Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
37153
@Herzschmerzen Vielleicht solltest du den Kontakt abbrechen sobald er seine Sachen abgeholt hat?

Das mit dem Gedanken, dass er eine Neue hat/haben wird zerreißt mich auch. Aber das ist der Lauf der Dinge. So weh das tut.

Kannst du dir irgendwas Gutes tun? Bei mir hilft Sport und viel Bewegung an der frischen Luft (wie gut, dass hier keine Ausgangssperre ist).

Fühl dich lieb umarmt.
25.03.2020 12:27 •
x 1

@Sternchen43 ich könnte mir vorstellen das meine Frau ähnlich tickt. Wäre zumindest ne einigermaßen logische Erklärung
25.03.2020 12:32 •
x 1
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Celinew_e
Hallo meine lieben Kämpfer! Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand und es wird so viel geschrieben, dass ich garnicht so viel lesen kann. Hoffe dennoch ihr kommt alle klar und eure Herzchen lachen ab und zu mal mir gehts heute morgen etwas schlechter als die letzten 4 Tage. Bin noch bei meiner Freundin. Sie trifft sich heute vielleicht mit meinem Ex zum quatschen. Und wir haben uns schon überlegt was man sagt und fragen könnte sodass man etwas erfährt was in den Köpfen vorgeht von den Jungs. Und ich habe wahrscheinlich deshalb ein sehr schlechtes Gefühl oder eher Angst. Es könnte nämlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht werden wenn er z.B. sagt dass es für ihn komplett abgehackt ist und er niemals wieder zu mir will oder total klar kommt. Natürlich hab ich die Hoffnung fast aufgegeben dass da jetzt nach 7 Wochen irgendwas anders sein soll. Er hätte sich schon gemeldet wenn ihm etwas an mir liegen würde. Aber vielleicht brauch ich diese klaren Worte wenn er sagt dass es komplett vorbei ist. Aber ich hab Angst davor. Ich kann mir jedenfalls keine andere Aussage vorstellen falls er überhaupt so offen und ehrlich spricht. Ist ja nicht seine Stärke ..
Aber natürlich wünsche ich mir was anderes. Ich denke selbst wenn er sagt er denkt noch ab und an an mich oder so, sagt er dass es besser so ist. Alles andere wäre doch auch zu schön und einfach, und so spielt das Leben eben nicht. Ich weiß auch dass es vielleicht auch besser so ist aber wer möchte schon so gelöscht werden und hören dass der Mensch einen nicht will den man so liebt und vermisst..
oh man. Ich hoffe echt dass ich bald abschließen kann denn es hat sich ja nichts getan, kein Kontakt und nichts, 7 Wochen auf den Tag jetzt. Ich find mich selbst lächerlich dass ich mir da noch irgendwas erhoffe oder dass ich ihn Immernoch zurück will. Was soll sich schon groß geändert haben. Zeit zum nachdenken oder vermissen hat er sich ja nicht genommen, jeden Tag war er ja mit Freunden und ablenken beschäftigt. Oh man hab auch erfahren dass er sich jetzt wieder mit seiner Ex auf Instagram folgt .. und damals is er ja direkt wieder zu ihr ins Bett .. mein Herz tut Immernoch weh und egal wie man sich ablenkt und alles, Liebeskummer ist einfach schrecklich und so hartnäckig ..
Wünsche euch einen schönen Mittwoch
25.03.2020 12:48 •
x 4

knusper
Hey meine Lieben, bin heut bei einer 7/10. Komme kaum aus dem Bett morgens. Sonst hatte sogar immer Lust was zu unternehmen oder wandern zu gehen. Fühle mich seid seinem Brief wieder sehr orientierungslos. Dazu kommen die ganze Zeit Gedanken, wie die Zukunft aussieht. Ob man wohl iwann wieder in Kontakt kommt? Ob man sich iwann mal wieder melden sollte? Ob sich vielleicht was neues entwickeln kann? Kennt ihr diese Gedanken?
Ich höre von Freunden, dass sie wieder nach ein paar Monaten zusammengekommen sind. Das schenkt einem natürlich wieder ein wenig Hoffnung.
Ich hoffe diese Gedanken lösen sich automatisch mit der Zeit... Ich will nämlich eigentlich ungern meinen Fortschritt iwann wieder zunichte machen. Warum muss ich an sowas nur denken jetz wo noch alles so frisch ist... Manno... Ihr kennt sowas sicher.
25.03.2020 14:44 •
x 2

Ich bin gerade bei einer 9 von 10. Hab gerade den restlichen Familienmitgliedern die traurige Nachricht, dass sie mich verlassen hat, mitgeteilt... Beim Schreiben geheult, gezittert... Ich dachte, es wäre schon etwas besser, aber dann kommt wieder das große Loch.
25.03.2020 14:58 •
x 5

@Mamelia @knusper er hat mir geschrieben dass er sich aufrichtig für sein Verhalten entschuldigen will. Dass mein Verhalten die logische Konsequenz auf sein kindisches und egoistisches Verhalten war und er aber verstehen kann wenn ich diese Entschuldigung nicht annehmen will.
Will er seine Schuldgefühle loslassen? Ja oder?
Ich hätte so die Hoffnung da kommt noch mehr, ein du fehlst mir auch aber nichts.
Weiß gerade nicht wie ich darauf reagieren soll. Trotz eindeutiger Nachricht fühle ich mich ihm wieder nah und mit hoffnung obwohl sinnlos. Gäbe es Hoffnung würde er mir schreiben, dass er mich auch vermisst oder irgendetwas in die Richtung.
25.03.2020 15:06 •
x 2

Zitat von knusper:Fühle mich seid seinem Brief wieder sehr orientierungslos. Dazu kommen die ganze Zeit Gedanken, wie die Zukunft aussieht. Ob man wohl iwann wieder in Kontakt kommt? Ob man sich iwann mal wieder melden sollte? Ob sich vielleicht was neues entwickeln kann? Kennt ihr diese Gedanken?

Die Orientierungslosigkeit war wohl zu erwarten, bzw. hat wieder im hintersten Teil des Kopfes neue Hoffnung angetriggert.
Die Scherben sind da - zunächst müssten sie wieder zusammengesetzt und geklebt werden - und wer sagt Dir, dass nicht eine von den vielen Bruchstellen wieder bricht und Du dann genau wieder da stehst, wo Du heute stehst?

Btw: Heute irgendwas zwischen 1-10 / 10 - sehr schwankend, ob der eigenen geraden Linie in Bezug auf ihre erneute Kontaktaufnahme gestern.
25.03.2020 15:12 •
x 2

Zitat von knusper:Hey meine Lieben, bin heut bei einer 7/10. Komme kaum aus dem Bett morgens. Sonst hatte sogar immer Lust was zu unternehmen oder wandern zu gehen. Fühle mich seid seinem Brief wieder sehr orientierungslos. Dazu kommen die ganze Zeit Gedanken, wie die Zukunft aussieht. Ob man wohl iwann wieder in Kontakt kommt? Ob man sich iwann mal wieder melden sollte? Ob sich vielleicht was neues entwickeln kann? Kennt ihr diese Gedanken?
Ich höre von Freunden, dass sie wieder nach ein paar Monaten zusammengekommen sind. Das schenkt einem natürlich wieder ein wenig Hoffnung.
Ich hoffe diese Gedanken lösen sich automatisch mit der Zeit... Ich will nämlich eigentlich ungern meinen Fortschritt iwann wieder zunichte machen. Warum muss ich an sowas nur denken jetz wo noch alles so frisch ist... Manno... Ihr kennt sowas sicher.


Ich bin bei sowas immer skeptisch, wenn man sich schon mal getrennt hat. Es gibt ja einen Grund warum einer die Beziehung beendet hat. In meinem Umfeld sind die meisten zweiten Versuche auch gescheitert. Sorry will dich nicht herunterziehen ist nur meine Meinung dass du dir mich zu große Hoffnungen machen solltest.
25.03.2020 15:25 •
x 6

Celinew_e
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Das ist von paar zu paar unterschiedlich. Die Probleme müssten halt angegangen werden und beseitigt werden und ne ganz neue Basis geschaffen werden, ich denke daran scheitert es bei den meisten. Während des Prozesses, der viel Zeit brauch, geben viele schon auf weil sich ja ,,eh nichts ändert,,
25.03.2020 15:30 •
x 5

Mamelia
Liebe @Herzschmerzen Diese Hoffnung hatte ich auch. Dass er sich meldet. Auch das vergeht. Du schaffst das!

Wichtig ist, jetzt intensiv an dir zu arbeiten. Hast du Hobbies? Sport? Tust du dir denn auch mal etwas Gutes? Auch wenn es nur ein heißes Bad ist.

Ganz am Anfang war ich sehr ruhelos. Bin auch sonst jemand der schlecht still sitzen kann.

Immer wenn es ganz schlimm ist gehe ich raus. Einfach mal rennen, bis man nicht mehr kann. Hast du das mal versucht?
25.03.2020 15:34 •
x 5

@Mamelia Danke. Meine hobbies liegen gerade brach wg Corona. Mache aber einen Spaziergang jeden Tag. Ich verstehe mich nicht, trotz der eindeutigen Nachricht habe ich wieder Hoffnung. Und es ärgert mich sehr, dass ich so lange gekämpft habe und er so viel aus unserer jetzt kaputten Beziehung für seine nächste Beziehung lernen kann und ich so lange gekämpft und gelitten habe und er jetzt feststellt dass er sich egoistisch und kindisch verhalten hat. Die nächste setzt sich ins gemachte Nest und ich habe die Scherben . Das ist doch nicht fair!
25.03.2020 16:17 •
x 3

Mamelia
@Herzschmerzen Natürlich ist das nicht fair. Aber was ist heutzutage noch so?

Hat er seine Sachen abgeholt?
25.03.2020 16:19 •
x 2

Nein hat er noch nicht. Super. Er lernt für seine Traumfrau, alles besser zu machen und ich bleibe zurück, ausgenutzt und leergesaugt. So fühle ich mich gerade. Ich könnte gerade so heulen vor Wut.
Weiß auch nicht was ich antworten soll
Ich gebe immer alles in einer Beziehung, leide, Kämpfe , und das damit die nächste davon profitiert
25.03.2020 16:24 •
x 4

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:Nein hat er noch nicht. Super. Er lernt für seine Traumfrau, alles besser zu machen und ich bleibe zurück, ausgenutzt und leergesaugt. So fühle ich mich gerade. Ich könnte gerade so heulen vor Wut.
Weiß auch nicht was ich antworten soll
Ich gebe immer alles in einer Beziehung, leide, Kämpfe , und das damit die nächste davon profitiert


Wut ist doch schon mal ein Fortschritt. Und glaub mir, der wird teilweise die gleichen Fehler bei der nächsten machen.

Du liest dich jetzt doch etwas kritischer ihm gegenüber. Das hört sich besser an.
Du bist auf einem guten Weg.
25.03.2020 16:32 •
x 3

knusper
@Herzschmerzen
Lass dich mal drücken. Ich kann dich einfach so sehr verstehen. Meiner hat sich auch zich mal entschuldigt. Ich denke das ist nur um Gewissen zu reinigen. Auch mit tut es noch unheimlich weh.
Wie du selber sagst, du hast alles für ihn getan und ihm geliebt. Das ist eine tolle Eigenschaft, die du auch beibehalten solltest! Wir haben Alles investiert, es ernst gemeint mit dem Anderen. Und dann werden wir vor den Kopf gestoßen? Es scheint so unfair. Ich habe auch alles getan für ihn, ihn aufrichtig geliebt. Aber du hast auch etwas gelernt dadurch und machst es in der nächsten Beziehung besser. Nimm den Schmerz für den Moment und sage dir wenn du Wut oder Trauer empfindest: Ich bin wütend und bereit, meine Wut zu akzeptieren für den Augenblick.
Schreib einen Brief mit all den Vorwürfen, die du ihm an den Kopf schmeißen würdest. (nicht abschicken), Mache ein Rollenspiel, bei dem du einen leeren Stuhl vor dich stellst und sprech alle Dinge aus, die du ihm vorwirfst, schreib in dein Tagebuch alle Vorwürfe, die du ihm machst. Ich bin wütend, dass du...! ich war verletzt, als du...!
Erlaube dir Wut, Trauer und Hass zu empfinden! Das ist eine notwendige Phase auf dem Weg der Loslösung.
25.03.2020 16:40 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top