79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Guten Morgen :)
Ich schicke dir auch meine herzlichsten Glückwünsche, liebe Minion. :herz:

Ich denke, gerade jetzt im Moment, wo wir uns wegen der Corona Krise nicht gut ablenken können, wird die Situation nach einer Trennung nochmal schwerer. Aber vielleicht ist es auch eine Chance, sich mit sich selber zu beschäftigen, die Gedanken auf sich selber zu lenken... So nach dem Motto,was will ich vom Leben, ohne das von einer anderen Person abhängig zu machen. Es ist superschwer, aber ich bin gerade dabei, meine Gedanken in solch eine Richtung zu lenken. Natürlich ist mein Ex in meinen Gedanken noch immer präsent, aber ich glaube, das wird weniger, wenn man sich mehr auf sich selber konzentriert. Wichtig ist, sich die Gedanken nicht zu verbieten, aber dann trotzdem zu probieren, wieder bei sich selbst anzukommen.

Ich wünsche insbesondere dir, liebe Minion, dass du dir den Tag für dich selber noch ein wenig schön machen kannst und allen anderen auch einen sonnigen Sonntag. :)

"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben." :daumen:

x 3 #8986


Celinew_e
Zitat von W_30:
Aber willst du ihn dann wirklich einfach abschießen und wenn ja, warum ist dir das so wichtig? Willst du die Oberhand oder willst du einfach den Beweis, dass du ihm etwas bedeutest, ihm etwas wert bist?


Natürlich bin ich mir sicher dass ich in aktuell wieder zurück nehmen würde, einfach weil ich ihn noch so will, liebe und vermisse und so an ihm hänge und an dem schönen Teil der Beziehung. Weiß aber auch dass es viele Dinge gab die nicht Für die Beziehung sprechen und wie sehr unterschiedlich waren. Aber sauer macht mich die Begründung, mit der er sich trennte. Klar sagte er dass er nicht mehr die selben Gefühle hat aber die gesamt Situation in dem Moment war einfach komisch. Stressige klausurenphase, wir beide hatten ne Krise, er meinte es ist ihm GERADE zu viel und zu intensiv, er kann das GERADE nicht und ist GEARDE so Ich-Bezogen. Also er hat das nicht so krass entgültig gesagt. Klar meinte er auch dass er nicht glaubt dass wir das jemals wieder hinkriegen und dass er auch nicht wirklich dran arbeiten möchte, aber trotzdem also so ganz unterschwellig. Und damals war es das selbe und nach 3 Monaten intensiver kennenlernphase beendete er das weil ich die Ernsthaftigkeit ansprach und er nichts festes wollte bzw. bereit war. Aber nach 2 Monaten kam er wieder ..
Mich regt es eben auf dass er es einfach so schnell wegwarf, jetzt sein Leben lebt und keine Sekunde an alles mal verschwendet. Wir hatten definitiv keine großen Probleme die man nicht hätte zusammen stemmen können. Ja, er muss dafür auch wollen und genug lieben, war nicht der Fall aber er meinte es wäre einfach GEARDE alles so mies.
Aber ist es dann vielleicht in 2-3 Monaten wieder ok und er kann jetzt.. will ich warten und immer nur dann gewollt sein wenn er Bock hat.. und da hoffe ich einfach falls es dazu kommt, dass er wieder zurück kommt, dass ich eben stärker bin und ihn nicht zurück nehmen will und ihn genauso links liegen lasse.
Die Umstände sind einfach gerade alle ganz merkwürdig. Innerhalb 1,5 Monate hat sich sein gesamter Freundeskreis, die engsten eben, von ihren Freundinnen getrennt, alle ohne krasse Begründung. Und genau diese Truppe lebt gerade wie ein Party König und völlig fern von Realität.:

x 1 #8987


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@Chrissi26 Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst. Man muss sich wieder auf sich konzentrieren. Alleine zurechtkommen, nicht von einer anderen Person abhängig sein. Es fällt nur so unglaublich schwer. Immer, wenn ich versuche etwas für mich zu tun, die Zeit für mich zu genießen, erleichtert zu sein, dass ich keine Angst mehr haben muss, ob er seine Meinung wieder geändert hat, dann merke ich, dass ich bei alldem nicht akzeptieren kann, dass es endgültig ist. Dass ich trotzdem noch hoffe, er meldet sich wieder, dass er merkt, dass etwas fehlt ohne mich. Ich möchte die Zeit für mich wieder genießen können und ihn trotzdem in meinem Leben haben.

x 5 #8988


M
Danke ihr Lieben!

@Tommy1904
Deine Worte haben mich sehr berührt, danke

@W_30
Das kann ich gut verstehen. Hatten auch kurz vor der Trennung noch nen Urlaub gebucht. Mein Ex hatte kürzlich auch Geburtstag, aber ich glaube nicht dass er an mich gedacht hab. Obwohl ich auch immer ein riesen Ding aus seinem Geburtstag gemacht habe und meine Geschenke ihn immer total gefreut haben. Es ist einfach schmerzhaft, erst ist man die tollste und plötzlich ist der Partner weg und nichts davon zählt mehr.

@Chrissi26
Danke! Ist halt blöd, an Freudentagen und in Krisenzeiten hat man gerne jemanden um sich um Freud und Leid zu teilen. Das fehlt mir gerade total. Ich hab sonst alles was ich möchte, bin soweit zufrieden, nur jemand der das mit mir teilt fehlt. Aber das kennt ihr alle hier ja auch. Ab wecher Uhrzeit ist es wohl ok ne Flasche roten aufzumachen..? :wink:

x 4 #8989


Evolution
@Minion84
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Versuche dich,trotz allem, heute etwas über und an dir zu erfreuen.

Liebe alle anderen,
Es ist ok und normal, dass man es verleugnet und nicht akzeptiert und euch alles schön redet... Das ist ok!

Nehmt diese Gefühle an. Nicht weg drängen. Nehmt sie an auch wenn s weh tut, fühlt richtig hin.
Um so eher kommt ihr vorwärts in die nächste Phase..

Mir hat das Briefe schreiben sehr geholfen. Nicht abschicken !
Alle Emotionen raus zu lassen, noch intensiver als hier im Forum... hat ordentlich weh getan , war aber für mich sehr heilsam.

Es wird wieder!

x 5 #8990


C
W30, ich kann dich sehr gut verstehen.. Bis vor 5 Wochen hatte ich auch noch diese Hoffnung, bis er mir dann klar mitteilte, dass er mich nur "freundschaftlich lieb habe"... Für das Akzeptieren, dass es endgültig vorbei ist, habe ich über ein Jahr gebraucht. (wir hatten seit der Trennung Ende 2018 immer mal wieder Kontakt, weil er auch gern mit mir befreundet geblieben wäre... Das hab ich probiert, konnte es aber wegen der Gefühle nicht und brach dann den Kontakt vor 5 Wochen ab.).

Insofern gib dir die Zeit, zu akzeptieren dass es vorbei ist. Der eine schafft es schneller, der andere braucht länger. Bei mir ist es inzwischen auch im Herzen angekommen, das heisst aber nicht, dass die Gefühle weg sind. Das wird auch nochmal eine Zeit dauern.

Trotzdem versuche immer mal Momente zu finden, in denen du für dich was gutes tust und wenn es auch erstmal nur für eine kurze Zeit gelingt. Es wird stetig besser, man darf nur nicht die Geduld mit dmsich selber verlieren.

x 4 #8991


Celinew_e
Kann mir jemand zu meinem letzten Text nochmal ne Stellungnahme gebe ? :-(

#8992


J
@Celinew_e

Liebe Celine, die Antwort hier wird Dir nicht gefallen und ich meine nichts davon böse.
Du sezierst die ganze Beziehung inclusive Trennungsinhalte bis ins kleinste Detail, während er sein Leben lustig weiter lebt.
Er hat es so entschieden und verspürt keinen Leidensdruck und es scheint für ihn alles stimmig zu sein.
Und Du machst Dich fertig und analysierst wie verrückt.
Die meisten hier fühlen oder fühlten sich entsorgt nach der Trennung. Aber seine Gedanken und Gründe hat er Dir genannt und an seinem momentanen Verhalten wirst Du trotz allem zerdenken nicht ändern können.
Das sagt nichts über Deinen Wert aus, den Du wieder für Dich erkennen musst. Es hat nicht gepasst, aber Du bist deswegen trotzdem eine tolle Frau, welche diese Situation überwinden wird. :freunde:

x 5 #8993


H
Auch von mir alles gute zum Geburtstag! Ich weiß wie es dir geht, fühl dich umarmt.
Habe wieder von ihm geträumt wie jede Nacht und liege noch im Bett, kann die Realität nicht an mich ranlassen weil es höllisch schmerzt. Habe ihn geschrieben dass er mir fehlt, es kam nichts zurück. Drei Wochen nun schon ohne ihn, ihm geht es wahrscheinlich blendend während ich leide wie noch nie. Komme aus dem Loch nicht hoch, es schmerzt so sehr. Celine_w wie gut dass du mit deinen Freundinnen lachen kannst und es aufwärts geht! Wie gerne würde ich sowas auch von mir schreiben können. Meine Freunde wollen sich aus Angst nicht mehr treffen und ich sitze hier alleine und lasse mich von w Verlust und meinen Gedanken auffressen. Immer noch diese Selbstvorwürfe. Diese Gedanken war um ich nicht so gehandelt, das war das einzig normale . Ich komme mit meinem alten ich nicht klar, die Schmerzen über den Verlust sind immer noch unerträglich:(

x 3 #8994


Celinew_e
Zitat von Johanna15:
@Celinew_e

Liebe Celine, die Antwort hier wird Dir nicht gefallen und ich meine nichts davon böse.
Du sezierst die ganze Beziehung inclusive Trennungsinhalte bis ins kleinste Detail, während er sein Leben lustig weiter lebt.
Er hat es so entschieden und verspürt keinen Leidensdruck und es scheint für ihn alles stimmig zu sein.
Und Du machst Dich fertig und analysierst wie verrückt.
Die meisten hier fühlen oder fühlten sich entsorgt nach der Trennung. Aber seine Gedanken und Gründe hat er Dir genannt und an seinem momentanen Verhalten wirst Du trotz allem zerdenken nicht ändern können.
Das sagt nichts über Deinen Wert aus, den Du wieder für Dich erkennen musst. Es hat nicht gepasst, aber Du bist deswegen trotzdem eine tolle Frau, welche diese Situation überwinden wird. :freunde:


Danke dir Johanna :herz: ich nehme mir die Worte echt zu Herzen und versuche mir es immer wieder zu sagen dass es besser so ist, ich viel besseres verdient habe und er einfach so unreif ist in der Hinsicht.
Meine Mama meinte er lenkt sich jetzt komplett ab, wills ich nicht damit auseinandersetzen, will nixhts fühlen und denken darüber. Und irgendwann ist dieses tolle Leben gerade vorbei und alles kommt hoch..
Vermutungen. Weiß man ja alles nicht ..
Aber die Jungs, die sich jetzt alle getrennt haben, machen das alle so. Leben gerade in einer Seifenblase von Party, Alk. und Freiraum.

Zitat von Herzschmerzen:
Celine_w wie gut dass du mit deinen Freundinnen lachen kannst und es aufwärts geht! Wie gerne würde ich sowas auch von mir schreiben können


Ach du Maus, ich nehme dich in den Arm :trost: das hört sich von mir alles so toll an aber insgeheim habe ich garnicht das Gefühl dass es aufwärts geht. Ich weine auch jeden Tag und die Gedanken und schmerzen fressen mich auf. Klar, ich bin abgelenkt und unterwegs aber er ist immer im Hinterkopf, ohne Ausnahmen. Ich wünschte ich könnte endlich akzeptieren und loslassen und diese doofe rosa rote Brille wegschmeißen. Ich hasse es Hoffnung zu haben obwohl man weiß dass es nicht eintreffen wird. Aber es ist ja einfacher sich an den kleinsten halm zu klammern anstatt sich einzugestehen und zu verinnerlichen dass er einen nicht mehr will, abgeschlossen hat und keinen einzigen Gedanken an dich verschwendet. Er meinte zu meiner Freundin dass es ihm aktuell noch gut geht, es war eine Erleichterung für ihn erstmal. Allein so Worte wie erstmal geben mir Hoffnung dass er vielleicht noch anfängt zu bereuen ..

x 3 #8995


W
@Celinew_e So wie du das beschreibst hat er dir ja echt noch nen Strohhalm übrig gelassen, an den du dich klammern kannst, indem er von "jetzt gerade" gesprochen hat. Wenn ich das richtig verstehe hat er das schon einmal gemacht und kam dann wieder. Der Erfahrung nach und etlichen Berichten im Internet zufolge lenken sich die meisten Männer ja erst einmal ab und denken nicht über die Trennung nach. Das kommt erst, wenn sie merken, dass allein sein doch nicht die Erfüllung auf Dauer ist. Dann wird entweder schnell die nächste gesucht oder sich wieder bei der Ex gemeldet. Wenn ihr nicht im totalen Streit auseinander gegangen seid kann ich mir schon vorstellen, dass er nochmal ankommt... Anscheinend hat er es ja tatsächlich ein bisschen offen gelassen. Und das ist jetzt der Punkt, an dem Herz und Verstand nicht auf einen Nenner kommen. Wir wollen ja eigentlich, dass er zurück kommt, weil er merkt, dass es ein Fehler war sich zu trennen und nicht weil das Singledasein plötzlich doch nicht mehr so erfüllend ist und natürlich ist es uns dann lieber er kommt wieder zurück anstatt sich die nächste zu suchen. Da sagt dann der Verstand, dass es total falsch wäre ihn wieder zu nehmen. Aber das Herz will ihn um jeden Preis...

x 3 #8996


Tommy1904
Zitat von Celinew_e:
Weiß aber auch dass es viele Dinge gab die nicht Für die Beziehung sprechen und wie sehr unterschiedlich waren.

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst meine liebe.
Zitat von Celinew_e:
Mich regt es eben auf dass er es einfach so schnell wegwarf, jetzt sein Leben lebt

Was bringt es dir dich darüber aufzuregen. Du raubst dir selbst die Energie die du jetzt eigentlich benötigst dich auf dich zu konzentrieren und zu heilen.
Ich hab seinerzeit nie eine Begründung für die Trennung erhalten und hab mir auch lange den Kopf zermartert. Aber was bringt mir das? Man raubt sich selbst die Kraft und kommt aus diesem Strudel nicht heraus.
Zitat von Celinew_e:
Und genau diese Truppe lebt gerade wie ein Party König und völlig fern von Realität.:

Und jetzt? Lass sie doch. Dann lebst du und deine Mädels ab jetzt wie die Königinnen. Kümmert euch nicht darum.

Denke lieber an das was du hast, als an das was dir fehlt.
Suche von den Dingen die du hast die besten aus und bedenke dann, wie eifrig
Du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest.

Wenn du bereit bist, das Verhalten anderer dir gegenüber als eine Reflexion
Ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über deinen Wert als Mensch,
Löst du dich von dem Verlangen darauf reagieren zu müssen.

x 3 #8997


Celinew_e
Zitat von W_30:
@Celinew_e So wie du das beschreibst hat er dir ja echt noch nen Strohhalm übrig gelassen, an den du dich klammern kannst, indem er von "jetzt gerade" gesprochen hat. Wenn ich das richtig verstehe hat er das schon einmal gemacht und kam dann wieder. Der Erfahrung nach und etlichen Berichten im Internet zufolge lenken sich die meisten Männer ja erst einmal ab und denken nicht über die Trennung nach. Das kommt erst, wenn sie merken, dass allein sein doch nicht die Erfüllung auf Dauer ist. Dann wird entweder schnell die nächste gesucht oder ...


Das wiederspiegelt 1:1 meine Gedanken und mein Herz, dem ist nichts hinzuzufügen. Danke dass du mich verstehst und das genauso einschätzen kannst wie ich :herz: herz und Kopf kommen echt nicht auf ein Nenner.. das ist furchtbar. Man klammert sich an alles was geht. Und er meldet sich ja so total unnötig, schmeißt wie Krümmel. Aber hat dann keine Anteilnahme übrig wo jetzt mein Opa starb.
Fragt mich 2 Tage nach Trennung ob ich weiterhin zum wöchentlichen kochen kommen will, als wär das coole ich wie Freunde zu verhalten und weil er mich nicht ausschließen will aber wenn mein Opa stirbt hat er nicht ne kleine Nachricht über? Puh...

@Tommy1904
Du hast so recht mit deinen Worten. Ich versuche mich wirklich sehr auf mich zu konzentrieren, war viel an der Luft mit Freundinnen und Haustieren spazieren, viel drüber geredet und reflektiert, hab viel für mich getan, ehrlich. Nur eben ist es nicht sonleuxht alles auszublenden. Ich kann es genießen was für mich zu tun, kann mich auch gut fühlen und abgelenkt, so kleine Sekunden gibt es. Aber die Realität überwiegt und der Schmerz ist eben da, und ich hab kein blassen Schimmer was ich noch weiter tun soll dass es weniger wird. Ich verarbeite, lasse mich komplett auf den Schmerz ein, weine wann und wo immer wenn ich muss, rede los egal in welcher Situation ..
aber ich fühle mich festgefahren oder ich merke den Prozess einfach nicht deutlich dass es eventuell doch besser wird ..
Jedenfalls ist es nicht mehr so schlimm wie die ersten paar Tage, glaub dann wär ich jetzt tot :-D

x 3 #8998


Tommy1904
@Celinew_e
Gib dir einfach Zeit und vertraue auf einen alten Hasen das es definitiv besser wird. Fühl dich gedrückt liebes
:wink: :trost:

x 1 #8999


Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
@Celinew_e
Gib dir einfach Zeit und vertraue auf einen alten Hasen das es definitiv besser wird. Fühl dich gedrückt liebes
:wink: :trost:


Und wie ich euch vertraue :herz: hoffe dir gehts soweit gut und du kommst klar. Wenn was ist, schreib es, bin da :-)
Drück dich und wünsch dir ein schönen Sonntag :freunde:

x 1 #9000


A


x 4