79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von FeelingBlue:

Absolut.
Ich bin süchtig nach Zeichnen und Kursen dazu geworden. Nutze intensiv die zwei Gratismonate auf einer Lernplattform und zeichne täglich den Apencil bis zum leeren Akku herunter

Das hört sich toll an. Zum malen fehlt mir leider die Geduld. Aber ich häkel viel. Zum Glück hab ich noch für 2 bis 3 Jahre Wollvorräte.

x 3 #9646

H
@FeelingBlue was ist das für eine Plattform? Ich will auch versuchen, das zeichnen zu meinem zu machen..
@Sternchen43 Schlüsselanhänger ist auch eine süße Idee! Wünschte Dir viel Freude dabei! Ja es gibt Möglichkeiten.. nähen konnte ich nie, das wäre auch eine Idee

Ich habe momentan außer Klavier spielen und malen und joggen noch nichts gefunden, dass mich wirklich vergessen lässt.. aber vielleicht muss man sich wirklich anstrengen und sich darauf einlassen

Lasst uns mal zusammen Dinge finden...
Instrument lernen, malen, Stricken/nähen, ... ich hätte auch so gerne einen Hund.. aber der ist ja nicht so einfach mal gekauft, eine neue Sprache lernen?, was fällt euch noch Ein?
Ich habe früher sehr gerne getanzt, aber da das unser Hobby war, ist das jetzt auch negativ besetzt..

Ihr lieben, ich weiß ich habe das schon oft gefragt, aber ich brauche nochmal akuthilfe- habe angefangen meine Gedanken aufzuschreiben aber das ist statt erleichternd eher schmerzhaft.. und diese Liste mit negativen Eigenschaften meines ex ist immer noch leer.. dabei ist es jetzt auch 5 Wochen her, nur sehe ich durch meine verlustangst immer noch sehr deutlich die Verantwortung für das scheitern der Beziehung zu 99% meiner Seite:( weiß gerade auch nicht genau was ich hören will, irgendetwas, dass mir die selbstverantwortung am scheitern nimmt.. habe heute zufällig ein paar Bilder von ihm auf dem Handy gesehen, und seitdem bin ich wieder im ach es ist doch alles gut, Wir sind noch zusammen, es ist nur eine Phase- Modus.
Alles so ungut im Moment, wieder am kämpfen mit mir, mich nicht zu melden... ohman
Ich wünsche euch ein paar wohltuende Stunden mit was auch immer ihr auch macht und drück euch fest. Eure mal wieder im Loch sitzende herzschmerzen

Habe neulich mit einer Frau gesprochen, die seit 15jahren Single ist, seit sie 27 ist, das hat mich schon geschockt hoffe wir werden nicht alle so lange allein sein.. bzw wenn, dann glücklich mit uns selbst und zufrieden alleine, weil wir niemanden brauchen um glücklich zu sein. Ich glaube, ich werde nie an dem Punkt kommen..
Puh, sorry, dunkle Gedanken mal wieder von mir

x 5 #9647

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Ich weiß garnicht ob ich das hier nennen darf. Sende dir dazu gleich eine pn

x 1 #9648

H
Danke @FeelingBlue ist angekommen.
Leute, ich war gerade zum ersten Mal richtig in der Stadt zum einkaufen (davor nur hier in den kleinen Geschäftchen in der Nähe) und in den Geschäften waren fast nur Pärchen und dazu blöde schnulzmusik und das hat mich so depressiv und traurig wieder gemacht. Ich leb hier zuhause gerade wie in einer Blase aber ich könnte die ganzen fröhlichen Menschen und verliebten Pärchen gerade auch null ertragen. Bin nun mit dickem Kloos im Hals wieder zuhause angekommen :(

x 5 #9649

Sternchen43
feelingblue, mir bitte auch!

herzschmerzen. magst du immer noch nicht nach Hause?

x 1 #9650

NottingHill
Bin grad auch auf unserer Nordbahn-Trasse spazieren und lesen gewesen. Ist mir auch so aufgefallen. Sowas fällt einem mit Partner überhaupt nicht auf.

x 4 #9651

F
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
Würde sagen eine 7 von 10
Beschäftigung und tägliche Aufgaben hab ich zwar genug, dennoch ist es mit ihm alles schöner und bunter gewesen.

Die Trennung ist nun 5 Monate und ein paar Tage her, dennoch denke ich täglich an ihn, vermisse so viel von und mit ihm.

Als wir noch zusammen waren, plante ich bereits ein Geburtstagsgeschenk für ihn. Daran arbeite ich schon die ganze Zeit. Es wird etwas selbstgemachtes.
Ich hab das angefangen, also bringe ich es auch zuende.

Zum Geburtstag kam eine Mail von ihm
Er wünscht mir von ganzem Herzen alles Gute. Das waren die schönsten Glückwünsche von allen.

Aktuell bin ich dabei ein paar Worte von ihm zu beantworten, die die Tage kamen. Dafür brauche ich allerdings ein wenig Zeit um die richtigen Worte kurz und knapp zu finden. Das fällt mir aktuell etwas schwer. Will ihn auch nicht überfordern. Das habe ich ihm auch geschrieben.

Gesundheitlich geht's uns gut.

Bleibt alle gesund.

x 5 #9652

H
@Sternchen43 habe immer noch Angst davor. Bei meinen Eltern ist wenigstens noch das Klavier und Natur und ich muss keine Angst haben, ihm über den Weg zu laufen. Mir ist in der Stadt so bewusst geworden, wie ich alles verdränge, wenn alles wieder offen hat und normal wird, werde ich glaube ich erst begreifen, dass er für immer weg ist. Der große Knall kommt also noch. Es tut so unfassbar weh, die ganzen zufriedenen Paare um einen rum und der Mann meines Lebens verloren durch meine sch* verlustangst ich bin wieder so verzweifelt

@FeelingBlue hast du es beendet oder er? Ich habe auch schon sein Geburtstagsgeschenk aber er wird es wohl nicht mehr bekommen..

x 1 #9653

F
Zitat von Herzschmerzen:
@Sternchen43 habe immer noch Angst davor. Bei meinen Eltern ist wenigstens noch das Klavier und Natur und ich muss keine Angst haben, ihm über den Weg zu laufen. Mir ist in der Stadt so bewusst geworden, wie ich alles verdränge, wenn alles wieder offen hat und normal wird, werde ich glaube ich erst begreifen, dass er für immer weg ist. Der große Knall kommt also noch. Es tut so unfassbar weh, die ganzen zufriedenen Paare um einen rum und der Mann meines Lebens verloren durch meine sch* verlustangst ich bin wieder so verzweifelt

@FeelingBlue hast du es beendet oder er? Ich habe auch schon sein Geburtstagsgeschenk aber er wird es wohl nicht mehr bekommen..

Er. Zum zweiten Mal.

x 1 #9654

liebelässtfrei
Bei mir heute leider eine 10/10. Ich muss erstmal Gedanken sortieren.

x 1 #9655

F
Zitat von liebelässtfrei:
Bei mir heute leider eine 10/10. Ich muss erstmal Gedanken sortieren.

Sortiere deine Gedanken. Du kannst danach gerne hier schreiben. Hier ist immer jemand

x 2 #9656

S
Liebe Herzschmerzen,

ich lese hier auch mit, weil mich Deine Verzweiflung in einem anderen Thread so sehr berührt hat.
Im Gegensatz zu Dir erkenne ich aber kleine Fortschritte - Du interessierst Dich wieder für etwas, für ein Hobby. Das ist toll!

Vor Jahren gab es mal einen Bericht, der besagte, dass unser Unbewusstes 6 Wochen braucht, um ein Vorstellungsbild zu ändern. Deswegen sollen die ersten 6 Wochen nach einem traumatischen Ereignis auch die Schwesten und Schmerzhaftesten sein. Jeder wacht dann morgens auf und fühlt sich total erschöpft. Die Erschöpfung kommt daher, dass das Unbewusste nachts hart gearbeitet hat. An der Änderung des Vorstellungsbildes. Das schlaucht ungemein!

Liebe Herzschmerzen, sollte dieses Wissen noch nicht durch Neueres ersetzt worden sein, so hast Du die absolut knallharte Zeit bald überstanden!

Ich drücke Dich virtuell und lasse Dir und allen Anderen, die es möchten, Kraft hier!

x 4 #9657

NottingHill
Ich habe auch noch ein Geschenk für sie. Das liegt seit längerem im Kofferraum. Sie wird es wohl auch nie bekommen. Schade eigentlich.

x 2 #9658

Mamelia
War heute auch lange draußen und mir sind auch die ganzen Pärchen aufgefallen, die jetzt zusammen das Beste aus dieser dunklen Zeit machen.

Gehe deswegen auch lieber abends einkaufen. Dann ist es nicht so voll und die Paare sind zuhause auf der Couch.

x 5 #9659

E
Zitat von NottingHill:
Ich habe auch noch ein Geschenk für sie. Das liegt seit längerem im Kofferraum. Sie wird es wohl auch nie bekommen. Schade eigentlich.

Leg es ihr trotzdem vor die Haustür, @NottingHill es ist für sie gedacht gewesen und dann soll sie es auch haben.
Danach geht es Dir besser, erwarte keinen Dank, aber Du zeigst Größe und es wird Dir beim Loslassen helfen.

x 3 #9660

A

x 4