79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Toll wie wir eigentlich alle wissen, dass es uns nicht weiterbringt, dass wir uns immer wieder die gleichen quälenden Fragen stellen, jedes Verhalten bis ins kleinste Detail analysieren und uns den Kopf darüber zerbrechen wie es im Ex gerade aussieht. Aber aufhören können wir auch nicht. Zumindest nicht ganz. Phasenweise (damit meine ich höchstens ein paar Minuten) klappt es mal, aber schon schlägt der Hammer wieder zu. Man will es begreifen, aber würde uns das helfen? Nein, denn es würde nichts daran ändern, dass sie uns verlassen haben. Würde es helfen zu wissen, dass es ihnen tief drin auch nicht super geht? Es würde die Tatsache auch nicht ändern. Es wäre allenfalls gut für unser Selbstwertgefühl, von dem jetzt ziemlich viel den Bach runter gegangen ist. Wobei Selbstwertgefühl auch der falsche Begriff ist. Es geht ja mehr um den Wert, den man für die Person haben möchte, die einem selbst noch so viel wert ist und der man gerade eben doch auch noch etwas bedeutet hat.

Ich glaube das Schlimmste ist tatsächlich dieses endgültige. Zumindest für mich. Zu wissen, dass er nie wieder bei mir sein wird. Und wenn ich wüsste es geht ihm auch nicht wirklich gut, dann bestünde wenigstens die Hoffnung, dass da nochmal irgendwas kommt. Und natürlich hätte auch ich gern den Beweis, dass ich ihm wirklich etwas bedeutet habe. Dafür, dass ihm nicht alles egal ist, was er immer so an mir geschätzt hat. Wie kann es ihm jetzt blendend gehen, wo er es bis zwei Tage vor der Trennung nicht ohne mich aushalten konnte und dann auch erst noch alles so hochschaukeln musste bis er ausgerastet ist? Gut, er hat irgendwie immer nach seiner momentanen Emotion gehandelt und oft selbst nicht verstanden, warum er dauernd seine Meinung ändert. Er hat auch oft gesagt, dass er damit nicht zurecht kommt und es ihn fertig macht. Wahrscheinlich hat er auch nicht verstanden, warum er innerhalb von zwei Tagen grundlos wieder ins zweifeln geraten ist und konnte vor sich selbst nicht zugeben, dass es so ist und musste deshalb eine Situation herbeiführen, wo er am Ende alles auf mich schieben kann. Also ganz normal ist so ein Verhalten ja auch nicht... Und trotzdem wurmt es mich enorm, dass er dabei jetzt aber bleiben kann und nicht wieder in eine andere Emotion verfällt.

@Celinew_e Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Dieses hin und her der Gedanken, für die man am Ende niemals eine befriedigende Antwort finden wird.

x 1 #9001

Tommy1904
@Johanna15
Hier was für dich, bevor ich wieder Ärger bekomme :D

Deine Seele kennt immer einen Weg zur inneren Heilung.
Die Kunst besteht darin, den Verstand zum schweigen zu bringen.

Lieben Gruß Tommy

@Celinew_e
Das weiß ich zu schätzen meine liebe und bin froh das ihr alle da seid :kuss:

x 2 #9002

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
@Tommy1904

Ach.... ich danke Dir!
Wunderschön!
Und ich stopfe meinem Verstand jetzt eine Socke in den Mund, damit er die Klappe hält.

Dankeschön! :freunde:

x 2 #9003

M
Zitat von Johanna15:
@Tommy1904

Ach.... ich danke Dir!
Wunderschön!
Und ich stopfe meinem Verstand jetzt eine Socke in den Mund, damit er die Klappe hält.

:haha: das mach ich auch. Und mein Herz auch.

x 3 #9004

C
Ich vermisse Ben hier... Gibt's dich noch und wie geht es dir heute ? :freunde:
Hoffe, die 9/10 ist heute mindestens wieder eine 5!

Die Fragen darf man sich irgendwann nicht mehr stellen, sonst dreht man sich immer weiter im Karussell und wird irgendwann nur dösig im Kopf und es ändert absolut nix.

x 2 #9005

Coco80
@Minion84
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag und lass es Dir gut gehen!

x 2 #9006

C
Ich bin jetzt erstmal wech. :wink:

Passt alle gut auf euch auf und bis bald. :daumen:

x 1 #9007

J
@Minion84

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und das Herz nicht allzu sehr verstopfen!

:freunde:

x 2 #9008

knusper
@Minion84
Ich wünsche dir auch das Beste dieser Welt. Sage dir immer wieder ich bin gut so wie ich bin und werde auch diese Hürde schaffen!

x 3 #9009

M
Danke Leute! Ich betäube mein Herz heute mit einem Roten. Auf euch!

x 3 #9010

Tommy1904
@Minion84
Gute Idee. Auf dich, auf euch, auf alle.
Trink später ein mit. Heb das Glas dann auf dich. :geb4:

x 3 #9011

M
Ihr seid alle so lieb! Versteh garnicht warum so viele liebe Menschen Partner abbekommen, die sie nicht würdigen und sie schlecht behandeln.. Die sollten hier sein, nicht wir..

x 5 #9012

Celinew_e
Alles liebe zum Geburtstag und nur das beste natürlich auch von mir :herz: hast ja super Wetter. Die Umstände dazu sind leider semi cool aber hey, draußen sein ist ja noch ok :-)

Ich war eben ne große Runde Fahrrad fahren und hab bisschen Musik gehört. Tat sehr gut die Luft und Natur :-) aber heute vermisse ich ihn. Mein Bruder hat Geburtstag und er war immer da .. auch das schöne Wetter hätte man super zusammen verbringen können.. ohhhman :-(

x 3 #9013

B
Zitat von Chrissi26:
Ich vermisse Ben hier... Gibt's dich noch und wie geht es dir heute ? :freunde:
Hoffe, die 9/10 ist heute mindestens wieder eine 5!

Die Fragen darf man sich irgendwann nicht mehr stellen, sonst dreht man sich immer weiter im Karussell und wird irgendwann nur dösig im Kopf und es ändert absolut nix.

Danke :trost: , es gibt mich noch - da WE ist da und da mir viele Gedanken durch den Kopf gehen, ist es nach dem Herzen eine 9/10 und der Kopf sagt eine 0-1/10. Und warum gewinnt das Herz? Ich verstehe es nicht. :wand:

x 3 #9014

M
Wisst ihr was ich als denke: wenn die Trulla meines Ex wüsste, dass ich heute ganz alleine bin, würde der voll einer abgehen und sie würde sagen was eine Versagerin ich bin.. Das geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Hab den Socken wohl nicht fest genug ins Hirn gestopft..

x 4 #9015

A

x 4