64788

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
So viele Unaufrichtigkeiten werden offensichtlich und dazu noch die Lügen, die immer erkennbarer werden - traurig, aber auch ein weiterer Grund loszulassen - heute eien 1/10, auch wenn es trotzdem noch schmerzt ob der eigenen Verblendetheit

28.03.2020 09:51 • x 4 #9406


S
Zitat von Ben67:
loszulassen - heute eien 1/10, auch wenn es trotzdem noch schmerzt

Na das ist ne supi Nachricht volle gut bei mir eine 2
Schönes Wochenende Euch

28.03.2020 09:56 • x 3 #9407


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Guten Morgen ihr Lieben,

nun will ich mich mal wieder melden, ihr wart ja fleißig am schreiben. Leider fehlt mir unter der Woche oft die Zeit.... Hab leider auch nicht alles lesen können... Sternchen, du hast sehr recht, man muß wirklich aufhören, den Ex auf ein Podest zu stellen und sich einfach mehr die negativen Dinge ins Gedächtnis rufen. Leider ist das ja häufig mit der Vergangenheit so, dass man meistens die positiven Dinge sieht, so nach dem Motto die gute alte Zeit.. Daran muss man wirklich arbeiten..

Du klingst sehr positiv, Sternchen, davon nehm ich mir was mit für den heutigen Tag.

Habe gestern, nachdem ich die Begegnung von Mittwoch mit meinem Ex ganz gut weggesteckt hatte, von ihm eine Audio bekommen in Bezug auf Corona (so ein Radiobeitrag). Hab natürlich nicht geschafft, nicht zu reagieren...

Hab nur kurz meine Meinung dazu geäußert, aber hatte nicht den Mut, zu schreiben, dass er das bitte unterlassen soll. Ich will, muss und werde, falls er nochmal was schickt, aber stark sein und ihn bitten, das zu unterlassen. Schlimm, welche Macht manche Menschen über einen haben.. Menschen, die einem doch so weh getan haben, einen hintergangen und verletzt haben...

Übrigens : das mit den platonischen Freundinnen war auch bei uns ein Thema und glaubt mir, die meisten Männer, die solche Freundschaften pflegen, sogar noch zu Exen und zudem nicht 100%ig zu der Beziehung stehen, wird man nie richtig bekommen und es wird nie eine Beziehung mit Verbindlichkeit und die auf Augenhöhe stattfindet, sein.

Habt einen sonnigen Tag.

28.03.2020 09:59 • x 3 #9408


H
Danke für eure antworten. Ja ich weiß dass ich mich selber glücklich machen muss.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen (heute das erste mal ohne Schlaftablette) und bin mit einer sehr simplen und schmerzlichen Erkenntnis aufgewacht-
Ich habe meine frische Beziehung zerstört, indem ich die Belastungen des Referendariats komplett bei ihm abgeladen habe. So etwas KANN ein Partner einfach nicht tragen, er hat damals ALLES für mich getan, sich und seine Ziele dabei selbst vernachlässigt und wurde dadurch immer unglücklicher. Er hat sich durch mich einengen lassen und dass hat ihm die Liebe zu mir genommen, jeden Tag ein bisschen mehr. Er hat gekämpft bis zum Schluss und indem er sich nicht abgegrenzt hat (er hat es versucht aber ich wollte ihn immer bei mir haben), ging es ihm immer schlechter und er wurde immer unzufriedener.
Die ganzen Grübeleien, von wegen welche Situation war wie was warum, ist unnötig. Es ist simpel: mein Druckabbau über ihn hat alles zerstört. :( er hat damit nichts zu tun, er hat alles getan und war ein herzensguter Mensch.
Ich will mit dieser bitteren Erkenntnis gerade nicht weiterleben, wie konnte ich es nur so weit treiben.
Ich würde es ihm so gerne sagen Unsinn eine 2. Chance bitten. Aber das habe ich schon durch den Brief getan. Ich weiß, ich habe den Kampf verloren. Er wird für immer der Mann meines Lebens bleiben. Ich werde weiterleben aber es wird immer ein schmerzhaftes Loch in meinem Leben sein dass nie wieder jemand füllen kann.
Ich stehe fassungslos und verzweifelt mir selbst gegenüber und kann mir den Verlust nicht umgehen.
Habe immer auch bei ihm Fehler gesucht aber ich sehe gerade alles ganz klar.
Ich bin wirklich am Ende gerade, mein Herz tut körperlich richtig weh.
Bitte helft mir:(

28.03.2020 10:34 • x 5 #9409


N
So kurzes Update von meiner ersten Nacht in der Wohnung, Schlaf war natürlich sehr unruhig aber dennoch etwas besser als erwartet. Bin schon seit sechs Uhr wach und habe direkt angefangen weiter aufzuräumen Sindbads zum nachdenken hat keine Zeit. Gestern hat meine beste Freundin ich was gesagt was mich wirklich etwas aufgebaut hat. Sie meinte dass ich stolz sein könnte das ich alles (Wohnung suchen, alle Möbel neu und Umzug) innerhalb von vier Wochen geschafft habe. Daran ziehe ich mich gerade irgendwie hoch, dass ich es doch alleine schaffen könnte.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag

28.03.2020 10:58 • x 4 #9410


W
Ich fühl mich leer und verbiete mir jeden Gedanken an etwas schönes mit ihm oder dass ich ihn vermisse. Es sticht trotzdem immer wieder im Herz. Gestern hat er mir geschrieben wegen der Urlaubsstornierung. Als wir das alles geklärt hatten hat er mich gefragt wie es mir so geht und gesagt, dass es ihm nicht so toll geht und mir auch zu verstehen gegeben, dass es wegen der Trennung ist. Dann hat er noch gefragt, ob meine Therapie schon begonnen hat. Für mich waren das natürlich wieder Anzeichen, dass er vielleicht doch an der Trennung zweifelt. Hab dann geschrieben, dass ich oft darüber nachdenke, ob es nicht vielleicht doch einen Neuanfang geben könnte und ob er sich nicht manchmal fragt, ob zwischen uns etwas besonderes war, wenn ich ihm fehle. Er hat geantwortet das hat damit nichts zu tun. An einen Neuanfang ist für mich nicht zu denken und ich werde nicht mehr mit dir darüber diskutieren. Darauf hab ich nicht mehr reagiert und Stunden später fragt er mich plötzlich, was ich mache. Ich hab kurz geantwortet, dass ich eben heim gekommen bin und jetzt Gassi geh. Keine Gegenfrage gestellt. Seitdem Funkstille. Warum hat er sich nochmal gemeldet? Offenbar hat er ja an mich gedacht und hatte das Bedürfnis mir zu schreiben. Aber weshalb, wenn dann wieder nichts mehr kommt?

28.03.2020 11:36 • x 3 #9411


Sternchen43
Zitat von Nero266:
So kurzes Update von meiner ersten Nacht in der Wohnung, Schlaf war natürlich sehr unruhig aber dennoch etwas besser als erwartet. Bin schon seit sechs Uhr wach und habe direkt angefangen weiter aufzuräumen Sindbads zum nachdenken hat keine Zeit. Gestern hat meine beste Freundin ich was gesagt was mich wirklich etwas aufgebaut hat. Sie meinte dass ich stolz sein könnte das ich alles (Wohnung suchen, alle Möbel neu und Umzug) innerhalb von vier Wochen geschafft habe. Daran ziehe ich mich gerade irgendwie hoch, dass ich es doch alleine schaffen könnte.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag


Meeeega! ich hab damals 7 Monate mach einer Wohnung gesucht! toll machst du das

W-30 ich hätte mich nicht so angebiedert. wenn er sich jetzt schon meldet dann versucht doch mal den spieß umzudrehen? scheinbar fällt es ihm schwer so ohne kontakt. nutze das doch für deinen Vorteil aus!

28.03.2020 11:43 • x 4 #9412


C
Herzschmerzen, ich drücke dich mal. Bitte such die Schuld nicht nur bei dir, er hat sicherlich genauso viele Anteile daran, dass es nicht geklappt hat. Und auch wenn du Fehler gemacht hast, wer wirklich liebt, verzeiht ne Menge. Mir fällt da wieder der Spruch ein, den ich, glaube ich, schon mal hier reingeschrieben habe : Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen, bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.

Wenn die Gefühle noch so stark sind,neigt man dazu, die Fehler nur bei sich zu suchen und entschuldigt beim anderen viel zu viel. Das muss aufhören, ganz wichtig. Mir geht es leider auch ab und zu noch so, aber ich sage mir immer wieder, dass er auch einen grossen Anteil am Scheitern hatte und es einfach auch nicht gepasst hat. Ganz viel Kraft, meine Liebe, auch du kommst da wieder raus.

28.03.2020 11:51 • x 4 #9413


W
@Sternchen43 Ich hab ihm gestern Abend dann ja nur noch geschrieben, was ich gerade mache, aber nicht nachgefragt, was er macht. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet...

28.03.2020 11:53 • x 1 #9414


Sternchen43
ich würde nä. mal trotzdem eher antworten. hi du, mir geht es erstaunlicher weise ganz ok. ich reflektiere viel. und mache viel Sport und einfach mal was mir gut tut. finde es eigentlich ganz gut das jetzt jeder zeit für sich hat. sonnige grüsse und bis bald mal

28.03.2020 12:03 • x 1 #9415


W
Ich glaube nicht, dass es ein nächstes Mal geben wird. Ich hab ja kein Interesse daran gezeigt zu hören was er macht. Was hätte er also für einen Grund sich nochmal zu melden?

28.03.2020 12:05 • #9416


C
W30, mein Ex hat mich ja vor ein paar Tagen nach der Begegnung auch angeschrieben und gestern so ne blöde Audio geschickt. Ich denke, so haben es mir schon mehrere Leute gesagt und aus den Erfahrungen mit meinem Ex in der Vergangenheit hat sich das auch bestätigt, dass sie nur schauen wollen, ob wir noch auf sie reagieren. Da steckt aber nicht groß was dahinter, es kommt denen grad mal so in den Kopf und dann melden sie sich und vergessen es auch schnell wieder. Wir aber werden zurück gelassen mit unseren Gefühlen, interpretieren etwas rein, was gar nicht so ist und leiden. Das muss aufhören, sie sind es einfach nicht wert.

28.03.2020 12:06 • x 4 #9417


Sternchen43
@w_30,

Hab dann geschrieben, dass ich oft darüber nachdenke, ob es nicht vielleicht doch einen Neuanfang geben könnte und ob er sich nicht manchmal fragt, ob zwischen uns etwas besonderes war, wenn ich ihm fehle. Er hat geantwortet das hat damit nichts zu tun. An einen Neuanfang ist für mich nicht zu denken und ich werde nicht mehr mit dir darüber diskutieren.

ich denke das war schon zu viel. Siehe seine Reaktion.
Er wollte dich nur abklopfen. und deine Reaktion zeigte ihm das er dich noch warm halten könnte, wenn er WOLLTE!

28.03.2020 12:12 • x 1 #9418


H
@Chrissi26 ich bemühe mich das so zu sehen, aber es klappt noch nicht.
Mein ex schreibt nicht mal einfach so, er ist auch mich so fair mich einfach in Ruhe zu lassen :(

28.03.2020 12:16 • #9419


W
Es fühlt sich einfach mies an... Ein paar Stunden nachdem er mir gesagt hat, dass er nicht mehr diskutiert fragt er was ich gerade mach. Und denkt sich noch nicht mal was dabei und wenn er jetzt nix mehr von mir hört ist es ihm auch egal...

28.03.2020 12:20 • x 3 #9420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag