65121

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von EngelohneFlügel:

Muß es nicht. Geh den Schritt. Rede mit deinem Vorgesetzten. Habe ich auch und ja ist schwer der Schritt. Aber danach wird es einfacher. Denn, ich war ja auch etwas überrascht, bringen einem die Menschen Verständnis und Rücksicht entgegen und du kannst dich dann etwas entspannen.




Auch das ist eine Sache die immer wieder gemacht wird, aber......irgendwann fällt er damit auf die Schnauze. Meine NF hat die Gunst der Stunde damals genutzt und ist die Tage nach der Trennung schön zu allen Verwandten, Bekannten, Freunden usw. persönlich vor geritten und hat ihre Story erzählt. Mittlerweile weiß ich auch das sie die Wahrheit etwas verbogen haben muß. Denn es hat auf jeden Fall gerreicht das keiner, absolut keiner mit mir Kontakt hatte mehrere Monate. Das war ihr Plan. Mich komplett Sozial abzugrenzen. Und was war dann? An Silvester habe ich aktiv mit Neujahrsgrüßen den Kontakt gesucht und er ist wieder da. Und es kam heraus, ohne das mir gesagt wurde was sie den so alles erzählt hat, das die Leute in der Zwischenzeit ihre Geschichte immer unglaubwürdiger finden.


Ich wollte warten bis ich umgezogen bin und wenigstens etwas klarkomme. Aktuell sitzen wir wegen Corona alle an unterschiedlichen Standorten, möchte ihm das persönlich sagen.

Auf das ganze Gerede habe ich auch absolut keine Lust wohne und ner kleineren Stadt und da werden sich sicher viel das Maul zerreißen:-(

25.03.2020 10:22 • x 3 #9241


Sternchen43
Nero, ich kenne das nur all zu gut,
ich hatte auch angst es jemandem zu sagen, was die denken, wie sehr sich seine Exfrau freut, sie hat ja ganz schön
rumgezickt wegen mir, obohl die bereits 5 Jahre getrennt sind.
Was mein Nochmann denkt, wenn er es hört. (Er wünscht sich das ich glücklich bin damit er es auch endlich so richtig mit seiner neuen sein kann.)
Was die Leute um ihn rum denken, ganz viele Freunde von mir wohnen um ihn herum und haben uns immer zusammen hand in hand gesehen und sich gefreut für uns.

Und irgendwann dann dachte ich, sch. DRAUF! Mir ist wichtig was die Leute von mir denken die mich lieb haben und ich sie. Und ab dem Zeitpunkt als ich es allen gesagt habe, war ich irgendwie befreiter.
Was uns passiert ist, können wir nicht beeinflussen und ist oder wird sicher jedem irgendwann mal wiederfahren......

ich fühle mich auch alleine.....hätte auch so gerne mal wieder jemanden wo ich mich anlehnen kann, der mich im Arm hält, sich mit meinen Kindern versteht, einfach für mich da ist, in Höhen und in Tiefen......
ab h eute mittag sind meine Jungs wieder bei mir.
Ich freu mich drauf.

25.03.2020 11:01 • x 5 #9242


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von Sternchen43:
Nero, ich kenne das nur all zu gut, ich hatte auch angst es jemandem zu sagen, was die denken, wie sehr sich seine Exfrau freut, sie hat ja ganz schön rumgezickt wegen mir, obohl die bereits 5 Jahre getrennt sind. Was mein Nochmann denkt, wenn er es hört. (Er wünscht sich das ich glücklich bin damit er es auch endlich so richtig mit seiner neuen sein kann.) Was die Leute um ihn rum denken, ganz viele Freunde von mir wohnen um ihn herum und haben uns immer zusammen hand in hand gesehen und sich gefreut fü...


An dem Punkt mit dem sch... Drauf bin ich noch nicht angekommen. Wobei meinen wichtigsten Bezugspersonen habe ich es schon gesagt und die haben wir auch super geholfen. Das Problem für mich ist einfach das ich ja keine Begründung für das Aus habe und es somit anderen ja sich nicht erklären kann.
Naja Samstag steht der endgültige Umzug an, danach brauche ich bestimmt nochmal eure Hilfe

25.03.2020 11:24 • x 3 #9243


EngelohneFlügel
Warum brauchst du eine Begründung?.....ganz ehrlich, die erfährst du in zig Jahren nicht. Und wenn du eine bekommst ist sie nicht wahr und hat als Grundsatz du und nur du allein bist an allem Schuld.

25.03.2020 11:39 • x 6 #9244


N
Weil das alles jetzt so schnell ging von Hochzeit zur Trennung deshalb stelle ich mir die Frage nach dem warum

25.03.2020 11:50 • x 4 #9245


Sternchen43
ich würde einfach sagen wir haben uns räumlich getrennt. wenn dann jemand frägt wieso, würde ich sagen das es schwierig ist, du aber es vielleicht aber irgendwann mal erzählst. und dann würde ich mich nur denen anvertrauen die dir in der Firma nahe stehen.
Ggf. sagen sie hat bemerkt das die Gefühle weg gegangen sind. so ist es ja auch gewesen oder?
drücke dich mal ganz fest.
würde gerne beim Umzug helfen, ich könnte so eine Ablenkung jetzt sehr gut gebrauchen.....

25.03.2020 11:53 • x 4 #9246


Mamelia
Zitat von Nero266:
Weil das alles jetzt so schnell ging von Hochzeit zur Trennung deshalb stelle ich mir die Frage nach dem warum


Ich finde das verständlich, auch wenn es einen im Grunde nicht weiterbringt. Irgendwann hörst du auf darüber nachzudenken.

25.03.2020 11:54 • x 3 #9247


Sternchen43
Zitat von Nero266:
Weil das alles jetzt so schnell ging von Hochzeit zur Trennung deshalb stelle ich mir die Frage nach dem warum


aus bequemlichkeit?
und dann aber doch gemerkt das es nicht reicht?

25.03.2020 11:54 • x 4 #9248


N
Zitat von Sternchen43:

aus bequemlichkeit?
und dann aber doch gemerkt das es nicht reicht?


Ja an sowas in der Art glaube ich auch, wobei laut ihrer Aussage war sie im Juni als wir geheiratet haben noch total glücklich. Aber ihr habt recht im Grunde bringt mich das auch nicht weiter

25.03.2020 12:05 • x 2 #9249


N
Zitat von Sternchen43:
ich würde einfach sagen wir haben uns räumlich getrennt. wenn dann jemand frägt wieso, würde ich sagen das es schwierig ist, du aber es vielleicht aber irgendwann mal erzählst. und dann würde ich mich nur denen anvertrauen die dir in der Firma nahe stehen.
Ggf. sagen sie hat bemerkt das die Gefühle weg gegangen sind. so ist es ja auch gewesen oder?
drücke dich mal ganz fest.
würde gerne beim Umzug helfen, ich könnte so eine Ablenkung jetzt sehr gut gebrauchen.....


Ich glaube so mache ich das auch, klingt nach ner vernünftigen Lösung, danke
Also ne Ablenkung ist der Umzug auf jeden Fall und mittlerweile kann ich auch in der neuen Wohnung bleiben ohne das mir schlecht wird

25.03.2020 12:07 • x 3 #9250


H
Wieder ein neuer Tag. Mittlerweile fast 1 Monat getrennt, in einer Woche wären wir in Urlaub geflogen. Von heute auf morgen von liebhaber/bester Freund/ich kann nicht ohne dich auf fremde zurück. Oder nicht mal das. Ich weiß es gibt nur die Option nach vorne zu schauen aber ich schaffe es noch nicht. Sehr noch immer einen einzigen Scherbenhaufen meines Lebens, meiner Zukunft mit ihm.
Er will sich heute melden, wahrscheinlich um mir meine Klamotten etc. zurückzugeben, den ersatzschlüssel für meine Wohnung.. er hat gestern angerufen, ich habe ihn weggedrückt. Will es maximal über WhatsApp klären. Ertrage seine vertraute Stimme nicht, will sein Gesicht, Körper alles aus meinem Gedächtnis löschen um diese verlustschmerzen irgendwie erträglich zu machen. Er schreibt so furchtbar kalt, das tut höllisch weh. Aber kein Kontakt tut sich höllisch weh. Wieder von ihm geträumt wie jede Nacht. Immer noch wie in einem bösen Traum gefangen, ohne ihn macht nichts Sinn, meine Freude für die Dinge ist wie weggeblasen, habe seit der Trennung nicht mehr gelacht :(
Habe Angst was er mir heute zu sagen hat. Will mich verkriechen und aufwachen und alles ist gut und meine Selbstvorwürfe sind weg. Das wünsche ich mir gerade so sehr. Ich kann diese ganze Schuld für die Trennung auf meinen Schultern nicht mehr ertragen. Schwarze Gedanken, ich wünschte ich könnte euch hier auch mehr aufbauende Worte schreiben und euch aufbauen aber ich bin so festgefahren in meinen dunklen Gedanken und dem Leiden :( aber der Tag muss kommen an dem ich wieder ein Licht sehen kann und ich ihn für immer loslassen kann. Der Gedanke, dass ihn nun eine andere Frau bekommt, lässt mir den Magen umdrehen :(

25.03.2020 12:09 • x 4 #9251


J
@Tommy1904

Geht es Dir etwas besser?

25.03.2020 12:09 • x 1 #9252


Tommy1904
Zitat von Johanna15:
Geht es Dir etwas besser?

Das ist aber lieb das du fragst.
Ja es geht soweit. Wenigstens war die Nacht mal etwas ruhiger. Ansonsten wie hier immer so schön geschrieben wird,eine Achterbahn der Gefühle.
Ich schreib später mal etwas mehr.
Auf der Arbeit immer ein bisschen schwierig.
Aber danke nochmal das du gefragt hast

25.03.2020 12:17 • x 4 #9253


J
@Tommy1904

Ok! Komm gut durch den Tag.

25.03.2020 12:19 • x 1 #9254


Sternchen43
Nero, ich habe meinen Mann damals bei der Trennung auch noch gesagt das ich ihn noch liebe aber er ja auch weiss das es wegen den vielen Streitereien der le. Jahre nicht mehr geht.
Da habe ich aber schon nichts mehr für ihn gefühlt gehabt. das war also gelogen damit es ihm besser geht.
Gut bei mir kamen die Gefühle dann nach einem Jahr wieder zum vorschein, aber da wars für ihn halt wie gesagt schon zu spät.

Herzschmerzen, ich würde ihm schreiben, hast du gestern angerufen? sorry, bin am telefonieren gewesen. bin heute schlecht erreichbar da ich Laufen und Biken gehe, schreib einfach wenn was ist. Grüss dich.

25.03.2020 12:23 • x 3 #9255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag