Zitat von Tommy1904:deine Geschichte so durchlese wie er sich so verhält, rollen sich meine fußnägel auf.
Dieses ständige hin und her,so als wenn 2 persönlichkeiten in ihm schlummern.
Da solltest du wirklich die Beine in die Hand nehmen und dann lauf Forrest lauf.... Da wird man doch wahnsinnig.
Auch wenn dir das momentan weh tut, solltest du mehr als froh sein, diesen Menschen los zu sein.
Dieses Hin und Her, zwar nicht so krass wie bei dir, W30, hatte ich auch. Mein Ex leidet an Depressionen und hat somit sowieso eine "gespaltene Persönlichkeit". Mal wollte er mich, dann wieder meinte er, er schafft es nicht, zwischendurch, wenn mal Streit aufkam, schmiss er mich raus ... Also, kann das nicht alles schreiben, aber ansatzweise ähnelt es sich mit deinen Erlebnissen. Bei mir war es nur so, dass ich viel mit seiner Krankheit entschuldigt habe und dachte, ich schaff es, damit umzugehen und wenn ich ihm helfe, für ihn da bin, wird alles gut.
War es aber nicht und im Nachhinein bin ich schon inzwischen froh, dass ich endlich den Absprung geschafft habe, selbst wenn es auch ganz schön lange gedauert hat.
Zitat von Ben67:Genau die Aussage habe ich nicht. Weder konkeret in die eine Richtung, noch in die andere Richtung.
An deiner Stelle, Ben, würde ich, wenn wieder was von ihr kommt, nochmal klipp und klar nachfragen. So kann es doch für dich nicht weitergehen. Diese Eierei hat mein Ex auch gemacht, es waren gute 1,5 Jahre On/Off. Mal wollte er, mal nicht, dann wieder nur Freundschaft oder Freundschaft plus, hatte ich glaub ich, schon mal geschrieben.
Man muss irgendwann doch mal wissen, woran man ist, deshalb hatte ich ihn vor 5 Wochen auch danach gefragt. Und er hat mir dann ja gesagt, dass er mich lieb hat und vermisst, aber eben eher in Richtung Freundschaft. Da ich das einfach nicht mehr kann, weil ich sonst nie loskomme, habe ich ihm gesagt, dass wir den Kontakt leider abbrechen müssen.
Wie gesagt, ich würde sie, wenn wieder was von ihr kommt, konkret fragen, auch wenn du Angst vor der Antwort hast... Ich habe, nachdem ich seine Antwort bekam, geheult wie irre, obwohl ich damit eigentlich gerechnet habe und hätte mich an dem Tag nicht mehr vor die Tür wagen können, aber letztendlich ist es besser so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Alles Liebe.
