41812
• Seite 645 von 2788 • <1 ... 644, 645, 646 ... 2788>
F
FeelingBlue Gast
Zitat von NottingHill:
Ich habe auch noch ein Geschenk für sie. Das liegt seit längerem im Kofferraum. Sie wird es wohl auch nie bekommen. Schade eigentlich.
Schick es ihr doch mit ein paar netten Zeilen. Besser als dass es im Kofferraum verstaubt
@Meridian
Beim Loslassen wird es nicht unbedingt helfen können, aber ja, man zeigt damit auch Größe.
•
x 2#9661
NottingHill Mitglied
2
Danke erhalten:
698
Schick es ihr doch mit ein paar netten Zeilen. Besser als dass es im Kofferraum verstaubt
Ich hab mir grad so wunderschön Abstand aufgebaut. Den will ich mir nicht wieder kaputt machen. Sie hat im Oktober Geburtstag. Wenn bis dahin nichts großartig passiert, wird sie es dann bekommen. Wir wollen ja eigentlich Freunde bleiben. Vielleicht schaffen wir das ja. Außerdem sehen wir uns nach Corona wieder etwa einmal die Woche im Ehrenamt.
•
x 1#9662
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
F
FeelingBlue Gast
Zitat von NottingHill:
Ich hab mir grad so wunderschön Abstand aufgebaut. Den will ich mir nicht wieder kaputt machen. Sie hat im Oktober Geburtstag. Wenn bis dahin nichts großartig passiert, wird sie es dann bekommen. Wir wollen ja eigentlich Freunde bleiben. Vielleicht schaffen wir das ja. Außerdem sehen wir uns nach Corona wieder etwa einmal die Woche im Ehrenamt.
Verstehe. Dachte der Geburtstag stünde schon bald an.
Wenn du dich damit wohlfühlst, dann tue das so.
Mein Geschenk kommt von ganzem Herzen. Ich will ihm einfach eine Freude machen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
•
x 2#9663
NottingHill Mitglied
2
Danke erhalten:
698
Mein Geschenk kommt von ganzem Herzen. Ich will ihm einfach eine Freude machen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich möchte auch keine Gegenleistung. Nur sagt mir mein Bauchgefühl, dass dafür (noch) nicht der richtige Zeitpunkt ist.
•
x 1#9664
J
Jenny889 Mitglied
1
Danke erhalten:
264
10/10 ich bin wieder komplett am Boden. Ich halte es nicht mehr aus.
•
x 3#9665
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
10/10 ich bin wieder komplett am Boden. Ich halte es nicht mehr aus.
Gab es einen Auslöser?
•
x 2#9666
knusper Mitglied
2
Danke erhalten:
884
@Jenny889 Hey meine Liebe, schreib hier gerne deine Gedanken. Wir hören dir zu
•
x 4#9667
Elbstrand Mitglied
1
Danke erhalten:
835
Ich halte mich hier momentan bewusst zurück. Gehe gerade durch so eine zynische Phase und denke, dass meine Antworten hier das gerade widerspiegeln würden. Mag momentan nicht einmal rangehen, wenn meine Eltern anrufen. Habe sogar eine nette Frau kennen gelernt, aber es fühlt sich komisch an. Ich erzähle Anekdoten, bin charmant, aber es fühlt sich auch irgendwie schal an. Ich hatte eine Beziehung wie nie in meinem Leben, es fühlte sich wie ein 6er an und jetzt, jetzt kommt eh nichts mehr. Nur eine kurze Wasserstandsmeldung, vielleicht schreibe ich wieder mehr, wenn es mir besser geht.
•
x 6#9668
H
Herzschmerzen Mitglied
3
Danke erhalten:
372
Wer gibt mir die Garantie, dass noch jemand kommen wird, der besser zu mir passt? Wer verspricht mir, dass ich nicht für den Rest der Zeit ihm hinterhertrauere weil so jemand für mich perfektes nie wieder kommen wird? Mit dem immerselben Gedanken, den Mann meines Lebens verloren zu haben, gehe ich nun auch schlafen. Habt gute Träume ihr da draußen. Habe immerhin noch ein Bild gemalt heute
•
x 1#9669
M
muss_weiter Mitglied
Danke erhalten:
1547
Wer gibt mir die Garantie, dass noch jemand kommen wird, der besser zu mir passt?
Die Garantie hat niemand von uns, auch nicht diejenigen, die momentan auf Wolke 7 schweben. Jetzt kommt das aber: Du hast in deinem Thema geschrieben, dass er quasi nur das gemacht hat, was ER gerade wollte und wenn du nicht gekuscht hast, gab es wieder Ärger. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass sowas deine Vorstellung einer guten und schönen Beziehung ist, oder?
Und nur weil er vermeintlich gut aussieht ist er noch lange nicht der perfekte Beziehungspartner, als den du ihn gerne darstellst (Meine EX sieht auch nicht soo schlecht aus, dennoch hat sie mich betrogen), tritt ihn doch mal bitte mit Anlauf von dem Sockel, auf den du ihn hievst!
Drücke dich aber nach der Predigt mal
Einen guten Morgen in die Runde
•
x 5#9670
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
@Herzschmerzen Die Garantie, dass du jemanden findest, der zu dir passt kann dir keiner geben. Ich kann mir aber, wie mein Vorschreiber auch schon geschrieben hat, nicht vorstellen, dass alles an ihm perfekt war. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, wenn du an dir arbeitest wirst du auch darüber hinweg kommen.
Mir hat das ein bisschen geholfen: ist wie ein Gebet für mich:
Fühl dich lieb umarmt. Du schaffst das.
•
x 5#9671
W
W_30 Gast
@Herzschmerzen Nachdem sich damals mein Ex-Mann von mir getrennt hatte war ich fest davon überzeugt niemals darüber hinweg zu kommen. Es hat sehr lange gedauert, aber heute kann ich an ihn denken ohne dass es weh tut. Ich finde es immer noch schade, dass es nicht geklappt hat, aber wäre er der richtige gewesen, dann wär er nicht gegangen. Mir hat ehrlich gesagt nur die Zeit geholfen, mit der die Gefühle dann verblasst sind. In der ersten Zeit nach der Trennung hab ich ihn auch komplett idealisiert und alles, was nicht gut lief, erschien mir so nichtig. Aber irgendwann werden die Gefühle weniger und es tut nicht mehr weh, das verspreche ich dir.
Mir geht es seit gestern nicht so gut. Ich will diesen Menschen nicht zurück und ich will auch nichts mehr von ihm hören. Aber es tut trotzdem weh. Einfach alles, was passiert ist. Und vor allem, dass ich in seinen Augen wirklich alles falsch gemacht und die Beziehung ganz allein zerstört hab. Das hat er mir vorgestern ja mit aller Gewalt vermittelt. Ich bin schuld, ich war egoistisch, ich bin nie auf seine Wünsche eingegangen und hab nie an mir gearbeitet. Dabei stimmt das so überhaupt nicht. So oft hab ich es umgesetzt, wenn er gesagt hat, was ihm gefallen würde. Mein Verhalten hab ich angefangen zu ändern und zum Teil sogar erfolgreich. Eine Therapie hab ich beantragt, damit ich nicht mehr dauernd unsicher bin und ihn damit nicht mehr nerve. Aber das alles zählt für ihn überhaupt nichts mehr. Das alles existiert für ihn nicht mehr. Er dreht alles um. In seiner Realität konnte er nicht anders als ständig seine Meinung zu ändern und mich nieder zu machen, weil ich ihn dazu getrieben hab. Er erinnert sich nur noch an alles Schlechte und das hab ich allein verursacht. Sobald ich ihn an etwas schönes erinnert hab schlug mir gleich die nächste Welle Hass und Spott entgegen. Es ist genau so wie es in all den Artikeln steht... Er hat sich nur gemeldet, weil er die innere Anspannung nicht ertragen kann, die er dauernd spürt. Er braucht ja immer diese extremen Emotionen, damit der Druck weg geht. Also hat er sich gemeldet, um mir weh zu tun, damit ich so reagiere, dass er Hass empfinden kann und die Anspannung weggeht. Das ist so erschreckend so etwas zu lesen und die eigene Situation darin wiederzufinden. Er kann nicht anders und es ist tatsächlich seine Wahrheit, dass ich psychisch krank bin und ihm schlimmes angetan hab und er sich für mich aufgeopfert hat ohne dass ich ihm jemals etwas zurück gegeben hab. Sogar wenn man ihm Gegenbeispiele nennt, die nicht von der Hand zu weisen sind, macht er einfach eine andere Realität daraus und glaubt das auch noch wirklich. Und das tut einfach weh, dass hinterher nichts mehr von dem existiert, was ihn so lange dazu gebracht hat an der Beziehung festzuhalten. Das ist bei ihm einfach ausgelöscht und ich bleibe als die Frau in Erinnerung, die nie etwas in die Beziehung investiert hat.
•
x 4#9672
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
@W_30 Dieses Schuld abwälzen war bei meinem auch so. Sein mich tagelang mit Ignorieren bestrafen, wenn ihm was nicht passte oder seine blöden verletzenden Witze, sogar das war ich ja selber Schuld. Wie eine fette, hässliche, glatzköpfige Schlange wand er sich immer so raus, dass am Ende ich die Schuldige war.
@Mamelia Ja genau und ich hab das sogar noch alles geglaubt. Er hatte und hat ja tatsächlich für alles eine Begründung, die mir dann auch noch logisch erschien. Aber sein Anteil daran wird einfach ignoriert. Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass mich jemand verlässt und hinterher kein einziges gutes Haar an mir lässt. Wie erklärt er sich denn bitte, dass er es zwei Tage vor der Trennung nicht einen Tag ohne mich ausgehalten hat und heulend in meinem Arm lag, weil er mich nicht verlieren wollte? Wahrscheinlich hat er das auch einfach komplett gelöscht. Noch nie hat jemand zu mir gesagt, dass es rein gar nichts Gutes an mir gab oder ich mir nie Mühe gegeben hab. Er hatte doch seine Gründe mit mir zusammen zu sein. Wie kann man das hinterher alles ignorieren und sich dann auch noch melden, nur um die Ex fertig zu machen? Wie kann man erst sagen, dass man auch an der Trennung zu nagen hat, nur um dann immer wieder zu sagen mit dem Verhalten hast du wieder bewiesen, dass ich froh sein kann, dass du weg bist?
•
x 1#9674
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
@W_30 Vielleicht ist das so eine narzisstische Ader?
Bei mir war es paar Tage vor der Trennung auch noch die große Liebe und die Liebe seines Lebens.
Na ja, mir wird immer gesagt, weil ich mich getrennt habe darf ich mich nicht beschweren. Es war aber sein Verhalten, was dazu geführt hat. Und das tut weh.
Laut ihm hab ich auch alles falsch gemacht. Er war ja der perfekte Partner und angeblich immer für mich da. Ja toll, immer dann, wenn es dem Herrn gerade in den Kram passte.
Ich hasse es, dass er sich nie für etwas entschuldigt hat.