gaaaanz dicke Umarmung an ALLE

x 10 #8746

H
Mh. Wird es nicht eher so sein, dass wenn ich ihn sehe, ihn noch mehr aufs Podest hebe, weil er so nah und doch so unerreichbar ist?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Das sind wirklich schräge Zeiten!
Ich drücke euch alle mal aus der Ferne!
Ihr seid echt super. Für mich war der tägliche Blick in dieses forum manchmal das einzige Highlight des Tages.
Man kann sich alles von der Seele schreiben und sicher sein, dass man verstanden wird.
Das tut einfach gut! Ich hoffe, ihr übersteht die Coronazeit alle gut!
Die nötige Ablenkung ist nun stark eingeschränkt. Das macht selbst mich nervös und ich hab nur so dusselige Ängste und nicht mehr diesen tiefen Trennungsschmerz.
Habt ihr schon einen Plan, wie ihr euch die nötige Ablenkung schafft?
War heute mit dem Hund in der Sonne unterwegs. Das war herrlich!

x 5 #8748

Schnubbilein
Zitat von Herzschmerzen:
Mh. Wird es nicht eher so sein, dass wenn ich ihn sehe, ihn noch mehr aufs Podest hebe, weil er so nah und doch so unerreichbar ist?

Anfangs ist das sicherlich so.
Mein ex kam einige Male, um Sachen zu holen.
Das erste Mal war der horror! Er sah si toll aus und Hach...
Mit jedem weiteren mal, ließ das nach...
Wenn ich ihn heute sehe, frage ich mich, wie ich das 9 Jahre gemacht habe...

x 4 #8749

S
Zitat von Herzschmerzen:

Für mich war es immer noch schlimm danach. Ich konnte es alles, die Veränderung, den Wechsel in ihm ,gar nicht verstehen.
Wobei ich ihn nicht gutaussehend fand, er sah voll komisch aus. Dennoch war er ja der mit dem ich so viel Nähe und Gutes verbinde. Der sich so krass verändert hatte. Es / er war unglaublich merkwürdig.

x 3 #8750

S
Zitat von Schnubbilein:

Anfangs ist das sicherlich so.
Mein ex kam einige Male, um Sachen zu holen.
Das erste Mal war der horror! Er sah si toll aus und Hach...
Mit jedem weiteren mal, ließ das nach...
Wenn ich ihn heute sehe, frage ich mich, wie ich das 9 Jahre gemacht habe...

Was meinst du mit dem letzten Satz, wir du das 9 Jahre gemacht hast:)?

Schnubbilein
@Spiegel
Ach, diese Beziehung zeigte sich eigentlich recht schnell als nicht normal.
Nach der anfänglichen tollen Blütezeit, sind wir recht schnell zusammengezogen, weil es beruflich Sinn machte und wir das auch wollten.
Aber das 6uelle ließ sehr schnell nach.
Irgendwie wurden wir zu Kumpel, die zusammenwohnen....
Natürlich haben wir uns geliebt, aber es war keine Leidenschaft...
Und war auch ziemlich maulig. Gibt heute auch noch gerne anderen die Schuld...
Finanziell hat er mich schwer belastet
Er ist mir fremdgegangen... Da war es eigentlich Schluss für mich, aber als er dann anfing, um mich zu kämpfen, spürte ich wieder das, wonach ich mich sehnte...
Aber das Ende vom Lied war dann dich einige Jahre später die Trennung.
Ich konnte ihn nicht loslassen...
Da gebe ich auch meinen mangelndem Selbstwert die Schuld...
Heute bin ich völlig klar, was ihn angeht

x 4 #8752

S
Zitat von Meridian:
von alten Hasen/Häsinnen

Hi du denke oft an dich, hoffe es geht dir besser, hast dein Profilbild geändert , ist das jetzt dein eigener treuer Gefährte/in ?
Bist bestimmt das beste Herrchen was es gibt auf der Welt !
LG von mir

x 2 #8753

E
Nein leider nicht @Susello , aber auch der lieben Maus (neues Bild) möchte ich Tribut zollen. Das ist der Hund meiner Ex und mittlerweile kann ich das Bild sehen ohne anfangen zu heulen
Maus und ich waren ein Team, am Liebsten war ich nur mit ihr im Wald unterwegs

Für mich ein riesen Schritt, da die Maus die Einzige ist, die mich wegen Ex noch traurig macht und je mehr ich mich dem stelle, umso besser wird es mir gehen

x 2 #8754

S
Zitat von Meridian:
und je mehr ich mich dem stelle, umso besser wird es mir gehen

Du bist halt auch schon ein alter, alter Hase und super das du das Bild wieder anschauen kannst , muss schlimm sein, wenn man so an jemanden hängt, egal ob Tier oder Mensch und sieht ihn dann nicht mehr und die Maus (cooler Name) leidet bestimmt auch noch, schlimm darf ich mir gar nicht vorstellen
Ach ja Ich habe endlich die Achterbahn verlassen und bin da auch ganz stolz auf mich und du bist ja schon bisschen weiter
Alles alles Gute dir und bestimmt bekommst du mal ne neue Maus bestimmt auch wenn sie die Alte nicht ersetzen kann

x 2 #8755

Celinew_e
Als wär das alles nicht schon schlimm genug, ist jetzt die Nacht auch noch mein geliebter Opa verstorben. Friedlich eingeschlafen im hohen Alter.
Ich weiß nicht wie ich diese ganzen Verlustschmerzen aushalten soll. Nichts bringt mir die Menschen zurück, die ich jetzt innerhalb kurzer Zeit verloren habe. Ich bleibe hier allein auf der Welt und liebe diese Menschen mit all meinem Herz, und sie sind weg. Natürlich unvergleichbar meine Familien Liebe an meinen Opa. Aber ihr wisst was ich meine, so viel Schmerz, ich bin stumm, taub, leblos. Kein Boden unter den Füßen, falle und falle. Wer kann mich erlösen, bitte?

x 6 #8756

Tommy1904
@Celinew_e
Oh man, das tut mir so leid für dich.
Da kommt bei dir aber auch im Moment alles zusammen. Er ist jetzt an einem besseren Ort und wird auf dich aufpassen.
Ich weiß, kein Wort kann deinen Kummer jetzt trösten und ich wünschte ich könnte mehr tun.
Gib trotzdem nicht auf. Du bist noch jung, hast alles vor dir und du wirst zu einer starken persönlichkeit reifen und wachsen.
Fühl dich gedrückt und mein tiefstes Beileid

x 3 #8757

Evolution
Liebe @Celinew_e

Lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Es gibt nichts was man da sagen kann, was den Schmerz lindern würde.
Versuche daran zu denken, dass er die Welt friedlich verlassen konnte, ohne Schmerz oder Leid, nur einschlafen .

Du bist nicht allein, du trägst ihn immer mit und in dir .

Du schaffst das. Auch und gerade ohne Ex.
Wir sind hier Für dich

x 4 #8758

C
Liebe Celine, ich bin mit dir traurig und drücke dich von Herzen.

Dein Opa ist nicht mehr hier auf dieser Welt, aber du trägst ihn im Herzen und er wird so auf eine Art immer bei dir sein. Und du bist nicht allein, wir alle hier fühlen mit dir und fangen dich auf, so gut wir können.

Du bist stärker als du denkst, liebe Celine, und hast viel zu geben und irgendwann kommt die richtige Person, die das zu schätzen weiss.

Pass auf dich auf, wir lesen uns.

x 2 #8759

Wirdschon
@Celinew_e

Mein Beileid zum Verlust deines Opas!

Schau, das ist ein Grund zu trauern! Doch du wirst Abschied nehmen, weinen und den Opa immer bei dir tragen!
So mach das auch mit deinem Ex!
Trauere, solange du musst, verabschiede dich von der Liebe zu ihm und lass ihn als Erinnerung in deinem Herzen! Und lebe weiter, mach dich lang , du bist nicht alleine!

@Susello @Meridian knuddel Euch beide fest!

x 4 #8760

A

x 4