79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass er mir nicht schreiben soll... Ich wusste dass ich sehr weit zurückgeworfen werde es tut so unfassbar weh.

Auch wenn der weitere Inhalt Deines Schreibens hier im Dunkeln bleibt, wird es dieser gewesen sein, der die Reaktion hervorgerufen hat. I.d.R. keine Aktion ohne Reaktion, was nicht heißen soll, dass grundsätzlich immer geantwortet wird.

Z
Zitat von knusper:
Ich kann mir nicht vorstellen nochmal so jemanden zu finden mit dem ich so auf einer Wellenlänge bin.

Du bist 20, also schätzungsweise 5-10 Jahre in Partnerschaften. Du hast also innerhalb 10 Jahren mindestens einen passenden Menschen getroffen. Du entwickelst Dich weiter, Du hast noch über 60 Jahre Leben (statistisch) vor Dir.
Du hast noch Leben vor Dir.

Er war der bisher passendeste. Ich hab mit (erst) 52 meine Passung gefunden. Und möchte trotzdem die Jahre vorher - na, sagen wir teilweise- nicht missen.
Kopf hoch. Durchatmen. Ruhe finden, Dich wiederfinden. Du warst vor ihm doch bestimmt schonmal glücklich. Du wirst es wieder sein. Dein Kerl war Wegbegleiter. Wegbereiter. Aber nicht das Ziel der Reise. Dann wäre er noch da.
Da kommt noch was. Wer.
Versprochen.

Zitat von knusper:
Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass er mir nicht schreiben soll

Ich hab so meine Lieb(st)e gefunden. Durch einen Kommentar der mit der Bitte verbunden war doch bitte nicht zu antworten. Hat sie doch. Jetzt hat sie mich. Wie man's macht...

x 2 #9152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@Herzschmerzen ganz normal ja

x 1 #9153

Mamelia
@Herzschmerzen Ja kenne ich auch. Versuche dann an Situationen zu denken, wo er sich schlecht verhalten hat. Ich hab mich entschuldigt. Er NIE.

x 1 #9154

B
Zitat von Herzschmerzen:
Kennt jemand auch diese Gedanken an situationen, in denen man sich schlecht gegenüber dem Partner verhalten hat und wenn man dran zurückdenkt, es wahnsinnig weh tut und man sich für sein eigenes Verhalten sehr verurteilt?

Hast Du auch schon mal andersherum gedacht, an Situationen, in denen sich Dein Partner schlecht gegenüber Dir verhalten hat. Mach Dir mal eine Liste und stelle die Punkte ehrlich gegenüber.

x 1 #9155

N
Zitat von Herzschmerzen:
Kennt jemand auch diese Gedanken an situationen, in denen man sich schlecht gegenüber dem Partner verhalten hat und wenn man dran zurückdenkt, es wahnsinnig weh tut und man sich für sein eigenes Verhalten sehr verurteilt? Mir kommen ständig solche Situationen hoch und es tut mir SO weh (

Bei mir ist es anders, habe immer wieder kleine Flashbacks von besonders schöne Zeiten und dann kommt der Moment in dem ich realisiere das keine schönen Momente mehr hinzu kommen

Tommy1904
@Zwiebel
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Auch dir ein Amen Bruder

x 1 #9157

N
Zitat von Ben67:
Die Trennung wurde am 14.10.19 von ihr per WhatsApp ausgesprochen mit dem Tenor, ich könne sie ja anrufen, wenn ich darüber sprechen wolle, was ich aber nicht gemacht habe - danach war ersteinmal für fast 2 Wochen ein ganz tiefes, schwarzes Loch. Habe ihr dann einen langen Brief geschrieben, den sie gleichfalls mit einem Brief beantwortet hat. Ihren Brief habe ich ihr ungeöffnet zurückgeschickt. Im November ist dann meine Mutter verstorben, wodurch ich ersteinmal andere Gedanken hatte. Habe mir dann alle möglichen Ratgeber, u.a. von einer Psychologin aus München besorgt und neben dem Austausch mit meinen Freunden gelesen. hat mich nicht wirklich weiter gebracht, so dass ich Anfang Januar mit regelmäßigen Kinesiologieterminen angefangen habe (ist ein eigenes Thema, um es hier ausführlicher darzustellen) Die Sitzungen haben mir geholfen, sind aber noch nicht abgeschlossen.
Kontraproduktiv ist, dass sie sich regelmäßig noch meldet und anderen Unsinn macht, wie Geschenke zurückzuschicken (auch ein eigenes Thema wg. Kontaktsperre u.s.w.). Meine Rückfälle sind aber nicht mehr so extrem intensiv und vor allem dauern sie nicht mehr so lange, wie noch vor Wochen. Heute morgen war ich gefühlt noch bei einer 9,5/10, jetzt pendel ich mich gerade wieder auf einer 5/10 ein. Damit bin ich derzeit schon zufrieden.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ok dann geht es ja wirklich mit kleinen Schritten voran, ich hoffe das kann ich auch bald sagen. Aber schön zu lesen wenn man sieht wie es bei anderen langsam besser wird

x 1 #9158

H
Ich finde keine Situation, in der er sich schieße verhalten hat. Ich finde einfach nichts :(((. Er war immer korrekt und erwachsen und reflektiert, (hat sich entschuldigt ...
ich könnte heulen weil ich bei ihm nur gutes finde und bei mir nur schlechtes

x 1 #9159

Z
Zitat von Herzschmerzen:
ch könnte heulen weil ich bei ihm nur gutes finde und bei mir nur schlechtes

Du siehst Deine Reaktionen heute(!) als schlecht an. Doch in den Situationen waren sie doch wohl genau das was Du brauchtest.
Niemand ist losgelöst und agiert im luftleeren Raum. Es war immer ein Zusammenspiel von Euch beiden. Auch wenn Du heute Deine Reaktion anders bewertest, so war er doch involviert. Er nicht unschuldig. Und Du nicht schuldig. Es gibt keine Schuld.

Zum Führen und auch zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.

Ich nach meiner letzten Beziehung...

Bis mir klar wurde, dass es eben nicht nur ich war. Sondern sie auch. Dass meine schlechten Reaktionen Teil eines Systems waren. Es gibt kein schlecht oder gut. Sondern nur passt oder passt nicht zusammen.

x 2 #9160

B
Zitat von Herzschmerzen:
ch könnte heulen weil ich bei ihm nur gutes finde und bei mir nur schlechtes

Hast Du den Beitrag mal gelesen? liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html - sehr hilfreich

x 1 #9161

Tommy1904
@Herzschmerzen
Es nützt nichts jemanden eine Brücke zu bauen, der garnicht auf die andere Seite will.

Die stärksten Menschen sind nicht die, die immer gewinnen.
Es sind die, die nicht aufgeben wenn sie mal verloren haben.

Fühl dich gedrückt.

x 3 #9162

Sternchen43
@herzschmerzen. aber Fakt ist doch nunmal das du so gehandelt hast wie du bist. und dann passt er doch nicht zu dir wenn er dich nicht händeln kann....du warst ja wohl nicht aus reiner Willkür doof zu ihm.....

x 1 #9163

N
@Herzschmerzen niemand ist ohne Macken und falls doch ist das vielleicht der Grund warum es nicht gepasst hat. Gib nicht dir die alleinige Schuld!

x 2 #9164

H
Danke an alle für eure Antworten! Und danke, dass ihr da seid und ich hier mein Herz ausschütten darf.
Und danke für den Hinweis auf den Text vom Liebeskummerveteran, schöner Text der etwas mit macht. Im Nachhinein habe ich schon das Gefühl dass ich teilweise viel zu eifersüchtig reagiert habe. Habe mich zu sehr auf ihn fixiert, ihn eingeschränkt und dass hat ihn von mir weggetrieben. Aber vielleicht hat es deshalb nicht gepasst...
Hab ihm vor 3 Tagen auch noch geschrieben, dass er mir fehlt aber keine Antwort:(

x 2 #9165

A

x 4