64421

Trennungsschmerz Skala 0-10

Raida
Zitat von Herzschmerzen:
ich wohne halt auch nur zwei Straßen weg


Ist bei mir auch so.

Kontaktsperre total.
Nix lesen von ihm.
Nix antworten.
Nix nach Status schauen.
Nix bildchenschauen.
N I X !

Nix Antworten!

So habe ich 3 Monate durchgestanden.
3 Besch...eidene Monate

Am 14. Februar ist er mir über den Weg gelaufen.

Es war OK.
Ernüchternd.

Schreib deine Zweifel und Gedanken hier , und nicht ihm.

Dein Leben



Zitat von Herzschmerzen:
Denke ich komme da alleine auch nicht raus momentan.


Durchstarten, den Entzug, den schaffst du

Und dir Hilfe suchen.

Oder ein Selbsthilfebuch lesen.

Das Kind in dir muss Heimat finden

Oder wer kennt noch eins?

Kürzlich hat Mal wieder jemand empfohlen:

Wenn Frauen zu sehr lieben

(Sorry an die Männer )

28.03.2020 16:13 • x 5 #9436


Sternchen43
Herzschmerzen, sehe es doch als Möglichkeit an dir zu arbeiten? Wenn du momentan zurück könntest würdest du vielleicht irgendwann wieder in alte Muster verfallen? Zwing dich was zu machen. arbeite an dir, entwickle dich weiter. mach sport, fange an ein Instrument zu lernen. entdecke joga oder pilates für dich. oder tai chi? oder zeichnen.....tanzen? es bringt doch niemanden weiter wenn du dich gehen lässt.....und du WILLST dich doch ändern oder? dann packe es an!


das ist unmenschlich ....und ungesund...
heute geniesse ich das ich eine 5/10 habe....wer weiss wies morgen aussieht .
mir geht es tatsächlich besser. 1 schritt zurück , 2 wieder vor.....mir hilft uuunglaublich nix zu sehen, nix zu hören. nicht zu schreiben, habe restlos alles gelöscht und danach einen Absturz gehabt aber tatsächlich geht es danach etwas besser. immer noch Stunden die mich zerreissen aber ich versuche mich so gut es geht aus zu powern und weiter zu entwickeln......ich will MICH glücklich machen und niiiee wieder sooo leiden wenn eine beziehung zu Bruch geht
....

28.03.2020 16:57 • x 4 #9437


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Tommy1904
Hey ihr tollen Menschen

Heute mal bei ner guten 4/10 ungefähr.
Komme gerade vom Spaziergang am See mit meinen Kindern und Geniesse jetzt noch die Sonne ein wenig auf dem Balkon.
Ganze Wohnung heute schon geputzt wie nen Weltmeister und da musste ich bei dem Wetter wenigstens noch ne Stunde raus. Sonne und Kraft tanken.
Ich bin ganz gut abgelenkt und man fühlt sich gut dabei aktiv gewesen zu sein.

Natürlich würde sich das noch besser anfühlen wenn eine Partnerin oder Partner das mit uns teilen würde, aber
sehen wir es doch mal so:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und was nicht sein sollte, sollte halt nicht sein. Wir sind alles gute Menschen hier und wenn wir weiter an uns hart arbeiten, das wir mit uns auch alleine happy und zufrieden sein können, wird schon das richtige in unser leben treten.
Bei dem einen früher, bei dem anderen viel was später.
Jetzt durch diese Krise ist man eh gezwungen mehr für sich zu tun und hoffen wir mal das wir bis zum Sommer das durchgestanden haben.
Dann werden wir den Sommer aber mal richtig rocken.
Und vielleicht schaffen wir es ja mal, wenn wir alle wieder in einer gesunden, tollen und liebenswerten Partnerschaft leben uns mal alle zu treffen und Revue passieren lassen, was wir alles durchgestanden haben als Gemeinschaft.

So noch ein paar abschliessende Zeilen an euch :

An all die Menschen, die liebenswert und freundlich zu mir sind
DANKE
Ihr bringt die Sonne in mein Leben.

Nicht alle Stürme kommen in dein Leben um zu erschüttern
Manche kommen um dir den Weg frei zu machen.

Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg.
Es ist ein Teil davon.

Geniesst das Wetter noch meine Krieger.

28.03.2020 17:15 • x 7 #9438


W
Mir geht es gerade auch total schlecht. Ich bin einfach unendlich traurig und kraftlos. Meine Gedanken drehen sich immer noch nur um ihn. Ich will so eine Beziehung ja selbst nicht mehr, aber trotzdem bin ich gerade so traurig, dass es einfach nur noch wehtut. Ich wünsch mir gerade einfach nur, dass alles gut ist zwischen uns, obwohl ich weiß, dass da nie alles gut war oder wäre. Wir hatten unbeschreiblich schöne, intensive Momente und dann kam die nächste Talfahrt voller Panik, Angst und Schmerzen. Da sollte ich doch gar nicht traurig sein... Aber ich bin es gerade so sehr. Er leidet doch auch unter der Trennung. Warum kann er sich dann nicht einfach für mich entscheiden? Weil ich in seinen Augen alles kaputt gemacht hab... Gestern hatte er noch das Bedürfnis mir zu schreiben, also ist es für ihn doch auch nicht so leicht, dass ich nicht mehr zu seinem Leben gehöre. Wie kann er das dann einfach abschalten? Nur weil ich ihm keine Frage mehr gestellt hab kommt jetzt nichts mehr? Eigentlich dachte ich er hätte dann erst recht das Bedürfnis mich zu kontaktieren... Die letzten Tage kam er doch auch immer plötzlich mit irgendwas um die Ecke, wenn ich ihm nicht mehr geantwortet hatte...

Warum hört das nicht einfach auf? Er hat sich oft so mies mir gegenüber benommen, hat mich behandelt wie den letzten Dreck und dann auch noch behauptet ich hätte ihn dazu getrieben so zu sein. Und ich will immer noch seine Aufmerksamkeit und ihm etwas bedeuten und weiß noch nicht mal wofür...

28.03.2020 17:16 • x 3 #9439


Raida
Weil's euch beiden mit der Trennung besch... geht, heisst es noch lange nicht, dass es euch zusammen gut gehen würde.

28.03.2020 17:30 • x 3 #9440


S
hm, liebe leidende

ich meld mich auch mal zu wort.
sass in der sonne, hab den nachbarfamilien ein bisschen beim leben zugehört - wünsch ich mir auch. anschluss, partner, familie - whatever.
musste dann an ihn denken, ob er den anschluss in seiner familie hat, wie er vorgibt. musste an den ersten tag denken, wo er mittags lang im garten in der sonne mit seiner familie sass.
ja. es tat dann weh, dass dieser mensch mich nicht mehr will.

frag mich grad, ist es das ego? es ist auch der schock!
aber generell sehne ich mich und fühle mich schon jahre quälend allein. immer wieder mal.

grad beim kochen nochmal an ihn, seine familie gedacht. dann viel mir wieder ein, dass er ja auch erkrankt ist, wasch-/kontrollzwang :/

seine tante wohnt übrigens auch direkt um die ecke von mir. da muss ich auch immer dran denken, wenn ich das haus verlasse.

werd nochmal in die sonne gehen und über meine erfolge im leben nachdenken, die ich trotz schwierigen umständen gemeister hab..

lg,
bis später ihr lieben

28.03.2020 18:09 • x 4 #9441


Tommy1904
Zitat von Spiegel:
werd nochmal in die sonne gehen und über meine erfolge im leben nachdenken, die ich trotz schwierigen umständen gemeister hab..

Und darauf lässt sich aufbauen und wo du deine positive Energie rausziehst.
Du machst das stark.

28.03.2020 18:14 • x 2 #9442


N
So meine Helfer sind jetzt weg und ich komme das erste mal zur Ruhe in der neuen Wohnung und jetzt merke ich das ich wirklich alleine bin. Ich frage mich was sie wohl gerade macht und wie es dem Hund geht und das ich nie wieder ein Teil davon sein werde

28.03.2020 18:52 • x 1 #9443


Raida
Zitat von Nero266:
und jetzt merke ich das ich wirklich alleine bin.


Kannst du dem was positives abgewinnen?

28.03.2020 18:57 • x 1 #9444


N
Zitat von Raida:

Kannst du dem was positives abgewinnen?


Aktuell nicht

28.03.2020 19:01 • x 1 #9445


Sternchen43
so. ich mach jetzt gleich Sauerkraut. und stell mir beim Kneten sein Gesicht vor beim schnibbeln vorher auch!

und dann muss es gähren 3 wochen. man sieht es wohl sogar blubbern. das ist dann alles eklige Gefühl in mir konserviert, ich sperre es in das Glas ein!
und bin gespannt wie es mir geht wenn ich drei weitere Wochen überstehe und wie es sein wird wenn ich dieses leckere Kraut dann verspeisen werde .....

tschakaaaaaa

28.03.2020 19:05 • x 3 #9446


Raida
Zitat von Nero266:

Aktuell nicht



Ich habe mich gerade an meine Wohnung erinnert, als ich vor 20 Jahren, nach langer Ehe, ausgezogen bin:

Bin da, die Wohnung war noch leer, auf den Kachelofen gesessen, und habe die Ruhe genossen, das angekommen sein.

Und mich gestärkt, für den Weg der vor mir lag.

Können wir nicht zusammen auf den Kachelofen sitzen?

(Mist, meine Situation hier ist auch total ne andere, aber das Gefühl von damals war grad da)

28.03.2020 19:11 • x 3 #9447


Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
und wie es sein wird wenn ich dieses leckere Kraut dann verspeisen werde ....

Und danach heisst es Alarm im Darm und sitzt automatisch nen halben Meter höher aufm Donnerbalken...
Sorry das lag mir jetzt so auf den Lippen

28.03.2020 19:15 • #9448


Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
Und danach heisst es Alarm im Darm und sitzt automatisch nen halben Meter höher aufm Donnerbalken...
Sorry das lag mir jetzt so auf den Lippen



Danke Tommy, ich musste jetzt gerade ganz laut loslachen

28.03.2020 19:20 • x 1 #9449


Tommy1904
Zitat von Nero266:
So meine Helfer sind jetzt weg und ich komme das erste mal zur Ruhe in der neuen Wohnung und jetzt merke ich das ich wirklich alleine bin. Ich frage mich was sie wohl gerade macht und wie es dem Hund geht und das ich nie wieder ein Teil davon sein werde

Das errinert mich auch an die Zeit damals 2012 als meine Ex Frau sich getrennt hatte und ich alleine in meiner neuen Wohnung saß.
Fremde Stadt, Heimat weit weg, niemand da.
Das war wirklich extrem schwer und kann das vollkommen verstehen.
Aber wie du siehst, schreib ich jetzt hier. Was soviel heissen soll, das ich es damals überlebt habe und auch meine jetzige Situation werd ich auch irgendwann meistern.
Und das wirst du auch. Das braucht natürlich jetzt Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
Aber auch aus dieser für dich momentanen hoffnungslosen Situation wirst du wachsen und ein stärkeres Ich entwickeln. Vertraue mir. Gib dir Zeit und lass dich nicht hängen. Bleib aktiv.
Fühl dich gedrückt Bruder

28.03.2020 19:25 • x 3 #9450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag