79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Raida
Zitat von Tommy1904:
Wenn Du die Geschichte deines Lebens schreibst, dann lass keinen anderen ausser Dir selbst den Stift halten.

Zitat von Tommy1904:
Niemand außerhalb von uns kann uns innerlich beherrschen. Wenn wir das wissen, werden wir frei.

Zitat von Tommy1904:
Bedenke, unser Ziel ist es glücklich zu sein, nicht perfekt.

3 Mantras für diesen Tag.

Es fallen Flocken auf mein Dachfenster die dort schmelzen.

Aus dem Küchenfenster sehe ich die frisch verschneiten Berge.

Tag ich komme

x 3 #9556

W
Hallo in die Runde,

konnte nicht zur Arbeit gehen und bin nochmal ne Woche krank geschrieben. Ich weiß, dass das nicht ewig so weitergehen kann, aber der Schritt zurück in den Alltag, der jetzt dann so anders sein wird, macht mir unglaubliche Angst. Nach der Arbeit keine gemeinsamen Gespräche mehr, kein Abendessen, kein kuscheln... Aber auch keine Angst mehr den ganzen Tag, ob er gut drauf ist oder wieder alles infrage stellt, weil er am Ende seiner Kräfte ist... Ich weiß... Ich muss nicht mehr dauernd angespannt sein und Angst haben, ob das, was ich sage oder mache jetzt richtig oder falsch ist.

Es hilft mir auch zu hören, dass er bei seiner Ex auch so war und zum Teil die gleichen Aussagen getroffen hat (alle meine Ex-Freundinnen waren Psychos). Dass das seinen Freunden oder seiner Familie nicht mal auffällt, dass er immer wieder seine Traumfrau findet und sich dann trennt, weil sie psychisch krank ist?

Es hilft mir auch die Artikel über die emotional instabile Persönlichkeitsstörung zu lesen. Ich hab gelesen, dass es oft vorkommt, dass sich kurz nach der Trennung nochmal bei der Ex gemeldet wird, um eine Bestätigung zu erhalten, dass die Trennung richtig war. Das ist unter anderem dann der Fall, wenn die Ex an schöne Zeiten und einen Neuanfang appelliert, weil dann sofort der Druck wieder da ist, von dem er sich durch die Trennung befreit hat oder auch, wenn die Ex abweisend reagiert. Also eigentlich kann man es in dem Moment nur falsch machen. Oft kommt es auch vor, dass nach einer gewissen Zeit der Distanz das Gefühl der Einsamkeit und Sehnsucht oder innere Leere entsteht und dieses Gefühl mit der Ex in Verbindung gebracht wird und aus einem Impuls heraus plötzlich wieder eine Kontaktaufnahme erfolgt. Natürlich nur dann, wenn sich in der Zwischenzeit keine neue Partnerin gefunden hat, die jetzt das volle Programm abbekommt. Eigentlich müsste ich mir für mich selbst wünschen, dass er schnell die nächste findet...

x 3 #9557

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Raida
Zitat von W_30:
die jetzt das volle Programm abbekommt

Zitat von W_30:
Eigentlich müsste ich mir für mich selbst wünschen, dass er schnell die nächste findet..

Mein Wunsch dahingehend ging leider bis jetzt nicht in Erfüllung

x 1 #9558

Sternchen43
W_30, das tut mir leid, dass du noch nicht arbeiten gehen kannst.
Das wäre für mich die Hölle, ich MUSS mich ablenken, zuhause würde ich glaube ich
nur rumhängen und trauern.
Ich drücke dir die Daumen das es nächste Woche klappt!
Aber da muss wohl jeder selbst schauen was ihm gut tut und was nicht!
Ich bin hier voll eingebunden und jeder schreit heute nach mir.
das lenkt mich so unglaublich ab.....

x 4 #9559

W
@Raida Wie meinst du das?

N
Ich bin auch froh dass ich arbeiten darf, gerade jetzt in der Corona Zeit wo man ja sonst nicht viel machen kann

x 1 #9561

H
Hallo zusammen, ich wünsche euch h allen einen heute ein paar Stunden, in denen es euch gut geht. Ich hatte gestern den ersten Tag ohne weinen, hatte endlich etwas Ablenkung durch Freunde und das hat mir sehr gut getan. Jetzt unter der Woche muss ich mich wieder selbst hochziehen, mal schauen wie es klappt. Die Medikamente helfen schon, dennoch gedanklich immer noch häufig ihm und meinen Fehlern.
Aber habe mir vorgenommen, diese schreckliche Phase dazu zu nutzen, Klavier zu lernen und gehe jetzt gleich eine Runde joggen. Das erste mal alleine, hoffe ich schaffe es. Habe gestern Ostereier mit einer Freundin bemalt, das war auch schön.
Ich umarme euch herzlich und hoffe, dass alles gut wird

x 7 #9562

Sternchen43
Herzschmerzen, 1. Tag ohne weinen! Joggen gegangen! Klavier lernen!
Das sind ja supertolle Neuigkeiten, du machst klitzekleine Fortschritte.
Ich finde es wirklich wunderbar das du anfängst wieder am Leben teilzuhaben.
NUR so schaffen wir es, tschaaaakaaaaaaa

Nero, geht mir auch so, habe ständig schiss das die klinik schließt, wir sind ja nur eine Rehaklinik
allerdings gelten wir noch als in der Versorgungpflicht.

x 4 #9563

Raida
Zitat von W_30:
@Raida Wie meinst du das?

Das ich ihm eine neue Freundin wünsche.

... und sie alles abbekommt.

(Darf ich mir solches wünschen?)

x 2 #9564

B
Heute vom Kopf nach wie vor eine 1/10, das Herz ist ob des neuerlichen Anrufs von ihr gestern Abend derzeit bei einer 3/10. Es geht voran - endlich!

x 3 #9565

N
@Ben67 das klingt doch alles in allem gut, vor allem das dich der gestrige Anruf nicht mehr vollständig aus der Bahn wirft

x 1 #9566

B
Zitat von Nero266:
vor allem das dich der gestrige Anruf nicht mehr vollständig aus der Bahn wirft

Das hat er gestern Abend fast - das Einschlafen fiel wieder schwer - aber die Zeiträume zwischen den 9/10 (obwohl ich nicht drangegangen bin) von gestern Abend und der heutigen 3/10 werden erheblich kürzer.

x 2 #9567

C
Gratuliere dir, Herzschmerzen. Freut mich sehr und ist ein Riesen Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab heut bei WhatsApp eingestellt, dass nur noch meine Kontakte das Profilbild und den Status sehen können. Da ich die Nummer meines Ex gelöscht habe, kann er jetzt nix mehr von mir sehen.

Die Nachricht am Mittwoch, nachdem ich ihm begegnet bin sowie die blöde Audio wegen Corona am Freitag, auf die ich reagiert habe und von ihm kam dann nix mehr, haben mich schon mehr mitgenommen, als ich mir eingestehen wollte. Einerseits hoffe ich, dass nochmal was von ihm kommt, dann schreib ich ihm mal meine Meinung. Bin echt etwas wütend irgendwie. Würde ihm klipp und klar schreiben, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Ich wünsche euch noch einen erträglichen Rest Tag.

x 1 #9568

Sternchen43
Ben bist du dran gegangen?

Chrissi, sicher genau das richtige!

x 1 #9569

B
Zitat von Sternchen43:
Ben bist du dran gegangen?

Ne, bin ich nicht.

x 1 #9570

A

x 4