79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Nero266:
Danke aber aktuell weiß ich echt nicht wie ich die ersten Tage minder Wohnung überstehen soll

War ja auch nicht böse gemeint, und wie gesagt verstehe ich auch, aber auch das wirst du überstehen, kannst dich da vollkommen frei entfalten und neu durchstarten. Cool
Mir ging es auch echt bescheiden als Ex mit Tochter und Stieftochter und dem ganzen "Getier" ausgezogen ist und ich war quasi gezwungen im Haus inkl. Erinnerungen zu bleiben, da es wohl sonst für alle Beteiligten der absolute finanzielle Ruin gewesen wäre.
Ich hatte mich gerade einigermaßen aufgerappelt und dann kamen Ihre Affären raus und ich bin hier gelandet.
Hier habe ich einige liebe Menschen kennengelernt, die mich aufgefangen haben kopf gegen die wand Mr. Green zwinkern rofl

J
@muss_weiter

Was sollen die garstigen Smileys nach der Aussage, Du hättest hier liebe Menschen kennen gelernt? Keule
knuddel

x 1 #8837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Zitat von muss_weiter:

War ja auch nicht böse gemeint, und wie gesagt verstehe ich auch, aber auch das wirst du überstehen, kannst dich da vollkommen frei entfalten und neu durchstarten. Cool
Mir ging es auch echt bescheiden als Ex mit Tochter und Stieftochter und dem ganzen "Getier" ausgezogen ist und ich war quasi gezwungen im Haus inkl. Erinnerungen zu bleiben, da es wohl sonst für alle Beteiligten der absolute finanzielle Ruin gewesen wäre.
Ich hatte mich gerade einigermaßen aufgerappelt und dann kamen Ihre Affären raus und ich bin hier gelandet.
Hier habe ich einige liebe Menschen kennengelernt, die mich aufgefangen haben kopf gegen die wand Mr. Green zwinkern rofl

Meine Freunde meinen auch das es besser ist das ich ausziehe und meine Ex das Haus behält von wegen neu anfangen und so, aber sobald ich in der Wohnung bin vergleiche ich alles mit dem Haus, kann mir gar nicht vorstellen das ich mich da wohlfühlen werde

C
Hab grad wenig Zeit, aber liebe Herzschmerzen auch von mir alles Gute zum Geburtstag und nächstes Jahr um diese Zeit geht's dir sicher wieder gut und du kannst auch in diesem Lebensjahr bald positiv nach vorne schauen. Fühl dich gedrückt. knuddeln

x 2 #8839

M
@Johanna15 die sind eher auf den Absatz davor bezogen, der Satz war schon Ernst gemeint Kuss geben knuddel

x 1 #8840

O
Bei mir wird es auch gerade nach 4 Wochen eher schlimmer als besser.

Was ich nicht verstehe warum sie noch Kontakt haben will tut mir noch mehr weh zu sehen wie glücklich sie ist ohne mich.

x 3 #8841

O
Zitat von Oghh3375:
Bei mir wird es auch gerade nach 4 Wochen eher schlimmer als besser.

Was ich nicht verstehe warum sie noch Kontakt haben will tut mir noch mehr weh zu sehen wie glücklich sie ist ohne mich.

Du solltest dir hier eine Kontantsperre auferlegen. So lange deine Gefühle bei ihr sind wird dich alles was mit ihr zu tun hat immer wieder aufwühlen. Du könntest ihr eine Nachricht schreiben, das du erstmal Zeit brauchst zu verarbeiten und du dich daher erstmal zurückziehst und dich irgendwann wieder meldest. Das geht natürlich nur wenn keine gemeinsamen Kinder im Spiel sind.

Ich habe mir eine Kontaktsperre auferlegt ,denn es gibt Menschen, so wie ich, die damit nicht gut umgehen können immer wieder konfrontiert zu werden.

Das ist schwer, das weiss ich aber du musst jetzt an dich denken. Du tust dir keinen Gefallen damit Kontakt zu haben.

x 2 #8842

Elbstrand
Ich finde heute auch mal wieder die Muse, hereinzugucken. Erstmal @Herzschmerzen alles erdenklich Beste zum Geburtstag.

Ansonsten scheint es uns ja nicht so gut zu tun, dieses Zurückgeworfen-Sein auf uns selbst während der Krise. Immerhin, mein Theater-Workshop findet heute online statt. Wenigstens eine Form des menschlichen Kontakts.

Ich gehe weiterhin durch eine etwas depressive Phase, vielleicht auch, weil ich mich seit einer Woche unspezifisch krank fühle, einfach sehr schlapp. Ist die Situation nicht surreal genug, so fühlt sich mein Leben insgesamt gerade so an. Ich trauere nicht mehr viel, es geht mir nicht schlecht, aber irgendwie kommt da auch nichts mehr. Ich hatte mein Familienleben, meine Kinder verbringen Corona jetzt mit ihrer Mutter und ihrem Freund. Ich hatte nach acht Jahren des Wartens eine dreimonatige Beziehung mit der Frau meiner Träume, die dann doch endete. Ich habe die Länder gesehen, die ich sehen wollte. Irgendwie wirkt es so, als ob es das war und das jetzt eh alles nur noch Bonus ist, bestenfalls wartet auf mich jetzt so ein Abklatsch des Lebens, was ich hatte.

Naja, ist vielleicht auch alles dem Infekt geschuldet oder was auch immer das ist. Jetzt gerade wäre ich lieber fit aber traurig statt dieses... Kaputt und irgendwie gar nichts.

x 6 #8843

Tommy1904
"Ich werde dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man! Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend meine lieben Kämpfer.
Ich hoffe euch geht es gut.

@Oghh3375
Ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft. Schön das du her gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist. Wenn dir was auf dem Herzen liegt , dann immer rein damit ins Forum.
Hier sind viele liebe Menschen die einen zuhören, Verständnis haben, Tipps geben und auch mal den Kopf waschen. Aber mit anschließender Kopfmassage zwinkern

x 4 #8844

B
Zitat von Elbstrand:
Ich trauere nicht mehr viel, es geht mir nicht schlecht, aber irgendwie kommt da auch nichts mehr.

Dito - die Leere ist da - weder positiv, noch negativ - irgendwo im nirgendwo.

x 5 #8845

Elbstrand
Zitat von Oghh3375:

Sie möchte sehen, dass es dir gut geht, für ihr gutes Gewissen. Oder du bedeutest ihr halt nur noch als Freund etwas. In jedem Falle fällt ihr der Kontakt leicht, dir überhaupt nicht. Entweder sagst du ihr das und dass ihr euch jetzt lange Zeit nicht mehr sprechen könnt oder du blockierst sie. Anders wirst du nicht heilen, das wird auch so lange genug dauern.

x 3 #8846

Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Ich gehe weiterhin durch eine etwas depressive Phase, vielleicht auch, weil ich mich seit einer Woche unspezifisch krank fühle, einfach sehr schlapp. Ist die Situation nicht surreal genug, so fühlt sich mein Leben insgesamt gerade so an. Ich trauere nicht mehr viel, es geht mir nicht schlecht, aber irgendwie kommt da auch nichts mehr

Ich kann dich da voll und ganz verstehen und fühle ähnlich.
Fühl dich gedrückt mein Großer.

x 2 #8847

H
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, habe mich über jeden einzelnen gefreut! Ich war heute mit zwei Freundinnen in den Weinbergen, das war schön, auch wenn ich sehr traurig war und immer wieder weinen musste. Mein ex hat mir alles gute zum Geburtstag Nachricht geschrieben und mir anscheinend was kleines vor die Tür gelegt weil er mich nicht angetroffen hat. Irgendwie schürt das sofort wieder meine Hoffnung aber ich weiß dass das keinen Sinn macht. Habe bei unserem letzten Gespräch gesagt es ist mir egal wie er zu mir steht bzgl Gefühle und ich auch so ein schönes Leben habe ohne ihn, er mir aber so wichtig ist, dass ich ihn nicht verlieren will. Wahrscheinlich hat er das als Freundschaftsangrbot gesehen!? Ich weiß nicht was mich da geritten hat, ich war fast fröhlich ihm gegenüber. Und danach zusammengebrochen und bis heute nicht aufgestanden sondern in einem Zustand, in dem ich immer noch Hoffnung habe oder haben muss um nicht komplett zu verzweifeln.
Außerdem habe ich ihm damals 1 Tag nach der Trennung noch einen Brief geschrieben, indem ich im Prinzip alle schuld an den Streits mir gegeben habe und zusätzlich noch geschrieben habe, wie toll er doch ist und all seine wunderbaren Eigenschaften aufgezählt. Weiß nicht ob ich das euch schon erzählt habe. Jetzt verspüre ich eine Wut (leider wieder mir gegenüber) dass er nach diesem Brief plötzlich bestimmt und kalt war und sich in seinem Entschluss sicher war und irgendwie auch leicht respektlos mir gegenüber war. Bitte sagt mir, dass der Brief kein Fehler war, er war wirklich so nett von mir und ja ich habe ihn auf einen Sockel gestellt und das gönne ich ihn jetzt überhaupt nicht, denn er meinte danach : und ich dachte, ich bin falsch .. Traurig(

x 3 #8848

S
@herzschmerz HERZLICHEN GLÜCWUNSCH !

Respekt zu allem, was du ihm gesagt hast und dass du heute unterwegs warst.
es ist sehr nett von ihm, dass er dir ne Kleinigkeit vorbei gebracht hat.

Und nein, du hast nichts falsch gemacht oder geäußert. Gar nichts.
(Er hat dir ja sogar was vorbei gebracht.)

Mir geht es soweit gut, hab mich die letzten beiden Tage abgelenkt. Singleseite. Jemand besucht heute. Das Leben geht weiter, wir müssen versuchen es uns schön zu gestalten. Auch ohne ihn/sie.
Ja!

Klar, denk ich hier und da immer wieder an ihn und manchmal tut es auch noch weh. Versuche mich immer noch ab und zu in seine Position zu versetzen, wie er es sieht, sah usw.
Aber ich versuche und gebe alles, dass es mit gut geht. Was teilweise sehr schwer ist bzw. eine riesen Aufgabe, die kaum zu bewältigen ist- ja.
Gerade geht es soweit gut. Und der Tag war auch größtenteils gut!

Nochmal alles Gute @herzschmerz.

x 3 #8849

H
Danke für deine Antwort @Spiegel . Ja er ist sehr nett, ich wünschte aber er wäre fies gemein würde Fehler machen, dann könnte ich wütend Sein. Aber nein, er ist der Traummann makellos, immer bemüht und ich will nichts von ihm geschenkt bekommen weil wir sind keine Friends und ich liebe ihn und will ihn zurück :(

x 1 #8850

A

x 4