79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
@knusper Fühl Dich mal gedrückt. In dem Negativen kannst Du auch etwas Positives sehen. Es ist der Punkt gesetzt, der Deinen Neuanfang bedeutet. Jetzt bestimmst Du

x 3 #9136

Sternchen43
Zitat von Nero266:
@Sternchen43 und @Tommy1904 habe euren Rat befolgt und die ersten Kisten gepackt und direkt in der neuen Wohnung ausgepackt Muss gestehen das ich ein bisschen stolz auf mich bin. Vielen Dank für eure Unterstützung

nero. suuuuper!
alles ist besser als sich gehen und hängen zu lassen.
wann steigt denn die Einweihnungsparty?
wie tommy sagt, geh in ganz kleinen Schritten.

knusper. das tut mir sehr leid für dich, aber jetzt weißt du es nochmal schwarz auf weiß. er hat dich die Entscheidung nicht leicht gemacht heisst ja er ist sich jetzt wirklich sicher......
das ist heute nochmal ein Schlag. die nächsten tage sicher auch noch. aber dann kannst auch du in klitzekleinen Schritten anfangen zu heilen.....

ich hab mir gerade dirty Dancing aufgedreht und bin durch die Bude mit dem wischmopp. tat gut. denn bei mir heute Abend auch nicht so. mir fehlt jemand zum kuscheln....

x 3 #9137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@knusper ich drück dich auch mal fest. So ging es mir als ich sein Geburtstagsgeschenk gesehen habe. Ja natürlich sehr reif und erwachsen, aber diese Erkenntnis macht nur noch schmerzhafter bewusst, was für einen tollen Menschen man da verloren hat :( ich fühle mit dir

x 1 #9138

B
@knusper Die mutigste Entscheidung, die Du jemals in Deinem Leben treffen wirst, wird sein, loszulassen, was deiner Seele wehtut.

x 2 #9139

N
Zitat von Ben67:
Da zitiere ich doch mal, was mir gesagt wurde: Es fühlt sich nicht mehr so an, wie es sich anfühlen sollte
Das scheint so eine wenig sagende Standardaussage zu sein. Mich hat es auch zum Grübeln gebracht.

Ja der Tenor ist ja der gleiche. Ich frage mich halt seid wann das so ist und ob ich das hätte verhindern können @Ben67 wie lange ist die Trennung her und wie bist du damit umgegangen?

J
Zitat von Ben67:
nusper Die mutigste Entscheidung, die Du jemals in Deinem Leben treffen wirst, wird sein, loszulassen, was deiner Seele wehtut.

.... ich ergänze noch.... wenn man begreift, dass es bei dem anderen nichts mehr zum festhalten gibt.

x 5 #9141

knusper
Ich hab das Gefühl ich bin jetzt gerade wieder am Anfang angelangt. Das kann doch nicht sein... Warum muss er mir auch antworten?! Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass er mir nicht schreiben soll... Ich wusste dass ich sehr weit zurückgeworfen werde es tut so unfassbar weh... Ich kann mir nicht vorstellen nochmal so jemanden zu finden mit dem ich so auf einer Wellenlänge bin... Gerade wirklich am Boden zerstört...

M
Du schreibst einen Brief mit der Bitte, nicht darauf zu antworten?
Was hast du bitte erwartet?

J
Zitat von marlon445:
Du schreibst einen Brief mit der Bitte, nicht darauf zu antworten?
Was hast du bitte erwartet?

Das er nicht antwortet und sie noch was los wird?

x 1 #9144

M
Dann schick ich keinen Brief. Sorry, jetzt sehe ich das kritischer.

H
@knusper mir geht es gerade zu 100% genauso wie Dir. Vielleicht tröstet dich das etwas :/ ich weiß auch nicht wohin mit all dem Schmerz. Nicht ok dass er geantwortet hat, er wollte wohl sein Gewissen erleichtern. Und ich finde es total ok einen Brief zu schreiben und keine Antwort zu wollen. Wo ist das Problem?!

Mito
Zitat von Tommy1904:
Kämpfe niemals um Zuneigung und Aufmerksamkeit. Wenn es dir nicht freiwillig gegeben wird, ist es nichts wert.

so ist es @Tommy1904 trotzdem fällt es mir immer noch mega schwer
@knusper drück dich aber das wolltest du doch. Jetzt hast du es schwarz auf weiss und jetzt geht es aufwärts . Versuche abzuschliessen.
Ich dachte auch immer wenn er das oder das sagt dann fällt es nmir leichter es zu aktzeptieren . Ist aber nicht so mann fällt nur wieder tiefer in Loch und dann geht es aufwärts . Ich glaube ich kann langsam endlich abschliessen.
Viele Grüssee und wünsch euch allen viel Kraft aus der Quaratäne

x 3 #9147

B
Zitat von Nero266:
@Ben67 wie lange ist die Trennung her und wie bist du damit umgegangen?

Die Trennung wurde am 14.10.19 von ihr per WhatsApp ausgesprochen mit dem Tenor, ich könne sie ja anrufen, wenn ich darüber sprechen wolle, was ich aber nicht gemacht habe - danach war ersteinmal für fast 2 Wochen ein ganz tiefes, schwarzes Loch. Habe ihr dann einen langen Brief geschrieben, den sie gleichfalls mit einem Brief beantwortet hat. Ihren Brief habe ich ihr ungeöffnet zurückgeschickt. Im November ist dann meine Mutter verstorben, wodurch ich ersteinmal andere Gedanken hatte. Habe mir dann alle möglichen Ratgeber, u.a. von einer Psychologin aus München besorgt und neben dem Austausch mit meinen Freunden gelesen. hat mich nicht wirklich weiter gebracht, so dass ich Anfang Januar mit regelmäßigen Kinesiologieterminen angefangen habe (ist ein eigenes Thema, um es hier ausführlicher darzustellen) Die Sitzungen haben mir geholfen, sind aber noch nicht abgeschlossen.
Kontraproduktiv ist, dass sie sich regelmäßig noch meldet und anderen Unsinn macht, wie Geschenke zurückzuschicken (auch ein eigenes Thema wg. Kontaktsperre u.s.w.). Meine Rückfälle sind aber nicht mehr so extrem intensiv und vor allem dauern sie nicht mehr so lange, wie noch vor Wochen. Heute morgen war ich gefühlt noch bei einer 9,5/10, jetzt pendel ich mich gerade wieder auf einer 5/10 ein. Damit bin ich derzeit schon zufrieden.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

x 1 #9148

J
@marlon443

Hach.... seit wann ist man nach einer Trennung rational? Man ist jenseits von gut und böse, versucht, testet vielleicht, ringt um Worte und Botschaften und egal was zurück kommt..... es ist erstmal niederschmetternd.

Vielleicht hilft es aber nochmal zu erkennen, dass KEIN Kontakt einfach besser ist.

x 2 #9149

H
Kennt jemand auch diese Gedanken an situationen, in denen man sich schlecht gegenüber dem Partner verhalten hat und wenn man dran zurückdenkt, es wahnsinnig weh tut und man sich für sein eigenes Verhalten sehr verurteilt? Mir kommen ständig solche Situationen hoch und es tut mir SO weh :((

x 2 #9150

A

x 4