41829
• Seite 588 von 2789 • <1 ... 587, 588, 589 ... 2789>
Tommy1904 Mitglied
Danke erhalten:
6011
Aber den seelischen Schmerz der Trennung, das muss ich noch lernen.
Egal welches Alter oder wieviele Trennungen, so etwas tut jedes Mal weh. Du lernst damit umzugehen. Lernst Dich besser kennen. Ich hoffe und wünsche Dir wenn Du deinen Umzug hinter die hast, das du ins heilen kommst.
Zitat von Hagebau:
Aber ein einfaches "in den Arm nehmen" tut auch uns manchmal gut.
Fühl dich Brüderlich gedrückt mein bester.
•
x 2#8806
H
Herzschmerzen Mitglied
3
Danke erhalten:
372
Jetzt wurde mein Text schon wieder einfach gelöscht ..Mh. Dann in Kurzform nochmal: Danke an euch alle für die aufbauenden Worte, ich muss wieder weinen, aus Trauer über den Verlust und aus Rührung aufgrund eurer lieben Worte. Ich kann ihn nicht loslassen, wie soll das gehen? Die Tabletten helfen mir durch den Tag und machen ihn ein bisschen erträglicher. Ich hatte einfach bei noch keinem Mann das Gefühl, das ist er, der Traummann mit dem ich alt werden will. Und jetzt ist er gegangen und will mich nicht mehr in seinem Leben haben.
@Celinew_e es ist schön und traurig zu lese was du scheinst aber eben auch schön, dass du von deinem Opa Abschied nehmen konntest und es akzeptieren kannst. Wenn ich deine Texte lese, habe ich das Gefühl, du bist eine starke personlichkeit und ich bin mir sicher, Dir wird es bald wieder viel besser gehen! Ja, der Tod ist einfach endgültig. Anders wie bei exfreunden. Die Leben weiter, nur nicht mehr mit uns sondern mir jemand anderem. Das ist so unbegreiflich und schmerzhaft wie schnell man ausgetaucht wird. Daran darf ich gar nicht denken, mein Herz zerreißt es sonst. Das sind so selbstzerstörerische Gedanken, die immer wieder hochkommen:( was kann man dagegen tun?
•
x 7#8807
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Celinew_e Mitglied
17
Danke erhalten:
1255
was kann man dagegen tun?
Da sagst du ganz wahre worte. Sie leben weiter, nur ohne uns und das tut höllisch weh. Leider aber denke ich dass wir aus einem Grund diesen höllenpfad gehen müssen. Und leider hilft da garnichts außer Zeit und durchhalten. Niemals aufgeben und kämpfen. Ich weiß nicht wie man kämpft aber ich denke wenn man jeden Tag ein Ziel hat, Aufgaben hat, sich nicht verkriecht, aber dennoch Zeit zum trauern und weinen hat, schwelgen in schmerzhaften Erinnerungen die Niemehr kommen.. ich denke das dient zur Verarbeitung, die Dinge zulassen die am aller meisten Schmerzen. Wir müssen den Weg gehen, allein, aber ich denke am Ende finden wir uns selbst und dann war es garnicht so schlimm. Wenn wir angekommen sind, sehen wir vielleicht wie gut es war genau diesen Weg gegangen zu sein
•
x 6#8808
S
Sonnenblume53 Mitglied
Danke erhalten:
14960
Ich kann ihn nicht loslassen, wie soll das gehen?
Herzschmerzen, ich habe nur eben Eure letzten Postings gelesen. Du schreibst, der Tod sei endgültig (an @celinew, in Bezug auf ihren Opa).
Würdest Du denn mit dem Tod besser klarkommen? In dem Sinne, dass Dir nichts anderes übrig bliebe, als ihn loszulassen?
@celinew: Ich wünsche Dir viel Kraft zum Verarbeiten des Todes von Deinem Opa!
•
x 2#8809
S
Susello Gast
Zitat von Celinew_e:
Wenn wir angekommen sind, sehen wir vielleicht wie gut es war genau diesen Weg gegangen zu sein
Ja genau so, nach fast 8 Monaten bin ich so weit um alles richtig zu sehen, zu realisieren, zu begreifen, zu verzeihen, mich zu erinnern und ganz loszulassen zu können, ohne das es noch weh tut und das schafft ihr auch, wenn es momentan noch unrealistisch klingt es wird so werden ganz ganz sicher
•
x 5#8810
H
Herzschmerzen Mitglied
3
Danke erhalten:
372
Ich weine mich in den Schlaf Die Hoffnung stirbt zuletzt
•
x 1#8811
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
@Hagebau
Drück dich mal mein Lieber! Sag, freust du dich kein kleines bisschen ? Auf neue Abenteuer? Auf die räumliche Distanz, der dann alsbald die gefühlstechnische Loslösung folgt? Sooooo ein gaaaanz kleines bisschen?
Danke @Wirdschon ! Das anfängliche Gefühl der Freude ist gewichen. Warum - keine Ahnung. Raum 1 ist fertig gemalert, das Bett steht. Der rosa Flur ist Geschichte, Liefertermin der Wohnzimmercouch ist Ende Mai. Jeder andere in meiner Situation wäre überglücklich - ich eigentlich auch, wenn nicht der stechende Schmerz im Herzen wäre. Aber ich denke, das dies alles nur eine Frage der Zeit sein wird. Mit der räumlichen Trennung werden andere Aufgaben auftauchen, nach neuen Abenteuern steht mir momentan nicht der Sinn.
•
x 3#8812
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
Ein neuer, langer, trostloser Tag beginnt. Ich will morgens einfach mal aufwachen und mich auf irgendwas freuen.
•
x 4#8813
Happyeverafter Mitglied
4
Danke erhalten:
48
Hey zusammen! Ich habe mal gelesen dass der Trennungsschmerz so lange dauert wie das Abheilen einer Narbe, etwa acht Wochen. Also habe ich am Schlimmsten Ersten Tag einen Eintrag Tag 1 in meinen digitalen Kalender gesetzt und dann 56 Tage. Bei mir ist das am 6. April. Zu sehen wie viele Tage ich schon geschafft habe, hilft mir. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Liebe Grüße!
•
x 2#8814
S
Susello Gast
Zitat von Fanani:
Abheilen einer Narbe, etwa acht Wochen.
Oh weh mach aus W ein M wie Monate Aber ist ja bei jedem anders
•
x 3#8815
Happyeverafter Mitglied
4
Danke erhalten:
48
Oh weh mach aus W ein M wie Monate Aber ist ja bei jedem anders
Ich denke damit ist einfach dieser erste grobe Schmerzklotz gemeint. Die ersten Tage sterben wollen, schlafen und lange nicht aufwachen wollen. Rumzulaufen wie Falschgeld, am Abgrund. Das Gefühl haben zu ertrinken. Und dann der nächste und der nächste Tag. Und nach acht Wochen steht man auf und es ist einfach nicht mehr so schlimm wie am Tag davor. Und zu wissen: man wird es schaffen! Es gibt ein Morgen. Damit hat man dann zwar noch nicht begonnen zu verarbeiten, aber man steht auch nicht mehr jeden Morgen mit gequollenen Augen auf. Das ist zumindest meine Hoffnung.
•
x 1#8816
S
Susello Gast
Zitat von Fanani:
Ich denke damit ist einfach dieser erste grobe Schmerzklotz gemeint. Die ersten Tage sterben wollen, schlafen und lange nicht aufwachen. Rumlaufen wie Falschgeld, an Abgrund. Das Gefühl zu ertrinken. Und dann der nächste und der nächste Tag. Und nach acht Wochen steht man auf und es ist einfach nicht mehr so schlimm wie am Tag davor. Und zu wissen: man wird es schaffen! Und genau das werden wir!
Na dann lass ich Dich mal so positiv in den Tag Bei mir fing es erst richtig nach 3 Monaten an, vorher war ich wie geschockt (obwohl ich es beendet habe) wie im Nebel und erst danach wurde es richtig, richtig dolle schlimm, aber sowas von schlimm Ich will dir aber keine Angst machen, ist bei jedem anders, ich würde dir jedenfalls lieber einen 8 stündigen Schmerz wünschen , als wie Wochen, Monate oder sogar Jahre
•
x 4#8817
Happyeverafter Mitglied
4
Danke erhalten:
48
Bei mir fing es erst richtig nach 3 Monaten an, vorher war ich wie geschockt (obwohl ich es beendet habe) wie im Nebel und erst danach wurde es richtig, richtig dolle schlimm, aber sowas von schlimm
Oh weh...ich weiß auch nicht...ich versuche immer klar zu bleiben und mich von den Emotionen nicht zu sehr einfangen zu lassen, oder nicht die ganze Zeit. Die Dinge klar zu sehen. Sonst geht man unter. Lieber gehe ich an die Ursachen ran, finde Antworten für mich und meinen Seelenfrieden. Das hilft mir am meisten. Dieses Rationale bisweilen. Und der Glaube an das Schicksal. Dass die Dinge kommen wie sie kommen. Und dass ich freilassen muss, was ich liebe und es zurückkommt, wenn es so sein soll. Aber dazu muss ich mich selbst wieder annehmen und glücklich werden. Daran glaube ich. Es ist für mich persönlich die einzige Chance, dass wir uns je wiederfinden...A
Damit hat man dann zwar noch nicht begonnen zu verarbeiten, aber man steht auch nicht mehr jeden Morgen mit gequollenen Augen auf. Das ist zumindest meine Hoffnung.
Es kommt auch drauf an wie stark der Schmerz ist, jeder spürt und fühlt das anders, auf mich machst du einen guten Eindruck und du schaffst das bestimmt ganz schnell, ich drücke dir die Daumen
•
x 3#8819
Evolution Mitglied
1
Danke erhalten:
203
Guten Morgen.
Ein neuer, langer, trostloser Tag beginnt. Ich will morgens einfach mal aufwachen und mich auf irgendwas freuen.
Guten Morgen. Ich finde es auch in der früh am schlimmsten, wenn man wach wird und für eine Sekunde das Gefühl hat, alles ist gut.... Und dann dringt die Realität ins Bewußtsein und ich falle , falle, falle ... Heute nur eine 7/10 Auf geht s - Weitermachen