41829
• Seite 616 von 2789 • <1 ... 615, 616, 617 ... 2789>
H
Herzschmerzen Mitglied
3
Danke erhalten:
372
@W_30 Danke auch für deine Antwort. Er ja schon versucht auf mich einzugehen, immer mehr aber zum Schluss hat er mir vorgeworfen, dass er mir immer sagen muss mit wem er weggeht.. ich hab gesagt es wäre schön wenn er mich einfach lieb in arm nimmt und sagt dass er nur mich will aber er war immer sehr genervt und aufbrausend. Habe leider auch gestichelt .. er konnte mit meiner Eifersucht nicht wirklich umgehen und ich konnte sie nicht unterdrücken.. obwohl er zum Schluss wirklich alles gemacht hat um mir Sicherheit zu geben, hat ihn das wohl so eingeengt dass er es nicht mehr ausgehalten hat
@Sternchen43 ja das habe ich schon gemacht, der Psychiater hat mich schon in einer Klinik angekündigt aber er meinte es würde trotzdem so 3 Wochen dauern.. und jetzt hat er auch noch wegen Corona seine Praxis geschlossen
•
S
Spiegel Gast
Zitat von W_30:
@Spiegel Danke für deine Worte. Das tat so gut. Ja, ich hab oft klein beigegeben und alle Schuld auf mich genommen, hab alles versucht, damit er bei mir bleibt. Ich hab das getan, um ihm zu zeigen, dass es jemanden gibt, der immer zu ihm steht, auch wenn er Fehler macht. Ich wollte ihm Halt und Stabilität geben und ihm zeigen, dass ich ihn nicht aufgebe und so liebe wie er ist - mit all seinen Fehlern. Was hab ich dafür erhalten? Vorwürfe, Schuldzuweisungen und eine miese Art verlassen zu werden. Bereue ich es deshalb? Nein, denn ich habe in diesem Moment so gefühlt.
kenn ich, 1 zu 1. eine typische dynamik.
die sache ist, wie ich einst schonmal vor langer zeit schrieb: mir fällt es schwer -heute zumindest erst im nachhinein, was negatives über ihn zu äußern und er tut mir dann quasi leid, dass er nicht mehr lieb gehabt wird - obwohl er das ja gar nicht will. aber ihn so abzustoßen verbal, schriftlich tut mir im nachhinein leid für ihn. als wenn ich ihn lieb haben und ehren müsste, den armen.
er tut mir leid, als wenn ich gut zu ihm sein müsste. was ich immer war. er aber das nicht mehr wollte.
ich schätze, wir müssen aufpassen nicht wieder in so eine ultra-gebende dynamik zu geraten, die alles verzeiht und wo das gegenüber immer mehr einfordert und verurteilt, und letztendlich den respekt vor uns verliert.
•
x 3#9227
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
W
W_30 Gast
@Sternchen43 Ich hab nicht reagiert. Schon auf die ersten Vorwürfe nicht, dass ich ihn dazu getrieben hab so zu reagieren. Dann schreibt er zwei Stunden später, dass er es mir nicht übel nimmt, weil ich nichts dafür kann. Hallo? Was hat das bitte für einen Zweck? Was ist das für ein krankes Spiel? Ich hab doch gar nicht reagiert, hätte er doch froh drüber sein müssen. Ich fass es nicht, mir erst die Schuld alleine geben, obwohl er mich verlassen hat und sich denken kann, dass es mir eh nicht gut geht und wenn ich ihn dann endlich in Ruhe lass, was er ja wollte, dann sagt er mir, dass er es mir nicht übel nimmt, weil ich nichts dafür kann? Als wär ich hochgradig psychisch krank!
•
x 2#9228
C
Chrissi26 Gast
Hallo ihr Lieben, ich hab ein bisschen mitgelesen, aber hab im Moment nicht so den Dreh und die Kraft, mitzuschreiben. Bin auch nicht so gut drauf, u. a. durch Corona und was man so hört, sehr dünnhäutig und nachdenklich... Mein Ex hat mich nicht verdient, das weiss ich und ich weiss auch, dass er nicht mehr gross an mich denkt, aber es tut halt doch irgendwie weh...
Alles Liebe euch allen und bleibt tapfer und gesund. Ich meld mich demnächst sicher wieder öfter.
•
x 6#9229
Tommy1904 Mitglied
Danke erhalten:
6011
Alles Liebe euch allen und bleibt tapfer und gesund. Ich meld mich demnächst sicher wieder öfter.
Für dich ist immer ein Platz in unserer Mitte. Ein Thread ohne die liebe Chrissi ist doch nur halb so viel wert. Kopf hoch und komm bald wieder zu Kräften
•
x 3#9230
Elbstrand Mitglied
1
Danke erhalten:
835
Anzunehmen, dass ich durch meine verlustangst den besten Mann verloren habe ist so schwer dass ich mich momentan lieber selbst aufgeben will als durch diesen Schmerz und die Arbeit an mir selbst zu gehen -wozu? Ich habe ihn ja schon verloren.
Wie W_30 ja schon gesagt hat, es ist Aufgabe des Partners, dir diese Angst zu nehmen. Ich hatte die ja auch ganz stark - nur, warum hatte ich die bei keiner vorherigen Partnerin? Das ist doch auch eine Frage, die man sich stellen muss. Man stellt es ja so hin, als ob Verlustangst ein ganz ureigenes Problem ist. Aber auch hier hat der Partner einen Anteil, diese Angst herzustellen. Die meisten Verlustängstler verlieren diese Angst mit fortlaufender Beziehung, aber dazu muss einem der Partner auch Sicherheit geben. Warum konnte deiner das nicht?
Zitat von Tommy1904:
Irgendwie fehlt mir gerade wieder so der Glaube das in Zukunft wieder das unbeschwerte Lächeln zurückkommt.
Das ist momentan aber auch schwer, das kann selbst einem positiven Menschen wie dir den Optimismus verhageln. Überfordere dich nicht damit, das zu versuchen. Wir befinden uns alle in der Warteschleife und können nur abwarten, bis das Leben wieder weitergeht - irgendwann auch mal mit einer neuen Partnerin. Ich will nicht glauben, dass da keine schönen Momente mit Spaß und Lebensfreude mehr kommen.
•
x 6#9231
H
Herzschmerzen Mitglied
3
Danke erhalten:
372
@Elbstrand j Danke wenn ihr das alle sagt muss wohl was dran Sein! Warum müssen nur alle meine Freundinnen sagen ja er war ein mega cooler typ einfach alle auch die die anfangs skeptisch waren haben mir gratuliert und ihre Meinung komplett geändert.. sowas macht es in meiner Lage nicht leichter ihn nicht als den perfekten Mann zu sehen
•
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8935
ich lese ja hier auch immer mal mit wenn ich auch nicht viel schreibe aber kurz dazu:
Zitat von W_30:
Ich fass es nicht, mir erst die Schuld alleine geben, obwohl er mich verlassen hat und sich denken kann, dass es mir eh nicht gut geht und wenn ich ihn dann endlich in Ruhe lass, was er ja wollte, dann sagt er mir, dass er es mir nicht übel nimmt, weil ich nichts dafür kann?
Genau das hat meine NF auch getan mit mir. Also versuche das einfach bei Seite zu schieben. Nicht du hast da ein Problem, sondern der Verlasser. Lief bei mir ja genau so und teils immer noch wenn wir uns sehen. Da muß man lernen auf Durchzug zu schalten. Das ist schwer ich weiß, aber hilft. Seit ich darauf nicht mehr reagiere werden diese Verbalattacken immer weniger. Vorher hören solche Leutchen damit leider nicht auf einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Fühlt euch gedrückt miteinander....
•
x 4#9233
W
W_30 Gast
@Herzschmerzen Da kann er noch so toll gewesen sein - er hat dich verlassen und das war alles andere als toll. Er hatte seine Gründe und setzt sich mit der Situation jetzt aber ja auch gar nicht auseinander. Das ist doch auch kein toller Charakterzug. Vielleicht hat er schon während der Beziehung abgeschlossen und dir nie erzählt, was in ihm vorgeht - auch nicht toll. Niemandem ist eine Trennung egal, auch nicht dem, der verlassen hat und wenn er bereits während der Beziehung abgeschlossen hat und seinen Schmerz dann ja mehr oder weniger von dir hat lindern lassen, denn du warst ja noch da, dann ist das eine richtig miese Nummer gewesen.
•
x 3#9234
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
Heute morgen 5/10. Irgendwie bin ich im Moment sauer und hab Gedanken... erkenne mich selbst kaum wieder.
Weiter ablenken und den Fokus weiter auf mich legen, was schwer ist, weil er so lange ein wichtiger Lebensmittelpunkt war.
Ich hoffe, dass bald wieder Normalität einkehrt. Mir fehlt meine Familie so sehr.
•
x 3#9235
M
muss_weiter Mitglied
Danke erhalten:
1547
Ich hoffe, dass bald wieder Normalität einkehrt.
Sie wird einkehren, aber eine andere Normalität wie die gewohnte.
Zitat von Mamelia:
Mir fehlt meine Familie so sehr.
kenn ich, vor allem meine Tochter (schon ironisch, sie betrügt, lügt nutzt einen finanziell aus und nimmt zur Belohnung noch den allerwichtigsten Schatz mit und kassiert noch Unterhalt)
•
x 4#9236
N
Nero266 Mitglied
Danke erhalten:
574
Guten Morgen zusammen, brauche heute morgen ein paar aufbauende Worte. Eigentlich ging es mir heute morgen ganz gut, dann mit einem Kollegen telefoniert und der meinte nur ich hoffe deiner Frau und dem Hund geht es auch gut seit dem bin ich völlig neben der Spur und habe einen Klos im Hals Man muss dazu sagen das ich in der Bank noch niemanden erzählt habe das wir uns getrennt haben. So doof es klingt ich schäme mich etwas dafür. Im Juni haben sich meine Kollegen noch total für mich gefreut und jetzt das. Brauche Trost!
•
x 3#9237
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
Guten Morgen zusammen, brauche heute morgen ein paar aufbauende Worte. Eigentlich ging es mir heute morgen ganz gut, dann mit einem Kollegen telefoniert und der meinte nur ich hoffe deiner Frau und dem Hund geht es auch gut seit dem bin ich völlig neben der Spur und habe einen Klos im Hals Man muss dazu sagen das ich in der Bank noch niemanden erzählt habe das wir uns getrennt haben. So doof es klingt ich schäme mich etwas dafür. Im Juni haben sich meine Kollegen noch total für mich gefreut und jetzt das. Brauche Trost!
Oh ja das kenne ich. Komme mir wie ein Versager vor und schäme mich sehr, dass es wieder nicht geklappt hat.
Und er erzählt jetzt wahrscheinlich überall rum, wie schlimm ich war und dann kommt nur sei froh, dass du sie los bist, von Leuten, die mich garnicht kennen. Ich hasse ihn dafür.
Oh ja das kenne ich. Komme mir wie ein Versager vor und schäme mich sehr, dass es wieder nicht geklappt hat.
Und er erzählt jetzt wahrscheinlich überall rum, wie schlimm ich war und dann kommt nur sei froh, dass du sie los bist, von Leuten, die mich garnicht kennen. Ich hasse ihn dafür.
Das Gefühl kenn ich sehr gut, diese Gedanken hab ich auch oft. Hab Angst was die (seine) Leute von mir denken, die früher immer zu mir sagten ich würde alles so toll machen. Weiß ja nicht was er denen erzählt hat, aber sicher nicht, dass er mich für ne andere verlassen hat.
Heute ist ein mieser Tag. Heizung hat ne Störung seit gestern Abend, daher auch kein Warmwasser. Mit Schnupfen und dickem Kopf aufgewacht. Jetzt hock ich allein im Büro, alle anderen dürfen seit fast 2 Wochen Homeoffice machen, und habe so Kopfweh und mir ist übel. Warum ist mir bei Erkältung immer übel? Ich würde so gerne mal wieder in den Arm genommen werden. Und ich bin es so leid, immer alleine für alles verantwortlich zu sein, ich würde gern einfach mal etwas Verantwortung abgeben und auch mal wieder schwach sein dürfen und nicht mich um alles kümmern müssen. Das fehlt mir so, wir waren so ein gutes Team. Warum ist er lieber Laufbursche einer anderen als ein Team mit mir?
•
x 4#9239
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8935
Man muss dazu sagen das ich in der Bank noch niemanden erzählt habe das wir uns getrennt haben. So doof es klingt ich schäme mich etwas dafür.
Muß es nicht. Geh den Schritt. Rede mit deinem Vorgesetzten. Habe ich auch und ja ist schwer der Schritt. Aber danach wird es einfacher. Denn, ich war ja auch etwas überrascht, bringen einem die Menschen Verständnis und Rücksicht entgegen und du kannst dich dann etwas entspannen.
Zitat von Mamelia:
Auch das ist eine Sache die immer wieder gemacht wird, aber......irgendwann fällt er damit auf die Schnauze. Meine NF hat die Gunst der Stunde damals genutzt und ist die Tage nach der Trennung schön zu allen Verwandten, Bekannten, Freunden usw. persönlich vor geritten und hat ihre Story erzählt. Mittlerweile weiß ich auch das sie die Wahrheit etwas verbogen haben muß. Denn es hat auf jeden Fall gerreicht das keiner, absolut keiner mit mir Kontakt hatte mehrere Monate. Das war ihr Plan. Mich komplett Sozial abzugrenzen. Und was war dann? An Silvester habe ich aktiv mit Neujahrsgrüßen den Kontakt gesucht und er ist wieder da. Und es kam heraus, ohne das mir gesagt wurde was sie den so alles erzählt hat, das die Leute in der Zwischenzeit ihre Geschichte immer unglaubwürdiger finden.