64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von W_30:
Hab eben seine Nummer gelöscht.

Damit hast du einen ersten Schritt für dich getan. Zur Selbstheilung.

Je mehr zerstörerischer und negativer Menschen du aus deinem Leben entfernst umso glücklicher wirst du sein.

Das Leben lehrt dich die besten Lektionen wenn du hungrig, arm oder mit einem gebrochenen Herzen verletzt bist.

Es ist jetzt Zeit dich daran zu erinnern was du verdient hast.
Sich zu errinern aus was für einem Holz du geschnitzt bist und wie sehr du dir diese Mühe wert bist.

Du bist auf dem richtigen Weg.

29.03.2020 10:12 • x 3 #9496


Raida
Zitat von W_30:
eingesehen hat, dass er was ändern muss und sich zwischenzeitlich ja auch wirklich immer wieder versucht hat zusammenzureißen.


Wenn er traumaisiert ist, kann er selber nichts dagegen tun.
Dann ist er wieder in diesem Film, und denkt entsprechend.
Da kommt er nur mit professioneller Hilfe rauss, wenn er das denn will.

Zitat von W_30:
meine tief sitzende Verlustangst hat ihn kaputt gemacht


Deine oder seine?
Soviele Spiegelungen haben mich kirre gemacht.

Ich war vor der Begegnung mit ihm fasziniert von solchen Spiegelungen , und habe viel dadurch gelernt.

Und jetzt stand ich plötzlich in einem Spiegelirrgarten

Zitat von W_30:
Der gemeinsame Besuch bei der Psychologin hat ihn darin ja auch noch schön bestätigt.


Zitat von W_30:
Und ich saß wie ein Häufchen Elend daneben und hab mich gar nicht getraut was zu sagen.


Ändern kann man nur sich selber.
Tu es
Ich denke, du weisst, daß dies nicht ganz so einfach ist.
So kann ich unsere Exen auch verstehen, dass es einfacher ist, alle Schuld von sich zu weisen.

So ziehen wir weiter auf unserem Weg zu uns selber.

Sie aber bleiben dort wo sie sind, bis auch sie sich entscheiden...

29.03.2020 10:19 • x 2 #9497


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Sternchen43
guten morgen zusammen. bei mir heute morgen auch eher schlechter,
aber trotz regenprognose scheint die Sonne und wir wollen heute eine Radtour machen....
Ich bin so froh das meine Kinder da sind....mir grauts schon vor dem nächsten kinderfreien we....
aber jetzt erstmal kaffe und in kleinen Schritten denken......

schönen aktiven Sonntag euch!

29.03.2020 10:45 • x 4 #9498


W
Ja es ist tatsächlich ein Stück weit befreiend nicht mehr nachsehen zu können, wann er online ist. Auch wenn gleichzeitig dieser Schritt in Richtung loslassen sich irgendwie nach einem kleinen Verlust anfühlt.

@Raida Da ja letztendlich allein ich die Schuldige für ihn bin wird er kaum einsehen, dass er Hilfe braucht. In seinen Augen war ja auch nur ich diejenige, die eine Therapie braucht. Und ja, aufgrund meiner Verlustangst. Die hat er auf meine Vergangenheit geschoben (gescheiterte Ehe, Kind verloren und zu guter Letzt hat er noch ausgegraben, dass sich mein leiblicher Vater nie für mich interessiert hat). Das war ja auch so ein Paradebeispiel: Er hat immer wieder betont wie sehr er mich dafür bewundert, dass ich es geschafft hab mir wieder etwas aufzubauen, nachdem ich nach meiner Ehe wirklich vor dem nichts stand. Er hat oft gesagt, dass er noch nie einen Schicksalsschlag erleiden musste und nicht glaubt, dass er das so geschafft hätte wie ich. Und dann hat er das alles nach und nach gegen mich verwendet. Ich hätte mit meiner Vergangenheit nicht abgeschlossen, wäre nicht bereit für etwas neues und er müsse das alles jetzt ausbaden. Und ich habs geglaubt. Dass er ständig alles infrage gestellt und gedroht hat mich zu verlassen und ich dadurch ja erst recht verunsichert war kam ihm gar nicht in den Sinn. Und wenn ich es angesprochen hatte, war die Quintessenz, dass ihm aufgrund meines Verhaltens ja gar nichts anderes übrig bleibt und er nicht anders kann als so auszurasten. Die wenigen Momente, in denen er zugegeben hat, dass sein Verhalten nicht zu rechtfertigen ist waren immer gleich wieder vergessen und er war wieder derjenige, der keine Kraft mehr hat.

29.03.2020 11:08 • x 1 #9499


H
Guten Morgen ihr mitleidenden.
Gestern mit Abstand den bis jetzt schlimmsten Tag gehabt. Vor einer Stunde aufgewacht und seit einer Stunde mit kopfkino im Bett. Morgens ist es wirklich am allerschlimmsten und unerträglich. Habe aber auch über den Tag verteilt schlechte Phasen. Bin ja ah seit 4 Wochen krank geschrieben und habe keine tagesstruktur. Wozu also aufstehen. Und alle anderen arbeiten den ganzen Tag.

29.03.2020 11:11 • x 2 #9500


M
Bei mir schneit es gerade. Tritt mich bitte einer, das kann doch nicht wahr sein.
Von mir aus kann 2020 an dieser Stelle geschlossen werden. Nächstes Jahr bitte.
Seit Neujahr ist irgendwie alles den Bach runtergegangen und zerbrochen. Keine Ahnung, wie dieses Jahr noch schön werden will.

29.03.2020 11:15 • x 6 #9501


Raida
Zitat von marlon445:
Bei mir schneit es gerade. Tritt mich bitte einer, das kann doch nicht wahr sein


Hier ist der Schnee noch nicht angekommen.

2020 Schliessen?

Das hatte ich mit 2018 gemacht, und gesagt: vergessen wirs, und öffnen 2019, das kann nur besser werden.

Und was war Ende 2019?

Hmmm...
Ich muss da was ändern.

Ich schlafe noch ne Runde:)

29.03.2020 11:50 • x 3 #9502


knusper
Hier schneit es auch...
Gestern Abend mussten die Gefühle anscheinend nochmal raus, weil sie sich angestaut haben. Aber weiter geht's. Es ist wie es ist, aber es wird, was du daraus machst.
Liebe Grüße

29.03.2020 11:58 • x 3 #9503


S
guten morgen,

sonne ist weg und bisschen schneeflocken schweben durch die luft. komisch anmutender morgen. und die uhrzeit wurde umgestellt.

Zitat von Tommy1904:
Je mehr zerstörerischer und negativer Menschen du aus deinem Leben entfernst umso glücklicher wirst du sein.

gestern hab ich jemand gelöscht, der meine nachrichten zwar las, aber nicht antwortete, obwohl ich schon zu verstehen gab, dass ich das nicht gut empfand und nochmal nachfragte. weil: es gibt mir ein sehr schlechtes gefühl, ich denke wartend den ganzen tag daran und es zieht mich runter.
komme mir dann nicht respektiert und gewertschätzt vor.

Zitat von Tommy1904:
Es ist jetzt Zeit dich daran zu erinnern was du verdient hast.
Sich zu errinern aus was für einem Holz du geschnitzt bist und wie sehr du dir diese Mühe wert bist.

genau deswegen Tommy.
zeitgleich hab ich aber angst allein zu sein.

29.03.2020 12:02 • x 2 #9504


Celinew_e
Zitat von marlon445:
Bei mir schneit es gerade. Tritt mich bitte einer, das kann doch nicht wahr sein.
Von mir aus kann 2020 an dieser Stelle geschlossen werden. Nächstes Jahr bitte.
Seit Neujahr ist irgendwie alles den Bach runtergegangen und zerbrochen. Keine Ahnung, wie dieses Jahr noch schön werden will.


Schließe mich an. 2020 ist jetzt schon gelaufen, jedenfalls das erste halbe Jahr

29.03.2020 12:12 • x 3 #9505


Mamelia
Ich darf garnicht daran denken, wie schnell die Zeit vergeht... Ist zwar noch nicht mal Jahresmitte, aber ich hab jetzt schon Bammel vor Weihnachten und Sylvester.

Schwarz malen kann ich.

Mir geht auch dieses Corona - nehmen Sie sich Zeit für Partner und Familie auf den Sack. Als gäbe es keine Singles.

29.03.2020 12:16 • x 6 #9506


Tommy1904
Zitat von Spiegel:
zeitgleich hab ich aber angst allein zu sein

Denke daran, Löwen sind stets alleine, Schafe in einer Gruppe.

29.03.2020 12:38 • x 1 #9507


Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Denke daran, Löwen sind stets alleine, Schafe in einer Gruppe.


Ok dann mach ich mich mal dran Gras zu mampfen.

29.03.2020 12:43 • x 1 #9508


Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Ok dann mach ich mich mal dran Gras zu mampfen.

Oh eine vegetarische Löwin. Solls ja auch geben

29.03.2020 12:46 • x 1 #9509


W
Diese Gedanken hören einfach nicht auf. Ich versuche das Verhalten einer Person zu verstehen, die sich offenbar selbst nicht versteht und ein psychisches Problem hat, das aber immer auf andere geschoben wird. Er fragt, was ich mach und dass ich ohne Gegenfrage geantwortet hab reicht jetzt, dass er von jetzt auf gleich nichts mehr von mir wissen will? Ein paar Stunden vorher hat er doch gesagt, dass er mit mir nicht mehr über einen Neuanfang diskutiert. Das hab ich akzeptiert und nicht mehr reagiert. Es wäre doch viel logischer gewesen er hätte es dabei gelassen anstatt dann irgendwann zu fragen, was ich mach und daraufhin ohne ein weiteres Wort von der Bildfläche zu verschwinden. Wie kann er das jetzt auf einmal einfach alles so stehen lassen?

29.03.2020 13:28 • x 2 #9510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag