79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Coco80
@Minion84
Du bist keine Versagerin! Und denk nicht an die neue Trulla. Die und Dein Ex haben es nicht verdient, dass Du auch nur einen Gedanken an sie verschwendest! Das versuche ich mir auch immer zu sagen. Manchmal klappts... Heute eher nicht... Aber wir schaffen das schon! Ich denk an Dich, Du bist nicht allein.

x 3 #9016

C
Lieber Ben, das Herz kommt noch nach, glaub mir. Ich hab sooooo lange gebraucht und erst seit ich nochmal klar gesagt bekam, dass er keine Beziehung kann, will etc. ist es auch im Herzen angekommen. Und auch das heisst nicht, dass die Gefühle dann schlagartig weg sind, das ist dann auch nochmal ein Prozess...

Ich werd jetzt gleich in den Park und Sauerstoff tanken. :wink:

x 2 #9017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
PS. Und der Kontaktabbruch hilft wirklich beim Loslassen und auch dem Herzen klar zu machen, dass es vorbei ist... Ich weiss ja nicht, inwieweit du noch Kontakt zur Ex hast, Ben?! Man muss ja nicht blockieren, aber Kontakt einstellen und Nummer löschen ist echt nicht verkehrt und vorher nochmal klar machen, dass einem der Kontakt nicht gut tut. Mein Ex hat zumindest signalisiert, dass er mich versteht. Was er wirklich denkt, weiss man nicht, aber das ist auch zweitrangig.

x 4 #9018

Mamelia
Heute schwankt es bei mir zwischen 5 und 10. Mal geht es, dann haut es mich wieder um.

Sind jetzt knapp 1,5 Monate nach der Trennung und mein bester Freund meinte, es wär jetzt langsam mal gut und ich sollte damit abschließen. :-( Ich bin aber noch lange nicht so weit. Und das ist quälend.

x 2 #9019

NottingHill
Zitat von Mamelia:
Sind jetzt knapp 1,5 Monate nach der Trennung und mein bester Freund meinte, es wär jetzt langsam mal gut und ich sollte damit abschließen. Ich bin aber noch lange nicht so weit. Und das ist quälend.

Er hat das noch nicht erlebt. Und auch bei mir hat es länger gedauert.

x 4 #9020

Celinew_e
Zitat von Mamelia:
Heute schwankt es bei mir zwischen 5 und 10. Mal geht es, dann haut es mich wieder um.

Sind jetzt knapp 1,5 Monate nach der Trennung und mein bester Freund meinte, es wär jetzt langsam mal gut und ich sollte damit abschließen. :-( Ich bin aber noch lange nicht so weit. Und das ist quälend.

Ich verstehe dich so gut. Aber leider sage ich mir das auch selbst. Wie lang soll das noch so weiter gehen? Wann höre ich endlich auf zu lieben und lasse los..? 100 fragen was da betrifft. Aber so wie sich das anfühlt werde ich ewwwwwiiiig brauchen, während er schon voll back in seinem life ist und gerade ne hoch phase hat wie ein König, natürlich mit seinen ebenfalls frisch getrennten Jungs. Kann nur hoffen dass die mach diesem Hoch sowas von tief fallen. Echt

x 3 #9021

Mamelia
Ungeduld ist wohl ein schlechter Ratgeber, aber ich weiß nicht, was ich tun kann, damit es besser wird.

Dazu kommt, dass diese Isolation mich im Moment wirklich fertig macht. Will einfach mal wieder in den Arm genommen werden. :-(

x 4 #9022

J
@Celinew_e

Du wirst nicht ewig brauchen! Keine Apokalypse. :nein:
Vieles sind kleine Prozesse, welche schleichend passieren und Du diese gar nicht wahrnimmst. Präsent sind aktuell noch Erinnerungen und die große Frage nach dem warum sowie die Sehnsucht in bestimmten Momenten.
Die Neuorientierung fühlt sich manchmal auch an, als wäre man noch in einer absoluten Trauer, dabei ist es vielleicht Einsamkeit und das neu aufstellen des eigenen Lebens, was sich so schwer anfühlt.

Und bei Dir ist es noch relativ frisch. Bleib zuversichtlich. :) Es hört auf! Ganz sicher!

x 5 #9023

Celinew_e
Zitat von Mamelia:
Ungeduld ist wohl ein schlechter Ratgeber, aber ich weiß nicht, was ich tun kann, damit es besser wird.

Dazu kommt, dass diese Isolation mich im Moment wirklich fertig macht. Will einfach mal wieder in den Arm genommen werden. :-(

Bin ganz bei dir. Und ich finde ich mache schon viel dafür dass man besser klar kommt: ablenken, Trauer zulassen, weinen, reden, Selbstliebe und was für sich tun aber irgendwie ist das alles nicht so das gelbe vom Ei.
Was ich dazu sagen muss ist dass ich eben schon noch viel über ihn mitbekomme, sei es Stories oder wenn meine Mädels was über ihn sagen. Aber ich möchte es auch sehen und wissen, ich kann nicht anders. Ich weiß auch dass das falsch ist und wahrscheinlich auch die Blockade wieso es nicht so ganz voran geht aber so weit bin ich eben noch nicht. Ich kann ihn einfach noch nicht ganz auslöschen, mein Herz hängt noch zu sehr dran..

Danke Johanna :herz: ich vertraue dir da einfach mal. Ich meine ich werde wohl nicht der einzigste Mensch auf der Welt sein dem es so schlecht ging und der niemals Liebeskummer überwindet.

x 5 #9024

M
Auch von mir alles gute zum Geburtstag @Minion84 . Trinke vielleicht heut abend nen Bierchen auf dich.
Habe trotz allem einen schönen Tag und was die neue "Trulla" deines Ex denkt ist doch wohl Latte, denn "die Gedanken sind frei"

x 2 #9025

M
Zitat von muss_weiter:
Auch von mir alles gute zum Geburtstag @Minion84 . Trinke vielleicht heut abend nen Bierchen auf dich.
Habe trotz allem einen schönen Tag und was die neue "Trulla" deines Ex denkt ist doch wohl Latte, denn "die Gedanken sind frei"

Danke! Aber du weißt ja, B. auf Wein, das lass sein ;)
Klar kann sie denken was sie will. Nur hat sie ihn dazu gebracht auch schlecht über mich zu denken und das macht mich so traurig. Der gehört auch mal ein Socken wohin gestopft..

x 1 #9026

Mamelia
Zitat von Celinew_e:
Was ich dazu sagen muss ist dass ich eben schon noch viel über ihn mitbekomme, sei es Stories oder wenn meine Mädels was über ihn sagen. Aber ich möchte es auch sehen und wissen, ich kann nicht anders. Ich weiß auch dass das falsch ist und wahrscheinlich auch die Blockade wieso es nicht so ganz voran geht aber so weit bin ich eben noch nicht. Ich kann ihn einfach noch nicht ganz auslöschen, mein Herz hängt noch zu sehr dran..

Ich zwing mich dazu, nicht zu schauen was er macht. Egal was da steht, es würde mich nur runter ziehen.
Blöderweise fällt Facebook famit für mich auch weg. Zwar hab ich ihn nach der Trennung gleich gelöscht, aber wir haben einen gemeinsamen Kontakt und wenn der was von ihm liked würde ich das halt zwangsläufig sehen. :-(

x 2 #9027

M
Zitat von Minion84:
Danke! Aber du weißt ja, B. auf Wein, das lass sein
Klar kann sie denken was sie will. Nur hat sie ihn dazu gebracht auch schlecht über mich zu denken und das macht mich so traurig. Der gehört auch mal ein Socken wohin gestopft..

Ich trink ja das B., du musst bei Wein bleiben. :mrgreen:

Das denke ich ist ein Trugschluß: Sie kann ihn nicht dazu bringen schlecht über dich zu denken.
trete ihn vom Sockel, aber mit Schwung :keule:

Sie kann schlecht über dich reden, aber was er denkt darauf hat sie keinerlei Einfluß, was er wohl machen wird, ist ihr in der hinsicht nach dem Mund zu reden, auch wenn das z.b. überhaupt nicht meiner Art entspräche.

x 1 #9028

J
Zitat von Minion84:
Nur hat sie ihn dazu gebracht auch schlecht über mich zu denken und das macht mich so traurig.

Niemand kann irgendwen dazu bringen, etwas zu denken, dass macht derjenige selber!
Bitte eine Socke in die Hirnwindung stopfen, die Dich dazu veranlasst zu denken, was andere denken.... :)
Du kannst es weder beeinflussen noch ändern.

Edit
@muss_weiter war schneller. Hm, jetzt wundere ich mich! :mrgreen:
:trost:

x 3 #9029

M
Zitat von muss_weiter:
Sie kann schlecht über dich reden, aber was er denkt darauf hat sie keinerlei Einfluß, was er wohl machen wird, ist ihr in der hinsicht nach dem Mund zu reden,

Was er denkt weiß ich nicht, aber wie er gehandelt hat wirkt auf mich, als ob er auf sie hört.
Gerade hat Exe mir gratuliert.. Er hat geschrieben er hofft ich habe trotz allem einen schönen Tag und ich soll auf mich aufpassen..

x 2 #9030

A

x 4