79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Herzschmerzen:
Danke für deine Antwort @Spiegel . Ja er ist sehr nett, ich wünschte aber er wäre fies gemein würde Fehler machen, dann könnte ich wütend Sein. Aber nein, er ist der Traummann makellos, immer bemüht und ich will nichts von ihm geschenkt bekommen weil wir sind keine Friends und ich liebe ihn und will ihn zurück Traurig

Traurig
also mein ex -emplar hat immer gesagt, er mache das nur aus anstand. hat mir ja monate noch immer gute n8 gewünscht, usw .. geschrieben- das war sehr schlimm, tat weh, da ich gemerkt habe, wie ausgewechselt er war.

du meinst also trotz geschenk ist der gute mann auf distanz?

x 1 #8851

H
@Spiegel wie, er hat Dir noch monatelang danach gute Nacht gewünscht?:(( was soll das denn!?
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Du meinst, er ist nicht auf Abstand? Naja er wollte mir persönlich gratulieren, weil er denkt, ich komm super mit der Trennung klar was ja überhaupt nicht stimmt. Seine Nachricht werte ich auch als Anstand, fragen ob alles ok ist aber sehr distanziert.. wäre nicht mein Geburtstag, würden wir keinen Kontakt mehr haben... was soll man noch schreiben..ich habe auch das Gefühl er ist wieder in Kontakt mit seiner ex.. er ist der Typ Mann, der weiß wie man einer Frau ein gutes Gefühl gibt:(
Will nicht schlafen gehen, träume eh wieder von ihm, abends ist alles irgendwie erträglicher weil mir alles so unwirklich vorkommt

x 1 #8852

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@herzschmerz , ja wir hatten monate noch täglich mehrmals kontakt (geschrieben).

ich, hingegen zu dir, war immer relativ offen über meine gefühle zu ihm. (hat nix gebracht ^^) !
und du bist so hart und zeigst das nicht, er weiß das nicht ?

ich halte von meiner offenen und lieben vorgehensweise auch nichts mehr. eher so handeln wie du: funkstille danach usw. hast du eigentlich geantwortet auf seine anstands-nachricht?

aber vorher dachte ich, ich zeig ihm, dass ich mich geändert habe, alles tun würde, den gründe der trennung ernst nehme usw. hatte mich noch so verbunden gefühlt.

wie kommst du denn auf das gefühl, er sei mit seiner ex wieder in kontakt?

mir geht es abends auch meist leichter.

lg

x 1 #8853

H
@Spiegel ich habe in meinem langen Brief auch alle Fehler meinerseits zugegeben und dass ich viel nachgedacht habe etc. Also genau wie du all meine Gefühle mitgeteilt. Und danach war er so kalt zu mir:(
Ja er denkt es geht mir gut. Ich weiß halt nicht was das bringt wenn er weiß dass es mir so schlecht geht. Aber ich bin auch unsicher, ob ich es ihm vielleicht sagen sollte. Weil mir geht es ja wirklich richtig schlecht eigentlich:( aber was soll er dann tun? Ich will ihn ja zurück.. ich bin so hart weil ich so hart zu mir bin und das war auch einer meiner schlimmen Fehler in der Beziehung. Ich war so hart zu ihm/mir und habe mir dadurch selber sehr geschadet . Alle denken ich bin so eine starke Frau aber eigentlich ist das gar nicht so..
der letzte Streit ist eskaliert weil ihm seine ex ein Herz geschickt hat nah 1 Jahr und er wollte mir ihr telefonieren und da bin ich ausgerastet. Er meinte er weiß nicht ob er noch Gefühle für die hat Traurig tja. Ich hoffe es stimmt nicht dass er Kontakt hat aber ich hab einfach ein Gefühl.. oh man es tut alle so weh.

x 1 #8854

Celinew_e
@Herzschmerzen ich bin stolz auf dich, dass du dich raus bewegt hast und mit zwei Freundinnen unterwegs warst! Das ist toll herz
Das einzige was falsch an dem Brief war, ist dass du DIR allein die Schuld gegeben hast. Es gehören immer zwei dazu. Es funktioniert nicht ohne den anderen. Der eine reagiert auf das vom anderen und rumgedreht. Daraus resultieren die unguten Phasen und Situationen aber trotzdem bist du nicht allein schuld an der Trennung, definitiv nicht. Man merkt halt erst nach einer gewissen Zeit und verschiedenen Umständen durch die man als Paar geht ob man zusammen harmoniert. Jeder geht mit ganz verschiedenen Themen anders um und jeder hat andere Ansichten und Bedürfnisse und manchmal passen die dem anderen nicht rein. Und das hat nichts damit zutun dass man eifersüchtig ist, klammert oder sonstiges. Man würde all das nicht tun wenn der gegenüber einen 100% erfüllt und die entsprechenden Gefühle gibt. Da hat halt einfach was nicht gepasst. Und irgendwann kommt jemand wo alles passt, wo keine Verlustangst herrscht oder so..
Aber bitte, du tolle Frau, gib dir nicht die Schuld an allem, und unterlasse diese Wut zu dir selbst! Respektiere dich für deine Bedürfnisse und wünsche, die er eben nicht 100% erfüllen konnte! Irgendjemand kann das. Natürlich tut es weh dass es gerade mit der Person die man so in seinem Leben will nicht klappt aber das ist wohl einfach ein Weg den du gehen sollst, das Schicksal will es so. Es schickt dich auf den Weg zu dir selbst zu finden und dann in die Arme der wahren Liebe. Respektiere dich, liebe dich und Vorallem stelle deine Bedürfnisse nicht in Frage, die hat jeder Mensch und das ist gut so!
Aber ansonsten war der Brief ne tolle Sache trost spenden

x 3 #8855

S
Zitat von Herzschmerzen:
der letzte Streit ist eskaliert weil ihm seine ex ein Herz geschickt hat nah 1 Jahr und er wollte mir ihr telefonieren und da bin ich ausgerastet. Er meinte er weiß nicht ob er noch Gefühle für die hat

das ist aber auch nicht wirklich die feine respektvolle englische art, was er duldet und gemacht hat. und dass er offen für sowas ist, trotz beziehung zu dir. und: nach 1 jahr sogar . krasse sache von ihm.

ich bin aber wie du, lasse mich blenden und denke am ende, ich bin alles schuld, nehme ALLES auf mich. das ist aber nicht richtig.

also, kein wunder dass du ungeduldig wurdest mit ihm. er hat den bogen aber auch weit gespannt damit und du hast 'zurecht' unter ihm gelitten. du bist keine maschine, sondern ein mensch.

ich denke, hiermit hast du schon ein gutes stück, worauf du auf ihn sauer sein kannst!

es gibt aber in der tat so manipulativ, taktische, charismatische leute, die es schaffen, dass man ihnen glaubt, aus sch., gold zu machen.

also: aus meiner sicht hat er sich dir gegenüber nicht fein verhalten. sogar gesagt, er habe ggf gefühle für ne andere. ja sorry, da kann man aber auch die wände hoch gehen in so ner Situation.

was n volltorf, entschuldige! aber lass dich doch nicht einlullen oder blenden. er ist bei weitem nicht so gut oder DAS unschuldslamm.

x 2 #8856

H
Danke @Celinew_e @Spiegel Danke Danke für eure Worte. Ich bin schon wieder am weinen weil er mir so sehr fehlt hier im Bett neben mir aber es tut so gut, dass ihr mir recht gebt und mich aufbaut. Ich glaube es wird ein langer Weg ihn loszulassen aber ich will es schaffen. Vielen vielen Dank dass ihr da seid.
Er wollte mir ihr telefonieren um ihr zu sagen dass er mir mir zusammen ist und um sich auszusprechen was er nie getan hat und sie ihn damals sitzen gelassen hat. Aber er hatte lange Zeit gehabt bevor wie zusammengekommen sind. Deshalb habe ich das gar nicht verstanden warum telefonieren Traurig
Habe gesagt er kann Genre jetzt sofort mit ihr telefonieren aber er wollte es alleine tun und das fand ich wieder sch.. In meinem Brief habe ich selbst bei der Sache klein beigegeben und mich entschuldigt und dass es total ok von ihm war. Und er sieht den Brief jetzt als Bestätigung für all das Unrecht dass ich ihm zugefügt habe:( hätte ich ihn bloß nicht geschrieben

x 2 #8857

H
@Celinew_e das was du scheibst klingt so reif und reflektiert, geht es dir schon wieder besser? Das würde mich freuen:)

x 1 #8858

C
Guten Morgen ihr alle,

Herzschmerzen, mein Ex hat im Dezember zu meinem Geburtstag vor der Tür gestanden und mir ein Geschenk gebracht. Ich hab mich so riesig gefreut, wir haben dann zusammen gefrühstückt, gequatscht und es war einfach nur schön. Das Schönste an dem ganzen Tag. Logischerweise hab ich damit wieder Hoffnung verknüpft... Für ihn war es letztlich aber nur ein netter Besuch ohne große Hintergedanken. Jetzt, wo ich das schreibe, tut es noch ein klitzekleines bisschen weh, aber wirklich nur ein bisschen..
Ich möchte damit nur sagen, gebt nicht soviel drauf, wenn eure Exen sich melden. Viele werden uns auf ihre Art auch noch lieb haben oder mögen, aber mehr ist da nicht. Sie wollen uns nicht mehr als Partner, sondern evtl. noch als Freundin oder Freund. Das können sie aber nur, weil eben die Gefühle nicht mehr da sind, die für eine Beziehung nötig sind. Die Liebe ist einfach weg. Herzschmerzen, es freut mich, dass du an deinem Geburtstag trotzdem ein bißchen was unternommen hast und nicht ganz allein warst. freunde

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund. Smile

x 3 #8859

S
Ende des Lied war es bei mir, dass er auch keine Freundschaft wollte. Keine Freundschaft zu einer weiblichen Person, hieß es.

Verquer.

x 2 #8860

Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
Und irgendwann kommt jemand wo alles passt, wo keine Verlustangst herrscht oder so..

Verlustangst ist ja kein Naturgesetz oder etwas was wir haben müssen. Ich hatte in meiner letzten Beziehung das erste Mal überhaupt Verlustängste. Das liegt dann nicht nur an mir, sondern auch am Partner. Auch da sollte man sich nicht kaputtmachen sondern sich viel eher sagen, dass man mit dem richtigen Partner diese Ängste nicht hat.

x 1 #8861

C
Liebe Leute,

melde mich auch mal wieder zwinkern. Mir geht es seit einigen Tagen konstant gut. Wundere mich selbst ein wenig. Denke kaum noch an ihn ob es auch mit der Situation draußen (welches es ja gar nicht mehr so richtig gibt) zu tun hat?
Schmerz geht vorbei, Erinnerungen bleiben, große Gefühle sind toll wenn man sie haben durfte. Wie viele Menschen hatten in ihrem Leben keine/n Liebste/n, oder noch extremer keinen 6. Es gibt diese Menschen und wenn ich mir das so ins Gedächtnis rufe hatte ich doch schon viel Glück im Leben es nciht nur einmal erleben zu dürfen. Schmetterlinge im Bauch, tiefe, intensive Beziehungen. Natürlich kann dies einen Preis haben. Den Preis des Absturzes..

In diesem Sinne, Kopf hoch, Krone aufsetzen.. und jedem ein zwei Pünktchen weniger in der Skala ist mein Wunsch für heute.

x 4 #8862

B
Zitat von Spiegel:
dass er auch keine Freundschaft wollte

Könnte und wollte ich auch nicht.

x 1 #8863

B
Heute gibt es wieder eine 5/10, weil ich immernoch irgendwo im nirgendwo bin.

x 3 #8864

H
Gerade aufgewacht, wieder von ihm geträumt, die Tatsache dass er nicht neben mir liegt ,mich nie wieder umarmt und küsst schmerzt bis ins unendliche :( keine Lust aufzustehen ,wozu

x 3 #8865

A

x 4