64435

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Chrissi26

Es geht denke ich nicht um Schwäche sondern um Selbstschutz. Und jeder Kontakt zieht Kraft und Energie, da eine Reaktion erwartet wird und das Adrenalin diesbezüglich steigt.
Bewusst oder unbewusst.

25.03.2020 22:00 • x 3 #9286


H
Was würdet ihr auf seine Entschuldigung per sms antworten, dass er oft kindisch und unreif war? Einfach nichts? Ich will endlich wieder Freude am Leben haben, warum hat sein verlassen so eine riesige Wirkung auf mein Leben?:( weil ich ihn als den Mann meiner Kinder gesehen habe vermutlich. Meine Gefühle spielen gerade Achterbahn. Von Trauer zu Hass zu Verzweiflung zu Selbstvorwürfe zu ...

25.03.2020 22:06 • x 2 #9287


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
@Chrissi26 Tue ich mich auch mit schwer, ganz schwer sogar mit, nicht zu antworten. Egal, ob Du es ihm sagst, dass Du noch nicht abgeschlossen hast, oder nicht, ändert nichts für Dich, Du machst Dich nur kleiner als Du bist. Das schwächt imho das Selbstbewusstsein. Und jede Aktion (Antwort) provoziert i.d.R. eine Reaktion - die brauchst Du nicht.

25.03.2020 22:21 • x 1 #9288


Evolution
Zitat von Chrissi26:
Ich hoffe mal, dass nix mehr kommt... Mit dem Nicht - Antworten tue ich mich schwer, würde darum lieber ehrlich schreiben, dass ich es nicht möchte, weil ich noch nicht abgeschlossen habe. Warum soll ich keine Schwäche zeigen und nicht ehrlich sein? Interessiert mich mal, warum du so denkst....


Ich glaube ich würde, wenn ich es nicht sein lassen könnte, nur antworten dass ich keinen Kontakt wünsche...
Wieso, weshalb... Ist doch völlig egal.

25.03.2020 22:29 • x 3 #9289


C
Ich danke euch und hoffe einfach mal, es kommt nix mehr. Und wenn werde ich wirklich einfach nur antworten, dass ich keinen Kontakt möchte. Gar nicht zu antworten, das werd ich wohl leider nicht schaffen....

Liebe Herzschmerzen, normalerweise brauchst du darauf gar nichts mehr zu antworten, das wäre wirklich das Beste. Falls du es nicht schaffst,was ich sehr gut verstehen kann (bin ja selber grad nicht besser), dann schreib ihm nur so sinngemäß, dass es ok ist und du aber keinen Kontakt mehr möchtest... Meinetwegen auch, damit du besser abschließen kannst. Fühl dich mal gedrückt.

25.03.2020 23:26 • x 1 #9290


H
@chrissi26. Drück zurück. Danke ir deine Antwort. Ja es ist schwer nicht zu antworten, aber wie haben ja dadurch immer noch irgendwie Hoffnung oder? Selbst aus volkommen eindeutig Kalte nachrichten ziehe ch irgendwo noch was raus was mir Hoffnungen macht:(
Irgendwie kommt auch manchmal richtig Panik auf dass ich nie wieder jemanden so wundervolles kennenlerne, wenn man arbeitet wird alles schwieriger, und wenn dann mal vielleicht irgendwann jemand interessantes auftaucht ist er vergeben oder irgendetwas anderes passt nicht...
ich hoffe, du bleibst stark und meldest dich nicht mehr bei ihm, und läufst ihm hoffentlich auch so schnell nicht mehr über den Weg! Schicke dir ganz viel Kraft - wie allen hier im Forum! Manchmal kann ich mittlerweile schon für bisschen die Gedanken auf was anderes lenken, dann ist er wieder präsent und alles verlorene, die tolle gemeinsame Zeit die sich vor 3 Wochen noch so perfekt angefühlt hat.

25.03.2020 23:37 • #9291


H
Schon wieder ich ohman.. stelle mir gerade die ganze Zeit vor, wie er jetzt mit seiner ex zusammenkommt und alles, was ich in Zukunft mit ihm erleben wollte dann mit ihr erlebt.. Familie, reisen.. habt ihr irgendwelche Techniken, das zu stoppen? Kennt ihr das? Ist das eine Art Selbstzerstörung die ich da betreibe und nicht ausstellen kann? Mir kommt das langsam nicht mehr normal vor meine Gedanken..aber wie abstellen..

26.03.2020 00:11 • x 1 #9292


Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
Schon wieder ich ohman.. stelle mir gerade die ganze Zeit vor, wie er jetzt mit seiner ex zusammenkommt und alles, was ich in Zukunft mit ihm erleben wollte dann mit ihr erlebt.. Familie, reisen.. habt ihr irgendwelche Techniken, das zu stoppen? Kennt ihr das? Ist das eine Art Selbstzerstörung die ich da betreibe und nicht ausstellen kann? Mir kommt das langsam nicht mehr normal vor meine Gedanken..aber wie abstellen..


Doch, das ist leider normal.
So richtig helfen tut mir da nichts, es ist immer im Kopf. Wenn es ganz schlimm ist such ich mir irgendwas was ich machen kann: Fenster putzen, Schrank aufräumen, Sport...

26.03.2020 07:50 • x 2 #9293


C
Guten Morgen, Mamelia, du hast völlig recht, man kann nicht viel machen, ausser sich ablenken, evtl. mal raus an die Luft, um den Kopf freizukriegen, aber leider gibt es keinen Schalter, um die Gedanken auszustellen.... Ich denke, ein Stück weit ist es auch gut, die Gedanken zuzulassen und sich trotzdem etwas suchen, was einen ein wenig ablenkt.
Mir geht es heute so mittel nach der gestrigen Kontaktaufnahme durch meinen Ex und ich hoffe, es kommt jetzt nix mehr von ihm. Dann, so glaube ich, bekomme ich das wieder relativ schnell in den Griff und wenn er sich doch nochmal meldet, muss ich ihm eben noch einmal schreiben, dass ich keinen Kontakt möchte. Habt alle einen halbwegs entspannten Tag.

26.03.2020 08:07 • x 2 #9294


Mamelia
@Chrissi26 Da hast du Recht. Wenn man ständig Kontakt hat oder täglich Profile auf Facebook etc von ihm checkt kommt man nicht davon los. Kalter Entzug. Anders geht es nicht.
Dir auch einen schönen Tag und allen anderen natürlich auch. Bleibt stark.

26.03.2020 08:12 • x 4 #9295


Mister-52
Hallo Leute,

heute muss ich hier mal kurz meinen Schmerz auskippen, denn heute ist unser Hochzeits-Tag
Das ergibt auf der Schmerz-Skala ein 9 von 10. (Trennung liegt ca. 4 Monate zurück)
Habe ihr gestern einen Brief geschrieben und natürlich nicht abgeschickt.
Danke an alle hier im Forum die mir in den schlimmsten Zeiten mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben.
Morgen geht es mir hoffentlich wieder besser.

26.03.2020 08:43 • x 5 #9296


Evolution
Zitat von Mister-52:
Habe ihr gestern einen Brief geschrieben und natürlich nicht abgeschickt.


Sehr gut gemacht!.Sei stolz auf dich.
Es werden wieder bessere Tage kommen.
Du weißt das auch, halte weiter durch.

26.03.2020 08:55 • x 4 #9297


S
Zitat von Mister-52:
Habe ihr gestern einen Brief geschrieben und natürlich nicht abgeschickt.

Brief geschrieben (hilft beim Verarbeiten)
Nicht abschicken (hilft beim Loslassen)
Kannst stolz auf dich sein Respekt
Gönne dir heute irgendwas Schönes (wenn es möglich ist) das tut dir dann noch ein bisschen mehr gut

26.03.2020 09:14 • x 5 #9298


Sternchen43
Zitat von Chrissi26:
Guten Morgen, Mamelia, du hast völlig recht, man kann nicht viel machen, ausser sich ablenken, evtl. mal raus an die Luft, um den Kopf freizukriegen, aber leider gibt es keinen Schalter, um die Gedanken auszustellen.... Ich denke, ein Stück weit ist es auch gut, die Gedanken zuzulassen und sich trotzdem etwas suchen, was einen ein wenig ablenkt.
Mir geht es heute so mittel nach der gestrigen Kontaktaufnahme durch meinen Ex und ich hoffe, es kommt jetzt nix mehr von ihm. Dann, so glaube ich, bekomme ich das wieder relativ schnell in den Griff und wenn er sich doch nochmal meldet, muss ich ihm eben noch einmal schreiben, dass ich keinen Kontakt möchte. Habt alle einen halbwegs entspannten Tag.


liebe Christi, ich würde wirklich nicht mehr antworten oder wenn du unbedingt musst gespielt happy. mit dem antworten zeigst du doch irgendwie noch Hoffnung und ihm das er dich noch warm halten könnte. finde ich.....das manche Typen sich immer mal wieder melden ist glaube ich ein vorsichtiges abklopfen wie die ex Holde noch zu einem steht.....und solange sie noch merken das sie immer noch landen könnten, schaltet sich niemals ihr Gehirn ein. geschweige denn Angst den anderen zu verlieren.....
so seh ich das....sorry .....

26.03.2020 09:41 • x 4 #9299


B
Zitat von Sternchen43:
mit dem antworten zeigst du doch irgendwie noch Hoffnung und ihm das er dich noch warm halten könnte. finde ich.....das manche Typen sich immer mal wieder melden ist glaube ich ein vorsichtiges abklopfen wie die ex Holde noch zu einem steht

Sehe ich genau so - manchmal sagt Schweigen mehr als Reden.

26.03.2020 09:46 • x 1 #9300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag