79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Evolution:
..... und ... konntet ihr die Dinge ( für sie ) aussprechen, so dass es geklärt ist ?
Ich kenne deine Geschichte nicht, bewundere dich jedoch dafür, den Kontakt halten zu können,

Nein, weil ich es Auge in Auge ausgesprochen haben will und nicht am Telefon.
Der Kontakt geht immer von ihr aus. Mal per WhatsApp oder per Telefon. Ich melde mich nicht aktiv bei ihr. Für mich ist diese Frage der Kontaktsperre "Kinderkram". Trotz Ihrer Trennung, trotz der Art und Weise, trotz aller Umstände sind wir grundsätzlich immer respekt- und achtungsvoll miteinander umgegangen und das soll auch weiter so sein.
Die momentane Situation erscheint mir so, als könnten wir derzeit nicht miteinander, aber auch nicht wirklich ohneienander - das allerdings schon seit 5 Monaten. kopf gegen die wand

Zitat von Herzschmerzen:
wenn ich ihn mit meiner Eifersucht zur Trennung gedrängt habe und er sagt, die Gefühle sind immer weniger geworden?

Wie Du es Dir schon selber beantwortest: Seine Gefühle sind immer weniger geworden. Wenn Du ihn mit Deiner Eifersucht gedrängt hast, wäre es an ihm gewesen, Dir zu zeigen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gab. Gab es einen Grund, der Deine Eifersucht tatsächlich begründet hätte, ist Deine Trennung die logische Konsequenz gewesen.

C
Hallo Herzschmerzen, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es meist nix mehr wird, leider. weinen

Die Gründe, die zur Trennung geführt haben, sind da erstmal zweitrangig, was zählt sind die Gefühle... Und wenn diese bei ihm weniger geworden sind, ist es meist besiegelt, dass ein Comeback nicht klappt. Vielleicht kurzzeitig, aber oft geht das in eine On Off Geschichte über. Ich habe das über 1,5 Jahre mitgemacht und letztendlich ist es doch gescheitert...

Ich rate dir, versuch, loszulassen, schau nach vorn und fühl dich herzlich gedrückt.

Man meint immer, die eigene Situation ist anders, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass viele User hier recht haben und ein Comeback nur in den allerwenigsten Fällen funktioniert. Da muss dann schon einige Zeit vergangen sein, mindestens ein Jahr denke ich.

x 5 #8777

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@Chrissi26 wie habt ihr es geschafft nochmal zusammenzukommen? Ich will so gerne eine 2. Chance, ich sehe doch alles ein Traurig es ist eine so große Last und Verzweiflung mir einzugestehen dass ich durch mein Verhalten seine Liebe erstickt habe, dieser Schmerz ist kaum auszuhalten. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, habe das trügerische Gefühl alles wird wieder gut

x 1 #8778

M
Zitat von Herzschmerzen:
wie habt ihr es geschafft nochmal zusammenzukommen?

Du hast aber schon weitergelesen und gesehen, dass es bei Chrissi zu einer ON-OFF Geschichte wurde. Das kannst du doch nicht wollen!

x 2 #8779

C
Herzschmerzen, ich kann dich sehr gut verstehen, aber wie muss weiter schreibt, du willst doch keine On Off Geschichte, das will niemand und hat auch niemand verdient.. Glaub mir, wenn die Gefühle nicht mehr reichen, ändert sich das auch nicht und wenn, dann nur kurzzeitig. Du machst dich fertig damit, bitte glaub mir, ich hab es selber erlebt und möchte das nie wieder. Hätte ich vorher gewusst, wie sich das entwickelt bzw. hätte ich auf manche Menschen, im übrigen auch User aus dem Forum, gehört, wäre mein Leidensweg viel kürzer gewesen und es ginge mir mit Sicherheit jetzt besser.

Ich weiß wirklich, wie du dich fühlst, man will es nicht wahr haben, aber ich würde dich so gern vor weiterem Kummer bewahren, deshalb hör bitte auf mich. knuddeln

Ich wünschte mir, ich hätte viel eher gehört und die Reissleine gezogen...

x 4 #8780

H
Danke @Chrissi26 ja du hast vermutlich recht. Ich kann einfach noch nicht loslassen. Der große Lebenstraum mit ihm als den Vater meiner Kinder, tollen gemeinsamen Reisen... ist geplatzt und der Schmerz ist noch so unerträglich. Ich weiß ich drehe mich im kreis, weiß mich nicht selbst aus dem Loch zu ziehen. Werde mich um professionelle Hilfe kümmern. Aber auch das wird ihn nie mehr zurückbringen :(

x 1 #8781

B
Zitat von Chrissi26:
und ein Comeback nur in den allerwenigsten Fällen funktioniert.

Da bin ich bei Dir.
Zitat von Chrissi26:
Da muss dann schon einige Zeit vergangen sein, mindestens ein Jahr denke ich.

Einen Zeitraum würde ich allerdings nicht festlegen - ich denke sogar, dass es eher das Gegenteil ist. Je größer der Zeitraum, desto größer die Distanz durch die Weiterentwicklung beider.

x 2 #8782

Sternchen43
Herzschmerze, wenn es bei dir nicht besser wird dann musst du es vielleicht klipp und klar nochmal hören von ihm.....so ging es mir. ich kann dich so gut verstehn ich habe auch viele Fehler gemacht, aber ER sicher auch.....
Ben. auch von mir Hut ab. Ich würd nicht reagieren. Solange Sie die Narrenfreiheit besitzt sich zu melden wie Sie Bock hat und das OBWOHl sie ja bereits einen neuen Typen hat, wird sie es nie merken.....das du weg bist. das sie duch verloren hat.....

x 5 #8783

H
Ich kann es momentan nicht nochmal hören. Will keinen Kontakt. Will mich nicht daran erinnern wie er aussieht und an unsere Zeit. Will wegdrängen. Ich weiß es ja auch wie es ist. Selbst wenn ich es nochmal höre, wird es mir nicht besser gehen. Aber Danke für deine Antwort, ich weiß es immer zu schätzen.

x 2 #8784

C
Ben, ich denke da etwas anders. Gerade wenn eine längere Zeit vergangen ist, haben beide Partner den nötigen Abstand und sich reflektiert und dann kann es evtl, wenn die Gefühle und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten da ist, wieder funktionieren.
Eine zu kurze Zeit zwischen Trennung und Neuanfang führt, so hab ich es ja auch erlebt, meist nur zu On Off, weil keiner genügend Abstand hatte..

Herzschmerzen, es ist noch alles ganz frisch bei dir und du willst es nicht wahr haben, den Traum noch nicht begraben, das ist völlig normal. So hart es ist, du musst leider durch die Trauer und das nicht Wahrhaben durch, aber hier sind viele tolle Menschen, die dich auffangen. Irgendwann hast du es verstanden, die Trauer wird auch dann noch bleiben, aber dann fängt irgendwann der Prozess des Loslassens an. Soweit kannst du noch gar nicht sein. Gib dir die Zeit und schreib dir hier alles von der Seele. freunde

x 2 #8785

Tommy1904
Ich wünsche mir, das der Mensch, der das jetzt liest, eine extra Portion Glück bekommt. Ganz viel Kraft, Gesundheit und Vertrauen.
In schwierigen Momenten, schau in den Himmel und denk dran, das da jemand ist, der dich nie im Stich lassen wird und dir immer wieder die Kraft zum weitermachen geben wird.

Atme, es alles wird gut.
Atme und errinere dich daran, das du schon mal an diesem Punkt warst. Das schon mal ängstlich und unsicher warst, was dir die Zukunft bringt.
Wisse, das dieses Gefühle dich nicht brechen werden, da sie es auch in der Vergangenheit nicht getan haben.
Ja, es ist unbequem und du (wir) musst da durch.
Aber der Moment wird kommen an dem du zurückblicken und dich selbst dafür belächeln wirst, wie du jemals an deiner Stärke zweifeln konntest.

Einen guten Menschen erkennst du daran, daß er dir dein Glück von Herzen gönnt, obwohl er selbst davon etwas mehr gebrauchen könnte.

Damit wünsche ich euch einen nicht ganz so traurigen Abend. Ihr seid alles tolle Menschen.

Ich musste gerade weinen weil ich im Radio nen Song gehört habe, der doch unter die Haut ging.

Fühlt euch alle gedrückt. Denk an euch
traurig gruppenkusscheln

x 7 #8786

H
Eine Umarmung an alle hier . Ich hoffe ihr hattet einen halbwegs guten Tag. Bei mir geht wirklich alles den Bach runter. Meine Eltern sind langsam komplett verzweifelt mit mir, die Tabletten verhindern zwar dass ich komplett am Boden liege aber dieses dahinvegetieren und warten dass der Tag endlich vorbei geht ist unerträglich. Ich weiß einfach nicht, wie ich wieder aufstehen kann. Morgen ist mein Geburtstag aber werde ihn wohl hier alleine auf dem Sofa verbringen, da keiner mehr aus dem Haus will wegen corona. Ich Will mich nicht selbst bemitleiden aber ich sehe gerade keine Zukunft mehr in der ich wieder glücklich sein kann. Entschuldigt diese immerwiederlehrenden negativen Posts meinerseits, so verzweifelt und voller Trauer war ich noch nie

x 3 #8787

Mamelia
@Herzschmerzen knuddeln
Wir sind doch nicht hier, um einen auf gute Laune zu machen. Du fühlst gerade so und das können hier bestimmt 99 % nachvollziehen.

Auch wenn ich selber gerade nicht daran glauben kann: Es wird, es MUSS besser werden.

x 1 #8788

Tommy1904
@Herzschmerzen
Eine starke Frau gibt nie auf. Auch schweren Herzens geht sie einen tapferen Schritt weiter,dann noch einen...und noch einen...
Die Richtung in die du gehst, ist immer wichtiger als die Geschwindigkeit mit der du vorankommst.
Hab Geduld und Vertrauen mit dir
knuddeln

x 3 #8789

Evolution
Zitat von Herzschmerzen:
Entschuldigt diese immerwiederlehrenden negativen Posts meinerseits, so verzweifelt und voller Trauer war ich noch nie

Liebes ,
du brauchst dich kein Stück dafür entschuldigen , jedes Mal wenn du hier schreibst und sei es immer und immer wieder das selbe, hilft dir ein wenig.
Wir alle kennen das !
Lass es doch ruhig raus , dafür ist das Forum doch da ...
Im übrigen habe ich letzt bei einem Beitrag von dir noch gedacht, dass der Doch schon ganz anders , etwas aufgeräumter , klang als die vorigen...
du merkst es vielleicht selbst nicht, aber etwas verändert sich da schon bei dir.

Und nun eben wieder einen Schritt zurück, macht aber gar nix , das ist total normal!

Ich habe heute, ich glaube das erste mal nach meinem persönlichen Supergau geheult, geheult, geheult ...
das musste wohl raus.

Mach weiter, immer kleine Schritte... Du kommst da wieder raus!
Man erkennt doch zwischen all deiner Trauer eine ganz wunderbare tolle junge Frau.

x 4 #8790

A

x 4