79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Minion84:
Und hast du das "ausgenutzt"? Also ich meine hast du wenn sie sich gemeldet hat versucht, den Kontakt aufrechtzuerhalten?

Nein, ausgenutzt habe ich es nicht. Ich war immer relativ neutral, aber doch freundlich und respektvoll. Dazu gehört, wenn ich gesagt bekomme, ich solle auf mich aufpassen, es meiner Gegenüber ebenso zu wünschen.
Die Sache ist die, dass ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich einen freundschaftlichen Kontakt nicht kann und will, sie sich aber trotzdem meldet. :boese:

x 1 #9046

W
@Tommy1904 und @Chrissi26 Mein Kopf weiß, dass ich heilfroh sein kann, dass er gegangen ist und sich nie wieder melden wird. Ich hätte diesen Schritt wahrscheinlich nie geschafft. Ich war so in dieser Beziehung gefangen, dass ich nur noch damit beschäftigt war zu versuchen ihn nicht zu verärgern und ihn irgendwie bei mir zu halten. Ich hab wirklich viel ertragen, ihm immer wieder verziehen, versucht an mir zu arbeiten, aber es war nie genug. Und trotzdem ist das Ende vom Lied, dass ich allein für ihn die Schuldige bin und so wird er das auch kommunizieren. Dass ich ein psychisches Problem hatte, mit dem er nicht mehr zurecht gekommen ist. Er wird wohl kaum jemand erzählen, dass er mich dauernd verlassen wollte, mich beleidigt hat und aggressiv wurde und am Ende ohne erkennbaren Grund auf ganz miese Art Schluss gemacht hat. Und das ist auch noch seine Realität. Er sieht das ja tatsächlich so. Und das fühlt sich gerade so schlimm an.... Dass er die innigen Phasen unserer Beziehung und die Tatsache, dass er zwei Tage bevor er Schluss gemacht hat, nicht ohne mich sein konnte, einfach ausblendet und es ihm hervorragend geht. Ich versteh nicht wie so etwas geht. Gerade hat er mich noch geliebt, hatte Angst ich würde ihn verlassen und wollte hören, dass ich ihn auch liebe und jetzt das komplett weg und er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich?

x 3 #9047

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Chrissi26:

Dieses Hin und Her, zwar nicht so krass wie bei dir, W30, hatte ich auch. Mein Ex leidet an Depressionen und hat somit sowieso eine "gespaltene Persönlichkeit". Mal wollte er mich, dann wieder meinte er, er schafft es nicht, zwischendurch, wenn mal Streit aufkam, schmiss er mich raus ... Also, kann das nicht alles schreiben, aber ansatzweise ähnelt es sich mit deinen Erlebnissen. Bei mir war es nur so, dass ich viel mit seiner Krankheit entschuldigt habe und dachte, ich schaff es, damit umzugehen und wenn ich ihm helfe, für ihn da bin, wird alles gut.

War es aber nicht und im Nachhinein bin ich schon inzwischen froh, dass ich endlich den Absprung geschafft habe, selbst wenn es auch ganz schön lange gedauert hat.

An deiner Stelle, Ben, würde ich, wenn wieder was von ihr kommt, nochmal klipp und klar nachfragen. So kann es doch für dich nicht weitergehen. Diese Eierei hat mein Ex auch gemacht, es waren gute 1,5 Jahre On/Off. Mal wollte er, mal nicht, dann wieder nur Freundschaft oder Freundschaft plus, hatte ich glaub ich, schon mal geschrieben.

Man muss irgendwann doch mal wissen, woran man ist, deshalb hatte ich ihn vor 5 Wochen auch danach gefragt. Und er hat mir dann ja gesagt, dass er mich lieb hat und vermisst, aber eben eher in Richtung Freundschaft. Da ich das einfach nicht mehr kann, weil ich sonst nie loskomme, habe ich ihm gesagt, dass wir den Kontakt leider abbrechen müssen.

Wie gesagt, ich würde sie, wenn wieder was von ihr kommt, konkret fragen, auch wenn du Angst vor der Antwort hast... Ich habe, nachdem ich seine Antwort bekam, geheult wie irre, obwohl ich damit eigentlich gerechnet habe und hätte mich an dem Tag nicht mehr vor die Tür wagen können, aber letztendlich ist es besser so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Liebe. :freunde:

Ich weß, woran ich bin - sie hat einen Neuen an ihrer Seite, bei dem sie nach ihrer Aussage für die Beziehung zur Bedingung gemacht hat, dass er akzeptiert, dass es mich gibt. :wand:
Vielleicht muss ich doch das machen, was mir immer widerstrebt hat, was ich nicht mit meinen inneren Überzeugungen vereinbaren kann, und ihre Nummer sperren.

x 3 #9048

Tommy1904
Zitat von Ben67:
Vielleicht muss ich doch das machen, was mir immer widerstrebt hat, was ich nicht mit meinen inneren Überzeugungen vereinbaren kann, und ihre Nummer sperren.

Das wollte ich vorhin dir schon schreiben, das es wohl das beste ist ihre Nummer zu löschen, blocken oder wie auch immer. Sie hält sich ja nicht an deine Aussage und kommst dadurch auch nicht richtig Vorwärts.

x 2 #9049

B
Zitat von Tommy1904:
Das wollte ich vorhin dir schon schreiben, das es wohl das beste ist ihre Nummer zu löschen, blocken oder wie auch immer. Sie hält sich ja nicht an deine Aussage und kommst dadurch auch nicht richtig Vorwärts.

Wir sind eigentlich immer und zu jeder Zeit respektvoll miteinander umgegangen, sie hat sich getrennt und deshalb kann ich es nicht verstehen und nachvollziehen. Löschen hilft nicht dagegen, angerufen zu werden, Sperren hilft nicht dagegen, mit Rufnummernunterdrückung angerufen zu werden. Es ihr zu sagen, keinen freundschaftlichen Kontakt haben zu wollen, hilft nicht dagegen, überhaupt angerufen zu werden. :boese: :wand: :boese:
Und ich werde mir deswegen keine neue Rufnummer zulegen.

x 2 #9050

Tommy1904
@Ben67
Sagt ja auch niemand das du dir eine neue Nummer zulegen sollst. Aber wenn sich mein Gegenüber nicht daran hält was ich ihm gesagt habe, muss ich es dann noch deutlicher einmal kommunizieren.
Und es gibt immer Mittel und Wege nicht erreichbar für jemanden zu sein. Die Frage ist nur, möchtest du das überhaupt?

x 1 #9051

B
Zitat von Tommy1904:
Und es gibt immer Mittel und Wege nicht erreichbar für jemanden zu sein. Die Frage ist nur, möchtest du das überhaupt?

Ich weigere mich einfach, deshalb meinen Respekt und Anstand aufzugeben.

x 2 #9052

Tommy1904
@Ben67
Das hat meiner Meinung nach auch nicht was von Anstand oder Respekt aufgeben zu tun.
Wenn mir der Respekt nicht entgegengebracht wird, indem ich sage ich möchte keinen Freundschaftlichen Kontakt, sich dem aber widersetzt wird, muss ich Konsequenzen ziehen.
Alleine aus Selbstschutz.
Möchte dich aber nicht kritisieren oder sowas. Verstehe mich da bitte nicht falsch.
Du wirst das Kind schon schaukeln und wirst deinen Weg schon meistern.

x 2 #9053

M
Zitat von Ben67:
Dazu gehört, wenn ich gesagt bekomme, ich solle auf mich aufpassen, es meiner Gegenüber ebenso zu wünschen.

Du meinst es war falsch ihm nur vielen lieben Dank zu schreiben? Er ist doch gegangen, er hat mich mit ner anderen hintergangen und verlassen, ihm war egal wie es mir geht. Ich bin ihm ewig nachgelaufen, wenn er eine Nachricht schrieb hab ich mit mindestens 2 geantwortet. Ich habe das Gefühl wenn er schreibt nicht groß antworten zu dürfen damit es nicht weiterhin so aussieht als würde ich ihm nachlaufen. Aber scheinbar mache ich immer alles falsch :(

x 3 #9054

Sternchen43
Also ich hätte auch nur vielen dank geschrieben. viell. noch ein Smiley dazu das er denkt dir geht es gut

ihr lieben, bei mir heute eine 7/10. gerade blöderweise fotos von ins gesehen und einen heulkrampf bekommen.....
ich bin heute einfach nur unendlich dankbar keine 10/10 mehr zu fühlen. dieses aaaaabartig schlimme Gefühl der ersten Tage und Wochen man müsse/wolle steeeeerben......
nein ....ich möchte LEBEN!

x 3 #9055

S
hallo, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, mir geht es auch nicht prickelnd! vieles ist einfach schice. vermissen, schmerz. nicht verstehen. scham?
ich will auch endlich aufhören, mich damit zu befassen. es ist so krank. ich fühle mich gar krank.

er hat mich nachdem er wenige std vorher total nett und zuvorkommend war, blockiert. das ist nun 2 wochen her. er will keinen kontakt. keine freundschaft. warum bloss nicht.
warum behandelte er mich wie dreck plötzlich :( und alles.
er hat eine erkrankung. ich vergesse ich manchmal in all dem. ich war so nett zu ihm. das hat er nicht so gesehen. ich habe gestern abend/nacht bilder durchgeschaut der letzten monate. ich sah gut aus. durch ihn hab ich das gefühl gealtert zu sein. ich hab mich noch nie alt gefühlt.

ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. so langsam gehen mir die worte aus.
mir gehen die worte aus. ich wünschte, das alles wäre nicht passiert. und doch ist die erlösung, die sehnsucht so groß, normal mit ihm zu sein. doch auch das zog mich runter, als wir schrieben, denn ich merkte genau, er ist nicht mehr der selbe liebevolle.

was wird passieren in zukunft, ich weiß es nicht. ich fühle mich aber nicht gut. aber d-a-s kann doch nicht alles gewesen sein. ich könnte euch eigentlich nur zuschnulzen, wie schrecklich es mir geht. das will ich nicht.

ich weiß mir einfach keinen rat und finde alles nicht ok, wie es ist, das leben und alles, ich fühle mich einfach nicht gut und nicht in meiner mitte.

tut mir leid für das geschriebene.

aber zumindest laufen jetzt die tränen - ich schätze, das ist gut.
ich vermisse ihn und kann alles nicht verstehen, was passiert ist.

sorry für den gefühlsbrei. am liebsten will ich gar nix mehr damit zu tun haben. schätze, auch ein bisschen was raus lassen, ist gut. bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alles beantworten sollte.

x 5 #9056

Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
@Ben67
Das hat meiner Meinung nach auch nicht was von Anstand oder Respekt aufgeben zu tun.
Wenn mir der Respekt nicht entgegengebracht wird, indem ich sage ich möchte keinen Freundschaftlichen Kontakt, sich dem aber widersetzt wird, muss ich Konsequenzen ziehen.
Alleine aus Selbstschutz.
Möchte dich aber nicht kritisieren oder sowas. Verstehe mich da bitte nicht falsch.
Du wirst das Kind schon schaukeln und wirst deinen Weg schon meistern.

thommy, ganz deiner Meinung.....ich sehe es auch so. du musst dich schützen ben.....

x 3 #9057

Z

Sternchen43
wo ist eigentlich unsere Herzschmerzen?
Lass mal was von dir hören!

M
Bitte sagt mir jemand dass er sich bestimmt nichts weiter dabei gedacht hat das zu schreiben und es keine versteckte Kontaktaufnahme war die ich jetzt unhöflich abgewürgt habe..ne freundin meinte ich könne ja immer noch schreiben er soll auch auf sich aufpassen, aber das käme jetzt ganz merkwürdig oder?

x 2 #9060

A

x 4