64747

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Hey du... Ja du... Dich meine ich...

Ich sitze gerade am See auf einer Bank und schaue auf das Wasser und die Sonne strahlt mir ins Gesicht.

Schließe deine Augen... dann siehst du mich....
Schau, neben mir ist noch ein Platz frei...
Setz dich neben mich, ich habe auf dich gewartet....

Du schaust traurig aus, wie ich....
Erzähle mir deine Geschichte, ich höre dir aufmerksam zu.......

.... Oh man, deine Geschichte ist echt verdammt traurig und berührt mich zutiefst....

Leg deinen Kopf auf meine Schulter und ich lege den Arm um dich und wir lauschen zusammen den folgenden Worten....


Ich bin ein Träumer und wenn ich wach bin
Kannst du meinen Geist nicht brechen - es sind meine Träume die du mir nimmst
Und wenn du dich weiterentwickelst, erinnere dich an mich
Erinnere dich an uns und alles was wir sein wollten
Ich hab dich weinen sehen, hab dich lachen sehen
Hab dir beim Schlafen eine Weile zugesehen
Ich wäre der Vater deiner Kinder geworden
Ich hätte mit dir mein Leben verbracht
Ich kenne deine Ängste und du die meinen
Wir hatten unsere Schulden, aber nun sind wir quit
Und ich liebe dich, ich schwöre ich meine es ernst
Ich kann nicht ohne dich leben

Auf Wiedersehen mein Liebhaber
Auf Wiedersehen mein Freund
Du warst die Eine
Du warst die Eine für mich
Auf Wiedersehen mein Liebhaber
Auf Wiedersehen mein Freund
Du warst die Eine
Du warst die Eine für mich

Und immer noch halte ich deine Hand in der meinen
In der meinen während ich schlafe
Und ich entblöße meine Seele für alle Zeit
Wenn ich zu deinen Füßen knie

Auf Wiedersehen mein Liebhaber
Auf Wiedersehen mein Freund
Du warst die Eine
Du warst die Eine für mich
Ich fühle mich so leer, Baby, ich fühle mich so leer
(James Blunt, Goodbye my lover)


Tränen laufen mir über das Gesicht, bei dir auch?
Warte.. Ich wische deine Tränen mit einem Taschentuch vorsichtig weg.

Lass uns mal drücken... Uns gegenseitig Halt, Kraft Mut und Vertrauen geben in dieser schweren Zeit.
Ich bin für dich da und du für mich.

Ich muss jetzt langsam los, begleitest du mich noch ein Stück um den See?
Ich will dir nämlich noch was sagen für die Zukunft...


Alles tritt zur richtigen Zeit in dein Leben
Hab Geduld und Vertrauen, daß das Leben für, anstatt gegen dich arbeitet!

Und bis dahin bin ich für Dich da.

Dann treffen wir uns wieder.... An Unserem See.... Auf Unserer Bank....
Ich werde warten...

25.03.2020 16:44 • x 5 #9271


J
@Tommy1904


Mehr kann ich grad gar nicht schreiben....

Was für eine verrückte Zeit mit all seinen Facetten.

25.03.2020 17:07 • x 2 #9272


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Lieber Tommy, ich bin auch total berührt und geflasht....

Johanna, das mit der verrückten Zeit unterschreibe ich absolut. Melde mich auch gleich noch ausführlicher, ihr Lieben.

25.03.2020 17:57 • x 2 #9273


C
So, jetzt bin ich nochmal ausführlicher da.

Zitat von Nero266:
ch bin bei sowas immer skeptisch, wenn man sich schon mal getrennt hat. Es gibt ja einen Grund warum einer die Beziehung beendet hat.


Zitat von Celinew_e:
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Das ist von paar zu paar unterschiedlich. Die Probleme müssten halt angegangen werden und beseitigt werden und ne ganz neue Basis geschaffen werden, ich denke daran scheitert es bei den meisten.


Aus meiner Erfahrung kann ich leider nur sagen, dass es, wie die meisten Menschen hier und auch sonst recht haben, es funktioniert glaub ich in den seltensten Fällen. Häufig geht es, wie bei mir, in eine On/Off Geschichte über. Eben weil es zwei Leute braucht, die daran arbeiten und dazu ist meistens der Verlasser nicht bereit bzw. nur bis zu einem gewissen Grad. Oft zieht er sich dann doch wieder in seine Komfortzone zurück, so hab ich es leider erlebt und das viel zu lange, insgesamt knapp zwei Jahre.

Zitat von Herzschmerzen:
Ich gebe immer alles in einer Beziehung, leide, Kämpfe , und das damit die nächste davon profitiert


Ach, Herzschmerzen, ich drücke dich mal. Bin genauso und frage mich sogar immer noch, warum hat es nicht gereicht, ich hab doch alles getan .. Und wenn dann vom Ex noch so Sachen kommen wie: du bist eigentlich perfekt, sowas wie dich wünscht sich ein Mann etc. und dann reicht es irgendwie doch nicht oder aber wir sind nicht die richtigen für unsere Exen, weil die Gefühle nicht reichen. Da fällt mir wieder der Spruch ein, den ihr sicher schon einige Male gelesen habt: Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen und bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen.

Ich bin heute auch wieder nicht so gut drauf. Leider. Heut morgen ging es erst noch, aber vorhin nach der Arbeit fuhr mein Ex auf dem Motorrad hinter mir her. Ich hab ihn erst nicht sofort erkannt, hatte aber schon eine Vermutung, dass er es sein könnte.. Ich musste dann irgendwann abbiegen, weil ich noch was einkaufen wollte und als ich auf den Parkplatz fuhr, hupte er und winkte noch.... Mein Herz schlug mir echt bis zum Hals und als ich zu Hause war, hoffte ich einfach, dass er sich meldet ... Aber nix kam.... Ich war auch drauf und dran, ihm zu schreiben so nach dem Motto Hey, hab dich vorhin gesehen, wie gehts dir denn ... etc.. Hab es nicht getan und bin schon stolz drauf, aber es tut alles noch so weh...

Und da stellte ich mir eben auch wieder die Frage, warum hat es nicht gereicht, was ich gemacht habe, ich war für seine Jungs da, hab ihm immer zur Seite gestanden usw.

Im Nachhinein ist es gut, dass er nicht geschrieben hat, denn sonst wäre die Schleife ein viertes oder fünftes Mal (ich weiß gar nicht mehr genau, schlimm) losgegangen. Ich hätte geantwortet, dann hätte er sich wieder ab und zu gemeldet und ich hätte mich evtl. später wieder auf ein Treffen eingelassen und hätte feststellen müssen, dass sich wieder mal nix und gar nix geändert hat und ich wäre um Längen zurückgeworfen worden.

So tut es schon weh, aber ich werde auch hier wieder drüber wegkommen.

25.03.2020 18:09 • x 5 #9274


C
Lieber Tommy,

jetzt muss ich aber nochmal auf deinen wunderschönen Beitrag eingehen.

Er hat mich wirklich zutiefst berührt und er gibt mir den Glauben daran wieder, dass es noch Männer gibt, die Gefühle zeigen können, die empathisch, liebevoll und mitfühlend sind, die wirklich lieben können....

Ich hoffe, auch dir gibt es den Glauben wieder, dass es auch Frauen gibt, die genauso ticken wie du und irgendwann werden wir auch diesen einen Menschen für uns finden, den wir verdienen, mit dem wir den Weg weitergehen können und der ohne Wenn und Aber zu uns steht, bei Problemen nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, sondern bereit ist, daran zu arbeiten - nämlich aus dem wichtigsten Grund, den es gibt, weil er bzw. sie uns aufrichtig liebt und nicht verlieren will.

Drücke dich und alle anderen mal ganz herzlich heute.

25.03.2020 18:43 • x 5 #9275


H
Google gerade Threads von Übergangsfdauen und bekomme immer mehr das Gefühl, ich war eine Übergangslösung für ihn, die ihm gutgetan hat und ihm über die Schmach dass ihn seine ex traumfrau nicht mehr wollte, hinweggeholfen hat. Er hat mich ausgenutzt, viel durch mich hinzugelernt und jetzt wars das, es wird zu anstrengend und er ist durch mich wieder stark geworden und hat sein Selbstwert wieder. Mein Brief hat das ganze wahrscheinlich noch besiegelt. Da er das weiß und sich schuldig fühlt nun noch die Entschuldigung per sms. Und ich habe zwei Jahre meines Lebens verschwendet. Tiefe Verbitterung macht sich gerade breit

25.03.2020 18:53 • x 4 #9276


Tommy1904
@Chrissi26
Vielen Dank für die lieben Worte. Das hast du echt wundervoll formuliert. Macht Mut und läßt einen doch wieder etwas Zuversichtlicher werden. Du bist eine starke Frau. Da kannst du stolz drauf sein.

@Johanna15

Der Tiefpunkt ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang mit einem stärkeren Du.

25.03.2020 19:05 • x 2 #9277


J
Zitat von Tommy1904:
Der Tiefpunkt ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang mit einem stärkeren Du.


Verinnerlichst Du das auch für Dich?
Ich wünsche es Dir sehr!

Und danke! Für Deine Aphorismen bin ich immer zu haben.

25.03.2020 19:45 • x 3 #9278


Tommy1904
Zitat von Johanna15:
Verinnerlichst Du das auch für Dich?
Ich wünsche es Dir sehr!

Ich halte es mir stets vor Augen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Aber ich bin auf dem Weg. Wenn auch vielleicht mal mit Umwegen oder Sackgassen. Aber ich geb nicht auf,auch wenn es manchmal schwer fällt.

25.03.2020 19:51 • x 4 #9279


B
Zitat von Tommy1904:
Ich halte es mir stets vor Augen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Ist normal - kann ich ein Lied von singen - vielleicht sogar bald eine ganze Oper.

Zitat von Tommy1904:
Wenn auch vielleicht mal mit Umwegen oder Sackgassen

2 Schritte voraus, 1 zurück oder auch mal nur 1 Schritt vor und 2 zurück - passiert. Dafür gehts dann auch mal 3 voraus ohne auch nur 1 zurück.

Nicht aufgeben!

25.03.2020 19:58 • x 4 #9280


C
Jetzt hat er vor 1,5 Stunden doch geschrieben, ganz kurz, ob mich heut ein Motorrad angehupt hätte... Hab sehr mit mir gekämpft, ob ich antworte und war leider nicht stark genug, es zu ignorieren... Hab dann vor ner halben Stunde geantwortet, aber nur kurz und eben kam ein Smilie und so'n Winkemännchen zurück. Wenn wirklich nochmal was kommen wird, schreibe ich ihm, dass ich keinen Kontakt haben kann, weil ich noch nicht soweit bin und heilen muss.

Trotzdem bin ich traurig und frag mich, was das von ihm sollte...

Aber ich denke, morgen geht's schon wieder besser.

25.03.2020 20:54 • x 5 #9281


S
Zitat von Tommy1904:
Und bis dahin bin ich für Dich da.

War dein Schutzengel mit am See Tommy hört sich so an
Ich glaube schon oder
Ich wünsche mir auch so einen See in der Nähe und eine Bank und mein Schutzengel der jeden Tag auf mich wartet am See auf dieser Bank und mich versteht und mich tröstet

25.03.2020 21:01 • x 5 #9282


Tommy1904
@Susello
Wer weiß schon wer da mit am See war.
Ob mein Schutzengel oder ihr. Vielleicht seid ihr auch meine Engel. Wer weiß das alles schon

25.03.2020 21:16 • x 2 #9283


B
Zitat von Chrissi26:
Wenn wirklich nochmal was kommen wird, schreibe ich ihm, dass ich keinen Kontakt haben kann, weil ich noch nicht soweit bin und heilen muss.

Ne, nix antworten - und insbesondere nicht, dass Du noch heilen musst - keine Schwäche zeigen

25.03.2020 21:36 • x 3 #9284


C
Ich hoffe mal, dass nix mehr kommt... Mit dem Nicht - Antworten tue ich mich schwer, würde darum lieber ehrlich schreiben, dass ich es nicht möchte, weil ich noch nicht abgeschlossen habe. Warum soll ich keine Schwäche zeigen und nicht ehrlich sein? Interessiert mich mal, warum du so denkst....

25.03.2020 21:51 • x 3 #9285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag