79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Trotz Gedankenkarussells gibt es auch heute eine 5/10. Das Karussell dreht sich wohl in die richtige Richtung, denke ich.

x 3 #8821

Coco80
Morgen ist mein Geburtstag aber werde ihn wohl hier alleine auf dem Sofa verbringen, da keiner mehr aus dem Haus will wegen corona.

Liebe Herzschmerzen, ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute zu Deinem Geburstag! freunde
Viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen für die Zeit, die jetzt noch vor Dir liegt. Und auch wenn Du wegen Corona nicht raus gehen und feiern kannst, hoffe ich, Du hast einen schönen Tag. Fühl Dich fest gedrückt und noch mal von ganzem Herzen: HAPPY BIRTHDAY! Schön, dass es Dich gibt!

x 4 #8822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
@Herzschmerzen Alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich geht es dir, uns allen, bald besser.

x 1 #8823

Evolution
Herzlichen Glückwunsch liebe @Herzschmerzen ...
Dein nächster Geburtstag wird viel,viel besser sein, denk immer daran !
Siehst du deine Eltern denn heute noch?
Ich geb dir trotz Corona einen dicken
Geburtstagskuss

x 2 #8824

Tommy1904
Zitat von Susello:
Bei mir fing es erst richtig nach 3 Monaten an, vorher war ich wie geschockt

Das kann ich bestätigen. Hab das Gefühl das jetzt gerade richtig losgeht. Zur Zeit fühlt man sich einfach nur leer.

@Herzschmerzen
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Wettertechnisch haste ja richtig gemacht und hoffe kannst deinen Ehrentag ein wenig genießen.

x 3 #8825

S
Zitat von Tommy1904:
Das kann ich bestätigen. Hab das Gefühl das jetzt gerade richtig losgeht. Zur Zeit fühlt man sich einfach nur leer.

Na dann viel Kraft da durch zu kommen, ich bin der lebende Beweis, es wird besser, es wird alles gut, irgendwann, man muss viel Geduld haben, sich ablenken und positiv mit sich selber umgehen ganz wichtig, sich nicht verlieren Smile
Ihr kommt da alle raus, irgendwann die einen ehr, bei anderen braucht es länger

Geduld

x 3 #8826

Sternchen43
Evolution, sehr gut beschrieben, so ging es mir heute morgen auch..... seufzen / traurig
Mit einem Schlag kommt die Atemnot, das Enge gefühl in der Brust, die Schmerzen in der Seele,
die Wunde im Herzen und die Appetitlosigkeit zurück Frieden

allen einen gut Tag, die Sonne scheint, wir haben zu Essen, viele von uns haben Kinder die uns lieben und brauchen, lasst uns versuchen auf den Sommer zu freuen.
Ein gutes Buch am See, die Sonnenstrahlen wärmen und füllen unser Herz, Körper und Seele mit Wärme auf.....

gruppenkusscheln herz

x 2 #8827

Coco80
Trotz des schönen Wetters heute bei mir eine 9/10.

Ich habe ständig diese Bilder von ihm und seiner Neuen vor Augen. Ich versuche sie weg zu schieben und mich davon nicht runter ziehen zu lassen, aber es klappt nicht immer. Er hat mich einfach ausgetauscht, nach 5 Wochen. Das tut so weh... traurig

x 5 #8828

O
Zitat von Coco80:
Trotz des schönen Wetters heute bei mir eine 9/10.

Ich habe ständig diese Bilder von ihm und seiner Neuen vor Augen. Ich versuche sie weg zu schieben und mich davon nicht runter ziehen zu lassen, aber es klappt nicht immer. Er hat mich einfach ausgetauscht, nach 5 Wochen. Das tut so weh... traurig

Ich kann dich so gut verstehen. Ich erlebe diese Situation 1 zu 1 ebenfalls nur aus Sicht als Mann. Ich kann deine Gedanken mehr als nachvollziehen. Vielleicht ist es für dich ein ganz kleiner Trost, das es den ein oder anderen, wie mir, gerade genauso ergeht.

LG
Olli

x 3 #8829

Coco80
Lieber Olli,

vielen Dank! Es tut tatsächlich gut, wenn man weiß, ich bin mit der Sache nicht alleine. Auch wenn es mir leid tut, dass Du auch in dieser miesen Situation steckst.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen so sein können... 3 Tage vorher war er noch bei mir und sagte, dass er mich lieb hat, mich vermisst und mich nicht aus seinem Leben verschwinden lassen will. Und dann hat er plötzlich eine Neue und ich bin abgeschrieben. Manchmal werde ich wütend und das ist zumindest besser, als diese Traurigkeit. Nur leider hält diese Wut oft nicht lange an...

Wie gehst Du mit der Situation um?

x 2 #8830

Celinew_e
@Herzschmerzen alles Liebe und nur das Beste zu deinem Geburtstag herz viel Erfolg, Kraft und Vorallem Gesundheit für dich!
Ich hoffe dass das neue Lebensjahr viele positive Momente und wunderbare Überraschungen für dich bereit hält und du wieder glücklich wirst und die Trennung überwindest Smile du schaffst das! Wir sind alle zusammen und da, alles wird gut
Genieße deinen Tag und wenn was ist, weißt du ja wo du uns findest Smile freunde
-
Ich freue mich echt über das Wetter. Das war ganz am Anfang nicht so. Ich treffe mich später mit einer Freundin und wir wollen in die Stadt ein käffchen trinken. Ich weiss, soll man nicht aber ich MUSS raus. Ich muss was sehe und tun, die Decke fällt mir auf den Kopf und diese Verlustschmerzen von zwei geliebten Menschen ersticken mich hier im Haus. Verurteilt mich nicht- natürlich pass ich auf und hab Desinfektionsmittel stets parat Smile
Euch allen einen schönen Tag gruppenkusscheln

x 2 #8831

O
Zitat von Coco80:
Lieber Olli,

vielen Dank! Es tut tatsächlich gut, wenn man weiß, ich bin mit der Sache nicht alleine. Auch wenn es mir leid tut, dass Du auch in dieser miesen Situation steckst.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen so sein können... 3 Tage vorher war er noch bei mir und sagte, dass er mich lieb hat, mich vermisst und mich nicht aus seinem Leben verschwinden lassen will. Und dann hat er plötzlich eine Neue und ich bin abgeschrieben. Manchmal werde ich wütend und das ist zumindest besser, als diese Traurigkeit. Nur leider hält diese Wut oft nicht lange an...

Wie gehst Du mit der Situation um?

Bei mir war es so, das ich die Beziehung beendet habe und sie sich unmittelbar danach mit ihrem Arbeitskollegen eingelassen hat. Ich war zwar derjenige der es beendet hat aber meine Liebe ist noch da. Es hatte andere Gründe.
Daher ist meine Situation ein klein wenig anders aber das Erleben und die Gedanken sind wie bei dir.

Wie gehe ich damit um.....
Ich versuche mich abzulenken allerdings ist das in der momentanen Situation schwierig weil sich das meiste nur noch zu hause abspielt. Da ich alleinerziehender Vater bin habe ich natürlich da auch die Pflicht mich um meine Tochter zu kümmern so dass hier auch wieder etwas Ablenkung möglich ist.
Ich habe mich viel belesen. Trennungsbücher usw. Da gibt es ja einige aber das was mich und meinen Entschluss bestätigt hat war: "Trennt euch!" Das tröstet mich natürlich nicht darüber hinweg das meine Liebe noch da ist aber ich merke für mich, das es weniger wird.
Ich habe immer wieder diese "Triggermomente". Entweder sehe ich ihr Auto oder ihren "neuen" im Auto usw. Diese Momente ziehen mich immer sehr runter.
Ich habe mir die völlige Kontaktsperre auferlegt, meide im Ort einzukaufen und fahre dazu in die nahe gelegene Stadt. Sprich, ich vermeide, um davon loszukommen. Es gibt aber häufig die Momente, bei denen die Erinnerungen hoch kommen. Im Moment geht mir die Situation, wie sie miteinander zärtlich sind durch den Kopf. Das habe ich schon seit ein paar Tagen. Das ist ganz schlimm.
Ich weiß aber das es zur Verarbeitung dazu gehört.
In einem anderem Post habe ich das schon beschrieben und zwar:
"Die Zeit heilt nicht die Wunden sondern Sie ändert die Sichtweise auf die Dinge!"

Ich nehme mir die Zeit um zu trauern. Viele stürzen sich danach ja wieder ins nächste Chaos aber das ist gar nicht meins. Wenn man den Ballast in eine neue Beziehung mitschleppt kann das nur scheitern, deswegen wird es das "Karma" richten. Beziehungshopper sind ganz arme Menschen denn diese können nicht mit sich allein sein und suchen das Glück immer bei ihrem Gegenüber, um sich mit sich selbst nicht beschäftigen zu müssen.
Ich denke so solltest du das sehen. Seh es als Chance und akzeptiere, was ist. Du musst dich jetzt um dich kümmern denn "Ihn" erreichst du nicht mehr.

LG
Olli

x 3 #8832

N
Hallo zusammen,
muss mich auch nochmal melden, die letzten Tage waren seltsam, da ja die meisten Location zu sind haben wir viel Zeit im gleichen Haus verbracht ohne wirklichen Kontakt miteinander zu haben.

Heute kam die Nachricht das meine Möbel abholbereit sind und seid der Nachricht geht es mir richtig schlecht, die Tatsache das ich jetzt kurzfristig wirklich ausziehe und Haus, Frau und Hund da lasse macht mich echt fertig also jetzt gerade 10/10

M
Verstehe ich,
aber sei froh, dass du nicht auch noch Kinder zurücklassen musst Smile

N
Danke aber aktuell weiß ich echt nicht wie ich die ersten Tage minder Wohnung überstehen soll

A

x 4