79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Wirdschon
@Herzschmerzen

Hör mal Süße! Natürlich musst du dich entschuldigen ! Wirst du auch und zwar bei dir selber! Weil du dir kostbare Zeit deines Lebens mit Liebeskummer verdirbst....doch das kannst du so frisch getrennt noch nicht so sehen...verstehen wir ja!
Aber sachte schütteln möchte ich dich trotzdem! Du bist noch so jung, hast noch so viele Möglichkeiten zu lieben, zu lachen und zu leben! Die Welt zu erobern! Von der Couch aus wird das aber nüscht! Klar, Corona! Dann lass dich im Internet inspirieren! Denk auch an deine Eltern! Was glaubst du, wie die Leiden, wenn sie dich so kaputt sehen? Mir als Mutter würde es das Herz brechen!

Klar brauchst du Zeit zum Trauern! Nimm sie dir, aber sich darin aufzulösen, hilft dir nicht! So, genug geschüttelt! Jetzt knuddel ich dich fest und hoffe, du glaubst mir: Es wird besser! Dauert halt , doch ein bisschen kannst du auch dafür tun!

x 5 #8791

B
Zitat von Chrissi26:
Gerade wenn eine längere Zeit vergangen ist, haben beide Partner den nötigen Abstand und sich reflektiert und dann kann es evtl, wenn die Gefühle und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten da ist, wieder funktionieren.

Das Selbstreflektieren beginnt imho für den Verlassenen mit dem Zeitpunt der Trennung, mit der Frage nach dem "warum". Derjenige, der verlässt, hat i.d.R. bis zu dem Zeitpunkt des Ausspruchs der Trennung bereits reflektiert - sowohl sich, als auch die Beziehung und damit auch das Verhalten seines (Ex-)Partners, hat also einen nicht unerheblichen "Vorsprung". Die Weiterentwicklung der Persönlichkeit beider - möglicherweise durch äußere Umstände beeinflusst - in unterschiedliche, zumindest nicht zwingend in parallele Richtungen und nicht durch ein gemeinsames Erleben und Entwickeln geprägt, steht imho dagegen.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Wahnsinn welch ein Zusammenhalt hier herrscht. Danke dass ihr so seid wie ihr eben seid herz
Ja mein Tag war traurig. Nur traurig. Es gab eine aussegnung und die ganze Familie hat das erste mal seit sicher 5-6 Jahren wieder zusammen gesessen. Es gab Tränen und Trauer pur aber es hat gut getan dass alle zusammen getrauert haben. Ich kann mein Opa loslassen. Habe mich verabschiedet, ihn gestreichelt und geküsst. Ich lass ihn gehen weil er weiß wie sehr ich ihn liebe und ich weiß wie sehr er mich liebt. Er hat dort oben Frieden, schaut auf uns und beschützt uns, ich weiß das. Und er ist taff genug im sich da oben manchen (B)Engel-idioten zu stellen und sich ordentlich zu verteidigen zwinkern das kann er, konnte er immer. Er kann friedlich da oben sein ohne hier unten weiter an der Dialyse zu hängen, klar diese hat ihm 3 Jahre mehr gegeben und dafür bin ich Gott dankbar. Zwar konnte keiner damit rechnen dass es jetzt passiert, er war eigentlich noch gut drauf und absolut nicht krank. Er war zwar alt und immer schwächer aber noch nicht dem Tod breit. Dennoch danke ich Gott dass mein Opa friedlich neben meiner Oma einschlafen durfte und nicht leiden musste. Ich konnte Abschied nehmen, ganz allein und leide nur unter uns und dann gemeinsam mit allen. Es ist pure Liebe die herrscht. Er fehlt, ohne frage, aber er ist in unseren Herzen immer da. Und heute, genau passend zur Aussegnung hat die Sonne geschrien, er war da, er lachte trost spenden
-
Diesen Abschied hab ich bei meinem Ex leider nicht. Den kann ich noch garnicht loslassen und akzeptieren dass er weg ist. Und das kuriose ist dass er ja lebt. Deshalb erscheint mir diese Trennung als viel schlimmer und intensiver. Mein Kopf ist eh völligstes Chaos, absolut unmöglich zu ordnen. Aber diese zwei großen Verluste bringen mich wirklich fast um. Da kann ich mit der Trennung nicht umgehen, kommt ein weiterer verlust. Da frag ich Mich: WIESO? wieso musste es jetzt genauso kommen. Hätte das eine nicht später oder abgesondert passieren können?
Dazu ist meine Krankheit wieder voll da. Ich bin also emotional, körperlich und psychisch absolut am 0 Punkt und ich glaube ich bin Klinikreif. Ich hab so Angst vor den kommenden Wochen. Diese leere und unerwiderte Liebe. Die Sehnsucht und das vermissen. Schmerz den mir nichts und niemand nehmen kann.
Schlaft gut ihr lieben

x 5 #8793

NottingHill
Oh man. Das liest sich so furchtbar traurig. Aber irgendwie auch schön. Tja. Warum kann man den einen loslassen? Vielleicht weil der Tod etwas endgültiges ist. Da brauche ich nicht zu hoffen, dass sich da eventuell etwas dran ändert. Bei der Beziehung ist es anders. Ich denke, es ist einfach die Hoffnung, dass er/sie wieder zurückkommt weil man es nicht wahr haben will, dass es vorbei ist.

x 4 #8794

C
Ihr Lieben, lasst euch mal alle drücken. gruppenkusscheln

Herzschmerzen, du musst dich nicht entschuldigen. Hier hat jeder Verständnis. Muss weiter, toller Beitrag, aber ich glaube, Herzschmerzen ist verständlicherweise noch nicht so weit,aber ich kann den Beitrag auch gut auf mich beziehen. zwinkern

Tommy, den Song kenn ich auch, das ist schon heftig, den in so einer Situation, in der wir uns befinden, zu hören. Ich hab das aber auch oft, dass ich dann gerade mal solche Songs höre, damit ich den Schmerz richtig rausheulen kann und dann geht's auch erstmal wieder.

Ben, da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten, was das Reflektieren und den Abstand nach der Trennung angeht (für ein eventuelles Comeback), aber das ist ok, ich schätze dich und deine Beiträge sonst sehr und wenn man immer einer Meinung wäre, wirds ja langweilig. zwinkern

x 2 #8795

Celinew_e
@NottingHill ich glaube du hast recht. Der Tod ist entgültig. Ich kann es annehmen und akzeptieren und bin dankbar dass er so friedlich und im Kreise seiner Geliebten gehen durfte. Dazu muss ich sagen dass er eben schon merklich abbaute seit letzten Sommer und ich des öfteren für mich dache dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Habe auch nicht den aller innigsten Kontakt zu ihm gehabt. Wir lebten aber zusammen auf einem Hof und das seit dem ich geboren wurde. Trotzdem dachte niemand dass es jetzt schon passiert weil er eben noch relativ aktiv war. Aber er hat sich diesen Moment ausgesucht und das ist okay. Er litt nicht und schlief ein.. Smile Traurig

x 4 #8796

C
Celine.... traurig

Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin und gib nicht auf. Kümmere dich um dich und deine Gesundheit. Irgendwann schaffst du es, deinen Ex loszulassen, es braucht einfach Zeit...
Notting Hill, das triffts absolut. Wenn jemand stirbt, ist es einfach endgültig und man hat keine Wahl, muss es akzeptieren und loslassen. Bei einer Trennung ist eben meist unterschwellig die Hoffnung, dass es doch nochmal was wird....

Loslassen, was nicht für dich bestimmt war, ist eine der schwersten Aufgaben, die das Leben für uns bereit hält.

x 4 #8797

Celinew_e
Zitat von Chrissi26:
Celine.... traurig

Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin und gib nicht auf. Kümmere dich um dich und deine Gesundheit. Irgendwann schaffst du es, deinen Ex loszulassen, es braucht einfach Zeit...
Notting Hill, das triffts absolut. Wenn jemand stirbt, ist es einfach endgültig und man hat keine Wahl, muss es akzeptieren und loslassen. Bei einer Trennung ist eben meist unterschwellig die Hoffnung, dass es doch nochmal was wird....

Loslassen, was nicht für dich bestimmt war, ist eine der schwersten Aufgaben, die das Leben für uns bereit hält.

Ich danke dir von Herzen herz und ich hoffe ich finde bald die Kraft meine ganzen Schwachstellen aufzuarbeiten. Momentan fühlt es sich wirklich unmöglich an, fast nicht mehr lebenswert. Aber hey, dafür musste ich in der Vergangenheit zu viel leiden und durchmachen und es nicht wenigstens zu versuchen zu kämpfen und es natürlich auch zu tun, ich weiß ja dass es Auswege gibt Smile nur diese schwere Zeit macht Angst.
Und wie du sagst, loslassen was nicht für dich bestimmt war, aber du es für dich selbst so bestimmt hast, ist wirklich ein schweres Stück Traurig

x 3 #8798

Tommy1904
@Celinew_e
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Errinerung.

Fühl dich feste umarmt und ich schicke dir etwas von meiner Kraft damit du es irgendwann schaffst wieder eine glückliche Frau zu werden.
Wir sind immer für dich da.

x 3 #8799

C
Du schaffst das, Celine, ach, was schreib ich, wir alle schaffen es. Lass dir die Zeit, die du brauchst, mach dir keinen Druck. Das ist ein Prozess, den man nicht von heut auf morgen abhaken kann.

Wenigstens sind wir Menschen, die aus tiefstem Herzen lieben können und das ist doch wunderschön. Viele sind heut dazu gar nicht mehr in der Lage... Irgendwann aber wird das die richtige Person zu schätzen wissen.

x 4 #8800

Celinew_e
@Tommy1904 vielen Dank, du hast immer ganz tolle und passende Worte. Ich bin auch immer für euch da und versuche so gut es geht eine Stütze zu sein, genauso wie ihr es für mich seid. Danke herz

@Chrissi26 auf an dich eine feste Umarmung und ein Riesen Danke herz wir schaffen das auf jeden Fall. Egal wie, keiner ist für immer unglücklich. Und wir wissen ja eigentlich wie es geht. Die Praxis kommt noch Smile

x 3 #8801

B
Zitat von Chrissi26:
Ben, da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten, was das Reflektieren und den Abstand nach der Trennung angeht (für ein eventuelles Comeback), aber das ist ok, ich schätze dich und deine Beiträge sonst sehr und wenn man immer einer Meinung wäre, wirds ja langweilig

Ja, ich finde es auch gut so - weiterer Input für ein in eine andere Richtung gelenktes Denken - gut so.

x 1 #8802

Hagebau
Ich knuddel hier mal alle.
Hab gerade eine Heulattacke nach der anderen, obwohl es mir bestens gehen müsste: neue eigene Wohnung ab 1.4., Renovierung fast abgeschlossen, Schlüssel habe ich schon insofern Umzug im Gange, ...
Trotzdem ist dieses Pochen im Herzen, dieses ohnmächtige Gefühl der Hilflosigkeit, trotz dass ungezählte Hände einem Helfen, Trösten und Aufbauen. Ich bin keine 18 mehr - zu meiner ersten eigenen Bude bekam ich ein Buch geschenkt: "Haushalten, aber wie"
Ich kann unfallfrei eine Waschmaschine anstellen und ohne seismografische Meldung kochen. Aber den seelischen Schmerz der Trennung, das muss ich noch lernen.
Nach außen tut auch ein Mann oft stark und Taff und abgebrüht - immer einen kessen Spruch auf den Lippen, hier ein schäkern, dort einen Flachwitz. Aber ein einfaches "in den Arm nehmen" tut auch uns manchmal gut.
Mein bester Freund ist leider noch in Quarantäne - tut mir leid, wenn ich euch damit heute zutexte, aber mir geht es in Anbetracht der nahenden räumlichen Trennung sehr schlecht. Auch wenn die letzten Tage und Wochen in der gegenseitigen Kommunikation erbauend waren: man kann sich miteinander auf gleichem Level unterhalten. Aber Verstand und Herz sind meinerseits noch nicht einer Meinung.
Respekt an alle, die bis hier den Buchstaben gefolgt sind. Sollte eigentlich nur eine kurze Bemerkung zu meinem Zustand sein: 10/10

x 6 #8803

Celinew_e
Zitat von Hagebau:
Ich knuddel hier mal alle. Hab gerade eine Heulattacke nach der anderen, obwohl es mir bestens gehen müsste: neue eigene Wohnung ab 1.4., Renovierung fast abgeschlossen, Schlüssel habe ich schon insofern Umzug im Gange, ... Trotzdem ist dieses Pochen im Herzen, dieses ohnmächtige Gefühl der Hilflosigkeit, trotz dass ungezählte Hände einem Helfen, Trösten und Aufbauen. Ich bin keine 18 mehr - zu meiner ersten eigenen Bude bekam ich ein Buch geschenkt: "Haushalten, aber wie" Ich kann unfallfrei eine Waschmaschine anstellen und ohne seismografische Meldung kochen. Aber den seelischen Schmerz der Trennung, das muss ...

Lass dich mal fest drücken trost spenden halte durch. Dieser Weg ist steinig und schwer, würde Xavier jetzt sagen.. ist aber nunmal. Aber nach all diesen Steinen ist man auf dem WEG, und dann am Ziel .. irgendwann nach einer gewissen Zeit. Du schaffst das, mit uns Smile

x 3 #8804

Wirdschon
@Hagebau

Drück dich mal mein Lieber!
Sag, freust du dich kein kleines bisschen ?
Auf neue Abenteuer? Auf die räumliche Distanz, der dann alsbald die gefühlstechnische Loslösung folgt?
Sooooo ein gaaaanz kleines bisschen?

A

x 4