79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Da heute viele den Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und Liebe verspüren, hier mal ein paar aufmunternde Worte von mir. Mir geht es ja ähnlich.

Wir haben alle Themen, weil wir alle eine Geschichte haben.
Und egal wieviel du schon an die gearbeitet hast, wir alle fallen manchmal wieder zurück. Also, sei milde mit dir.
Wachstum ist ein Tanz, kein Schalter.

Stelle dir vor, das du irgendwann jemanden triffst, der alles von deiner Vergangenheit wissen will,
nicht um dich zu bestrafen, sondern um zu verstehen, wie du geliebt werden musst.

Es wird immer jemanden geben, der genau das sucht, was du geben kannst.

Und egal wo du im Leben gerade stehst, feiere es. Es ist entweder ein Produkt deines Wachstums oder ein Ort der dir helfen wird zu wachsen.

Und heute feiern wir mit @Minion84
Auf dich,... Prost!

x 6 #9031


M
Zitat von Johanna15:
Bitte eine Socke in die Hirnwindung stopfen, die Dich dazu veranlasst zu denken, was andere denken....


Langsam gehen mir die Socken aus :)

x 2 #9032


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


E
Happy Birthday @Minion84 :kerzen: :ballon: :geb1: alles Gute für Dich

Habe mich eben im "Wie war Dein Tag?" Thread bedankt, dort hatte ich meinen ersten Beitrag im Forum geschrieben.
Daher möchte ich mich auch hier ganz herzlich bei @Johanna15 für die Gastfreundschaft bedanken :trost:

Der Skala-Thread hat mir in meiner schlimmen Zeit sehr geholfen, ich durfte tolle Menschen kennenlernen und wünsche auch hier allen viel Gesundheit, Liebe und Glück - den frisch Trauernden viel Kraft, gerade in der momentanen schlimmen Zeit, aber jetzt erst recht :daumen:
weiter gehts... :kruecken: :winken:

x 6 #9033


M
@Johanna15 auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 8) :knuddel:

x 1 #9034


J
@Minion84
Ich kann Dir 15 paar Socken zur Verfügung stellen! :freunde:

@Meridian
Ich sehe mich nicht als Eigentümer dieses Thread und Dich nicht als Gast! :freunde:
Ich habe ihn damals in meiner Verzweiflung eröffnet und war froh über den Trost und Zuspruch und freue mich natürlich, dass er weiterhin genutzt wird.

@muss_weiter
Wenn schon... dann wirst Du mein blinder HAHN bleiben! :knuddel: :trost:

x 6 #9035


M
Zitat von Johanna15:
Wenn schon... dann wirst Du mein blinder HAHN bleiben!


gerne :D :knuddel: :kuss:

x 1 #9036


W
Ihr Lieben, ich habe von einem anderen User den Link zu einer Seite erhalten, die sich mit Borderline beschäftigt. Ich muss das jetzt loswerden, weil es so in mir arbeitet, dass ich völlig durch den Wind bin. Habe mir im Anschluss noch zahlreiche weitere Seiten durchgelesen und meinen Ex und unsere Beziehung tatsächlich wiedererkannt. Natürlich nicht immer in allen Punkten, aber jeder Mensch ist anders. Die signifikanten Punkte treffen jedoch zu. Dieses ständige Ändern der Meinung und der eigenen Ziele und Wünsche, das Ausrasten, das in keinem Verhältnis zu dem stand, was vorgefallen war... Dass er mich in den Himmel gelobt hat und dann den kleinsten Fehler, der nicht in sein Idealbild passte, zu einer riesen Sache gemacht hat. Dass er immer wieder damit gedroht hat mich zu verlassen und die Abstände immer kürzer wurden und er letztendlich nicht mal mehr einen greifbaren Anlass hatte, um sauer auf mich zu sein, sondern diesen heraufbeschworen hat, um dann per WhatsApp Schluss zu machen und mich zu beleidigen... Dass er oft noch so kindlich war und jetzt nur noch das Schlechte in mir sieht. Dass ich in seinen Augen die bin, die ihn kaputt gemacht hat und nur noch abwertende Aussagen und Beleidigungen für mich übrig hatte und es ihn jetzt scheinbar komplett kalt lässt... All das trifft zu. Dieser ständige Wechsel zwischen "ich ertrag dich nicht mehr" und "ich kann nicht ohne dich". Es ist so furchtbar für mich, dass er mich tatsächlich nur noch als das Übel sieht, von dem er sich befreit hat. Es nimmt mir jede Hoffnung, dass er sich doch noch irgendwann nach mir sehnt. Auch wir hatten diese extrem innigen Phasen, in denen wir uns so unfassbar nah waren und ich kann nicht begreifen, dass davon bei ihm absolut nichts mehr übrig ist. Es tut gerade so schrecklich weh

x 1 #9037


Tommy1904
Zitat von W_30:
Dieser ständige Wechsel zwischen "ich ertrag dich nicht mehr" und "ich kann nicht ohne dich". Es ist so furchtbar für mich,

Also ich kenne mich jetzt persönlich nicht so mit dem Thema Borderline aus um dir da konkretes zu sagen.
Jedoch wenn ich mir deine Geschichte so durchlese wie er sich so verhält, rollen sich meine fußnägel auf.
Dieses ständige hin und her,so als wenn 2 persönlichkeiten in ihm schlummern.
Da solltest du wirklich die Beine in die Hand nehmen und dann lauf Forrest lauf.... Da wird man doch wahnsinnig.
Auch wenn dir das momentan weh tut, solltest du mehr als froh sein, diesen Menschen los zu sein.

Zitat von W_30:
dass er mich tatsächlich nur noch als das Übel sieht, von dem er sich befreit hat

Ich denke das solltest du umkehren das du froh sein kannst von diesem Übel befreit sein kannst.
Das schreit ja regelrecht nach Therapie bei deinem ex.
Aber nochmal, ich bin da kein Experte auf diesem Gebiet, das ist nur meine Meinung.

x 4 #9038


B
Zitat von Chrissi26:
as Herz kommt noch nach, glaub mir. Ich hab sooooo lange gebraucht und erst seit ich nochmal klar gesagt bekam, dass er keine Beziehung kann, will etc. ist es auch im Herzen angekommen.

Genau die Aussage habe ich nicht. Weder konkeret in die eine Richtung, noch in die andere Richtung.
Zitat von Chrissi26:
Ich weiss ja nicht, inwieweit du noch Kontakt zur Ex hast, Ben?! Man muss ja nicht blockieren, aber Kontakt einstellen und Nummer löschen ist echt nicht verkehrt und vorher nochmal klar machen, dass einem der Kontakt nicht gut tut.

Ich habe in den letzten Monaten nur einmal den Kontakt gesucht - letzte Woche, um zu fragen, ob sie und ihr Sohn gesund sind. Sonst ist der Kontakt regelmäßig von ihr gekommen, obwohl sie diejenige war, die de Beziehung beendet hat.

x 2 #9039


M
Zitat von Ben67:
Sonst ist der Kontakt regelmäßig von ihr gekommen, obwohl sie diejenige war, die de Beziehung beendet hat.

Und hast du das "ausgenutzt"? Also ich meine hast du wenn sie sich gemeldet hat versucht, den Kontakt aufrechtzuerhalten? Ich hoffe du verstehst meine Frage. Ich hab dem Drang widerstanden, meinem Ex auf sein pass auf dich auf groß was zu erwidern. Hab ihm nur für die Glückwünsche gedankt. Hab nicht gesagt er soll auch aufpassen oder gefragt wie es ihm geht oder was der Job macht (obwohl ich weiß dass ihn das gerade sicher beschäftigt weil er in einer Branche arbeitet die durch Corona flachliegt). Einerseits bin ich stolz auf mich, andererseits ist es irgendwie ne verpasste Chance wieder mit ihm Kontakt zu haben. Auch wenn ich weiß dass ich das so nicht sehen sollte..

x 2 #9040


C
Zitat von Tommy1904:
deine Geschichte so durchlese wie er sich so verhält, rollen sich meine fußnägel auf.
Dieses ständige hin und her,so als wenn 2 persönlichkeiten in ihm schlummern.
Da solltest du wirklich die Beine in die Hand nehmen und dann lauf Forrest lauf.... Da wird man doch wahnsinnig.
Auch wenn dir das momentan weh tut, solltest du mehr als froh sein, diesen Menschen los zu sein.


Dieses Hin und Her, zwar nicht so krass wie bei dir, W30, hatte ich auch. Mein Ex leidet an Depressionen und hat somit sowieso eine "gespaltene Persönlichkeit". Mal wollte er mich, dann wieder meinte er, er schafft es nicht, zwischendurch, wenn mal Streit aufkam, schmiss er mich raus ... Also, kann das nicht alles schreiben, aber ansatzweise ähnelt es sich mit deinen Erlebnissen. Bei mir war es nur so, dass ich viel mit seiner Krankheit entschuldigt habe und dachte, ich schaff es, damit umzugehen und wenn ich ihm helfe, für ihn da bin, wird alles gut.

War es aber nicht und im Nachhinein bin ich schon inzwischen froh, dass ich endlich den Absprung geschafft habe, selbst wenn es auch ganz schön lange gedauert hat.

Zitat von Ben67:
Genau die Aussage habe ich nicht. Weder konkeret in die eine Richtung, noch in die andere Richtung.


An deiner Stelle, Ben, würde ich, wenn wieder was von ihr kommt, nochmal klipp und klar nachfragen. So kann es doch für dich nicht weitergehen. Diese Eierei hat mein Ex auch gemacht, es waren gute 1,5 Jahre On/Off. Mal wollte er, mal nicht, dann wieder nur Freundschaft oder Freundschaft plus, hatte ich glaub ich, schon mal geschrieben.

Man muss irgendwann doch mal wissen, woran man ist, deshalb hatte ich ihn vor 5 Wochen auch danach gefragt. Und er hat mir dann ja gesagt, dass er mich lieb hat und vermisst, aber eben eher in Richtung Freundschaft. Da ich das einfach nicht mehr kann, weil ich sonst nie loskomme, habe ich ihm gesagt, dass wir den Kontakt leider abbrechen müssen.

Wie gesagt, ich würde sie, wenn wieder was von ihr kommt, konkret fragen, auch wenn du Angst vor der Antwort hast... Ich habe, nachdem ich seine Antwort bekam, geheult wie irre, obwohl ich damit eigentlich gerechnet habe und hätte mich an dem Tag nicht mehr vor die Tür wagen können, aber letztendlich ist es besser so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Liebe. :freunde:

x 3 #9041


Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
War es aber nicht und im Nachhinein bin ich schon inzwischen froh, dass ich endlich den Absprung geschafft habe, selbst wenn es auch ganz schön lange gedauert hat.

Und da kannst du mächtig stolz auf dich sein und darauf aufbauen. Es dauert halt manchmal bis es "klick" macht, aber danach wird vieles einfacher und man sieht wieder klarer.

x 1 #9042


Tommy1904
@Minion84
Ebenso wie Chrissi, kannst du auch stolz auf dich sein wie du dich verhalten hast.
Du hast damit gezeigt das er nicht mehr erste Priorität hat, sondern das es um dich geht. Selbst wenn es im ersten Moment vielleicht weh tut, bist du auf einem sehr guten Weg. Bin auch stolz auf dich.

x 2 #9043


C
Zitat von Tommy1904:
Es dauert halt manchmal bis es "klick" macht, aber danach wird vieles einfacher und man sieht wieder klarer.


Ja, das hat bei mir viiiiiel zu lange gedauert, aber es ist halt so, ich brauchte die Zeit und bin froh, es nun "geschafft" zu haben. Muss mich wie gesagt noch selbst viel schützen, mit Nummer löschen usw. und hoffe auch, dass ich ihm nicht mal per Zufall über den Weg laufe, da er ja im gleichen Ort wohnt, aber im Moment mit der evtl. Ausgangssperre ist die Gefahr wenigstens nicht so groß. Denn das würde mich zur Zeit noch mega belasten, könnte ihm nicht unbefangen gegenübertreten und wahrscheinlich vor Herzklopfen und weichen Knien irre werden. Aber auch das bekomme ich noch in den Griff. ;-)

Minion, ich finde es auch super, dass du nicht noch mehr geschrieben hast. So weit bin ich nie gekommen, wenn der Kontakt, der oft von seiner Seite ausging, entstand, habe ich natürlich auch gleich geantwortet, auch mal wieder von selber geschrieben etc. Insofern kannst du echt stolz sein und ich musste eben aus Selbstschutz andere Konsequenzen ziehen...

x 2 #9044


Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Ja, das hat bei mir viiiiiel zu lange gedauert, aber es ist halt so, ich brauchte die Zeit und bin froh, es nun "geschafft" zu haben.

Es gibt kein viel zu lange. Jeder braucht solange wie er eben braucht. Bei dem einen geht's schneller, der andere braucht halt noch mal ein paar ehrenrunden.
Wichtig ist, irgendwann die Erkenntnis zu haben, sich weiter zu entwickeln und zu reflektieren, an sich zu arbeiten.

Manchmal tut eine gute Entscheidung so sehr weh, daß wir sie mit einer falschen verwechseln.
Glaub nicht daran.
Lass dich nicht von deiner Angst durcheinander bringen.

x 1 #9045


A


x 4