79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
@Celinew_e Das tut mir leid mit deinem Opa. knuddeln
Manchmal kommt alles auf einmal. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

x 3 #8761

S
Zitat von Celinew_e:
Als wär das alles nicht schon schlimm genug, ist jetzt die Nacht auch noch mein geliebter Opa verstorben. Friedlich eingeschlafen im hohen Alter.

Von mir auch einen Drücker ganz lieb Smile

Er sitzt jetzt oben auf einer Bank, schaut nach unten und ist stolz auf dich und du wirst immer mal in den Himmel schauen und an ihn denken ( so mach ich das immer)

x 3 #8762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
@Celinew_e

Mit ganzer Macht erfüllt Dich die Trauer um einen geliebten Menschen.
Sie sucht Geborgenheit in Deinen Erinnerungen und ein zu Hause in der Stille Deines Herzens.
Lass die Trauer bei Dir sein, bis die Zeit Dich behutsam aus ihrer Umarmung löst.

Ich weiß nicht, von wem das ist, aber diese Zeilen haben mich nach dem Tod von meinem Opa immer begleitet.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

x 5 #8763

Celinew_e
Ich danke euch aus tiefstem Herzen. Das empfindender nicht als selbstverständlich solche Anteilnahme zu erhalten übers Netz gruppenkusscheln
Es wird eine schlimme und schwere zeit. Ich weiß noch nicht ganz wie ich das meistern soll, aber ich werde es irgendwie schaffen! Wir als Familie haben zusammen und trauern gemeinsam und bleiben stark.
Die Trennung von meinem Ex- ja, was soll ich dazu sagen. Bleibt erstmal ein Fass ohne Boden. Ich bin gerade leer und hab kein Plan von nichts. Bin auch jetzt 3 Wochen krank gemeldet ..
Diese Zeit werde ich intensiv nutzen und vielleicht eine Selbsthilfe Gruppe aufsuchen. Therapeuten krieg ich jetzt so schnell nicht ran. Aber allein, und ich weiß ja ich habe euch, oder ohne professionelle Hilfe, schaff ichs glaub nicht.
Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Dienstag. Passt auf euch auf und bleibt stark!

x 6 #8764

Tommy1904
Liebe @Celinew_e
Du wirst glücklich werden sagte das Leben... Aber erst mache ich dich stark.

x 7 #8765

Sternchen43
Celine, auch von mir mein herzlichstes Beileid knuddeln

mir geht es auch gerade wie dir mit meinem ex. Versuche mit von stunde zu stunde zu hangeln....
kommt gerade mit einer wucht auf mich zu das ich jetzt echt alleine bin und es ihm wohl besser geht
ohne mich...

ich danke euch von herzen das es euch gibt. auch wenn ich nicht so oft schreibe lese ich immer alles und es tut gut das wir irgendwie alle im gleichen boot sitzen..... gruppenkusscheln

x 3 #8766

H
@Celinew_e das tut mir so leid, fühl dich fest umarmt! Da kommt wirklich alles zusammen gerade bei dir .:( Es ist sehr schmerzhaft jemand den man geliebt hat durch den Tod zu verlieren, aber es wird vorbeigehen und dann wirst du stärker sein als je zuvor! Meine Oma lag damals jahrelang am Tropf und musste über eine Sonde ernährt werden.. sieh es so- deinem Opa ging es bis zum Schluss gut und er ist friedlich eingeschlafen in hohem Alter. Das ist doch eigentlich das beste, was einem passieren kann oder? Natürlich ist es schlimm für die zurückgebliebenen und es schmerzt , aber für ihn war es gut so. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken.. wir müssen alle irgendwann sterben, keiner weiß wann.. ich drück dich !

@alle: ich träume seit der Trennung JEDE Nacht intensiv von meinem ex und in jedem Traum sind wir glücklich zusammen. Und dann wache ich auf und mir wird meine Situation bewusst und es tut so furchtbar weh dass ich es kaum aushalte. Geht es euch auch so? Liege immer noch im Bett- wozu aufstehen? Er ist jetzt happy, mich nicht mehr in seinem Leben zu haben, hat wieder Kontakt mit der ex, für die er noch Gefühle hatte (oder durch meine Eifersucht wieder bekam) und ich komme aus dem Tal der Verzweiflung nicht mehr raus :(

x 2 #8767

Coco80
Liebe Herzschmerzen, ich träume in letzter Zeit auch viel von meinem Ex. Und wenn ich aufwache, wird mir mit einem Schlag meine Situation wieder bewusst und es fühlt sich an, als bekomme ich keine Luft mehr und der Schmerz ist so stark, dass ich es fast nicht ertragen kann. Aber ich glaube, das ist Teil des Verarbeitungsprozesses... Ich kann auch gut verstehen, dass Du kaum die Kraft hast, aus dem Bett zu kommen. Aber versuch trotzdem aufzustehen und etwas zu machen. Aufräumen, ausmisten, eine Runde um den Block... Der Schmerz und die Verzweiflung gehen davon zwar nicht weg, aber zumindest bist Du etwas beschäftigt und die Gedanken kreisen wenigstens für ein paar Minuten um etwas anderes. Und versuche Dich nicht gegen den Schmerz zu wehren, das macht es nur schwerer. Versuch ihn anzunehmen und und freu Dich über jede Minute, in der es nicht ganz so weh tut. Das ist im Moment zumindest meine Taktik. Manchmal klappts, manchmal nicht, aber ich versuche von Tag zu Tag zu leben und hoffe, dass es irgendwann besser wird. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dich ganz fest! knuddeln

x 2 #8768

Coco80
Hab eben ein schönes Gedicht gefunden. Vielleicht gefällt es euch... Smile

Max Dauthendey: Trennen ist ein Sterben

Wie der Tag sich windet
Und kein Ende findet!
Die Minuten stehen,
Müssen rückwärts sehen.

Seit der Morgenstunde,
Die mit starrem Munde
Dich zum Abschied weckte,
Sich nur Öde streckte.

Fühl die Haut erkalten
Und die Stirn sich falten,
Muss ins Leere schauen
Und dem Tag misstrauen.

Trennen ist ein Sterben,
Schlägt die Welt in Scherben.

x 6 #8769

B
Celinew_e
Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie.
Das Sichtbare ist gegangen, es bleiben die Augenblicke und Erinnerungen.

x 3 #8770

Mamelia
Wie trostlos gerade alles ist. seufzen / traurig

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sich an dem Schmerz etwas ändert. Hab mich nur daran gewöhnt. Ich funktiniere. Noch. Ein Tag gleicht dem anderen.

x 4 #8771

B
Nach einem Anruf von ihr gestern Abend, weil sie die Situation mit den vielen (für sie) unausgesprochen Dingen für sich nicht aushält, heute trotzdem nur eine 5/10 - besser als gestern.

x 2 #8772

S
Zitat von Wirdschon:
alleine!

@Susello @Meridian knuddel Euch beide fest!

@Wirdschon Heute knuddel ich dich mal und ein herzliches Grüß Gott an dich Smile

x 1 #8773

Evolution
Zitat von Ben67:
Nach einem Anruf von ihr gestern Abend, weil sie die Situation mit den vielen (für sie) unausgesprochen Dingen für sich nicht aushält, heute trotzdem nur eine 5/10 - besser als gestern.

..... und ... konntet ihr die Dinge ( für sie ) aussprechen, so dass es geklärt ist ?
Ich kenne deine Geschichte nicht, bewundere dich jedoch dafür, den Kontakt halten zu können, für mich zur Zeit never ever vorstellbar ... ich wäre wohl sofort bei 10/10 ... Respekt wie gut du dass du wegsteckst...

Zitat von Mamelia:
Wie trostlos gerade alles ist.

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sich an dem Schmerz etwas ändert. Hab mich nur daran gewöhnt. Ich funktiniere. Noch. Ein Tag gleicht dem anderen.

Doch, es ändert sich bestimmt etwas!
Nur sehr langsam und unmerklich...
Diese stumpfen Tiefs kenne ich auch, wenn nichts zu klappen scheint, nichts vorwärts geht.
Morgen sieht es Bestimmt anders aus

x 4 #8774

H
Kann es noch eine Chance geben, wenn ich ihn mit meiner Eifersucht zur Trennung gedrängt habe und er sagt, die Gefühle sind immer weniger geworden? Ich wünsche mir so sehr, dass er mir nochmal eine zweite Chance gibt :(

x 2 #8775

A

x 4