79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Ben67 Nummer sperren hilft, den Kontakt zu beenden.
Wenn du nun mal keinen willst. Dann musst und kannst du konsequent sein.

x 2 #9061

Z
Ich habe Angst ihn an jemand anderen abzugeben. Ich habe Angst, dass ich falsch lag und er schon immer sicher war, dass ich nicht die richtige bin. Ich komm kaum mehr aus dem Bett, lache nicht mehr und weine ganz plötzlich. Nichts kann mich ablenken. Mein ganzer Körper kribbelt, ich bin nervös und angespannt und zeitgleich vermisse ich ihn einfach nur

x 1 #9062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
@Spiegel Nummer sperren hilft bei "Idioten" - sorry- anrufen ohne Rufnummerübertragung und schon ist die Sperre umgangen.

S
Zitat von Ben67:
@Spiegel Nummer sperren hilft bei "Idioten" - sorry- anrufen ohne Rufnummerübertragung und schon ist die Sperre umgangen.

sorry, aber dann geht man nicht ran, oder macht ne ansage und legt konsequent auf.
oder denkst du etwa ich rufe meinen ex mit unterdrückung an und belästige ihn, obwohl er mich gesperrt hat!?

n idiot bin ich nicht.

x 4 #9064

Sternchen43
Zitat von Minion84:
Bitte sagt mir jemand dass er sich bestimmt nichts weiter dabei gedacht hat das zu schreiben und es keine versteckte Kontaktaufnahme war die ich jetzt unhöflich abgewürgt habe..ne freundin meinte ich könne ja immer noch schreiben er soll auch auf sich aufpassen, aber das käme jetzt ganz merkwürdig oder?

Minion, kein, es war keine versteckte Kontaktaufnahme. und wenn doch dann wird wieder eine kommen.....ich finde alles gute , pass auf dich auf, eher 0815....

x 3 #9065

B
Zitat von Spiegel:

sorry, aber dann geht man nicht ran, oder macht ne ansage und legt konsequent auf.
oder denkst du etwa ich rufe meinen ex mit unterdrückung an und belästige ihn, obwohl er mich gesperrt hat!?

n idiot bin ich nicht.

Sorry, aber ich nutze das Handy auch beruflich, kann es mir also nicht erlauben, nicht dranzugehen. Ich habe täglich bis zu 15 Anrufe ohne Rufnummernübertragung.
Das Problem mit der Ansage ist, dass es sie bereits gab - in freundlicher, aber trotzdem eindrücklicher und nachdrücklicher Form.
Und wie ich bereits geschrieben habe, widerspricht es meiner Natur, mit meinem Gegenüber respektlos umzugehen, selbst wenn er selbst respektlos seien sollte. Ja, ich mache mir das Leben selbst schwer und muss einfach die Zeit abwarten. Und gerade, wo ich es schreibe, ruft sie an. :wand:

Sternchen43
:shock: was wollte sie?

S
Zitat von Ben67:
Das Problem mit der Ansage ist, dass es sie bereits gab - in freundlicher, aber trotzdem eindrücklicher und nachdrücklicher Form.

achso verstehe. dh, du lässt dich respektvoll auf keine richtige, normale unterhaltung ein?
und das merkt sie ja sicher.

und ja, was will sie denn reden mit dir ?
wie spannend..

x 2 #9068

Sternchen43
Zitat von Sternchen43:

bist du überhaupt dran gegangen? krass, hat schon nen neuen im bettchen , holt sich aber immer wieder Aufmerksamkeit von dir....uns das OBWOHL du es ausdrücklich gesagt hast sie soll es lassen...

C
Minion, bitte bitte lass dich nicht verunsichern. Du hast alles richtig gemacht. Hast dich noch bedankt und das ist absolut genug. Ich kenne das mit dem verunsichern lassen... Man hängt einfach noch am Ex und weiss nicht, ob man richtig handelt... Bei mir war das mit der Geburtstagsgratulation so, da schieden sich hier auch die Geister. Ich hab mich dagegen entschieden und es bisher nicht bereut... Ich hab ihm in Gedanken meine guten Wünsche übermittelt und tue das jetzt in der schweren Zeit wegen Corona auch.

Wenn es sich für dich richtig anfühlte, sich nur zu bedanken, ist das doch gut. Dein Selbstwert hat nen Knacks, geht mir auch so. Darum lassen wir uns verunsichern und stellen vieles in Frage. Aber das müssen wir nicht. Wir sind gut und unsere Entscheidungen und Handlungen sind es auch. Ich drück dich mal. :trost:

x 3 #9070

Tommy1904
Du musst aufhören zu denken, das du für immer in deiner Situation festsetzen wirst. Wir haben das Gefühl, das unser Herz nie heilen wird, oder das wir aus diesem unmöglichen Kampf nie heraus kommen werden.
Verwechsel nie eine Jahreszeit mit einem ganzen Leben.
Auch deine Qualen haben ein Verfallsdatum. Du wirst wachsen, das Leben wird sich ändern und alles wird gut werden.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es zum besseren verändern können.
Wie du morgens aufstehst, wie du mit dir selbst redest, was du dir anschaust, mit wem du sprichst und mit wem du deine Energie teilst. Mit wem du deine Zeit verbringst.
Diese Dinge sind wichtig.

Ich wünsche euch einen schönen Abend meine lieben.
Passt gut auf euch auf.

x 3 #9071

J
@Minion84

Ich gehe total mit Chrissi mit.
Die Gründe, weshalb der Ex noch nette Standard-Floskeln ablässt, können so vielfältig sein und bedeuten in den seltensten Fällen etwas. Wenn Interesse, dann gibt es ein dauerhaftes Bemühen. Ansonsten bleibt es Gelaber, was Dich nur durcheinander bringt.
In den ersten Tagen meiner Trennung hab ich auch Kontakt zum Ex gesucht. Und mein Gott, was hat er alles gesagt. Ich bin so ein toller Mensch, so eine wertvolle Seele, er wäre selber erschrocken und totunglücklich, als er feststellen musste, dass seine Liebe weg ist. Er wollte unbedingt Kontakt halten und eine neue Art von Freundschaft aufbauen, uns hat ja sooooo viel verbunden.
Ich hab mich dran festgeklammert an diesen Ansagen. Und mein Bauch wusste, dass er sicher froh ist, wenn ich alles einschlafen lasse. Da wir Kollegen sind, war er sicher noch mehr bemüht, alles friedlich ablaufen zu lassen.
Jedenfalls hatte mein Bauchgefühl recht. Ich habe den Kontakt eingestellt und er hat sich bei mir, der überaus tollen Frau, nicht mehr gemeldet. Wie ich später erfahren musste, gab es auch schon die Next.
Jetzt fühlt er sicher bei Kontakten auf der Arbeit, wie egal er mir ist und benimmt sich überaus nett, knüpft sogar an Dinge an, welche uns verbunden haben. Mir schläft jedesmal das Gesicht ein. :)

Lass Dich nicht verunsichern durch Nettigkeiten und meide den Kontakt. Es tut nicht gut und Narben brechen leicht auf.

x 4 #9072

M
Mich hat garnicht mal seine Nachricht verunsichert, ich hab das eher für ne nett gemeinte Floskel gehalten. Aber dass es von manchen hieß es war unhöflich von mir verunsichert micht. Wenn Ex ernsthaft besorgt war würde er das dann auch unhöflich finden?

x 1 #9073

B
Zitat von Sternchen43:

Bin nicht drangegangen.

J
Wenn Ex Interesse hätte oder irgendwas als ungut empfinden würde, könnte er es sagen...
Er hat einfach nette Grüße gesendet....

x 3 #9075

A

x 4