64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
@W_30
Antworte ihm einfach bitte nicht. Wenn es ihm egal ist, wenn du nicht antwortest, dann wird er auch nicht viel drauf geben, wenn du antwortest. Also lasse es aus Selbstschutz Keiner weiss aus welchem Grund die Exen sowas nachfragen. Aber ich glaube einfach oft aus Schuldgefühlen, Neugierde, Mitleid oder Langeweile.

28.03.2020 12:32 • x 4 #9421


C
Kann dir nur raten, teile ihm, falls er sich nochmal meldet, dass du das nicht mehr möchtest, dass er sich meldet, weil es dir zu weh tut. Bitte ihn wirklich, dich in Ruhe zu lassen. Ich hab das bei meinem Ex auch gemacht und er hat sich auch sechs Wochen daran gehalten bis zu der Begegnung am Mittwoch.

Sollte jetzt noch was kommen, schreib ich es ihm nochmal. Es muss sein, sonst heilen wir nie.

28.03.2020 12:32 • x 2 #9422


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Zitat von Chrissi26:
Sollte jetzt noch was kommen, schreib ich es ihm nochmal.

Und wenn Du nicht antwortest, zeigst Du ihm, dass es Dir egal ist, er Dir egal ist.
Imho psychologisch besser, als zu verlangen, nicht mehr angetextet zu werden, zeigt es doch die noch vorhandene eigene Schwäche.

28.03.2020 12:54 • x 3 #9423


H
Vielleicht sollte ich mich nochmal Mit ihm treffen damit er mir nochmal ins Gesicht sagt dass es aus ist für immer?
Ich will ihn sehen und ihn nah sein :(

28.03.2020 13:14 • x 1 #9424


Celinew_e
Entschuldigung an mich selbst:
Es tut mir leid dass ich es zugelassen habe dass du jemandem so viel gibst, während er nur die Hälfte gibt. Dass du alles für jemanden tust, während er nur das nötigste tut. Du jemanden 100% nimmst und gibst, während du für ihn nur eine 50% bist. Du alles für jemanden aufgibst, der dich als selbstverständlich hinnimmt. Du jemanden schätzt und respektierst, während du für ihn Routine bist und er weiß er kann mit dir machen was er will. Du dich einem anderen Leben anpasst und er keinerlei Mühe hat, selbst Änderungen vorzunehmen. Du alle Fehler auf dich nimmst, um etwas zu retten was nicht zu retten ist. Du kämpfst während der andere nicht bereit ist nur daran zu glauben dass es besser wird. Du deine Bedürfnisse hinten anstellst nur um deinem gegenüber zu gefallen und dich anzupassen. Du auf vieles verzichtest und es dem anderen recht zu machen. Du hoffst und an das gute glaubst während der andere schon längst das schlechte zugelassen hat. Du dich vergessen hast nur weil du an den anderen mehr gedacht hast. Du so viel Zeit investiert hast, während der gegenüber dich immer nur reingeschoben hat wenns passte. Du deine Gedanken nur einem Menschen zuwendest, der nicht einen für dich übrig hat. Du so viel Lebensfreude verpasst weil du so viel Schmerz in dir fühlst. Du dich weiter an einen Menschen klammerst der dir nichts als leid, Kummer und Gleichgültigkeit entgegenbringt. Du an etwas festhältst, was dich längst losgelassen hat.
Du bist die einzige 100% die du hast und jemals haben wirst, ich liebe dich besinnungslos und so sehr wie niemand sonst auf der Welt. Lass los was die nicht gut tut. Du bist stark genug um alles hinter dir zu lassen was dich nicht neben sich haben möchte. Und irgendwann, mein geliebtes ICH, ist jemand dort, der diesen Text auslöscht und die das gibt, was du wirklich verdienst

28.03.2020 13:20 • x 6 #9425


B
Zitat von Herzschmerzen:
Vielleicht sollte ich mich nochmal Mit ihm treffen damit er mir nochmal ins Gesicht sagt dass es aus ist für immer?

Sorry, aber wie masochistisch bist Du veranlagt? Und in 6 Monaten soll er es Dir nochmal sagen, weil Du nach wie vor nicht darüberhinweg bist und Du gerne nochmal mit Deiner Trauerbewältigung von vorne anfangen willst?

28.03.2020 13:30 • x 4 #9426


knusper
@Herzschmerzen
Ich bitte dich diesen Gedanken schnell aus deinem Kopf zu entfernen... Wenn ihr euch trefft und er es dir nochmal ins Gesicht sagt, glaubst du dann bist du erleichtert oder es geht dir irgendwie besser? Ich denke es wird nur noch schlimmer...
Ich hatte meinem Ex ja auch noch einen Abschlussbrief geschrieben, den ich auch nicht bereue. Wo ich aber solide und ohne betteln und flehen ihm mein Statement nochmal gesagt hab. Vielleicht ist das eher eine Möglichkeit für dich. Mir ging es danach besser, obwohl ich nochmal eine Zurückweisung einstecken musste.
Ich denke ein Treffen wäre gar nicht gut für dich. Du würdest wieder sein Bild wie er aussieht und alles klarer vor Augen haben. Das tut dann wieder noch mehr weh.

28.03.2020 13:34 • x 4 #9427


H
Ihr habt ja recht ich wohne halt auch nur zwei Straßen weg und da werde ich ihn früher oder später sowieso in die Arme laufen. Kann ja nicht ewig bei meinen Eltern sein. Umziehen? Alles nicht so einfach..
Die Idee kam aus der Hoffnung heraus, und aus der Verzweiflung und Sehnsucht nach ihm.
Ich meide gerade alle Plätze in der Stadt (bzw. die Stadt selbst) wo ich ihn sehen könnte aber wie lange soll das noch andauern? Vielleicht muss eine direkte Konfrontation her sonst kann ich meine Wohnung kündigen?
Ja scheinbar bin ich masochistisch veranlagt, ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen
Brief habe ich ja schon vor 3 Wochen geschrieben. Antwort darauf war eindeutig.

28.03.2020 13:41 • #9428


Tommy1904
Zitat von Herzschmerzen:
Er wird für immer der Mann meines Lebens bleiben.

Naja, diese These finde ich jetzt ein wenig voreilig. Du weißt doch garnicht was dich noch alles im Leben erwartet,wer dir noch alles begegnet.
Formuliere es doch mal ein wenig anders :
Dieser Mann wird immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben. Dort kann er bleiben. Mein Herz ist dennoch groß und es werden noch viele schöne Erfahrungen in meinem Leben kommen, für die ich auch Platz in meinem Herzen habe.
Zitat von Herzschmerzen:
Vielleicht sollte ich mich nochmal Mit ihm treffen damit er mir nochmal ins Gesicht sagt dass es aus ist für immer?
Ich will ihn sehen und ihn nah sein

Sag mal, warum tust du dir das an?
Willst du dir absichtlich weh tun? Dich komplett zerstören?
Entschuldige bitte die Wortwahl, aber du musst jetzt mal ein wenig die Ar.backen
zusammen kneifen.
Er ist und wird nicht wiederkommen.
Du machst dich sowas von abhängig was extrem unattraktiv wird.
Das einzige was er empfinden würde ist Mitleid. Willst du das?
Komm aus deinem Mauseloch raus und versinke nicht in Selbstmitleid und Selbstzweifel.
Denn mit dieser Einstellung wirst du jeden Mann abschrecken.
Also werde wieder vom hässlichen Entlein zum wunderbaren Schwan.
Es liegt einzig und allein bei dir.
Das ist nicht böse gemeint, nur manchmal muss man auch mal Tacheles reden. Also pack es an.

28.03.2020 13:49 • x 7 #9429


W
@Herzschmerzen Ich denke du willst das Treffen hauptsächlich, weil du hoffst, dass es bei ihm wieder Gefühle wecken würde oder? Ich hatte mal eine ähnliche Situation und hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut aus Angst ihn zu sehen. Irgendwann kam es dann auch so und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber das war einfach der erste Schock. Ich hab es überlebt und es ging mir danach weder besser, noch schlechter. Klar in dem Moment wars schlimm, aber leider lässt es sich oft eben nicht vermeiden. Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Ex von mir kurz nach der Trennung über den Weg gelaufen bin, als ich gar nicht damit gerechnet hab. Der Tag war erstmal gelaufen, aber auch das hab ich überlebt.

Ich Idiotin sitz jetzt auch hier und hoffe, dass er sich nochmal meldet, obwohl es total unwahrscheinlich ist und mir auch nichts bringen würde außer das bisschen Bestätigung, dass er noch an mich denkt und ihn irgendwas dazu treibt mich zu kontaktieren. Obwohl ich den Beweis ja gestern schon erhalten hab und er sogar noch geschrieben hatte, dass es ihm wegen der Trennung nicht so toll geht. Und warum vergess ich eigentlich immer wieder, dass ich diejenige sein sollte, die einen Menschen, der mich so behandelt hat, nicht mehr in ihrem Leben haben will? Ach ja, weil sobald er sich meldet die alten Rollen wiederhergestellt sind: ich bin an allem schuld und muss ihn davon überzeugen, dass ich trotz meiner Fehler ganz toll bin und um seine Zuneigung betteln...

28.03.2020 14:03 • x 4 #9430


Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
Naja, diese These finde ich jetzt ein wenig voreilig. Du weißt doch garnicht was dich noch alles im Leben erwartet,wer dir noch alles begegnet.
Formuliere es doch mal ein wenig anders :
Dieser Mann wird immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben. Dort kann er bleiben. Mein Herz ist dennoch groß und es werden noch viele schöne Erfahrungen in meinem Leben kommen, für die ich auch Platz in meinem Herzen habe.

Sag mal, warum tust du dir das an?
Willst du dir absichtlich weh tun? Dich komplett zerstören?
Entschuldige bitte die Wortwahl, aber du musst jetzt mal ein wenig die Ar.backen
zusammen kneifen.
Er ist und wird nicht wiederkommen.
Du machst dich sowas von abhängig was extrem unattraktiv wird.
Das einzige was er empfinden würde ist Mitleid. Willst du das?
Komm aus deinem Mauseloch raus und versinke nicht in Selbstmitleid und Selbstzweifel.
Denn mit dieser Einstellung wirst du jeden Mann abschrecken.
Also werde wieder vom hässlichen Entlein zum wunderbaren Schwan.
Es liegt einzig und allein bei dir.
Das ist nicht böse gemeint, nur manchmal muss man auch mal Tacheles reden. Also pack es an.


absolut so!

28.03.2020 14:07 • x 4 #9431


H
Danke fürs Tacheles reden. Ich weiß dass ihr es gut meint und ich kann auch verstehen dass ihr mich langsam nicht mehr versteht. Ich weiß auch nicht, woher diese selbstzerstörerischen Kräfte in mir kommen. Denke da ist auch viel in meiner Kindheit passiert. Denke ich komme da alleine auch nicht raus momentan. Die selbstVorwürfe nehmen einfach kein Ende.

28.03.2020 14:20 • x 4 #9432


B
Zitat von Herzschmerzen:
Denke ich komme da alleine auch nicht raus momentan.

Dann nimm prof. Hilfe in Anspruch - ist nix dabei - mache ich auch noch.

28.03.2020 14:23 • x 4 #9433


C
Ben, du hast recht, am besten wäre es, ich würde gar nicht mehr reagieren, falls er sich wieder mit so einem blöden Video o. Ä. meldet. Was anderes, so denke ich, wird sowieso nicht mehr kommen.

Bloss so stark bin ich, glaub ich, leider nicht. Werde ihm also falls nötig, nochmal schreiben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Und sollte dann irgendwann doch nochmal was kommen, muss ich so stark werden und gar nicht mehr reagieren...

Celine, dein Text hat mich sehr berührt und den kann ich 1 zu 1 auch für mich unterschreiben. Auch ich habe nur gegeben, kaum was zurückbekommen und mich dann noch gefragt, warum es nicht reicht, was ich investiere. Aber leider gibt es Menschen, die nicht zu schätzen wissen, was man alles für sie tut,die nur nehmen und solche Menschen haben uns nicht verdient. Das muss man bloss erst verinnerlichen, der Kopf weiss es, aber das Herz grätscht oft dazwischen. Ich danke dir nochmal, liebe Celine.

28.03.2020 14:58 • x 2 #9434


B
Zitat von Chrissi26:
Bloss so stark bin ich, glaub ich, leider nicht. Werde ihm also falls nötig, nochmal schreiben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Und sollte dann irgendwann doch nochmal was kommen, muss ich so stark werden und gar nicht mehr reagieren...

Nein, Du bist jetzt schon so stark!

28.03.2020 16:02 • x 2 #9435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag