79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Raida
Zitat von Die_Sinnliche:
Bisher kaum Gedanken an den Verflossenen, da absolute Kontaktsperre (6/10)

Da bist du aber echt schon weit.
Trotz Kontaktsperre wollte er lange nicht aus meinem Kopf verschwinden.

Weiter in die nächste Runde... kleine Schritte sinds...

x 6 #9586

I
Zitat von Susello:
Immer weiter nicht aufgeben, auch wenn es schwer ist, bei mir nach 8 Monaten war es die vorige Woche ganz schlimm und jetzt geht es wieder

Oh wow, nach 8 Monaten noch? Das muntert mich jetzt eher nicht so auf. Ich hoffe einfach so, dass diese Corona Zeit bald endet und man zumindest wieder mehr mit Freunden unternehmen kann. Heute ist es irgendwie immer im Wechsel eine 6 bis 8/9. Ich weine einfach wegen irgendeinem Unsinn, der mir einfällt und dann konnte ich mich kurz ablenken und es einfach verdrängen. Bis zum nächsten super Einfall. Man bräuchte so eine Gedankensperre...

x 3 #9587

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

D
Ja, eine Gedankensperre klingt gut oder einfach einen Resetknopf

Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung von euch, das tut wahnsinnig gut...

x 3 #9588

S
Zitat von irgendwannwohl:
Ich weine einfach wegen irgendeinem Unsinn,

alles normal war bei mir genau so, weinen ist gut aber es wird besser und bei jedem ist der Schmerz anders ..
die Einen brauchen lange die Anderen heilen schneller
Gedankensperre wäre suuuper
Ich brauch halt lange, kommt auch auf die Leidensgeschichte drauf an, aber es wird immer besser und heute eine gute 2

x 3 #9589

Tommy1904
Zitat von Die_Sinnliche:
Eben kam der Absturz, alles lief doch heute so gut, warum jetzt das, so unverhofft wie ein Blitzschlag (1/10)
Ich habe gerade das Gefühl ich fange wieder bei Null an.

Ersteinmal herzlich willkommen.
Hier bist du richtig aufgehoben bei tollen Menschen die mitfühlen und sich gegenseitig halt geben.

Als erstes sei gesagt, daß du das wirklich toll machst.
In die Wanne legen, schminken, sich schick machen, Wohnung u.s.w.
Du machst etwas für dich und das ist wirklich Gold wert.
Auch wenn du jetzt wieder einen kleinen Absturz hast, das ist völlig normal. Es gehört alles leider dazu und nimm es so an. Verdränge es nicht und Trauer bewusst. Diese Phasen werden aber weniger werden.

Aber heb die positiven Dinge die du heute getan und gemacht hast hervor.
Darauf kannst du aufbauen und auch stolz auf dich sein.

x 3 #9590

D
Vielen Dank für die lieben Worte Tommy

x 1 #9591

Tommy1904
Zitat von Susello:
aber es wird immer besser und heute eine gute 2

Bin so stolz auf dich meine liebe

x 1 #9592

S
Zitat von Tommy1904:
Bin so stolz auf dich meine liebe

Ich eigentlich auch Tommy na ja es muss weitergehen und wird es auch
LG

x 2 #9593

Tommy1904
Zitat von Susello:
Ich eigentlich auch Tommy na ja es muss weitergehen und wird es auch

Lass das Wörtchen eigentlich aus deinem Satz. Dann ist er perfekt

x 1 #9594

S
Zitat von Tommy1904:
Lass das Wörtchen eigentlich aus deinem Satz. Dann ist er perfekt

ich bin Perfektionist und da muss ich doch noch einiges an mir ändern eigentlich ..

x 1 #9595

D
Susello dein Optimismus ist wirklich beeindruckend, schön das du die Hoffnung nicht verloren hast.

x 2 #9596

H
Es geht weiter abwärts mit den Gedanken... :(

Raida
Zitat von Herzschmerzen:
Es geht weiter abwärts mit den Gedanken...

STOPP

*festhalt*

Jetzt gehts nicht mehr weiter abwärts

Hiergeblieben...
Aushalten...
Es wird vorbeigehen

x 3 #9598

Sternchen43
Liebe Herzschmerzen, hast du denn irgendeinen der Tips ausprobiert?
Ich denke die Gedanken werden sich weiterhin in deinem Kopf austoben, wenn du dich nicht versuchst
ab zu lenken....
ich kann dir nur tips geben, wenn du das nicht möchtest bin ich auch nicht böse.
Aber glaub mir, wenn du nur in der Wohnung und auf der Couch abhängst, dann ändert sich so schnell nichts.
du musst dich da jetzt mit aller kraft versuchen raus zu ziehen!
Schnell dir einen Rucksack um, geh wandern, du bist doch frei, hast keine Kinder. Musst ihn nicht mehr sehen uns kannst heilen!
Frag doch mal wie es denen geht die gemeinsame Kinder haben und Haustiere, ich muss gefühlt 5 x am Tag mit meinem Nochmann schreiben und das seit 2,5 Jahren. Man kann so niiiee ganz abschliessen.
Aber wenn ein Mensch einen anderen nicht mehr sieht, geht die Liebe irgendwann von ganz alleine....das IST einfach so.
Schon in dem Film Cast Away hat Tom Hanks Frau ihn nicht mehr zurück genommen obwohl er ihre große liebe war.
Aber die Jahre haben einfach die Gefühle zu nichte gemacht und sie hat sich für Ihren neuen Mann entschieden.

Drücke dich mal ganz fest!

x 1 #9599

H
@Sternchen43 doch, ich bin Dir über jeden Tipp dankbar. Der mit dem Feuer machen ist hier leider schwer umzusetzen.. aber ja, könnte nochmal ne runde raus..aber beim spazieren gehen sind die Gedanken ja auch da :/
Dass man irgendwann vergisst, macht mir eher Angst, dann geht es ihm ja genauso ich sehe ihn momentan nicht , ja das ist gut, dennoch muss ich regelmäßig in meine Wohnung und fahre an seinem Haus vorbei..immer mit der Angst ihn zu sehen.
Aber klar, mit Kindern und noch Kontakt ist es bestimmt noch schwerer, ich kann mich da nicht so richtig reinfühlen, weil ich die Situation ja nicht kenne- aber ich versuche es, nicht böse sein wenn ich gerade so in meinem tunnelblick bin..:/
Und ich bin über jede Antwort und aufmunternde Worte immer sehr dankbar:)
Habe heute auch paar kleine Dinge erledigt wie Rechnungen eingereicht und paar Psychologen kontaktiert:) und muss mich wieder für das neue Schuljahr bewerben aber ich weiß ja gerade gar nicht, ob ich da bleiben will, oder einen anderen Beruf ausprobieren will und wenn ja wo und wenn nein auch wo und ob es eine gute Idee ist, in der Wohnung zu bleiben die nur 2 Straßen von ihm entfernt ist... es sind so viele Fragezeichen in meinem Kopf und ich weiß nicht, wie ich auf all das eine Antwort finden kann... habt ihr eine Idee?

Ich drücke euch alle virtuell und schicke euch viel Kraft, auch wenn ich gerade nicht wirklich auf euch eingehen kann.. sobald es bergauf geht, klappt das bestimmt wieder!

x 2 #9600

A

x 4